Final Fantasy XV Spoiler-Thread

• Hab' allgemein den Eindruck, dass mit den Release von FF 15 ein riesiger Luftballon geplatzt ist und befürchte inzwischen, dass das Game zu einem zweiten "No Man's Sky" wird. Es gibt zwar noch einige, die das Spiel nach allen Regeln der Kunst zu verteidigen wissen (und sicher auch ein paar, die es ehrlich mögen) aber im Großen und Ganzen scheint sich Ernüchterung breitzumachen.

Es mit No mans sky zu vergleichen finde ich zu übertrieben. Das Spiel ist villt nicht das was wir erwartet haben, aber so grotten schlecht ist es nicht. Die einzige große Kritikpunkt ist die Story und wie sie vermittelt wird. Bin bei Kapitel 5 und nach den Kampf mit Titan merkte ich es schon ein bisschen. Aber finde es nicht sonderlich schlimm. Bei FFX zum Beispiel fand ich die Story bis zu hälfte des Spiels so schlecht, hätte es beinah abgebrochen aber durch eine Wendung hat sich mein Bild vom Spiel geändert und gehört jetzt einer meiner Lieblings FF. Aber das die Story nicht das gelbe vomEi ist war ja klar, ich meine 3 geplante Spiele in ein einziges spiel zu quetschen kann nur schief gehe.
    Die Vermittlung der Story war auch bei Type-0 sau schlecht aber an sich war das eine brilliante Story.
    Ich hoffe Tabata wird bei seinem nächsten Spiel mehr darauf achten....

• 3 Spiele in ein einziges quetschen? Soweit ich weiß war die Invasion von Insomnia in FFVersus XIII spielbar. Die wurde abgeändert und in Kingsglaive verlegt für FFXV. Ich hab das Gefühl, dass da nichts gequetscht, sondern schlichtweg ausgelassen wurde aus Zeit und Geldmangel. Kann mich aber auch irren, ist schon so lange her mit Versus XIII.

Das Grundgerüst der FFXV-Story an sich finde ich ziemlich genial, muss ich sagen. Ich mag die Thematisierung der

Spoiler anzeigen

Starscorge, der Seuche und Ardyn als wahrer König von Lucis, der die Menschen damals davon geheilt hat und dadurch vom Königreich und des Kristalls verstoßen wurde. Irgendwie hat mich das etwas an Geostigma aus FFAC erinnert, als auch den Film "The Green Mile". Auch die Beziehung der Kannagi und des Königs, die zusammenarbeiten müssen um die Welt zu retten, ist eine nette Idee, aber schlichtweg grottig erzählt in FFXV in Form einer nicht nachvollziehbaren, klischeehaften Liebesgeschichte wo sich das Weib am Ende opfert ganz in Form von traditioneller Tabata-Manier. Außerdem ähnelt der Plot insgesamt stark an The 3rd Birthday und ich sehe da ganz klare Parallelen zwischen beiden Storyplots. Irgendwie einfallslos gemacht, vor allem weil ich T3B vorher auch schon kannte und diesen tabatarisierten Parasite Eve Teil ebenso schlimm finde.

Da hilft es auch nicht viel, Storyfetzen in Form von Radiosendungen, Plakaten, NPC-Geschichten oder sonstigen mit einzubringen. Das ergänzt die Geschichte nur minimal und bislang habe ich davon auch nicht viel entdecken können.

I'd rather have a heart than courage or a brain.

• schaut das doch nochmal an. Das ganz Ding ist einfach gecancelt worden.... .Damit hätte man sicher noch paar Bereiche aufem Feind Kontinent besucht.... .Das Video ist von Anfang 2015. Der Dawn Trailer war von Mitte 2015. Danach also noch so viel gestricken... oh man.

cat cam:

https://www.youtube.com/watch?v=pUPARzjouLc

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Naja, man kann sich schon denken wo die 3 Charakter dlcs spielen werden und lang gehen die sicher auch nicht.

Habe es jetzt auch beendet. Szenen aus Dawn Trailer tatsächlich auch alles weg bis auf das mit Luna in dem Zimmer wo se aufem Stuhl hockt. Aber Hauptsache das Bild vom Dawn Trailer auf das Saturn/Media Markt Cover drucken....

Allg. War die Story hat richtig gut, bis auf die Tatsache halt das man spürt das einiges fehlt.

Ich hoffe ja das der MP DLC im Feindesland spielt, je nachdem was das wird.

Mein Blog >Hier<

• Ok ich bin mit dem Spiel zufrieden... es hat mir viele schöne Stunden gebracht. Ich werde es noch weiter Zocken...will alles sehen^^.

Aranea ist ein verdammt geiler Charakter <3

ABER... die Story wird zum Ende hin so löschrig. Am Ende fehlen so viele Clips und Ausschnitte...

http://www.ingame.de/blogs.dir/1/fi…erst-2015-2.png

Wer ist der Mann mit der Kapuze? ich werde es wohl nie erfahren...
    und wo ist in der Story zB Verstael? und was ist mit dem ChibaInu von Luna???

• Der Mann mit der Kapuze ist Ravus aber sein Design hat sich ja verändert. Laut Lösungsbuch ist Vestael in Wirklichkeit Promptos leiblicher Vater und so wie alle anderen Niffen wurde auch er zu einem Siecher.
    Was allerdings mit Prina ist und warum die gar nicht vor kam, weis wohl niemand. Vorallem da sie im Omen Trailer solch einen wichtigen Platz einnahm. Nach Beendigung des Spiel verstehe ich sowieso nicht was der Omen Trailer überhaupt mit dem Spiel zu tun hat.
    Vermutlich wurde der Trailer zu dem Zeitpunkt gefertigt als das Spiel noch ganz andere Wege einschlagen sollte.

Tabata hat ja gemeint dass FF15 ein in sich abgeschlossenes Projekt sein würde aber anhand der Lücken kann ich mir das fast nicht vorstellen. Ich denke mit dem Inhalt der weggelassen wurde könnten sie bestimmt nochmals ein Spiel machen.

Spoiler anzeigen

Ich habe auch jetzt erst kapiert dass der letzte König, der Noctis tötet, in Wirklichkeit sein Vater ist. Deshalb schaut er auch die ganze Zeit weg als Noctis auf dem Thron sitzt.

Das Spiel selber hab ich bisher länger gespielt als jedes andere FF zuvor und es ist auch gut. Es gibt aber so einige Dinge die mich schon ziemlich stören. Was z.B. gar nicht geht ist das gesamte Konzept hinter den Astralen. Titan und Leviathan waren so super in Szene gesetzt und der Rest ist einfach nur Käse. Ramuh war nur ne Laufaktion und der Rest war ja nicht mal das. Ifrit und Bahamut kann man gar nicht in der Welt beschwören. Zudem kam bei mir in den 75 Stunden Spielzeit nur einmal Titan und das im Kampf gegen Ardyn, Leviathan noch gar nicht, Ramuh dagegen fast immer und Shiva auch recht häufig.

Würde mal so bewerten..

die ersten 2/3 des Spiels 90% (super Spielwelt, nette Charas)
    das letzte 1/3 70% (es wirkt zusammengeschnitten)
    Grafik (PS4 Pro) 95%
    Nebenmissionen 60% (langweilig bis auf ein paar Ausnahmen)
    Minigames 85% (ich mag Angeln)
    Story 70% ( wenn nicht so viel fehlen würde, dann wären es 90%)
    Erzählweise 60% (gehetzt und unvollständig)
    Deutsche Synchro 60%
    Übersetzung 0% (Katastrophe wenn man deutsche Titel mit der Englischen Sprache vergleicht, Gespräche werden dadurch komplett im Sinn verändert)

5 Mal editiert, zuletzt von Izanagi (4. Dezember 2016 um 13:20)

• In der UCE sollte doch angeblich die 6. Folge vom Anime dabei sein? Ich habe noch nicht danach geschaut,habe aber eben erzählt bekommen die 6. FOLGE wäre gar nicht dabei?

Titan lässt sich auch schwer triggern. Alle anderen 3 müssen längere im kritischem Zustand sein und man muss in seinem Bereich sein. Im Lösungsbuch hinten ist ne Karte mit den Bereichen usw. Levi und Shiva kommen relativ oft wenn die Situationen und Orte passen.

Mein Blog >Hier<

• Ich möchte ausdrücklich eine Spoilerwarnung aussprechen und erstelle dieses Thema da ich im allgemeinen FF XV Thread als ausgeloggt und nicht zugriffsberechtigt angezeigt werde. Ein Admin kann das gerne ändern dann diskutiere ich da mit.

Ich befinde mich gerade im absoluten Zustand der unbegreifbarkeit was da gerade geschehen ist. Das am meisten gehypte Spiel der letzten Jahre (neben The Last Guardian) ist gerade mit der Endsequenz bei mir zu Ende gegangen, und WOW, was für ein Unsinn ist Teil XV?

Einige Punkte, es wird viel Text aber Wer Lust hat sich an der Diskussion zu beteiligen...:

Da das Positive sich sehr kurz beschreiben lässt als erstes: Die Offene Spielwelt ist Teils Atemberaubend! Tolle Grafik und weitläufige Umgebungen, Tiere wie die Chocobos sind toll animiert. Die Charaktere passen gut zusammen, Promptos anspielungen auf alte FF Titel und Nerd kommentare brachten bei mir einige Lacher.

So und nun kommts!

Spoiler anzeigen

Aber der zweiten hälfte der Story kehrt man der offenen Spielwelt den Rücken und wird in richtung Ende durch einen derart Dämlichen Geschichtsstrang geworfen dass ich es kaum Fassen kann wenn man all die vorfreude und die EWIGE Entwicklungszeit (fast 10 jahre) bedenkt.

Erst einmal musste mittem im Spiel die von allen geliebte Prinzessin sterben, FF Fans stehen ja seit Teil 7 auf sowas damit sie wieder einen Grund haben auf Krampf die Tränen fließen zu lassen weil es ja immer SOO emotional ist in diesen Japanischen Rollenspielen... nur blöd dass die Dame das ganze Spiel über nur in ein paar Zwischensequenzen aufgetaucht ist und der Hauptcharakter selber sie seit Ihrer Kindheit nie wieder gesehen hat - der Spieler hat also keinerlei möglichkeit diesen Charakter überhaupt jemals als wichtigen Teil im Umfeld der Spielfigur wahr zu nehmen, dies wäre im besten Fall nur möglich gewesen wenn sie wie in alten Teilen als Gruppenmitglied die Reise des Protagonisten begleitet.

Eines der Letzten kapitel beinhaltet ein unfassbar nerviges Metal Gear Solid für Arme, man schleicht sich durch langweilige, detailarme Korridore um seinen besten Kumpel wieder zu finden. Da man keine Waffen an dem Punkt hat kann man sich nur mit einem Super-Ring wehren welcher Gegner mit ewigem aufladen zum Platzen bringt. Aha. Es war eine Qual diesen total uninspirierten abschnitt zu Ende zu bringen.

Kurz gegen Ende gibt es einen 10 Jahre Timeskip. Nachdem Noctis von einem Kristall eingesaugt wurde welchen der Böse extra für Ihn bereitgestellt hat erwacht er auf einer Insel wieder, das Spiel erklärt NIE warum er gerade auf dieser Insel in diesem Komischen Steingebilde aufwacht oder wie er überhaupt da hingekommen ist. Zufälligerweise steht direkt nach seinem aufwachen ein Boot bereit, nagelneu und gewartet. Mit dem Fährt er direkt Topfit los in richtung Heimat um den Kampf fortzufahren. WER hat dieses Boot hier bereitgestellt? Warum haben die Noctis nicht direkt mitgenommen wenn er da schon 10 Jahre lang liegt? What the Fuck?

Innerhalb der Open World ist es möglich die Königsgräber nach verschollenen Waffen abzusuchen da laut Geschichte Noctis SO zum Superpower-König wird. Ist nur leider komplette Zeitverschwendung da in jeder Spielsequenz und in jedem großen Kampf, in welchen Noctis Königskräfte aus gedrungener Not von alleine Erwachen plötzlich alle Waffen zur verfügung stehen.

Nachdem Noctis nach seinem 10 Jahre nickerchen erwacht wird er per anhalter durch die Spielwelt gefahren. Ihm wird erklärt dass die Erde nun unbewohnbar für Menschen ist da alles in der Dunkelheit voller Böser Monster ist, einfach zu Geil: Der LKW Fahrer der Noctis mitnimmt fährt durch die Gegend als wäre es ein Sonntag Nachmittags ausflug und Gurkt mit einer gemütlichkeit durch die Gegend an den Monster, welche DIREKT am Straßenrand stehen, vorbei dass jegliche glaubwürdigkeit an der Situation dass alle Menschen in Angst und Schrecken vor den Monstern Leben sich im nichts auflöst.

Nach den 10 Jahren trifft Noctis dann auch seine Kumpels wieder. Die Jungs haben sich kaum was zu sagen. Direkt gehts in richtung Hauptstadt in die Höhle des Löwen um dem Bösen Kanzler endgültig den garaus zu machen. Dass Noct vom Kristall eingesaugt wird und mit einer neuen Beschwörungsfähigkeit zurückkehrt in 10 Jahren war vom Bösen Kanzler übrigens von Anfang an geplant, auch seine 3 Freunde lies er am Leben da dies alles Teil vom Plan war! Ja aber welcher Plan denn nun eigentlich? Nichts davon wird je erklärt, am Ende Kriegt der Kanzler dafür dass er anstelle von Noctis auf dem Thron sitzen wollte eins auf die Mütze und das wars. Während der letzten hälfte des Endkampfes musste ich übrigens nur noch die Kreistaste gedrückt halten um so meine Königswaffen (welche ich vorher gar nicht Freigespielt hatte) auf den Gegner zu ballern, währenddessen zucken die beiden wie in einem Spiel eines Amateur Entwicklerstudios von Areal zu Areal. Das ganze war derart lächerlich ins Szene gesetzt dass meine unbegreifbarkeit für dieses Spiel, welches nach 10 Jahren einer der am meisten erwarteten Titel war, ins unermessliche Stieg. Geiler Endkampf...

Der größte Brüller findet sich bevor es in die Hauptstadt geht: Die Jungs beschließen nochmals draussen in der Wildnis zu ZELTEN um noch ein mal die alten Zeiten aufleben zu lassen, wir denken zurück an die erklärung dass nach den 10 Jahren die Erde unbewohnbar wurde da überall in der Dunkelheit nur noch Monster überall wimmeln und die Menschen sich in kleine Enklaven zurückzogen um irgendwie Ihr überleben zu sichern, selbstverständlich wäre es da auch direkt meine ERSTE IDEE draussen zu Zelten, da kann man sicher ruhig schlafen. Ohne Worte.

Die Beschwörungen im Spiel sind auch Fragwürdig: In den Kämpfen wird mir des öfteren angezeigt dass ich nun L2 gedrückt halten darf um eine beschwörung durchzuführen um so dem Gegner ordentlich eine mitzugeben. Blöd nur dass die Button-Anzeige, welche die bereitschaft zur beschwörung Signalisiert immer wieder verschwindet und dann wieder auftaucht, völlig willkürlich und ohne erklärung. Am Ende hab ich dann den Königs Behemoth vor der Zitadelle auch so besiegt :/ Ein kleines Menü neben dem Item Schnellzugriff für beschwörungen wäre ja zu viel gewesen (wie in alten Zeiten auf Knopfdruck)?

Das Kampfsystem ist absolut Chaotisch. Animationen, z.B. beim zuschlagen, müssen immer komplett zu Ende ausgeführt werden bevor abgeblockt werden kann. Nur Blöd dass ich ja zuschlagen MUSS um den Gegner zu besiegen, noch Blöder dass ich dann aber nie den Angriff, den ich gerade kommen sehe, nicht abblocken kann da die Animation noch auslaufen muss. Langsame Waffen wie der zweihänder ergeben dadurch aufgrund des Action-Kampfsystems absolut gar keinen sinn. Das Kämpfen verkommt zum hektischen hin und her Teleportieren und Tränke einschmeissen, mir machte es wenig Spaß aufgrund des teils extrem unübersichtlichen Chaos, so vergeht mir auch die Laune die an sich recht schöne Spielwelt in der ersten hälfte weiter zu Spielen, da findet man Jagdaufträge und andere beschäftigungen wie Angeln. Brauchen werdet Ihr all dies nie zum durchspielen der Geschichte.

Ich will nicht weiter drauf eingehen, das Spiel ist voll mit absurditäten und unzulänglichkeiten im Gameplay. Das Gameplay ist zudem das wichtigste überhaupt an einem Spiel da man dies die meiste Zeit über tut, genau da versagt FF XV mit seinem Chaotischen hin und her geblitze, welches wie geschaffen ist für ADS Kinder welche resistent sind für Epileptische Anfälle.

Nun zum Finalen Kotzstrahl: Luna wurde in der zweiten hälfte des Spiels als vermisst gemeldet, hört man in den Radios. Ich hatte noch hoffnung sie sei am Leben. Dann sieht man sie neben Regis tot über dem Thron hängen am Schluss. WIE konnten die Leichen über ein Jahrzehnt noch so frisch und völlig unverwest aussehen? Und warum Lebt sie Am Ende dann doch wieder in der Endsequenz? Dass sie am Ende einschläft, ist das eine anspielung dass Sie nun mit Noct in der Geisterwelt Lebt und dort "schläft"? Wenn ja, wie kann Sie dort sein? Andererseits sprechen doch der Ausgeschmückte Saal unter dem Thron dafür dass die beiden wieder Leben? Warum ist nur Noctis gealtert und Luna kein bisschen?

Das ist mein TOTERNST: Teil 13 war besser! Es hatte komische Transformers-Beschwörungen und die Offene Welt gabs erst sehr spät im Spiel, trotzdem hatte es eine unkomplizierte, sehr schön abgeschlossene Geschichte und ein Kampfsystem welches an die alten Teile angelehnt war. 13 war solide Unterhaltung mehr nicht. Und wenn selbst das besser ist als FF 15 wisst Ihr dass Ihr es nicht kaufen müsst.

Von den Originalen FF Entwicklern gibt es ja zum Glück Xenoblade.

Einmal editiert, zuletzt von Alhym (7. Dezember 2016 um 09:59)

• Offizieller Beitrag

Vodnik89: Hab deinen Thread mal hierhin kopiert. Wieso du hier als ausgeloggt angezeigt wirst, verstehe ich nicht. Schreib mir mal, wenn das wieder vorkommen sollte, dann schaun wir mal, was da los sein könnte.

Muss dir Großteils zustimmen, vor allem mit den Storylücken und "friss das, es ist so, ohne Erklärung". Manches ist mir auch noch nicht aufgefallen, so, das letzte Camping am Ende. Jedoch finde ich XIII noch immer mieser ^^ Aber das ist Geschmackssache. Wenn du ein gutes FF suchst, spiel XIV ^^

• FF 13 ist auf eine andere Weise mies als FF 15. Das eine ist übelst linear und spielerisch reduziert, das andere schlecht erzählt und sperrig zu spielen (zumindest für mich). Wenn man das beste aus beiden Universen herauspickt, könnte ein richtig gutes RPG dabei herauskommen.
    Mir schwebt da vor: Die Offenheit des ersten Teils von FF 15 im ganzen Spiel, auch das Skill-System könnte man übernehmen, dazu das Kampfsystem aus FF 13 und eine Heldentruppe, die aus Ardyn, Gladiolus, Ignis, Fang, Vanille und Jul besteht. Das könnte doch was werden, oder? :D

"Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis (7. Dezember 2016 um 11:00)

• Ich versuche mal ein paar Sachen euch zu erklären.

Noct geht in den Kristall und bekommt die Kraft.
    Im Spiel wurde mal gesagt das ein Konigsgrab auf der Insel existieren soll. Genau dort wurde er "wiedergeboren". Dann kam er zurück.

Der Laster wird deshalb nicht angegriffen wegen den Scheinwerfern. Diese sind speziell gegen Siecher entwickelt worden. Citney Nebenaufgabe... Sie hatte von Ihren Eltern berichtet ... Die sind nämlich gestorben bei einem Angriff auf das Auto.

Und jetzt wird völlig durcheinander die Szenen angezeigt.

Sie machen von Hammerhead los...
    Dann kommt die Campingszene ... Er sagt den Jungs das er sterben MUSS!
    Danach gehen sie den Boss besiegen. Noct stirbt und rettet die Welt. Die Sonne geht wieder auf... Nur unter "Mitwirkende" zu sehen.
    Einige Jahre später gibt es ein Fest für Noct. (Feiertag)

Im Kristall lebt scheinbar ein Teil von Noct und Luna weiter... Sie heiraten. Das was sie immer wollten. Merkt man an den Partikeln die durch die Luft wirbeln.

• zB hätte man Discs finden können wo man Videos hätte sehen können... Wie es zur Katastrophe gekommen ist.
    Eine Art Tagebuch ... Wie die Leute sich verwandelt haben... Vll auch der König usw.

Waren in einem Kontrollraum mit 100 Bildschirmen.
    Sinnlos Potenzial verschenkt.

• Also hat die Zeit gefehlt weil das Spiel unbedingt 2016 erscheinen musste. Naja, abwarten, sie können noch einiges dadurch retten. Videos die Zeigen was neben her so passiert ist okay, weil auf der anderen Seite können die 4 ja einiges nicht mitbekommen. Der Spieler selbst sollte das aber. Das würde vieles verbessern. Nur jetzt sind meine Erwartungen niedrig..... .

Mein Blog >Hier<

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (7. Dezember 2016 um 12:51)

• Der einzige Grund warum FF15 das geworden ist was es jetzt ist, ist für mich nur eines: Luminous Engine.
    Man hat jetzt fast 1 Jahr gross getönt dass das Game fertig ist. Ergo hat man nun fast 1 Jahr drann geschraubt damit das Game überhaupt lauffähig ist. Die Zeit hätte man auch besser nutzen können.

Bis zu Titan ist das Spiel wirklich gut geworden. Dannach wirkt es sehr stark gehetzt. Bei Leviathan hab ich nur auf die Meldung "Bitte legen sie CD2 ein" gewartet denn diese Ereignisse sind eigendlich dafür geschaffen. Wenn man nicht wüsste dass das Spiel mit Kap 14 beendet wird dann könnte man durchaus denken man ist erst bei 30%

Bis zum Timeskip ist es eine einzige qual. Alles geht zack zack alles wird schnell abgefrühstückt gerade der Part wo man getrennt wird. Wirklich essenzielle Inhalte lernt man durch Dokumente oder wird schnell einfach mal Beiläufig von Ardyn erwähnt.

Bis auf Ardyn ist ebenfalls auch das komplette Imperium 0 present. Was noch als riesen Übermacht in Kingsglaive hingestellt wurde verfällt im Spiel zum Witz.

Ardyn an sich finde ich allerdings wirklich gelungen. Ein absolut Hammer Antagonist. Allerdings seh ich auch den Sinn des Omen Trailers nicht. Denn auf mich wirkt der Trailer als ob man hier Ardyns "Schicksal" auch Noctis auferlegen wollte. Quasi entweder mit dem Kristall verschmelzen um die Welt zu retten oder eben wie Ardyn die Dunkelheit in sich aufnehmen um vielleicht seine Freunde oder Luna retten aber dadurch zum Monster werden.

Den kleinen Zukunftspart finde ich allerdings wirklich gut aber auch hier hat man viel Potenzial verschwendet man hätte den Zukunftspart auch als mehrere Endings einbauen können. Quasi Zukunftspart als "normales Ending" und wenn man es schafft in der Vergangenheit dann alle Königswaffen zu finden dort Ardyn besiegen als gutes Ending.

~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~

• Ja sehe ich auch so...als ob man nur die Spitze des Eisbergs zum Spiel gemacht hat und der Rest weiterhin unter Wasser verschollen bleibt. Gehe auch zu 100% davon aus dass die Hauptarbeit in den letzten 2 Jahren darin bestand, das Spiel überhaupt lauffähig zu machen und dadurch kam dann die eigentliche Entwicklung zu kurz.
    Durch ein paar neue Sequenzen in Kapitel 13 wird das Spiel auch nicht gerettet. Man müsste den gesamten Part ab Spiel-Mitte komplett ausbauen und das Spiel so um 30 Stunden länger machen.
    Fragwürdig finde ich es aber schon dass Square anscheinend schon jetzt gesehen hat dass die Spieler nicht zufrieden sind. Könnte wetten dass haben die schon vor dem Release gewusst und ist ein weiteres Zeichen dafür dass das Spiel vorzeitig zu einem Ende gebracht wurde.

Bei den Bildschirmen in Niflheim hab ich auch fest damit gerechnet dass man da Videoaufzeichnungen ansehen kann. Genauso unsinnig ist das Projektorbild dieses gigantischen Kampfschiffes welches sonst nur im "Mitwirkende" Trailer zu sehen ist. Hätte bestimmt auch mal im Spiel landen sollen.

Einmal editiert, zuletzt von Izanagi (7. Dezember 2016 um 19:49)

• Offizieller Beitrag

Was glaubt ihr, wieso das Review-Embargo ganz knapp vor Release geendet hat? Damit man kaum mehr Zeit hat, die Vorbestellungen zu stornieren.
    Das hätte schon ein erstes Warnzeichen sein müssen. Und muss es in Zukunft bei jedem Titel, egal von welchem Anbieter.

• Was glaubt ihr, wieso das Review-Embargo ganz knapp vor Release geendet hat? Damit man kaum mehr Zeit hat, die Vorbestellungen zu stornieren.
    Das hätte schon ein erstes Warnzeichen sein müssen. Und muss es in Zukunft bei jedem Titel, egal von welchem Anbieter.

Das Spiel hat doch Großteils gute Reviews bzw Wertungen erhalten, worauf willst du hinaus?

Wer hat eigentlich das review auf Jpgames verfasst?