Verteilung Fertigkeitspunkte

  • Hallo zusammen,


    sollte man am Anfang in die Fertigkeitspunkte Vermehrungsfähigkeiten investieren, da diese neue FP generieren und man dann den längsten Effekt davon hat? ZB bei der Fähigkeit, bei der man für gefahrene km mit dem Auto neue FP dazu bekommt?


    Oder sind am Anfang andere Fertigkeiten besser und die oben genannten lohnen sich nicht ?

    • Offizieller Beitrag

    Die mit Autofahren ist gut und auch die mit Campen, bzw Chocobo. Alles, was du eh öfter machen wirst.
    Dann hol dir noch von Ignis ein Kommando wo er alle Leute zusammentrommelt. Es kostet zwei der Leisten und heilt deine Truppe. Ist ein cooles Kommando. Sonst habe ich ungefähr gleichmäßig in das alles investiert, aber bei Weitem noch nicht alles voll (>54 Spielstunden derzeit).

  • Ich will heute mal ausprobieren, ob ich mit meinem Chocobo dauerhaft gegen eine Wand rennen kann, wenn ich die R2 Taste mit einem Zahnstocher festklemme. Dann würde ich das nämlich mal über Nacht und den Arbeitstag laufen lassen. :D


    Edit: Geht nicht, man kann aber seinen Choci damit leveln.

  • Ich will heute mal ausprobieren, ob ich mit meinem Chocobo dauerhaft gegen eine Wand rennen kann, wenn ich die R2 Taste mit einem Zahnstocher festklemme. Dann würde ich das nämlich mal über Nacht und den Arbeitstag laufen lassen. :D


    Edit: Geht nicht, man kann aber seinen Choci damit leveln.

    haha was jetz, "geht nicht aber man kann sein choci damit aufleveln?


    Also gehts doch?



    Eine Frage du an den Moderartor du spielst schon 50 stunden hast du das Spiel schon durch?


    Also ich bin jetzt bei 14 stunden und Kapitel 5 glaub ich packs mal in Spoiler

  • Ein wenig sportlich! Kapitel 5 hatte ich 30 Stunden drauf!
    Habe jetzt ca. 40 Stunden gespielt bin in Kapitel 8 habe Stufe 45, ultima klinge, machtfresser 2, 7 königswaffen, werte nun noch andere Waffen bei cid auf und Talente hob i Angeln Stufe 6 überleben Stufe 8 kochen Stufe 6 und Foto Stufe 9! Also ich kann mich nicht beschweren! Kommt immer darauf an wieviel Interesse man hat sich umzusehen, ich probiere auch ständig neue combos mit den Waffen und den Kameraden gibt ja nen ganzen Haufen! Und ich mag es wenn die Kämpfe wie gemalt aussehen, also nicht nur wild drauf hauen, schon mit Stil! Aber das dauert das zu beherrschen! Ahja und nebenaufgaben sowie jagdaufträge mache ich natürlich auch immer mit!

  • Also ich finde die 1AP da bei der fahrt oder auf dem Chocobo sind jetzt nicht wirklich groß eine Hilfe.


    Ignis seine Heiltech braucht man nicht, holst dir einfach "Alle auf einen" bei ihm und bei Gladio "Steigender Impuls"(großer Flächenangriff) und hast mit denen die mächtigsten Techs womit normale Kämpfe sehr schnell vorbei sind und Bosskämpfe beschleunigen sie auch extrem.


    Zudem ist Speer die stärkste Waffe, vielleicht noch seinen Baum danach skillen. Es ist die einzige Waffe, die Gegner schnell zertrümmert und in den Stagger bringt und sie hat die höchste Chance auf Krits - in der Luft ausgeführt ist sie besonders stark da sie da noch schneller folgende Multihits landet. Im Stagger dann das Katana um ordentlich schmerzen zu verteilen.



    AP bekommt man eigentlich gut, wenn man nicht jeden Kampf umgeht und viele Nebenaufgaben/Monsterhunts macht. Die 1AP Skillungen helfen bei den wirklich teuren Sachen kaum. Vor Allem, wenn man sowieso Abkürzungen benutzt, also direktes Porten zum Zielgebiet(Ladebildschirm), Zurück zur Regalia oder ähnliches.

    • Offizieller Beitrag

    Also meine Optimal-Lösung sieht so aus:


    Warp-Fähigkeit komplett im Skillbaum leveln. Dann in der Wüste hinter Hammerhead Monster rufen und alle mit Warp töten. Dann kriegt man für jeden Kill 1 AP und das summiert sich in wenigen Minuten zu 200-300 AP.
    Man muss aber immer Monster rufen bevor die EP angezeigt werden und Noctis ne kleine Pause macht, dann geht alles ganz schnell x3


    Dann muss man sich keine Gedanken mehr um den Skillbaum machen, weil der ziemlich schnell voll sein wird.

  • Um das Thema evtl. schliessen zu können:


    Man braucht bis Kapitel 3 nicht sonderlich auf die Verteilung der FP achten, lediglich die Warp-Fertigkeiten wie z.B. "Warp-Brecher", "Warp-Brecher2" sowie "Schmettern" sollten bisher freigeschalten sein.
    Sobald verfügbar, einfach im Regalia-Shop die "Gegner-rufen"-Pfeife kaufen.
    Sollten man ab jetzt das Bedürfnis verspüren FP´s zu farmen (500-600+ pro Stundesind durchaus für ungeübte kein Problem, 750+ geht locker wenn man etwas grindet) kann man das in der Nähe von Hammerhead mittig in der Nähe vom Pallebram-Refugium im "Drillingskamm".
    Dort findet man aber auch das Schwert Brennaere.


    Bei der genannten Stelle beim Drillingskamm gibt es lediglich folgendes zu beachten:
    Man sollte sich vorher für ordentlich Flächenschaden Das Schild der Königswaffen holen und sich dort damit ausrüsten.
    Somit kann man mehrere Gegner auf einmal per Warpstrike ausschalten und schneller FP generieren.


    Narrensichere Anleitung hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=2eArKuPlEcE&t=37s