FFXV-Kurzfragen

  • Habs herausgefunden gehabt vor paar Minuten, es war tatsächlich das Meisterwerk... Aber jetzt endlich Rang 10, dass ist zufriedenstellend.
    PS so eine Auflistung hätte ich echt vor Tagen gebraucht, war echt scheiß anstrengend alles selbst zu finden, danke dir.

  • Lösung für sogut wie alles:


    Holt euch bei Ignis die Tech "Alle auf einen" und bei Gladi "Aufsteigender Impuls". Die machen so krassen Schaden, dass ihr oft auch easy die Kampf-Event Aufgaben mitnehmt und so viel mehr AP bekommt.


    Genauso sind die gut gegen so Gegner wie Coeurl und Wolframator oder jegliche Art von stärker Gegner. Bei Coeurl einfach ausweichen und zwischen durch 1,2 Angriffe mit Dolchen machen, ATB Leiste füllen lassen und Gladis Tech ausführen, bei Wolframator mit Dolchen an den Armen zusetzen und mit 2 ATB Bars immer Ignis seine Tech benutzen.


    Die beiden genannten Techs sind echt hart und machen schon auf Lv1 hohen Schaden.



    Holt euch dazu beim Campen immer diesen Eintopf, der den Kommandobalken(ATB Bars) schneller füllt.

  • In dem Schatten Turm ist das mit dem heilen das Hauptproblem, gerade wenn vom Balken kaum noch was übrig ist. Bin nochmal rein, keine Ahnung warum, aber ich komm an den 4 Giants nicht mehr vorbei XD. Irgend was hab ich da die Nacht verbockt, ka warum XD.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hallo,


    gibt es eine Übersicht mit guten Magie Herstellungskombinationen? mit empfohlenen Zutaten etc.?


    und kann man irgendwie mehr als 99 pro Element speichern?


    Das glaube ich nicht, aber du kannst beeinflussen wieviel Magiepunkte jedes Mal gezogen werden und wie effektiv du die Punkte nutzen kannst. Skillst du bestimmte Bereiche bei Magie, kommst du zum Beispiel mit weniger Magiepunkten and ra oder ga Zauber.

  • Habe jetzt auch ne Frage bzgl. Chapter 13.


  • Also Kampfsteuerung wieder ungewöhnen. Der Sanctus mit dem Ring ist doch Verteidigung. Egal Danke dir :)


    Die waren echt lästig, ich habe die im Endeffekt aber alle recht einfach geschafft, mit dem Dreieck Angriff der alles tötet.


    Erst alle diese laufenden Dinger auf der Strecke einsammeln, also ganz durchlaufen, sobald sie dann fast bei dir sind den Angriff nutzen.
    Im Notfall wen den einer fehlen sollte kannst du ja fix Äther benutzen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • So, Schatten von Lucis abgeschlossen. Wirklich viel gebracht hat der Aufwand aber nicht. Ein paar neue Waffen usw. hat man zwar bekommen, aber brauchen kann ich die jetzt auch nicht wirklich mehr. Naja, damit wäre das Spiel für mich quasi abgeschlossen. Werde bei den Fragen aber ab und zu mal rein schauen. Sollte ich helfen können, dann werde ich das.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Schnelles FP Farming: https://www.youtube.com/watch?v=QSPd-wubeb0


    Frage zu Haargel: dient fürs Aussehen. Damit sehen die Haare bei Regen nicht nass aus. Einen Handtuch gibt es auch der gegen Schmutz bewart (hat vor allem Noctis' schicker Anzug nötig).


    Frage zu Kapitel 13 (packe ich jetzt nicht in einen Kasten, kann man ohne zu spoilern auch erklären): Gegen die MI nur Sanctus benutzen. Wenn die ihren Arm samt Axt verlieren, dann einfach in Ruhe Tod anwenden. Die haben zwar noch eine Angriffsanimation mit dem anderen Arm, treffen euch aber nicht. Sanctus kann nicht sofort nach Tod angewendet werden, Noctis braucht hier im Gegensatz zu seinen anderen Waffen eine längere Erholungszeit.

  • Was hat es mit diesen komischen Geräuschen im Himmel auf sich die in der Duscae Gegend zwischen den Causcherry Plains und den Kettier Highlands auftauchen? Ist das auch eine Quest?

    I'd rather have a heart than courage or a brain.

  • Auch wenn das jetzt einwenig spät kommt:
    Ninenya
    ich werd es testen, und gebe Bescheid falls ich dazu etwas sagen kann. Vermute aber das es sich evtl. nur um Imperiale Truppen in den Transportern handelt. Ich checks mal aus...


    crunchip
    mMn kannst du die Story ohne große Schwieigkeiten mit dem was du findest, bzw. kaufen kannst gut absolvieren.
    Es lohnt sich bei CID gelegentlich die Waffen zu verbessern.
    Da ja deine 3 Kollegen festgelegte Waffenkategorien nutzen stellt sich auch die Frage kaum.
    Gladio nutzt ja nur Großschwerter und Schilde, Ignis nur Dolche und Lanzen und Prompto die Pistolen und irgendwas anderes.


    Also ich würde dir raten, im laufe der Story mal in der Meldacio Jägerzentrale in der Nähe vom Vesperspiegel vorbei zu schauen, da kann man sich noch einigermaßen vernünftig ausrüsten.
    Ansonsten hilft nur warten bis man die Schatten-Dungeons machen kann oder die "Legende"-Bounties in Lestallum.

  • Falls sich jemand ebenso mit dem Angelspiel beschäftigt, hätte ich folgendes Anliegen:
    Meine Fischsammlung umfasst nun 98/100 Fische. Und man kann sich wohl denken welche wohl fehlen.
    Richtig!!! Der Rosa Teufelshecht und der Königsarapaima.


    Ich hab die Köder, ich habe die beste Angel samt Spule... bin auch lvl10 im Angeln. Und ich hab schon einige harte Brocken rausgezogen, aber: diese Zwei machen mir langsam meinen Geduldsfaden kaputt...


    Wenn jemand einen dieser Zwei schon rausgezogen hat, bitte ich um eine kurze oder detailierte Anleitung, denn irgendetwas muss ich falsch machen... :conf/


    Vielen Dank!!


    Und ja ich weiß, Doppelpost, aber das eine war ne Antwort, der ist meine Frage :vivi/

  • Ich habe mal eine Frage zu der Uhrzeit.
    Als ich beim Galdin Kai im Hotel übernachtet habe ist es morgens auf einmal nicht mehr 6 Uhr sondern 8 Uhr!!!
    Ist das ein Bug?
    Ich hab nie so auf die Uhrzeiten geachtet, sonst waren meine Jungs eher viel Zelten.
    Der Tag ist wieso schon immer so schnell zu ende und die meißte zeit mit dem autofahren flöten!

  • Ich hatte zu Release das Spiel auf Disc gekauft, nun würde mich der Season Pass (Story Episoden + Multiplayer) interessieren.
    Ich finde das etwas undurchsichtig.
    Es gibt das Upgrade auf die Royal Edition für 9,99 aber offenbar ist der Season Pass nicht dabei obwohl die Royal Edition für 19,99 den offenbar enthält.
    Dann gibt es noch den Season Pass an sich der mut 24,99 teurer ist als die Royal Edition.

  • Ich würde auf die Complete Edition warten, weil die immer neue Skills usw. einfügen und sich diesmal auch mehr Zeit genommen haben könnte sein, dass da was größeres kommt meist folgt mit den Dlcs nämlich ein Kostenloses UPDATE was viel neues einbringt darunter Cutscenes.

    Derzeit:

    Stasis Bone Totem


    Zuletzt:

    Xenosaga 3 - 10/10

    Kuon - 7,5/10

    Wolf Among Us - 8/10

    Elden Ring - 10/10

    Calm Fall Remaster - 8/10