[Anime]Ajin: Demi-Human


  • Zitat

    Die Geschichte von Ajin: Demi-Human handelt von Kei, der eines Tages in einen tödlichen Autounfall verwickelt wird. Als seine Wunden innerhalb von Sekunden verheilen, ist klar: Kei ist kein Mensch, er ist ein Ajin und damit unsterblich. Die ersten unsterblichen Menschen wurden auf einem Kampffeld in Afrika eingesetzt. Später wurden diese als Ajin, oder auch Demi-Human, bekannt gegeben. Und so kommt es zu einer rasanten Flucht vor den Behörden, die grausame Experimente an diesen Ajin durchführen wollen. Kei weiß nicht, wo ihm der Kopf steht, denn man möchte ihm sein Geheimnis entreißen: Das Geheimnis der Ajin.

    Quelle: anisearch.de


    Der Stil (CGI) hat mich zunächst abgeschreckt, aber zum Glück habe ich Ajin trotzdem eine Chance gegeben, denn der Anime gefällt mir richtig gut und ist zudem überraschend hart und düster. Meine zwei liebsten Eigenschaften! Insofern freue ich mich auch schon auf die zweite Staffel, die am 27. Dezember startet und ebenfalls via Netflix abrufbar sein wird. Also Leute, wenn ihr Ajin noch nicht gesehen habt, dann gebt euch einen Ruck - meine Empfehlung hat der Anime auf jeden Fall ;)

  • die zweite Staffel, die am 27. Dezember startet und ebenfalls via Netflix abrufbar sein wird.


    Hab die Nachricht auch vor kurzem gesehen und mich sehr darüber gefreut, dass ich im Dezember schon weitergucken kann. Hatte mir die erste Staffel nur zufällig angesehen, aber ich war richtig begeistert von dem Anime.
    Das Opening ist auch richtig gut, wie ich finde. Umso schockierter war ich, als ich das Opening Theme der 2. Staffel gehört habe.
    Absolut grausam und überhaupt nicht mein Fall :confused/

  • Ich habe die zweite Staffel heute morgen beendet. Gemessen am Ende wird es wohl eine dritte Season geben. Offiziell bestätigt ist aber noch nichts, glaube ich zumindest... Der Anime bekommt jedenfalls nach wie vor eine Empfehlung meinerseits :)

  • Leider fallen sowohl der Anime als auch der Manga unter das Radar der meisten... Total unterbewertet. Dabei handelt es sich bei beiden Adaptionen um super intelligente Storys, bin jedesmal wieder begeistert wenn Sato auf eine neue Idee kommt seine Unsterblichkeit zu verwenden. Leider haben sie die Szene mit dem Flugzeug für den Anime umgeschrieben, da war ich ein wenig enttäuscht.