Final Fantasy XV Spoiler-Thread



  • An sich ist es aber ein soldes Action RPG. Es bringt paß hat aber einige mängel sowohl Storytechnisch als auch Gameplaymößig. Und ein FFXV ist es für mich auch nicht es wird immer FFVerus bleiben . Hoffen wir mal das Square Enix mit FF16 wieer was richtig gutes macht und wa sneues. Ode ribt es noch irgednwo ein altes FF wa snicht veröffentlicht wurde wo man einfahc ne 16 drauf pappe kann?


    Aktuell wrde ich dme Spiel 6 von 10 Punkten geben. Denke nicht das sich noch groß etwas änder.

  • Einige weitere Fragen, die nicht beantwortet wurden:

  • Einige weitere Fragen, die nicht beantwortet wurden:


  • Im Kingsglaive Film saß er bereits im Rollstuhl also kann es gar nicht vom Angriff der Niffs sein der Vater hatte ihn vom Rollstuhl während des Angriffes vom Rollstuhl genommen und ist geflüchtet.


    https://www.youtube.com/watch?v=UblcNFVVHT8


    Es wird nirgends im Spiel erzählt warum er im Rollstuhl sitzt. Der Vater humpelt auch und hat die selbe Verletzung also muss etwas erbliches sein denke ich mal deshalb trägt er ja auch eine Art schiene nur warum?

  • Im Brotherhood Anime hat man doch gesehen das er von dieser Schlangenfrau angegriffen wurde und zu dem Zeitpunkt auch rennen konnte. Vielleicht hat er bei diesem Angriff die Verletzungen erlitten die ihn in den Rollstuhl brachten.


  • Da stehen aber auch ein paar Sachen drin, die "früher, in den alten Teilen eben näher beleuchtet worden wären. Hier wird es einfach so sehr an den Rand gedrückt, dass es echt Schade ist. Schade ist auch, dass man nicht erfährt, was mit Nyx und Drautos passiert ist. Ich bin mir unsicher, ob die Leichen, die am Ende im Thronsaal hängen wirklich real sind.
    Im übrigen weiß man jetzt auch, was es mit Episode Gladiolus, Ignis und Prompto auf sich hat. Bei Gladi wird man erfahren, wie er die Narbe bekommen hat als er aus der Party verschwindet, Promptos Niffen-Vergangenheit wird näher beleuchtet und bei Ignis wird bestimmt seine Blindheit näher thematisiert. Alles Dinge, die so im fertigen Spiel hätten vorkommen sollen. Lediglich die Erweiterung, die ja kommen soll ist mir noch ein Rätsel, möglicherweise die 10 Jahre?

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du die 10 Jahre


    Wer ist denn Nyx und Drautos? Achso, sind das die Leute von Kingsglaive Film?

  • Jop, Nyx ist der Protagonist aus Kingsglaive und Drautos quasi der Antagonist. Das Nyx vielleicht nicht mehr auftaucht mag noch logisch sein da

    Dennoch hätte man beide ja wenigstens mal erwähnen können.
    Je mehr ich darüber schreibe, umso klarer wird mir, was eigentlich noch alles fehlt.


    Ist euch eigentlich auch der qualitative Unterschied der CGI Sequenzen innerhalb des Spiels aufgefallen? Wurde wohl doch noch das ein oder andere von Versus übernommen.

  • Theoretisch ist die Geschichte von Nyx und Drautos erzählt. Aber ich fand, da war noch unglaubliches Potential drin. Natürlich mehr für Nyx als für Drautos. Hatte insgeheim gehofft, Nyx wird noch einmal einen kleinen Auftritt haben. Vielleicht bekommt er ja noch seinen eigenen DLC :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Bezweifle auch das Nyx und Drautos noch irgendwie groß vorkommen werden.
    Kingsglaive war im Grunde ja...
    ...dazu da die Fans zu beschwichtigen
    ...einen einstündigen Trailer für das Spiel zu haben

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Bei Final Fantasy XV musste man sich ja von etlichen Ideen, die teilweise sogar in Trailern zu sehen waren, verabschieden. Eine menge davon verarbeitete man mit kleineren und größeren Änderungen in Kingsglaive, viele davon, die angeblich sogar nie der Öffentlichkeit bisher gezeigt wurden. Kingsglaive hat schon seine Daseinsberechtigung, zumal es für mich der bisher rundeste Spielfilm im Final Fantasy Universum ist. Da wurde vieles richtig gemacht, natürlich wie immer auch mit einigen Abstrichen, die man bei so einem Film machen muss.


    Interessant wirds natürlich, wenn es irgendwann einmal eine komplette Beta-Analyse geben wird, was es letztendlich alles nicht ins Spiel geschafft hat. Auf Unseen64 gibts bereits einen großen Artikel, aber erst jetzt, wo das Spiel erhältlich ist und auch in Japan der Ultimania-Guide erscheint wird bestimmt noch wesentlich mehr ans Licht kommen, was sich alles verändert hat und was es nicht ins Spiel geschafft hat.


    Und was bedeutet das für den kleinen Noctis und seinem Mafia-Papa Regis? Keine Erbsensuppe in der Vollversion 8o


    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • So nach 21 Stunden durch.



    Ein solides Action RPG wofür sich die 10 jahre Wartezeit nicht gelohnt haben. Vorallem wenn man sich verus Trailer anschaut was noch völlig anders rüber kam. Schad vieles wurde wohl gesgat was abe rnicht kam. Wie schon einmal erwänt das FFXV doch düster und tragisch sein soll. Nichts war davon zu sehen. Hoffen wir mal das Square Enix mit FF16 wieder was ordneltiches macht.



    Bewertung: 5 von 10 Punkten

  • Bin bei 5:30 Stunden Kaptiel 3.
    Bis gefällt es mir sehr. Das KS macht so viel spaß und die Story scheint auch ganz gut zu sein und etwas tragisch.
    War bei mein ersten Dungeon in einer Höhle (2. Königswaffe), man hatte ich schiss gehabt :D

  • Yo, das sind halt die Nasen, die sich einfach nur durch die Story rushen und Optionales nicht interessiert.


    Die Nasen? Der optionale Kram besteht leider hauptsächlich aus klassischen Sidequests ohne Story.
    Ich hab zwar einige gemacht, lasse die restlichen jetzt aber liegen, abgesehen von grösseren Sidequests, wie z.b. die Nebelauge Quest.


    Also ich bin jetzt nach 17 Stunden in Kapitel 7 angekommen, ich weiss nicht genau wieviele Kapitel es gibt, ich lass mich mal überraschen. :)



    Gibt es eigentlich Stellen bei denen man öfter Kaktoren begegnet? Hab auch nur einen erwischt bisher^^


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Ich habe sogar anfangs ein paar neben Sachen mitgenommen einfach wei man auch geld brauchte. Ebenfalls habe ich diese Aufgabe mit Nebelauge gemacht. Hätte ich nicht etwas an nebenaufgaben gemacht wäre ich noch schneller durch. Ich habe noch nie so ein kurzes RPG gesielt. Sebst Nier und FF Type 0 sind da länger. Aber letztendlich sind 21 Stunden einfach zu wenig auch wenn man nur die Story spielt.