Der offizielle Launch-Trailer zu Final Fantasy XV

  • Der 29. November 2016 ist der Tag, auf den nicht wenige von uns viele, viele Jahre lang gewartet haben. Square Enix veröffentlichte heute anlässlich des Launches von Final Fantasy XV natürlich auch einen offiziellen Launch-Trailer. Dazu gibt es noch einige Worte von Director Hajime Tabata.

    „Final Fantasy nimmt einen besonderen Platz im Herzen vieler ein und das Team, das lange und hart an diesem Projekt gearbeitet hat, könnte nicht stolzer sein, den Fans aus aller Welt Final Fantasy XV zu präsentieren.“, sagt Tabata. „Heute laden wir nicht nur Langzeit-Fans, sondern auch eine neue Generation an Spielern zu einer Reihe ein, die für ihre fesselnde Erzählweise, einzigartige Charaktere und einnehmenden Welten geliebt wird, die über die Jahre zu den Markenzeichen von Final Fantasy geworden sind.“

    „FINAL FANTASY XV – Ride together“

    Ganze News lesen

  • Es gibt einfach nichts Schlimmeres im audiovisuellen Bereich als Final Fantasy Videomaterial + westlicher Musik. Sei es nun Stand by me oder Eminem. FF sollte die japanische Klassik mit Stolz in den Westen tragen. Auch in Trailern.

  • Ich sah das Spiel bereits gestern im Saturn. Steelbock für 59€. Da hab ich dann doch zugegriffen, obwohl ich eigentlich auf die GotY warten wollte. Das Cover gefällt mir auch viel besser als bei der anderen normalen Day1 Version die bei vielen anderen Händlern auch noch 69€ kostet. Frag mich, wieviele Vorbesteller sich jetzt ärgern für die 10€ teure Angler-Ausrüstung und Steelbook-Verlust.

  • Die coolste Szene in dem Trailer finde ich persönlich ja am Schluss, wo Titan dem Adaman Taimai ein Sho-Ryu-Ken überzieht. Mich würde mal interessieren ob das Teil des Gameplays oder eine Zwischensequenz ist.

  • Hab mir schon lange nichts mehr von FF angesehen. News, Bilder, Videos, usw. Will es selbst spielen. Startete grade das Spiel und was kommt? Erst muss ich einen 9GB großen Day1 Patch runterladen. Was soll der Quatsch? Die haben es doch extra verschoben, damit dieser nicht so groß ausfällt. Echt toll.

  • Der Trailer fängt toll an, aber bei der Eminem Musik entsteht so ein harter cringe :'D! Als man Noctis GTA like lässig am Auto stehen sieht konnte ich nicht mehr...Das passt wirklich nicht :D.


    Ich werde das Spiel erst Freitag spielen. Ich war noch nie so unaufgeregt und ungehyped auf ein Final Fantasy wie das hier, ich weiß auch garnicht woran genau das liegt, irgendwie scheint es mich nicht so wirklich überzeugt zu haben. Trotzdem freue ich mich drauf und hoffe auf ein paar schöne Spielstunden :)!