Final Fantasy XV: 101-Trailer und Details zum Patch

• Sollten nicht alle Save Games die vor Release erstellt wurden später mit einem Patch unbrauchbar gemacht werden?

Ich hab das nur auf einer Seite gelesen und als heute über den Patch gesprochen wurde, da hat man davon nichts gesagt. Daher bin ich mir fast sich das es falsch Meldung ist oder jemand hat da was falsch verstanden. Sonst hätten Seiten wie Novacrystallis und Co. Davon auch berichtet.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Sollten nicht alle Save Games die vor Release erstellt wurden später mit einem Patch unbrauchbar gemacht werden?

Da sich die Savefiles jedes mal beim Speichern verändern ist es nicht so leicht nachvollziehbar wann diese Files schlussendlich erstellt werden. Ausserdem würde ich SE einen Husten wenn ich schon 100+ std in das Game investiert hätte und sie dann endlich nach nem Monat mal nen Patch rauskloppen und wieder von vorne Anfangen kann nur weil ich 1 Tag vor Release schon angefangen hab zu zocken.

Es gäbe wirklich zig Möglichkeiten nen Spiel bis zum entgültigen Release zu sperren wie z.b das man ein Teil der Daten nachträglich runterladen müsste was erst ab Releasetag gehen könnte. Oder eine einmalige PSN Server abfrage beim 1. Spielstart.

So etwas ist auf Steam schon gang und gebe und selbst die Downloadgames aus dem PSN Store lassen sich zwar Preloaden aber auch erst um 0:00 Uhr des Releasetages starten. Hier würde aber Sony mit dem "Nicht jeder hat ein Internetanschluss und möchte trotzdem zocken" Argument kommen. Deshalb bleibt uns nichts anderes übrig als auch in Zukunft Neidisch zu den Leuten zu schauen die an ihr Exemplar früher gekommen sind oder selber wochen vor Release durch die Geschäfte zu tigern und selber mal Glück zu haben.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Was ich ja schon wieder erstaunlich finde, ist, dass Tabata - oder war's jemand anderes von SE? Na egal, jedenfalls wurde gesagt, dass nichts von dem Omen Trailer im Spiel zu sehen sein wird. Und jetzt heißt es, dass man doch Szenen daraus ins Spiel, zum besseren Verständnis der Story eingebaut hat? Das können dann doch aber nur die "reellen" Szenen vom Ende des Trailers sein. Auch frag ich mich, ob die dann noch nach synchronisiert wurden, denn in deutsch gibt es diesen Trailer ja nicht.

Was sagt ihr dazu?

• Deine Argumentation ist gut.. Ich schätze auch, dass sich einzig und alleine die letzte Szene des Omen-Trailers als Ingame-Material eignen würde. Der Rest soll ja eher eine schöpferische Interpretation von Noctis Reise sein. Wobei alleine die Metapher mit dem Hund gut genug war, als dass ich mich freuen würde, sie auch ingame wieder zu sehen.

Ich schätze auch, dass diese Szenen alle am Anfang des Spiels eingebaut werden. Schliesslich handelt Kingsglaive vom Angriff auf die Stadt und die ist ja zum Beginn des Spieles. Der Day 1 Patch könnte also wirklich schon für die Anfangsstunden wichtig sein. Ich hoffe wirklich, dass der schon aufgeschaltet sein wird, wenn ich das Spiel in die PS4 reinschmeisse.

• Geiler Trailer!

Zum SaveGame zerstörer Patch, kann ich dazu sagen, das das man ihn umgehen kann. Einfach die Konsole vom Internet trennen, und am 29.November nochmal Offline Speichern. Dann die Konsole, am Internet anschließen. Und weiter zocken.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ich hab mir mal diese "Savegame Zerstörer-Patch"-Behauptung angesehen. Für mich ist das, sofern der Screenshot überhaupt echt ist, nichts anderes als ein Hinweis, dass 1.01 Saves bei 1.0 nicht mehr funktionieren werden. Und das ist pretty normal. Man ladet den Patch runter, läd den Save. speichert neu und dann ist aus der 1.0 Save ein 1.01 Save geworden. Würde man mit diesen Save nun auf eine andere Konsole ohne den Patch (bspw. über PNS Plus-Savecloud) laden wollen, würde es nicht gehen. Nochmals: Das ist pretty normal und in jedem Spiel üblich.

Daraus eine Zerstörungspatch-Verschwörung sehen zu wollen, scheint mir da etwas konstruiert.

Und selbst wenn, sofern der Patch schon geladen werden kann, ist das auch völlig unrelevant.

• Ja, ich frage mich sowieso, wie das sonst sein sollte. Es gibt ja auch Let's Player, die oft die Spiele schon vorab zocken dürfen/können und da wird denen ja wohl nicht einfach ein Riegel vorgeschoben, oder sehe ich das falsch? Vielleicht ist es im Falle von XV ja auch anders.

• Viel schlimmer ist es, dass man wirklich schon an allen Ecken und Enden gespoilert wird. Völlig ohne Vorwarnung. Auf Youtube tauchen Videos unter Empfohlene Beiträge auf, die irgendwelche Bosskämpfe zeigen sollen. Ich sollte eigentlich für die nächsten 2 Wochen das Internet meiden, nur wäre das ziemlich langweilig irgendwie...

• Genau das habe ich befürchtet, diese empfohlenen Videos bei You Tube. Da schaue ich nicht mehr hin bis ich das Spiel selber durchgespielt habe.

Lieber sich noch ein bischen langweilen als massiv gespoilert zu werden.Wir haben doch 10 Jahre gewartet. Das schaffen wir jetzt auch noch.

Gut, das der Patch schon online verfügbar ist, den lade ich mir dann runter sobald ich Final Fantasy 15 habe.
    Wielange wohl 7 gb dauern ?

• Hat JPGAMES eigentlich mittlerweile nicht schon eine Kopie? Ihr müsst ja nicht verraten, wie es ist, aber bei einer Woche vor offiziellem Release müssten die Spieleportale doch mittlerweile eine Presserelease-Version bekommen haben um ihre Reviews vorbereiten zu können?

• Zitat

Auf Youtube tauchen Videos unter Empfohlene Beiträge auf, die irgendwelche Bosskämpfe zeigen sollen.

Genau das ist mir damals mit FF13-3 passiert. Das Spiel kam Zuhause an und habe noch ein wenig auf YouTube rumgestöbert ohne direkt nach FF zu suchen. Da wurde mir ein Video empfohlen, welches schon als Vorschaubild den Endmotz spoilerte. Also man sollte wirklich jetzt mit dem surfen ein wenig vorsichtiger sein. Selbst im Forum lese ich kaum noch Newsbeiträge zu FFXV.