[Manga]Magical Girl of the End


  • Zitat

    Kii Kogami ist ein ganz normaler Schüler an einer ganz normalen Highschool. Als er bei einem langweiligen Test aus dem Fenster schaut, beobachtet er eine kleine Gothic-Lolita, die seinem Mitschüler auf dem Schulhof den Schädel zertrümmert. Kii kann seinen Augen nicht trauen und glaubt, schon zu träumen, doch dann dringt das Mädchen auch in den Klassenraum ein und hinterlässt ein blutiges Gemetzel, das nur er und zwei Mitschüler überleben. Obwohl Kii dem Grusel-Girl den Schädel einschlägt, erwacht sie wieder zum Leben – und auch seine gemetzelten Mitschüler werden zu Zombies, die es auf Kii und seine Freunde abgesehen haben …

    Quelle: anisearch.de


    Liest hier zufällig jemand diesen Manga? Ziemlich schräg mMn. Ich bin mir noch unsicher, was ich genau von dem Titel halten soll!? Die ersten Kapitel sind im Prinzip eine Aneinanderreihung von verschiedenen Grausamkeiten um die unterschiedlichen Mädels und ihre Fähigkeiten vorzustellen. Erst jetzt, also so ab dem 10. Chapter wird es inhaltlich konkreter, sprich man erfährt immer mehr Hintergründe.


    Der Manga erscheint im übrigen auch hierzulande und ist inzwischen bei Band 11 angekommen, wenn ich mich nicht irre!?

  • Ich wollte mir Magical Girl of the End immer mal wieder vornehmen, aber bei über 10 Bänden ist das gerade keine Option für mich. Wäre natürlich cool wenn Tokyopop irgendwann mal Boxen anbieten würde, was ich mir aber nicht vorstellen kann.


    Stattdessen habe ich direkt mit Satos anderer Magical Girl Reihe angefangen, nämlich Magical Girl Site. Zwar auch exotisch, aber nicht so abgedreht und voller Anarchie wie Magical Girl of the End. Es liest sich eher wie eine drastischere Variante von Madoka. Band 1 hat mir sehr gut gefallen, Band 2 habe ich noch eingeschweißt hier liegen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ja, lese den schon seit ein paar Jahren. Seit einem gewissen Time Skip ist der Manga aber nicht mehr wirklich zu gebrauchen... Hat leider einiges an Charm seitdem für mich verloren.


    Geht mir ähnlich. Ich finde, dass was nach dem Timeskip kommt ist nun per se nicht totaler Mist, aber einfach etwas ganz Anderes. Finde ich schade, dass man den Manga künstlich verlängern wollte, mit dieser Methode.