Final Fantasy XV Spoiler-Thread

    • Offizieller Beitrag

    argh noch einen Monat warten, dann kann ich wieder ran. Freu mich schon wieder auf stundenlange sessions, auch wenn ich es etwas bedauere den Karneval verpasst zu haben. Nunje bin gespannt wann und mit welcher Spielzeit ich das Spiel dann beenden werde. ^^ Gab schon ab und zu den Zeitpunkt das ich den Titel nur wegen der negativen Stimmung im Forum abbrechen wollte, aber die Freude überwiegt dann doch letztlich.

  • Die Zeitliche Begrenzung ist wirklich dämlich. Das hätten se wenigstens für Pass Besitzer dauerhaft lassen können. Paar Leuten scheint das ja noch zu gefallen.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    So bin jetzt nach knapp 150h in Altissa angekommen und habe nach Möglichkeit (Ohne LB), alles an Sidequests und Mobhunts mitgenommen was ging (aktuell etwas über 200 erledigte Aufträge mit Mainquests)- ^^ Mal sehen wie lange ich für Altissa brauche, erstmal die beiden Sidequests vom Festland noch erledigen die noch offen sind und dann heißt es erkunden. ^^ Anbei noch ein paar Bilder. ^^
























  • Da springt jemand in Gralea rum xD


    https://www.youtube.com/watch?v=6l5Gp2BFuKc


    Betreibt man wirklich so viel Aufwand für ne Kulisse, die man 5 Minuten im dunkeln sieht, im fertigem Spiel? Oder ist es ein weiteres Relikt aus der ursprünglichen Versus Version als es noch als 3 Teiler geplant war? Weil das sieht ja schon wieder recht groß aus und als wäre es halb fertig gewesen. Was ja jetzt nicht das erste mal ist, das Videos auftauchen mit halbfertigen Orten. Das würde mich ja echt mal interessieren. Nur mal interessehalber. Wäre halt schon stark gewesen, wenn man noch nen bissle in die Stadt gekommen wäre, bevor es in den Flieger geht.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    3 Mal editiert, zuletzt von CloudAC ()

  • Nachdem Motto entwickeln wir ne Stadt, die kaum begehbar ist. FFXV besteht nur aus Dekos, das Video macht mich einfach nur Traurig, das eine fast komplettierte Stadt, gerademal zu 2% begehbar ist.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • An Gralea hat man ja eigentlich schon beim spielen bemerkt, dass da ursprünglich wohl mal "mehr" geplant war. Was Städte angeht war Final Fantasy XV ja Mangelware. Ich glaube, das größte Problem, was man hatte, war, größere Städte ins Spiel zu implementieren. Altissia ist ja zum Beispiel überhaupt nicht in der Open World verankert sondern ein komplett separates Areal. Den Städten weine ich auch nach, aber seis drum, da kann man nun nichts mehr machen. Wäre natürlich cool, wenn man diese teils fertig modellierten Überbleibsel irgendwie mal mit einer Erweiterung verbinden würde.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Sieht halt schon heftig aus so. Naja, ich spekuliert eh das der Aranea DLC dort oder in Tenebrae spielen wird. Auch durch die Beschreibung würde es halt Sinn ergeben.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hallo,


    ich hab eine Frage zu den Charakter Addons:
    Ist das Savegame des Hauptspiels für eines der Charakter Addons (Ardyn,Ignis,Promto,Gladiolos) wichtig bzw. wird daraus irgendetwas ins Addon übernommen? Oder kann man die Addons eher wie eigene "kleine Spiele" betrachten?

  • @Vetsch
    Die Add-ons sind ihre eigenen kleinen Spiele. Vom Hauptgame profitieren diese nicht, aber das Hauptgame profitiert von den Add-ons. Zumindest gibt es für die Chara dann je ein Outfit mit Kampfeffekt und Waffen.
    Jedes Add-On hat auch seine eigenen Mechaniken.
    Bei Gladio z.b. musst du es in einem Rutsch durchspielen und hast quasi Zwischenspeicherpunkte, kein Backtracking möglich außerhalb deines aktuellen Abschnittes.
    Im Vergleich dazu bist du mit den anderen relativ handlungsfrei (mit Ausnahmen/Einschränkungen)


    Falls die Frage auch Comrades inkludiert:
    Das hatten die über die Wahl im Hauptgame zu einem separaten Game gemacht.
    Kann ich nur bedingt empfehlen, insbesondere wenn man es solo spielen will/muss.
    Durch die Hauptstory kann man sich irgendwie durchboxen, aber der Rest ist nur für die "Pros" mit viel Geduld, Frustresistenz und Liebe zur Waffenschmiede.
    Ich hab so unglaublich viel Zeit mit leveln und farmen verbracht, das stellenweise gefühlt nix gebracht hat oder du in manchen Missionen einfach keine Chance hattest da die Gegner in den Missionen so unglaublich hoch gelevelt waren, was dann einen Teufelskreis gebildet hat.
    Als ich Festplattenspeicher benötigt habe, fiel die Entscheidung nicht schwer es runterzuschmeißen.
    (Es ist auf keinen Fall schlecht, aber halt Multiplayer, das Solo extrem schwer ist.)

  • @Vetsch
    Die Add-ons sind ihre eigenen kleinen Spiele. Vom Hauptgame profitieren diese nicht, aber das Hauptgame profitiert von den Add-ons. Zumindest gibt es für die Chara dann je ein Outfit mit Kampfeffekt und Waffen.
    Jedes Add-On hat auch seine eigenen Mechaniken.
    Bei Gladio z.b. musst du es in einem Rutsch durchspielen und hast quasi Zwischenspeicherpunkte, kein Backtracking möglich außerhalb deines aktuellen Abschnittes.
    Im Vergleich dazu bist du mit den anderen relativ handlungsfrei (mit Ausnahmen/Einschränkungen)

    Dachte ich mir schon. Danke für die Info.




    An den Comrades Teil habe ich dabei gar nicht gedacht, da ich eher weniger der Multiplayer Typ bin.
    Werde ihn mir aber bei Gelegenheit trotzdem mal anschauen.

  • Sollte das nicht erst Ende 2020 auf Englisch hier bei uns erscheinen? Was soll da eigentlich drin stehen? Noctis ist doch tot und alle anderen auch.