Final Fantasy XV: 101-Trailer und Details zum Patch

• Square Enix hat Details zum Software-Update zu Final Fantasy XV veröffentlicht, das zum Launch zur Verfügung stehen wird. Außerdem veröffentlichte man den 101-Trailer zum Spiel, der alles Wissenswerte bietet, bevor Final Fantasy XV am 29. November 2016 endlich erscheint. Das Video beleuchtet besonders Spielelemente und Charaktere des RPGs. Aber auch Zaubersprüche und Beschwörungen sind zu sehen.

Die umfangreichen Verbesserungen, die der Day-One-Patch bieten soll, hatte Square Enix schon am Wochenende angedeutet. Der Patch erhält mit „Crown Update“ sogar einen eigenen Namen. Seit der Fertigstellung der Masterversion wurde an diesen Verbesserungen und zusätzlichen Features gearbeitet.

Zu den Verbesserungen gehören unter anderem (offizielle Pressemeldung):

• Optimierung der Kameraführung, um Kämpfe in engen Räumen besser darzustellen sowie die Sichtbarkeit der Protagonisten zu verbessern
    • Hinzufügen eines Fertigkeitenbaums im Wartemodus, der den strategischen Wert dieses Features noch weiter erhöht
    • Spieler können eine Pfeife erhalten, die Monster zum Kampf anlockt
    • Neue Szenen aus Kingsglaive: Final Fantasy XV und dem Trailer „Omen“ wurden ebenfalls hinzugefügt, um das Verständnis der Ereignisse und der Zeitleiste innerhalb des Final Fantasy XV-Universums für Neueinsteiger noch leichter zu machen
    • Für Sammler fügt das Upgrade auch eine größere Auswahl an Rezepten und Fischen hinzu sowie eine Galerie, in der kulinarische Entdeckungen dokumentiert werden
    • Anbindung an soziale Medien, durch die von Prompto geschossene Fotos auf Facebook und Twitter hochgeladen werden können

Außerdem hat Director Hajime Tabata eine Nachricht an alle Fans. Hintergrund ist die Vorab-Veröffentlichung des Spiels. So war schon letzte Woche bekannt geworden, dass das Spiel in Peru offenbar bereits im Umlauf ist.

„Das Erscheinungsdatum, der 29. November, nähert sich und ich hoffe sehr, dass alle das Spiel unvoreingenommen genießen können. Leider kam es zu einer nicht autorisierten Distribution der physischen Version von FINAL FANTASY XV in bestimmten Regionen und uns ist aufgefallen, dass Gameplay-Aufnahmen von Leuten, die diese Versionen spielen, online aufgetaucht sind. Obwohl diese Situation durch verschiedene, regional besondere Umstände zustande kam und eventuell nicht vollständig vermieden werden kann, bedauern wir dies sehr.“

„Eines der wichtigsten Ziele für FINAL FANTASY XV war es, dass dank der gleichzeitigen Veröffentlichung weltweit alle die Geschichte und die Überraschungen gemeinsam entdecken und genießen können. Aufgrund der neusten Ereignisse finden sich womöglich Videos mit unerwarteten Spoilern online. Daher möchten wir all jene warnen, die sehnsüchtig auf das Spiel warten. Wir tun alles in unserer Macht stehende, um die Verbreitung von nicht autorisierten Aufnahmen online zu unterbinden. Wir möchten all jene, die vorzeitig eine Version des Spiels erstanden haben, bitten, diejenigen zu respektieren, die sich auf die offizielle Veröffentlichung freuen, und niemandem die Überraschung zu verderben.“

„Ein großes und engagiertes Team hat sehr hart an der Erstellung dieses Spiels gearbeitet, um ein FINAL FANTASY zu erschaffen, das jeder gleichermaßen genießen kann. Wir würden es sehr bedauern, wenn die Aufregung der Veröffentlichung für so viele so kurz vor dem Erscheinen verdorben würde.“

Hajime Tabata – Director von FINAL FANTASY XV

Final Fantasy XV erscheint für PlayStation 4 und Xbox One am 29. November. Bei Amazon könnt ihr euch die Deluxe Edition des Spiels sichern, die neben Kingsglaive: Final Fantasy XV auch zahlreiche Extras und Final Fantasy XV: A King’s Tale enthält.

Ganze News lesen

• Denke die Antwort auf diese Frage können wir uns alle sparen hier denke ich ;). Im internet wird genau kurz vor release viel quatsch erzählt. Werde mir den Trailer nicht anschauen, das ist wirklich schon brutal wieviele trailer die raushauen, da wundert mich das nicht wenn die Leute am Ende sich über irgendwelche krassen szenen garnicht mehr freuen werden, weil sie vllt sogar schon alles kennen.

Einmal editiert, zuletzt von Soichiro (21. November 2016 um 16:45)

• Hoffentlich ist das nur ein Gerücht wäre echt mies naja man sollte sich echt keine Trailer mehr angucken.

• heist bis 29 November kein Internet wenn es in Peru schon draußen ist :P Habe ja immer noch die Hoffnung das mein Gamestop hier in Berlin das shcon am Wochenende raushaut. Das media markt hier ist bekannt paar Tage früher sachen zu veröffentlichen, also daumen drücken für freitag oder samstag. MOntag und dienstag defintiv ganz schlecht geplante Tage für som ein spiel :D

• heist bis 29 November kein Internet wenn es in Peru schon draußen ist :P Habe ja immer noch die Hoffnung das mein Gamestop hier in Berlin das shcon am Wochenende raushaut. Das media markt hier ist bekannt paar Tage früher sachen zu veröffentlichen, also daumen drücken für freitag oder samstag. MOntag und dienstag defintiv ganz schlecht geplante Tage für som ein spiel :D

Ich habe auch gehofft, dass ich mein Exemplar schon am Samstag bekomme. Aber wenn der Day-One-Patch erst am Dienstag aufgeschalten wird, und wirklich Inhalte von Kingsglaive und Omen haben wird, ist das für mich schon ganz ein Gamechanger, da diese Inhalte die Immersion im Spiel massiv erhöhen könnten. Kurzum: Jetzt weiss ich gerade nicht mehr, ob ichs überhaupt anspielen würde, wäre es am Samstag schon in meinem Briefkasten. :O

• Ich habe auch gehofft, dass ich mein Exemplar schon am Samstag bekomme. Aber wenn der Day-One-Patch erst am Dienstag aufgeschalten wird, und wirklich Inhalte von Kingsglaive und Omen haben wird, ist das für mich schon ganz ein Gamechanger, da diese Inhalte die Immersion im Spiel massiv erhöhen könnten. Kurzum: Jetzt weiss ich gerade nicht mehr, ob ichs überhaupt anspielen würde, wäre es am Samstag schon in meinem Briefkasten. :O

ja hast eigentlich Recht damit was du sagst wegen dem Patch. Ich wollte mir ja die Judgement Demo nicht runterladen, aber grad wirklich am überlegen. Das was der Patch so mitsich bringt ist das wirklich nochmal eine starke Verbesserung. Jetzt hast mir die Hoffnung wieder genommen und die Freude :D. Doch Dienstag haha

• [
    Ich habe auch gehofft, dass ich mein Exemplar schon am Samstag bekomme. Aber wenn der Day-One-Patch erst am Dienstag aufgeschalten wird, und wirklich Inhalte von Kingsglaive und Omen haben wird, ist das für mich schon ganz ein Gamechanger, da diese Inhalte die Immersion im Spiel massiv erhöhen könnten. Kurzum: Jetzt weiss ich gerade nicht mehr, ob ichs überhaupt anspielen würde, wäre es am Samstag schon in meinem Briefkasten. :O

Kannst du ruhig am Sa schon anspielen der D1 Patch ist schon längst live auf den PSN Servern da Sony die inhalte immer erst prüfen muss bevor sie es bei sich auf die Server schalten. Wenn du das Game am Sa im Briefkasten hast wirst du den D1 Patch dann schon runterladen können.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Schade das ich das Spiel nicht schon jetzt spielen kann. Ich liege nämlich mit einer fiesen Magenschleimhautentzündung in den Federn, und FFXV hätte mir da sehr gut durchgeholfen.

Den Trailer werd ich mir auf gar keinen Fall ansehen. Square Enix hat für meinen Geschmack schon zu viel gezeigt. Bin ich blind oder wurde das mit dem für Frühstarter unbrauchbaren Savegame noch nicht erwähnt?

• ich hätt mir den trailer nicht angucken sollen...
    macht es nicht. ihr könnt ihn euch aber anhören!
    und guckt ihn wirklich nicht!

• Ich bin ja mal gespannt, bei den leuten die sich jeden trailer, jedes gameplay material angeguckt haben wie die reaktionen ausfallen werden. Ich erinner mich noch gut wie damals bei FF 13 auf einmal das internet voll war mit gehate und beispielen ( bestes beispiel sogar hier im forum wo behauptet wurde der endgegner heist oprhanus und ist eine sonne, aber auch wegen der linearität und das es keine shops gibt usw. usw.). Ich bin mir sicher es komme welche, die das Spiel zerstören werden.in 2/3 wochen bin ich echt gespannt wie die Fangemeinde und neuen FF leute entweder das spiel in den Himmel loben werden oder der große absturz kommt. Nach dem Jahrzehnt hoffe ich das es zu keinem Desaster kommen wird. Auch für tabata, weil der typ hat sich echt den arsch aufgerissen die letzte Jahren. Nomura nicht zu vergessen !!! ist zwar nicht der 101 trailer wie er eigentlich heist aber der gefühlte 101 :D

Einmal editiert, zuletzt von Balthier XII (21. November 2016 um 19:24)

• Ich muss gestehen, dass ich den Trailer gesehen habe und wirklich stark beeindruckt bin.

Guckt euch den Trailer nicht an, das wird eure Vorfreude bloß noch weiter steigern..... ;)

Aber die Synchronisation gefällt wir soweit ganz gut, dafür das es das erste FF ist das komplett in Deutsch erscheint ist das schon ordentlich.

• kenne alle trailer aus allen regionen mir ist es eigentlich egal ob ich es sehe oder gespoilert werde ob bei serien filmen oder spielen solange ich was nicht selbst erlebt gesehen oder gespielt habe juckt es mich nicht aber das ist nun einmal meine ansicht

• Das ist für mich noch so surreal das es nur noch paar Tage sind und es ENDLICH mal ein FF mit DE Sprechern gibt, welche sich einfach gut anhören wie man in dem Trailer wieder hört. Unglaublich das man das noch erleben darf. Ich feiere das fast täglich!

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ach der Trailer hier ist ja auf Deutsch :bigeye)

Synchro ist so zweischneidig, generell hört sie sich gut an, vor Allen in den Kämpfen gefallen mir die Rufe toll.

Allerdings werden viele Sätze anscheinend wieder in´s pingelige Deutsch übersetzt, wie bei Aranea: ~"Let´s play again later" hieß es im Englischen und auf Deutsch natürlich "bis zum nächsten Mal". Das macht für mich die Persönlichkeit zunichte... ist aber zum Glück nicht überall so. Ihre Stimme gefällt mir im Deutschen aber auch.

Ich werde es definitiv auf Deutsch spielen, da mir das meiste davon besser gefällt und cooler sowie athmosphärischer ist als die englische Synchro - an Cindys Synchro muss man sich echt gewöhnen, alles andere finde ich top!