[PSP] Brave Story: New Traveler




  • Ich mache den Thread aus 2 Gründen auf. Einmal, um das Spiel vorzustellen und zum zweiten, um vielleicht etwas Hilfe zu bekommen.


    Das Spiel basiert auf dem Roman von Miyuki Miyabe. Man übernimmt die Rolle von Tatsuya. Er und seine Freundin Miki sitzen draußen und Miki will sich unterhalten. Doch Tatsuya spielt nur an seiner PSP. Später läuft Miki ihrem Hund hinterher und fällt in ein Koma. Tatsuya macht sich Vorwürfe und wünscht sich, dass sie wieder gesund wird. Daraufhin hört er eine Stimme, die fragt, ob er das wirklich will. Er stimmt zu und das Abenteuer geht los. Man kann sich bei 4 Statuen entscheiden, welche Charaktereigenschaften, der Charakter haben wird. Dann bekommt man ein Schwert, in welches 5 Edelsteine eingesetzt werden müssen.


    Daraufhin beginnt die Geschichte. Im Laufe des Spieles trifft man natürlich auch Gefährten, die einen begleiten werden. Die Teams bestehen aus 3 Charakteren. Je länger man mit bestimmen Charakteren zusammen ist, desto mehr Unity Skills lernt man. Dies sind Techniken, die mit 2 oder 3 Charaktern durchgeführt werden können. Das Kampfsystem ist ein Rundenbasierendes. Für mich also das beste :P.


    Für Pics etc. schaut hier.




    Zu meiner Frage:
    Ich bin grad an der Stelle, wo dieser Firewyrn ist. Dann kommt Rei und beschwört seinen Diener. Diesen kriege ich nicht kaputt. Diese dumme Barriere. Kann mir jemand sagen, wie und mit welchem Level es am einfachsten ist?




    Was haltet ihr von dem Spiel?
    Kennt ihr es überhaupt?


    mfg


    Little Balmung

  • Ähm ich muss dich leider korrigieren....das Spiel hat einen Zusammenhang mit den Anime, den ich schon gesehen habe und sehr bewundere, von Studio Gonzo produziert.


    Aber der eigentliche Ursprung von Brave Story ist ein Roman. Nach der Vorlage des Buches hat man einen Manga gemacht und danach.


    Wobei ich den Anime mehr mag als das Spiel. Es ist irgenwie...besser zuerst den Anime zu sehen und dann erst zu Spielen. Da im Spiel alle wichtigen Figuren von Film auftauchen und mit dir kämpfen.


    Das Spiel selbst ist zu empfehlen: Tolle Grafik, nette Story und unglaublich süße Vögelchen *lol* das heißt,... ein sehr amüsantes Minispiel.

    "There is only one thing we can rely on. That thing ist called love"


  • Zitat von Kaim;99483

    Hat da nicht irgendwer mal was von dem Spiel gesagt? Dass das Spiel, gerade weil es so altgebacken ist, einen gewissen Charme hat?

    Ja, ich, nämlich hier und hier auch. :) Meine Meinung zum Spiel kann man dort lesen, sie hat sich bis heute nicht geändert.

  • Zitat von Little Balmung;99485

    Hast es also gespielt?
    Vielleicht kannst du mir die Fragen vom Anfangspost dann beantworten :(.


    mfg


    Little Balmung

    Tut mir leid, ich bin leider nie so weit gekommen. ^^' Das Spiel habe ich aber irgendwo noch...