FFXV-Kurzfragen

  • Mir fallen zwischendurch immer wieder kleinere Fragen ein, für die ich aber ungerne einen ganzen Thread erstellen möchte,
    und im allgemeinen FFXV Thread ist zuviel Chaos momentan.
    Daher dachte ich stelle ich gleich einige Fragen hier, das gibt anderen vielleicht auch die Möglichkeiten eher kleinere Fragen zu stellen.


    1.Frage


    Ich spiele jetzt seit 16 Stunden, ich komme an sich gut voran, aber ich habe das Gefühl das ich nicht genug FP sammle. Es gibt hier Skills die 999 FP kosten, ich schaffe es kaum auf 100, und irgendwie sammle ich nicht mehr FP wie am Anfang. Gibt es hier später noch andere Möglichkeiten an FP zu kommen?


    2. Frage


    Mir gefällt der Wartemodus nicht, bei einem actionbasierten System will ich keine Unterbrechungen.
    Gibt es garkeine Möglichkeit die Schwächen des Gegners herauszufinden wen man in Echtzeit spielt?
    Bei den Waffen fällt mir dies schnell auf, aber gerade bei Elemantarschaden ist das nicht ersichtlich.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • 1. Es gibt diverse Fähigkeiten um FP zu bekommen z.b wenn du ne bestimmte Strecke mit dem Auto unterwegs bist (dabei isses egal ob du manuell oder Automatisch fährst),für jeden gefangenen Fisch,Campen...etc. diese Fähigkeiten solltest du wenn möglich zuerst freischalten. Ausserdem im Kampf immer die Sonderaktionen machen die oben eingeblendet werden im Endgame bekommt man da teilweise schon 100-200 FP für.


    2. Ignis hat ne Fähigkeit das er den Gegner scannt. Leider scheint das immer nur für den aktuellen Kampf zu gelten. Wenn ich gegen ne Gruppe Goblins kämpfe und diese gescannt wurde dann muss im nächsten Kampf wieder gescannt werden egal ob ich den Gegner schon gesehen hab. Allerdings setzt er die Fähigkeit auch recht häufig ein. Bei Gegnern die schnell umfallen kommt er jetzt nicht so häufig dazu aber bei stärkeren Gegnern ist er recht zuverlässig.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Danke schonmal Danto :D


    Zur zweiuten Frage, Ignis hat diesen Skill bei mir, aber das wird dann immer nur extrem kurz oben rechts angezeigt,
    dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit das man die Schwächen dann dauerhaft sieht.^^
    Nunje, dann muss ich wohl herumexperimentieren. :)


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Danke schonmal Danto :D


    Zur zweiuten Frage, Ignis hat diesen Skill bei mir, aber das wird dann immer nur extrem kurz oben rechts angezeigt,
    dachte es gibt vielleicht eine Möglichkeit das man die Schwächen dann dauerhaft sieht.^^
    Nunje, dann muss ich wohl herumexperimentieren. :)


    Wie gesagt die Schwächen gelten nur für den Aktuellen Kampf. Und weil dir die Schwächen nur kurz angezeigt werden liegr wohl daran das du den Gegner mit R1 auch fixieren musst. Solange du den Knopf gedrückt hälst bleiben auch die Schwächen stehen.


    Is echt ein wenig kompliziert aber bisher is mir auch noch kein Gegner untergekommen der Schwächen wechselt. Möchte jetzt auch nicht ins LB schauen ob es sowas überhaupt gibt ^^ und solange du einmal kurz siehst wogegen der Gegner anfällig is reicht es ja.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

    • Offizieller Beitrag

    Tag, ich wollt mal nachhören, ob ihr eine Strategie für den Wolframator habt? Der Gegner ist extrem stark. Bin mit meinen Charaktern schon relativ hoch, hab auch Waffen mit dem Lichtelement. Er ist aber resistent gegen phyische Angriffe, aber schwach gegen Licht. Einen habe ich mal mit Mühe und Not down bekommen. In einem Dungeon, wo man eine Köngiswaffe bekommt, kommen unter Umständen 2 von denen. Die machen mir richtig Probleme^^ Irgendwelche Tipps?

  • Tag, ich wollt mal nachhören, ob ihr eine Strategie für den Wolframator habt? Der Gegner ist extrem stark. Bin mit meinen Charaktern schon relativ hoch, hab auch Waffen mit dem Lichtelement. Er ist aber resistent gegen phyische Angriffe, aber schwach gegen Licht. Einen habe ich mal mit Mühe und Not down bekommen. In einem Dungeon, wo man eine Köngiswaffe bekommt, kommen unter Umständen 2 von denen. Die machen mir richtig Probleme^^ Irgendwelche Tipps?


    Du meinst bestimmt den Turm-Dungeon oder?^^
    Da hab ich momentan auch extrem Probleme, die Wolframator schaffe ich allerdings noch. Es gibt in diesem Dungeon gleich 3-4 Stück, zusätzlich zu zwei Nagas, mit denen ich garnicht klarkomme.




    Wen du nicht gerade das Glück hast das Ramuh vorbeischaut, Ich versuche ihn meistens im Luftkampf anzugreifen, das scheint er nicht so richtig abzublocken.
    Ansonsten lässt sich bei seinem Schwertfrontalangriff durchs Blocken und Parieren ordentlich Schaden anrichten, da er in diesem Moment ins Straucheln gerät.
    Wenn er diesen Gravitationsangriff benutzt, nutze ich ganz schnell "Sammeln" von Ignis. Allgemein mein meistbenutzter Skill.


    Mehr fällt mir auch nicht ein, wollte auch demnächst hier mal nachfragen ob hier jemand einen Plan hat gegen diese Naga.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






    • Offizieller Beitrag

    Ich hab diesen Dungeon mit Level 69 durchgespielt glaube ich. Da hat man gute Überlebenschancen. Hatte aber auch schon einiges an Endgame-Gear. Mein Schwert hieß Durandal...hm, das hat denen schon Schaden gemacht. Hat zwar lange gedauert der Kampf und war chaotisch, aber ich hatte es überlebt ^^

  • Ich war Lvl51, das war schon extrem fordernd^^
    Das kostete mich massenhaft Phönixfedern und Elixiere^^
    Bestimmt jeweils 20-30 Stück.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe nun auch mal ein paar Fragen für die mir ein eigener Thread zu doof ist:


    1. Wozu brauche ich die Pannensets?


    2. Wozu sind die Kaktorfiguren?


    3. Wozu ist das Haargel?^^''


    Danke und bis später,


    Vinc^^

  • Fliegender Schwarzer Chocobo? Wie bekomme ich den?


    Ist in diesem Fall einfacher zu verlinken, IGN hat die Location eingetragen, macht es besonders einfach. :)


    Schwarzer Chocobo


    Also soweit ich mich weiss ist das aber nur eine Nebenquest, glaube nicht das man den reiten kann.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Wie zum Teufel kann ich diese Coeurls besiegen?


    Es gibt da so eine Nebenquest wo man Fallen entschärfen muss in so einem Waldstück. Da laufen diese Drecksviecher (so orangerote oder rotbraune Katzen) herum und ich muss die killen um an die Fallen zu kommen. Bin LV 45-47, die Coeurls irgendwas bei 30. Die onehitten mich zum Teil, ich kann gar nicht so schnell gucken da bin ich tot. Außerdem nehmen die mit Messern und Schwertern so gut wie keinen Schaden (oder die haben unnormal viele HP), Magie hilft nur teilweise und gegen Donner sind die sowieso immun. Außerdem springen die oft auf Noctis drauf und halten den fest, obwohl ich rechtzeitig ausweiche. Da es aber 3 oder 4 Stück auf einmal sind, verliere ich einfach ständig den Überblick weil die so verdammt flott sind. Warp ist so gut wie nicht möglich bei 4 von diesen ätzenden Dingern. Kaum hat man einen im Visier mit der Gun oder Maschine, kommt ein anderer und reißt dich weg, nicht selten bin ich dann sofort tot.
    Keine Ahnung, wie ich die plätten soll. Jemand eine Idee? :/

    I'd rather have a heart than courage or a brain.

  • Mach die Quest nachts. Courls sind Tag aktiv. Nachts sind bei der Quest keine mehr rumgelaufen hatte auch extreme Probleme mit der Quest.


    Alternativ Warpangriffe mit nem Grossschwert damit kannst du die mit 1 Angriff umwerfen und hast etwas Zeit um Schaden reinzuhauen. Die Teamangriffe Elementboos von Ignis und Fixstern (wo er die Aggro auf sich zieht) von Promto sind auch echt genial.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

  • Weiß jemand wie man schnell an gil oder die Wett-Chips kommt?
    Spoiler für alle die noch nicht in Kapitel 9 waren :)



    Due Monster hunts wollte ich später machen, aber so wie es aussieht sind die ei er der wenigen Wege oder?

  • Würde dir Questreihe empfehlen von Vyd in Lestallum, di ergibt im Endeffekt wahrscheinlich so um die 80k.
    Ansonsten habe ich noch ne Menge Zeig verkauft aus meinem Inventar, da hatte ich viele Gegenstände gleich 10 mal. Unter anderem auch Nahrungsmaterialien.
    Jadgaufträge geben ja zusätzlich auch ne Menge Kohle.


    Weiss nicht wieviel du brauchst, ich hatte am Ende des Spiels deswegen aufjedenfall so um die 600k Gil.^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Würde dir Questreihe empfehlen von Vyd in Lestallum, di ergibt im Endeffekt wahrscheinlich so um die 80k.
    Ansonsten habe ich noch ne Menge Zeig verkauft aus meinem Inventar, da hatte ich viele Gegenstände gleich 10 mal. Unter anderem auch Nahrungsmaterialien.
    Jadgaufträge geben ja zusätzlich auch ne Menge Kohle.


    Weiss nicht wieviel du brauchst, ich hatte am Ende des Spiels deswegen aufjedenfall so um die 600k Gil.^^


    3, 6 Millionen kostet der :D Verkauft hab ich alles, werde es aber mal mit der Quest versuchen :)

  • Ups sorry, so weit hab ich mich nicht mit FFXv beschäftigt sorry xD




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht hilft dir dies ja weiter, ansonsten schleiche ich mich weg bis jemandem etwas einfällt was wirklich hilft :P


    mfg,
    aru


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age







  • Super vielen Dank das reicht eigentlich schon. Kann man gut neben bei machen um sich die fehlenden Gil's dazu zu verdienen :)

  • Mach die Quest nachts. Courls sind Tag aktiv. Nachts sind bei der Quest keine mehr rumgelaufen hatte auch extreme Probleme mit der Quest.


    Ich bin um 1 Uhr nachts hingelaufen und die waren immer noch da. Denke die tagsüber-Bedingung trifft nur auf den Hunt zu. Aber ich habe sie jetzt doch besiegen können indem ich sie voneinander getrennt und einzeln vermöbelt habe. So waren sie dann doch recht leicht zu killen. Eisga hilft auch sehr gut, dann werden sie ziemlich träge.

    I'd rather have a heart than courage or a brain.