Nein, die Leute haben einfach nur verschiedene Meinungen^^ Auch wen dir und Cloud das Spiel unglaublich gut gefallen hat, viele anderen nicht so ganz. Zumindest auf die Story bezogen.
Entweder habe ich dich jetzt falsch verstanden oder du mich. Ich finde alles an dem Spiel soweit sehr gut. Bis auf das was se mit der Story getrieben haben. Mir ist eine große, gut gezeigte/erzählte Story 100 mal wichtiger wie irgend eine nett gemeinte Open World mit gutem Gameplay, wo man erst die Story sucht und dann durch sie durch geprügelt wird (so habe ich mir das mit Linear nicht vorgestellt bei XV).. Da kann ich auch gleich wieder FF14 zocken. Wobei dort die Story schon fast besser ist als in XV. Soweit ist es schon das ich so was sage (Ich mag diese billige Inszenierung der Storys in MMOs nie).
Ich will dazu auch eigentlich gar nix mehr sagen, alle haben eigentlich schon alles gesagt und leider hat jeder recht und so gut wie jeder hat im Grunde die selbe Meinung dazu (bis auf ein paar Ausnahmen wie Nova ,ich kann dich aber trotzdem gut leiden^^). Bins leid was se da getrieben haben und wenn das die Zukunft ist, dann gute Nacht FF. Die Zusätze wo se noch bringen wollen müssen sich auch erst mal beweisen. Ändert nichts daran das man auf dem 2ten Kontinent nur 2 kurze Stationen ansteuert und dann nochmal eine etwas größere wo der Story Inhalt auch mehr als fraglich ist (Kapitel 13, erzählerisch). Ganz zu schweigen vom Übergang von Kapitel 13 zu 14 und das man den Part nach dem Spiel Kapitel 15 nennt, das ist noch so ein großer Witz.
Spoiler anzeigen
Das Luna stirbt würde einen nicht mal interessieren wenn man den Film und Anime nicht kennt.
Man muss sich schon fast schämen das man all die Jahre Tabata und FFXV verteidigt hat und sagte das der Mann schon weiß was er tut. Scheinbar wusste er es nicht, oder hat seinen Weg mit XV verloren während der Jahre. Das Zeitschriften das Spiel jetzt loben zeigt doch nur das sie entweder nicht auf die Story geachtet haben, vergessen haben wie es mal gedacht gewesen ist, oder die letzten 3 Jahre wohl gepennt haben. Oder es ist heute nicht mehr wichtig das die Storys entsprechend umgesetzt sind dank so manchen Open World spielen, wovon ich jetzt keine nenne, weil es in denen immer noch besser gemacht wurde. Mir und vielen vielen anderen bringt es eben nichts, wenn das Gameplay Top ist, in der Story aber versagt wurde. Mit Story meine ich alles was dazu gehört. Abschnitte die man besucht, wie man diese besucht, welchen wert sie haben, wie sie Inszeniert sind und ob se einen berühren können usw. usw.)
So wundert es mich nicht mal das es eine DE Sprachausgabe gab, viel zu Synchronisieren gab es ja nicht. Was ne Schande, endlich mal DE Sprachausgabe und dann so eine verhunzte Story. Außerdem, wer von uns wird schon groß das Spiel nochmal durch spielen wenn alle Sequenzen (wer weiß wie das ablaufen wird) nachgereicht wurden? Eher gehen wa auf YouTube und schauen das dort grad flott an und denken uns "aha, gut zu wissen, hätte dennoch im Spiel schon drin sein müssen".