Hab' allgemein den Eindruck, dass mit den Release von FF 15 ein riesiger Luftballon geplatzt ist und befürchte inzwischen, dass das Game zu einem zweiten "No Man's Sky" wird. Es gibt zwar noch einige, die das Spiel nach allen Regeln der Kunst zu verteidigen wissen (und sicher auch ein paar, die es ehrlich mögen) aber im Großen und Ganzen scheint sich Ernüchterung breitzumachen.
Es mit No mans sky zu vergleichen finde ich zu übertrieben. Das Spiel ist villt nicht das was wir erwartet haben, aber so grotten schlecht ist es nicht. Die einzige große Kritikpunkt ist die Story und wie sie vermittelt wird. Bin bei Kapitel 5 und nach den Kampf mit Titan merkte ich es schon ein bisschen. Aber finde es nicht sonderlich schlimm. Bei FFX zum Beispiel fand ich die Story bis zu hälfte des Spiels so schlecht, hätte es beinah abgebrochen aber durch eine Wendung hat sich mein Bild vom Spiel geändert und gehört jetzt einer meiner Lieblings FF. Aber das die Story nicht das gelbe vomEi ist war ja klar, ich meine 3 geplante Spiele in ein einziges spiel zu quetschen kann nur schief gehe.
Die Vermittlung der Story war auch bei Type-0 sau schlecht aber an sich war das eine brilliante Story.
Ich hoffe Tabata wird bei seinem nächsten Spiel mehr darauf achten....