Wie gut ist Final Fantasy XV?

  • Wow so viele Updates, und was ist jetzt mit den Leuten, die keinen Internet haben? wurde ja damals so
    groß von Tabata gesagt, "Wir wollen das Komplette Spiel auf Disc, damit Leute die kein Internet haben.
    Auch ein KOMPLETTES Erlebnis spielen können." oder so ähnlich. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Hast du da digital zugegriffen? Denn auf Amazon bekommt man die Edition ja nun für rund 30 Euro für PlayStation 4 hinterher geworfen. Würde da eigentlich sofort zugreifen, wenn da nicht die Vanilla-Disc drin wäre und ich wieder alles, selbst die Monster-Patches, wieder runterladen müsste.
    Das mit der Karte finde ich schon ärgerlich, ist mir mal bei einer eShop Karte passiert aber nicht in diesem Ausmaß, dass es so unleserlich war, dass ich eine neue kaufen musste.

    Nö, bei uns im Ort im Euronics geholt, dachte halt es würde 60-70€ kosten.


    Alles downloaden ging bei mir zum Glück relativ fix. Wobei ich ja während des Downloads schon angefangen habe zu spielen^^

  • @CloudAC


    Also von allem, was ich jetzt so gelesen habe, ist es so. Außerdem hat Nova es ja glaube ich auch gerade mehr oder weniger nochmal bestätigt mit den Downloads : D


    Also UVP lag bei 49,99 Euro zum Release. Für das, was man bekommt durchaus sein Geld wert. Für Leute, die aber das Basis-Spiel haben lohnt es sich nicht wirklich umzusteigen, da wäre es einfacher, die Upgrades zu kaufen oder aber weiter auf eine noch "komplettere" Version zu warten.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Jetzt mal abgesehen davon ob der einzelne völlig scharf auf die neuen Inhalte sind, aber es wissen ja alle, dass das Spiel bis ins Jahr 2019 supportet wird. Da jetzt schon wieder einen schnippischen Kommentar in Richtung eines kostenlosen Updates zu werfen...schwierig.

  • Da ich noch keinen der DLC habe muss ich sagen, 19 Euro (allerdings ohne Versand) sind schon etwas verführerisch für mich. Das wäre wirklich ein Preis, wo ich schwach werden könnte.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Habe eben zum ersten mal einen der DLC angeworfen um genauer zu sein die Gladio Episode. Das fängt ja gut an so ne grauenhafte Übersetzung. Angefangen im Dinner wo er auf Englisch sagt "nur Wasser sonst nichts" steht auf deutsch "nichts danke". Oder wo sie am Lagerfeuer sitzen und Gladiolus sagt "Man nennt ihn den Klingenmeister" und auf deutsch steht da nur "Wird ne lange Geschichte" und vieeleee weitere Fehler das kann unmöglich absichtlich gewesen sein zerstört die Atmosphäre.

  • Neben dem neuen Tiefpreis von 15,99 € für die Royal Edition bei GameStop ist das Royal Pack im Zug der "Days of Play" auf 10,99 € reduziert worden. Zudem scheint es die freischaltbaren DLCs aus dem eingestellten Mobile Game King's Knight mittlerweile für jeden zum Download zu geben. Danke, Square Enix!

  • @Kanche


    War eben auf Englisch eingestellt weil ich die Stimme von Prompto und Ignis nicht ertragen konnte oder Cindy die sich wie nach einem Ascheimer anhört.


    Update:


    Also habe Episode Gladiolus beendet und ne Stunde und 30 Min gebraucht. Fazit: Der DLC war ein nettes Hack and Slay und hatte mehr Tiefgang und Story als das ganze Hauptspiel.


    Die Story von Gilgamesh und Core war auch sehr interessant und aufklärend aber mir wäre es lieber gewesen diesen Dungeon als Gruppe zu erkunden und nicht als Episode so fühlt sich das Spiel nicht komplett für mich an.


    Episode Prompto und Ignis werde ich spielen wenn ich irgendwann wieder im Hauptspiel soweit sein sollte.

  • Nach XIII finde ich den englischen Dub zu XV auch einen Rückschritt. Hier wäre mir eh nichts anderes als der japanische Dubs ins Haus gekommen, allerdings habe ich mir öfter mal den deutschen angehört, den ich prinzipiell stärker finde als den englischen.


    Also bei 19 Euro hatte ich nun auch bei Media Markt zugegriffen. Es ist wirklich die Vanilla Disc, mit der kann ich nun Frisbee spielen. Dafür ist das Wendecover sehr cool. Mir gings aber eh nur um die Codes. Selbst mit dem Rabatt fürs Royal Update bin ich noch wesentlich günstiger weggekommen, als hätte ich mir Season Pass und Royal Update nun einzeln gekauft. Der Season Pass ist nämlich nicht bei den Angeboten dabei, es sei denn, ich habe ihn übersehen. In diesem Sinne kann ich über das Angebot nicht meckern, auch wenns eine Unverschämtheit ist, keine Disc mit einer aktuelleren Version anzubieten. Dass die DLC nicht da drauf passen war klar, aber zu geizig für eine neue Disc zu sein ist schon hart.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

    Hard Corps: Uprising 7,5/10

  • Bin gerade wieder in Kapitel 12/13. Es gab einige interessante neue Szenen, die ich damals noch nicht gesehen habe und das Leveln geht um einiges fixer.


    Ich kann mich nur wiederholen, finde dass FFXV immer noch eines der besten PS4 Games ist und die Story finde ich immer noch gut.


    Und endlich kann man mehrere Mobunts aufeinmal annehmen/abgeben, das spart extrem viel Zeit^^



    Bin mal gespannt, ob man irgendwelche neuen Orte besuchen kann später, erwarte da aber ehrlich gesagt nicht so viel.



    Zudem habe ich jetzt auch richtig Lust die DLC Episoden zu spielen, die müssten aber warten, bis ich die Story wiedereinmal durch habe.



    Neue Summons soll man ja auch bekommen, aber seriously wo braucht man die denn schon...

  • Ich finde Episode Gladio ist die schlechste von den ganzen DLC, mir hat es überhaupt nicht gefallen. einzig allein war der Soundtrack gut. Der Rest an dieser Episode kann man vergessen.



    Neue Summons soll man ja auch bekommen, aber seriously wo braucht man die denn schon...

    Nicht wirklich, es bleibt bei den Summons, die von Anfang an dabei waren.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    The Sinking City(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

  • Ich glaub mal der Großteil von uns hätte das mitbekommen wenn neue Summons kämen. Das einzige was es mal gab war ne Aussage das se gerne mehr bringen würden wenn möglich. Zu XV wurde aber schon viel gesagt, wenn der Tag lang war.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Haben sie das letzte Kapitel so viel umfangreicher gemacht oder warum gammel ich da immer noch herum und mache die Nebenquests?


    Evtl bin ich damals auch zu schnell in die Zitadelle rein^^



    Bin zwar wieder am Ende, aber habe noch sehr viel Optionales zu machen. Einige neue Quests sind mir aber schon aufgefallen, sowie auch neue Sequenzen, die mehr von der Story preisgeben, man erfährt zb mehr über Gentiana.



    Die Charakter Episoden mache ich auch bald.