FFXV-Kurzfragen

  • Hi weiß jemand ob man später so alt man den Regalia Typ-F hat auch eine optionale Mission bekommt bei der man als Belohnung den Magitek-Generator bekommt, damit man nicht mehr tanken muss? (falls ja wann genau und wo)? Dann würde ich mir nämlich das ewige wetten im Colloseum ersparen.


    Edi: Habs nun selbst herausgefunden, sobald man den F-Type hat hat man auch den Reaktor und kann dafür aber keine Design Pakete mehr nutzen. Das geht erst wieder wenn man zum normalen Regalia wechselt. Und für genau den ist denke ich mal der Reaktor aus dem Colloseum.

  • SE hat ja gesagt das sie bei Kapitel 13 etwas durch einen Patch erweitern wollen (will keine Spoiler hier, soweit bin ich noch lange nicht).


    Nun meine Frage: das wievielte Kapitel ist denn dann die Stelle kurz nach dem man das erste mal mit Ramuh in Kontakt kam und kurz bevor man den Regalia zurück holt?

  • SE hat ja gesagt das sie bei Kapitel 13 etwas durch einen Patch erweitern wollen (will keine Spoiler hier, soweit bin ich noch lange nicht).


    Nun meine Frage: das wievielte Kapitel ist denn dann die Stelle kurz nach dem man das erste mal mit Ramuh in Kontakt kam und kurz bevor man den Regalia zurück holt?


    Das gesamte Ramuh und Regalia Gedöns ist Kap 5. Nachdem man den Regalia wieder hat startet Kap 6

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Danke, das wollte ich wissen. :) Steht das irgendwo im Spiel oder weiß man das nur dank Komplettlösung?


    Sobald du nen Kap fertig hast steht das im Ladescreen. Ansonsten mal spiel Laden bei den Save files steht das auch in welchem Kap du bist.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Hi,


    ich suche nach Info bezüglich des Meldacio Abzeichens.
    Habe nun alle versiegelten Bestien (die 8 Dungeon-Raids) fertig und das Item bekommen, es ist ein Wertgegenstand und in Zaubern würde es Limitrausch Verursachen und aus Feuer -> Flare zum Beispiel machen mit x53. Aber ich will es nicht für Zauber verwenden und will einfach wissen ob man damit noch etwas machen kann. Jemand ne Idee? (Verkaufen will ich es auch nicht für 50k GIL)


    Danke

  • Treezcium:
    Tut mir Leid da kann ich dir nicht helfen. Im LB habe ich auch nur die Optionen die du bereits genannt hast gefunden.


    Ich bräuchte allerdings auch ein wenig Hilfe!!!


    Ich bin seit den Release von FFXV auch Besitzer einer PS4. Jetzt hab ich natürlich die PS erstmal nicht so wirklich eingerichtet und kenn mich damit noch nicht sonderlich aus. Da ich mit FFXV sofort begonnen habe ist der "Crown Update"-Patch total an mir vorbei gegangen. Da ich jetzt an einem Punkt bin, an dem mich das FP-farmen interessiert habe ich dazu ein Paar YT-Videos angeguckt und alle nutzen die "Pfeiffe" um Gegner anzulocken. Was mich natürlich nach knapp 90 Stunden ziemlich deprimiert.


    Meine Fragen sind jetzt folgende:


    -Wie geh ich dabei vor diesen Patch zu laden?
    -Ist es notwendig sich bei PS-Network anzumelden? (was ich hoffentlich nicht muss)
    -Updatet der Patch meinen Spielstand? [ich möchte ungern von vorne beginnen müssen (und vor allem nicht die dicken Fische nochmal angeln)]


    Spielen einige von euch ohne diesen Patch?


    Vielen Dank =)

  • Jup Psn wird benötigt, wäre aber kostenlos für deinen Nutzen! Updates für Spiele machst du indem du die options Taste drückst auf dem Spiel icon im home Menü der ps4! Das Update kannst du ruhig laden, der spielstand wird nicht gelöscht

  • Hallo und Danke,
    hat alles wunderbar funktioniert, der alte Spielstand wurde nicht unbrauchbar :D
    Spielstand ist jetzt gepatched und ich kann endlich and AP-grinden gehn.
    Was ich allerdings in einem FF für ne ziemlich schäbige Methode halte... :(


    Ahm, dein Motorschwert sollte die letzte Stufe sein, also das Ultimaschwert. (Aber keine Garantie drauf)

  • Super wenn alles geklappt hat!


    Die Waffe ist leider nicht die ultima klinge, die besitze ich schon! Ich denke eher das das auf dem Bild ein großschwert ist! Jedenfalls hätte ich das gerne, also falls jemand etwas weiß wäre ich für Infos sehr dankbar!

  • Ich habe jede Waffe die es gibt, aber so direkt aufgefallen ist mir die auf dem Bild nicht. Ich müsste mir alle nochmal genau anschauen, was ich eigentlich auch getan habe hmhm.


    Das müsste ja nen Breitschwert sein so wie er die Waffe hält.


    Machtfresser ist das. Bekommt man von dem Typ am Leuchtturm nachdem man ihm 4 Karotten gegeben hat. Also eine der 4 Waffen wo man von dem bekommen kann.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    Einmal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Super wenn alles geklappt hat!


    Die Waffe ist leider nicht die ultima klinge, die besitze ich schon! Ich denke eher das das auf dem Bild ein großschwert ist! Jedenfalls hätte ich das gerne, also falls jemand etwas weiß wäre ich für Infos sehr dankbar!

    Die Waffe ist aus einem alten Trailer / Gameplay Demo Video und ist nicht im Spiel soviel ich weiß, diese Waffe wurde aber mit dem Königsschwert aus dem "Tomb of the Tall" getauscht und heißt Schwert des Gewaltigen oder so. Dieses hat auch den Motorsägen Soundeffekt.


    Stimmt, es ist der Machtfresser, thx mate


    Das AP grinden geht auf viele Arten, ich schätze aber die Farm-methode ist die beste, Gegner rufen und one-hitten.


    Kleiner Tipp an alle die die Vaults machen möchten; Küstenmark ist Stufe 99 und ab Areal 1 sind keine Items nutzbar. Es kommen aber 5 (glaube ich) Campingplätze wo ihr euch Essen machen könnt. Versucht deswegen eure Rezepturen aufzustocken. Das beste was Ihr hier machen könnt ist wie sonst, 100% Crit-chance. Maximaler Dmg und bei den großen Gebieten mit 3-4 Großen Monstern (4 Eisengiganten z.B.) ist Eismagie HILFREICH, baut euch mit Drachenkrallen 4-5 Frost-Limitrausch Magieflakone, so das ihr 12-15 Zauber ready habt. Oder nutzt den Adamantit, dann habt ihr den 2. stärksten Limitrausch (am besten Frost) 13 mal.

  • Also ich finde die Dungeons sind der letzte Rotz. Nicht nur dass sie langweilig sind ohne Ende, so wird anstatt neue Gegner einzubauen einfach die Item-Funktion eingestellt um es schwerer zu machen. Also anspruchsloser geht es wirklich nicht mehr. Das ganze Side-Dungeon und Side-Quest System in FF15 ist wirklich so ziemlich das übelste was ich seit FF13 gespielt habe. Hat mich schon in der ersten Ebene des Turms genervt dass immer wieder diese Wolframatoren gekommen sind wenn man die Schalter gedrückt hat. Da kam mir dann auch so ab und an der Gedanke was FF15 doch von den älteren Titeln unterscheidet. Ist aber meine persönliche Meinung.

  • Also doch der machtfresser, das wäre meine nächste Anlauf Stelle gewesen da es eine Waffe sein müsste die cid modifizieren kann! Vielen Dank Leute!


    Naja so übel sind die dungeons nun auch wieder nicht! Aber gut in all zu vielen war ich bisher auch noch nicht!

  • Ja, optisch sind die Schatten von Lucis echt lahm sowie die Monster Wahl. Wenigstens die Bosse am Ende hätten anders aussehen können. Nen Cerberus wäre da z.b. ne Idee gewesen da dieser im Film halt schon nur ein normales Monster ist. Bei den Schatten von Lucis im Turm, das ist einfach nur assi. Wie soll man die 2 Mitze Katzen denn platt machen? Man hat ja kaum ne Chance gegen die, selbst mit Level 99 und gut freigeschaltetem Skillbaum. Habe auch alle Waffen. Magie ist auch recht zwecklos. Die hauen alle so flott um das man kaum reagieren kann. Das ist einfach nur unnötig. Allein die eine Katze vorher im Raum haut einen schon gut weg wenn man nicht aufpasst. 2 sind da nochmal schlimmer.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Ja, optisch sind die Schatten von Lucis echt lahm sowie die Monster Wahl. Wenigstens die Bosse am Ende hätten anders aussehen können. Nen Cerberus wäre da z.b. ne Idee gewesen da dieser im Film halt schon nur ein normales Monster ist. Bei den Schatten von Lucis im Turm, das ist einfach nur assi. Wie soll man die 2 Mitze Katzen denn platt machen? Man hat ja kaum ne Chance gegen die, selbst mit Level 99 und gut freigeschaltetem Skillbaum. Habe auch alle Waffen. Magie ist auch recht zwecklos. Die hauen alle so flott um das man kaum reagieren kann. Das ist einfach nur unnötig. Allein die eine Katze vorher im Raum haut einen schon gut weg wenn man nicht aufpasst. 2 sind da nochmal schlimmer.

    erstmal wegen dem Vorredner, ist es schwer, ist es nicht anspruchslos. Ich finde es gut gelöst, ich hätte keine Lust gehabt mich noch mit Rätseln rum zu schlagen, es ist halt eine Battlearena und ich finde es okay, und bei über 100 Std. die ich jetzt drinnen habe, kann ich mich nochmal nicht beschweren wegen ödem oder wenigem Kontent.


    Zu dem Thema mit den Katzen, lass es fighte sie nicht, sobald die sich hinlegt um leben zu regenerieren kann sie sich entladen und dich instant töten, in diesem Moment das Kämpfen einfach lassen und Komando geben für Gladio, der haut Sie um und ihr seid in diesem Moment immun. Diese Immunität gilt es auch aus zu nutzen: Auf Ignis lohnen sich 2 Dinge, Elementaraura für den Max Dmg und Alle auf einen für die Immunität für alle, sollte es kritisch werden einfach das Komando spammen und einem Gewaltigen Angriff entgehen, an und für sich ist es einfach, nutze das parieren so gut es geht und du wirst nicht gezwungen sein konstant im Kampf zu sein. Das schwerste fand ich sind die 4 Giganten, da hatte ich zum Glück noch meine Magie vorbereitet.


    ____________________________


    Mein Neues Problem, kann jemand im Lösungsbuch schauen ob es irgendeinen Hunt gibt der ausgelöst werden muss? Mir fehlt noch ein einziger Hunt für 3 Ranking Punkte, ich habe überall gesucht und gesucht und gesucht und finde nichts, ich habe auch niemanden gefunden der Rang 10 schon hat, falls jemand schon alles hat, bitte hilfe, suche schon seit 2 oder 3 Std. und komme nicht weiter. Will dieses Spiel auf 100% haben und glücklich in die Ecke stellen xD

  • Es gibt im LB folgenden 3-Marken-Aufträge die freizuschalten sind:


    Verwunschene Prinzessin - Lesthallum (Markt) - Hauptaufgabe "Familienbande" abschliessen


    Bäume fällen - Meldacio Jägerzentrale - Nebenaufgabe "Malmalam-Wald" abschliessen


    Verfluchtes Meisterwerk - Altissia - Nebenaufgabe bei dem Medienfritz (Vyv) in Lesthallum angenommen


    noch was, es gibt in
    Hammerhead 10,
    Langwithe 8,
    Galdin Kai 5,
    Alstor Tankstelle 6,
    Chocobo Ranch 5,
    Lestallum 14,
    Lestallum Markt 6,
    Cauthess 7,
    Alt Lestallum 8,
    Meldacio JZ 13,
    Ravathoga 5,
    Altissia 10 Aufträge


    Evtl kannst du das etwas eingrenzen, dann kann ich dir die jeweiligen Aufträge nennen,


    Gruß

  • Hm, muss ich mal probieren, bin momentan am FP Farmen.


    Es gibt jedenfalls 102 Hunts. Nur was dir da jetzt fehlt ist schwer zu sagen. Habe sehr viele gemacht und bin Mitte von Rang 7. Muss den Rest auch noch angehen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^