Wie gut ist Final Fantasy XV?

  • So jetzt mal abwarten ob es was zum FFVII Remake auf der tags geben wird.


    Glaube eher das wir etwas zum Remake, auf der Playstation Experience 2017 sehen werden. Die in Dezember stattfinden wird.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Traurig zu sehen das sich hier Leute bereit erklären DLCs zu kaufen von Story Lücken die im eigentlichem Spiel enthalten sein sollten damit begeht man Verrat an der Marke in Zukunft werden dann alle Spiele so gestaltet das sie bewusst Lücken enthalten.


    Auch wenn ich Gefahr laufe gelyncht zu werden werde ich weiter die Stimme der Unterdrückten Final Fantasy Fans sein.


    #AntiTabataTeam

  • Auch wenn ich Gefahr laufe gelyncht zu werden werde ich weiter die Stimme der Unterdrückten Final Fantasy Fans sein.


    Ach Quatsch, man kann es ja gleichzeitig nachvollziehen. Es ist halt dieses Hin und Her der Gefühle und Meinung was XV angeht.


    Tabata redet aber wieder zu viel. Jetzt muss er wieder betont haben, sein nächstes Spiel soll wieder Open World werden, weil so viele Zelda toll finden. Also weiß man schon wieder was das für die Story bedeuten wird (kurz und nur Fauna und Flora).... .Gut das es ne neue IP ist... .



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Traurig zu sehen das sich hier Leute bereit erklären DLCs zu kaufen von Story Lücken die im eigentlichem Spiel enthalten sein sollten damit begeht man Verrat an der Marke in Zukunft werden dann alle Spiele so gestaltet das sie bewusst Lücken enthalten.


    Auch wenn ich Gefahr laufe gelyncht zu werden werde ich weiter die Stimme der Unterdrückten Final Fantasy Fans sein.


    Man sollte nur nicht seine Meinung Verteidigen und im gleichen Moment herablassend über andere reden, zusehen an deinem Anfang. Es schallt immer so laut zurück wie man hereinruft, da muss man sich nicht als Lone Wolf oder Opfer stigmatisieren. ;)

  • Zitat

    #AntiTabataTeam


    So einen NeoGAF-Blödsinn will doch niemand hier im Forum sehen. Das wäre das gleiche, wenn ich nun ein #AntiVenonSnakeTeam gründen würde. So etwas sorgt für Hetze und schlechte Stimmung, worauf du aber denke ich auch aus bist, VenomSnake.


    Das praktische ist, DLC kann man kaufen, oder es lassen. Was ich von den DLC bisher gesehen habe, macht nicht im geringsten den Eindruck, dass das etwas ist, was eigentlich im Spiel sein sollte. Zumal der letzte DLC ja immer noch erscheint und noch nicht einmal erhältlich ist. Das sind keine Inhalte, die bewusst aus dem Spiel geschnitten wurden um sie später als DLC vermarkten zu können (so wie Capcom es bei Resident Evil 7 mit den ersten DLC-Tapes getan hat). Zumal neue kostenpflichtige DLC derzeit nicht einmal angekündigt sind.



    "Die Stimme der unterdrückten Final Fantasy Fans". Ich glaube, jetzt ist es so weit.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Naja ganz unrecht hat er ja nicht. Sicher es sind bisher Randstories der Charaktere gewesen, die aber trotz allem schon in der Hauptstory angesprochen wurden, also doch Teil der Hauptgeschichte. Aus diesem Grund seh ich das etwas ähnlich das die dlc's mit in das eigentliche Spiel integriert gehören oder zumindest kostenlos angeboten werden müssten. Aber da es genug andere Baustellen gab und es sonst hier wieder nur in einem gebashe a la "Meine Meinung deine Meinung" endet, lasse ich den Rest dazu mal weg. Das Kapitel sollten Sie langsam wirklich schließen da es die Lager wirklich stark spaltet. Das einzige ist halt, umso mehr sich Leute mit solchen Dingen abfinden oder dann doch versuchen es zu feiern, umso eher werden Publisher nen Teufel tun und sich beim nächsten mal mehr Mühe geben weil sie gemerkt haben das es ja scheinbar auch so klappt und es genug Absatz gibt. Und das ist das eigentlich miese daran. Naja für mich nicht mehr zu retten, außer Sie würden die Hauptstory umschreiben (zumindest das Ende) und insofern ;).


    Auf der Experience im Dezember ? Könnte ich mir auch gut vorstellen das es da was neues zum Remake geben wird, aber vielleicht haben wir ja schon auf der TGS Glück :P

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Kenne ja inzwischen grob die Meinungen zu FF 15 von fast allen Usern, die sich jemals in diesem Thread geäußert haben. Aber mal im Ernst, Leute: Bin ich der Einzige dem auffällt, dass sich langsam aber sicher die Aussagen sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern des Spiels nur noch wiederholen? Die beiden Lager werden sich so oder so nicht mehr vereinigen lassen, so dass man nicht bei jedem noch so belanglosen DLC eine neue Grundsatzdiskussion über dieses Spiel vom Zaun brechen muss, denn wie gesagt: Ab einem gewissen Punkt ist es immer wieder dasselbe - wie bei Populisten.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Kelesis


    Wo du schon bei Wiederholungen bist, den Vergleich mit den Populisten haust du nun auch schon mindestens zum dritten mal raus^^
    Das erste mal wurde ich ja dem Populismus bezichtigt^^


    Der Kern deiner Aussage mag aber richtig sein, zu neuen Erkenntnissen wird hier im Thread sicherlich niemand mehr kommen. Aber sinnlose Nebelkerzen in den Thread zu werfen, damit meine ich unkommentierte Links oder das ewige Tabata-Bashing, so etwas mischt natürlich diese beiden Lager (solche Begriffe gefallen mir an sich nicht) wieder auf. Aktuell gibt es zu Final Fantasy XV nichts zu sagen. Eine normale Diskussion ist hier weiterhin nicht möglich da bei vielen ja auch noch der berüchtigte Stachel zu tief sitzt. Ich denke aber auch weiterhin wird es diese Nebelkerzen hier immer wieder geben, zum Beispiel wenn Tabata ein neues Interview gibt und verrät, welche Kaffeesorte er gerne trinkt und man damit nicht einverstanden ist. Am Ende ist Final Fantasy XV nur ein Videospiel, wir befinden uns nur in einem Thread und Provokateure wirds eben immer geben. Vielleicht wird die Sache einfach auch etwas zu hoch geschaukelt.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Wo du schon bei Wiederholungen bist, den Vergleich mit den Populisten haust du nun auch schon mindestens zum dritten mal raus^^


    Mag sein, arbeite halt gerne mit aktuellen und vor allem nachvollziehbaren Metaphern, hahahaha.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Tjo, so ist das. Heut hab ich auch wieder was neues von Tabata gelesen. Er wiederholt sich genauso zum Teil. Mit dem Rest lässt er einen eher die Augen verdrehren.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Kenne ja inzwischen grob die Meinungen zu FF 15 von fast allen Usern, die sich jemals in diesem Thread geäußert haben. Aber mal im Ernst, Leute: Bin ich der Einzige dem auffällt, dass sich langsam aber sicher die Aussagen sowohl von den Befürwortern als auch von den Gegnern des Spiels nur noch wiederholen? Die beiden Lager werden sich so oder so nicht mehr vereinigen lassen, so dass man nicht bei jedem noch so belanglosen DLC eine neue Grundsatzdiskussion über dieses Spiel vom Zaun brechen muss, denn wie gesagt: Ab einem gewissen Punkt ist es immer wieder dasselbe - wie bei Populisten.

    Ehh das nennst du Langsam? Das Spiel ist seit letzten November draußen, und nach drei Wochen haben sich die ganzen Kritiker immer und immer wiederholt und das zu jeder Final Fantasy XV News. Du wunderst dich, warum du das gleiche immer noch lesen musst? Schlichtweg weil manche einfach keine Ruhe geben können bzw loslassen können. Die einzigen was neues zu sagen hätten, wären Leute denen das Spiel gefällt und sich damit außeinandersetzen, sich darüber unterhalten. Nur bei so einer Toxischen Community wie die der von Final Fantasy vergrault man halt genau diese Leute... Ich schaue hier hin und wieder rein, weil ich doch irgendwann mal hoffe das Leute das Thema abschließen und verschwinden, wie es normale Menschen tun - damit sich mal Leute die sich über das Spiel freuen, auch vernünftig unterhalten können, aber glaub da müssen wir bis zum 10ten Jubiläum warten von FFXV - wobei da der ganze Kindergarten von vorne losgeht.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Scheinbar möchte man das Spiel tatsächlich auf die Nintendo Switch bringen - und zwar nicht die abgespeckte Pocket Edition.


    Sollten sie das hinkriegen, dann sollten alle anderen Entwickler wohl besser die Klappe halten, dass man bestimmte Titel aufgrund der "schlechteren Hardware" nicht auf die Switch bringen kann.
    Mich würde eine Switch-Version zwar persönlich nicht interessieren, würde es aber dennoch begrüßen - einfach damit die FF-Hauptreihe nach über 20 Jahren auch mal wieder auf eine Nintendo Konsole kommt.

  • Scheinbar möchte man das Spiel tatsächlich auf die Nintendo Switch bringen - und zwar nicht die abgespeckte Pocket Edition.


    Sollten sie das hinkriegen, dann sollten alle anderen Entwickler wohl besser die Klappe halten, dass man bestimmte Titel aufgrund der "schlechteren Hardware" nicht auf die Switch bringen kann.
    Mich würde eine Switch-Version zwar persönlich nicht interessieren, würde es aber dennoch begrüßen - einfach damit die FF-Hauptreihe nach über 20 Jahren auch mal wieder auf eine Nintendo Konsole kommt.

    Theoretisch gesehen kann man eigentlich sogut wie alles, was derzeitig an Spielen gibt auf der Switch liefern. Der Sprung zwischen der Switch und Standart Xbox/Playstation 4 ist einfach nicht groß genug, um dieses Argument zu rechtfertigen - und wenn man es scho schafft ein Hyrule Warriors auf den 3DS portieren(okay - Standart dafür nicht mal mit Konstante 30 FPS) wo der Unterschied um ein vielfaches Größer ist als von Switch zu PS4 - dann sollten die meisten Spiele auf der Switch machbar sein.


    Das fordert aber halt alles aufwand und Geld, und man müsste halt diese Spiele dezent abspecken, und bei der Switch stellt sich einfach noch die Frage ob das Wert ist - dazu muss einfach eine gewisse Grundlage an verkaufter Hardware da sein, damit sich die großen Third Partie damit abgeben. Problematisch wird es nur wenn vorallem XboxOne X als Leadplattform genommen wird und dann Spiele spezifiziert darauf entwickelt werden und scho abgespeckt für die standartversion der PS4/X1 geliefert, dann kann es mit der Switch scho schwieriger werden, aber das wird nicht passieren da die X1X ja als 4K Highend-Plattform vermarktet wird...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X|S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitige Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2,

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Pausiert: Judgment, BG3, Zelda TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Bezogen auf den Nintendo Switch thread, habe es hier gepostet damit es dort nicht weiter geht.


    Sorry muss das jetzt sein? In jeden Thread dieses FFXV gehate. Bitte jetzt noch im Haustier thread, da fehlt es ja noch. :rolleyes:


    Tut mir leid, aber so langsam vergeht mir die Lust diesen Forum noch zu besuchen. Denn überall liest man dieses FFxv gehate, selbst in nicht FF bezogene threads. Ich fand das Spiel auch nicht prickelnd, aber man muss loslassen können.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

  • Square Enix ist auch kein Haufen von Dödeln und sie haben sicherlich mitbekommen dass viele Fans über FFXV nicht unbedingt positiv denken und daher kommt jetzt auch das Bestreben das Spiel 2018 weiter auszubauen. Bleibt nur abzwarten ob sie wirklich Inhalte dazu programmieren die dann auch wirklich die Geschichte in der zweiten Spielhälfte ausbauen. Wenn sie es ernst meinen dann werden sie sicherlich auch rausgenommenen Inhalt wieder einfügen. Es muss ja genug Material bei denen auf den Rechnern rumliegen.
    Man sieht einfach dass das Projekt FFXV gut und gerne noch 1-2 weitere Jahre benötigt hätte.


    Das Problem an der Switch Version ist nicht die Leistung der Konsole sondern viel mehr die grässliche Luminous-Engine samt ihren Macken. Lief ja schon auf diversen Konsolen nicht so prickelnd und genau deshalb erwägt man auch den Wechsel zu Unreal Engine. Nicht umsonst werden FF7 und KH3 nicht mehr mit dieser Engine entwickelt.

  • Es ist ja nun schon eine gute Zeit vergangen seit Release. Ich bin immer noch der Meinung dass Final Fantasy XV trotz der nicht optimalen Story eine grandiose Erfahrung war und mich auch heute noch immer wieder zum spielen bewegt, was eig sonst kaum ein anderes Spiel schafft. Denke auch, dass ich mir mal die Mobile Version antun werde, wäre dank der etwas anderen Optik und dem etwas anderem Gameplay auch eine neue Erfahrung.

  • „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

    Einmal editiert, zuletzt von NoctisLucis89. ()

  • Episode Ignis


    Hat mir in eigentlich ganz gut gefallen. Aber meine Toleranzgrenze was Final Fantasy bzw. FFXV anbelangt ist eh sehr hoch angesetzt.
    Jedenfalls ist die Episode doch schon die erzählerisch stärkste Episode. Mit der Größe der Episode wurde auch die gesunde Mitte gefunden. Ich hab ca. 2 Stunden gebraucht + den Alternativen Weg nochmal 30 Minuten. Das Areal in dem Ignis unterwegs ist, ist nicht so weitläufig wie bei Prompto, aber auch kein Gang wie bei Gladio.


    Die Episode ist nur nicht sehr abwechslungsreich und Passagen abseits des Kampfes sind dazu auch noch stark geskriptet. Aber ansonsten spielt sich Ignis super und dank der Möglichkeit zu schwimmen und einem Enterhaken den man zu Beginn bekommt, ist die Fortbewegung in Altissia erstaunlich flüssig.


    Dazu war ich echt überrascht, dass das Alternative Ende...


    Ach ja, und die Musik ist natürlich auch wieder Zucker. Nur leider ist das freischaltbare Kostüm (für mich immer das Highlight der Episoden) halt echt nicht geil. :D