Nintendo Switch startet ohne Zelda: Breath of the Wild

  • Nintendo hat Zelda: Breath of the Wild schon vor einer ganzen Weile auf „2017“ verschoben. Bei nicht wenigen Fans keimte nach wie vor die Hoffnung, dass der neue Zelda-Titel auch ein Launch-Titel für Nintendo Switch sein könnte. Ein Releasezeitraum 2017 schließt natürlich einen Release im März 2017 nicht aus. Doch dazu kommt es nicht, wie Insiderin Emily Rogers berichtet.

    Sie berichtet, Zelda: Breath of the Wild sei eines der umfangreichsten, wenn nicht das größte Spiel, das Nintendo jemals entwickelt habe. Schon im September habe Emily Rogers gehört, dass die Lokalisierung des Spiels mehr Arbeit mache, als Nintendo ursprünglich eingeplant habe. Nun berichtet Rogers, dass die Lokalisierung in diesem Jahr nicht mehr abgeschlossen werden kann. Und an die Phase der Lokalisierung sollen etwa vier bis sechs Monate Qualitätssicherung folgen. Basierend auf diesen Informationen schließt Rogers einen Release im März 2017 nun aus.

    Die Kollegen von Eurogamer haben die Informationen von Emily Rogers von eigenen Quellen verifiziert bekommen und berichten ebenfalls, dass Zelda: Breath of the Wild kein Launch-Titel für Nintendo Switch sein wird. Wohlgemerkt – eine Verschiebung bedeutet das nicht. Aber die Hoffnung vieler Fans auf einen Release gemeinsam mit Nintendo Switch bleibt wohl unerfüllt.

    Ganze News lesen

  • Das wäre wieder eine heftige Pleite für die neue Konsole. Man sollte meinen, Nintendo hätte aus dem Debakel um die Wii U gelernt, aber wiederrum steht eine ihrer Konsolen ohne Knüllertitel in den Startlöchern. So langsam sollte man bei Nintendo gegensteuern und den Spielern wenigstens einen anderen Originaltitel präsentieren, welcher als zugpferd für eine neue Konsole dienen kann.

  • Ein niedriger Preis macht die Switch äußerst attraktiv aber ohne einen zugkräftigen Starttitel sehe ich gerade für diese Phase ziemlich schwarz und Zelda, so lausig das Spiel auch aussehen mag, wäre genau so ein Titel. Aber wie kann es denn ausgerechnet an der Lokalisierung haken?

  • Wäre ziemlich traurig wenn das wahr wäre. Jetzt wartet man schon so lange auf das neue Zelda. Ich persönlich hätte keine Freude mit einem Mario launch Titel. Mario Titel sind eher so Spiele die ich irgendwann mal gebraucht kaufe weil es eh so viele von denen gibt. Die neue Konsole sollte schon mit einem Spiel starten, dass die Leute wirklich umhauen will.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Ist für mich immer noch ein Gerücht.
    Und weil viele Leute schon wieder schwarz für Nintendo sehen, ich gehe sowieso davon aus, dass die Switch sich im März sowieso noch ein wenig schleppend verkauft.Erst während des Weihnachstgeschäfts nächsten Jahres, wird sie stärker verkauft werden.




    Ein niedriger Preis macht die Switch äußerst attraktiv aber ohne einen zugkräftigen Starttitel sehe ich gerade für diese Phase ziemlich schwarz und Zelda, so lausig das Spiel auch aussehen mag, wäre genau so ein Titel. Aber wie kann es denn ausgerechnet an der Lokalisierung haken?


    Das Problem an der Lokalisierung, sind die Unmengen an Text die übersetzt werden müssen.

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • Der Titel der News suggeriert, als ob das Gerücht schon bestätigt wurde, wurde es aber nicht. So weckt man falsche Erwartungen an den Leser, das sollte man meiner Meinung nach nochmal korrigieren.


    Und wie immer gilt: Tut es dem Spiel gut, ist die Verschiebung gerechtfertigt. Ich brauche kein Zelda direkt zum Switch-Launch. Ohne geht die Welt auch nicht unter. :]

    It's already gone.

    Einmal editiert, zuletzt von Nachtfalke ()

  • Hat Nintendo jemals Zelda zum Switch Launch bestätigt? Eigentlich nicht es hieß immer das Zelda lediglich für die Switch kommen wird, das Zelda auch zum Launch kommt war nur die Vermutung der Fans und der presse.


    Ich denke Mario wird das große Argument zum Launch für die Switch.

  • Würde mich nicht wundern wenn das stimmt. Ist bei jedem Konsolenlaunch so dass kaum gute Spiele dabei sind weil einfach die Zeit nicht ausreicht. Gerade solch anspruchsvolleren Titel sind da eher selten und Mario Spiele lassen sich ohnen weiteres in kurzer Zeit dahin klatschen.
    Aber es stimmt dass Nintendo nie behauptet hat dass Zelda ein Starttitel sein wird. Auf der anderen Seite weis ich aber immer noch nicht was an Breath of the wild so gut sein soll.

  • Auf der anderen Seite weis ich aber immer noch nicht was an Breath of the wild so gut sein soll.


    Es ist ein neues Zelda das reicht den meisten. Ist doch mit RDR 2 einem möglichen GTA 6 oder das nächste Naughty Dog Spiel nicht anders. Die könnten selbst einen Toiletten Simultaor rausbringen und dennoch würden es die Leute Hypen und die Wertungen wären überirdisch.


    Ich will nicht sagen das Breath of Wild schlecht ist (falls wieder irgendjemand kommt) aber den Hype kann ich auch nicht verstehen.

  • Das Problem an der Lokalisierung, sind die Unmengen an Text die übersetzt werden müssen.


    Unmengen an Text bei einem Zelda? Ich mein ausschließen will ich das bestimmt nicht aber zusehen war davon bisher nichts. Nicht zu vergessen, dass wir nicht mal nennenswerte Sprachausgabe kriegen werden.


    KaydonJAK
    Die Frage ist: Für wen?

  • Ich würde es auch schöner finden, wenn man die News als Gerücht handhaben würde. Das ist nicht der Stil von JPGames solche Überschriften zu kreieren. Zumindest ist das meine Ansicht (weiß aktuell gar nicht, wer die News geschrieben hat, da ich nur noch übers Forum die News anklicke und als Autor immer "Brandybuck", der Forenbot angezeigt wird).
    Diese News ohne die Gerücht-Anmerkung freizugeben würde bedeuten, dass man Insidern (diesmal ist es egal obs Emily Rogers, Tamaki oder Takashi Mochizuki ist) hier das volle Vertrauen schenkt. Was ja definitiv nicht der Fall ist. Man sollte die Insider zur Kenntnis nehmen, ihnen aber keine zu große Bühne schenken, denn die meisten werden übermütig und überschätzen sich.


    Es gibt aber dennoch ein "Aber". Wie die Leute hier im Thread schon angemerkt haben, es gab nie ein offizielles Statement von Nintendo, dass Breath of the Wild ein Launch-Titel wird. Ich hatte immer was von zeitnah gelesen. Aonuma selbst tätigte die Aussagen, dass er einige Fehler gemacht hat bei Breath of the Wild. Und es ist glaube ich unverkennbar, dass das Spiel immer noch diverse Probleme zu haben scheint. Mich würde es daher nicht einmal wundern, wenn der Titel im Sommer 2017 veröffentlicht wird. Oder, wenns ganz schlecht läuft, sogar noch einmal verschoben wird und erst im Herbst erscheint und man endgültig die Wii U Version canceln wird. Den letzten Teil meines Kommentars bitte nur als Doomtrain-Theorie werten.



    Edit:


    Ich schließe mich da übrigens WolfStark an. Zelda ist für vieles bekannt, aber nicht für viel Text. Nicht einmal für Cutscenes ist Zelda bekannt. Der meiste Text resultierte immer aus den Tutorials der letzten 2 großen Ableger Twilight Princess und Skyward Sword. Und ich glaube, Breath of the Wild wird da sogar noch weniger zu bieten haben, wie schon von den Entwicklern immer wieder erwähnt, liegt der Fokus des Spiels auf Erkundung und weniger auf Story, Musik etc.
    Ich glaube, diesmal wird man hier sogar noch einmal einige Abstriche machen können.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Hm, nicht dramatisch, aber Zelda war eigentlich schon ein krasses Zugpferd für viele die sich Switch zulegen wollen.
    Die meisten meiner Freunde die keine WiiU besitzen wollten sich die Switch hauptsächlich wegen Breath of the Wild kaufen.


    Kaufen werden sie die Konsole sicher trotzdem, aber dann fehlt der Druck es zum Releasetag zu kaufen.


    Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age






  • Aruka


    Ich glaube, die potentiellen Käufer des Switch sind hier in zwei Lager gespalten. Zumindest hat sich das so herauskristallisiert, als ich mal so diverse Foren und Websites durchstöbert haben. Die einen wollen unbedingt Zelda zum Launch, die anderen ein neues Mario. Und die Gerüchte scheinen sich ja zu verdichten, dass ein neues Mario zum Launch erscheinen wird. Das würde Zelda einen zusätzlichen Puffer geben und die Entwickler können sich noch etwas mehr Zeit lassen bzw. die Leute, die sich um die Lokalisierung kümmern, sollte es wirklich daran hapern.

    "Ich hatte längst erkannt, dass sich selbst hinter der düstersten Erkenntnis der Rausch der Erkenntnis an sich verbarg. Und alles, was einen Menschen trunken machte, war im Grunde nur ein Betäubungsmittel wie Alkohol." - Yukio Mishima



    Zuletzt durchgespielt:


    Gears of War 3: 8/10

    Open Roads: 7/10

    Gears of War: Judgment - 6,5/10

  • Wenn das wirklich der Fall sein sollte, bin ich echt gespannt drauf was sie zum Launch im Paket haben werden. Falls es tatsächlich Skyrim sein sollte, werde ich wohl noch warten mit der Anschaffung der Switch.

  • Das Problem an der Lokalisierung, sind die Unmengen an Text die übersetzt werden müssen.


    Unmengen an Text? Spielst du sonst nur Shooter? Zelda ist selbst als Action Adventure traditionell sehr geizig mit Text und das scheint auch bei BotW nicht sonderlich anders zu sein.


    Jedes Rollenspiel hat jedenfalls tonnenweise mehr Text und die werden heute in der Regel in etliche Sprachen nicht nur übersetzt sondern auch komplett vertont (zumindest die westlichen Titel).

  • Wie soll das neue Mario auf der Switch erscheinen wenn die Entwickler selbst gesagt haben das sie es auf der E3 vorstellen werden? Mir fällt da nur noch Pikmin 4, Skyward Sword HD und einige Wii U Titel ein mehr nicht es sei den man verschiebt auch die Konsole was wohl am wahrscheinlichsten ist.


    Wie kann man nur ne neue Konsole ohne Zelda veröffentlichen. Und an die Leute die meinen das es noch nicht bestätigt wurde eigentlich wurde es bestätigt nur waren viele viel zu ignorant um das zu akzeptieren.


    Zelda U wurde anfangs für March 2017 gelistet nur ne Stunde später wurde das March von Nintendo entfernt das sollte reichen. Ich ahne da nichts gutes Nintendo braucht einfach viel zu lange für die Lokalisation von Spielen und Verständnis dafür habe ich überhaupt nicht da es so gut wie nichts zu übersetzen gibt.

    Derzeit:

    Persona 5 Royale (Pausiert)

    Devil May Cry 1

    Final Fantasy IX


    Zuletzt:

    Still Wakes the Deep - 8/10

    Syberia The World Before - 8/10
    Chained Echoes 9/10

    The Walking Dead Definitive Edition 9/10

    Alone in the Dark 8/10


  • So so, haben alle schon das Spiel gespielt um zu wissen wie viel da zu übersetzen ist. ;)


    Aber im Grunde ist das auch egal, weil das zählt was danach kommt... ein Open World Spiel braucht extrem viel Zeit für die Qualitätsicherung. Jeder weiß wie bemüht Nintendo ist ihre Spiele möglichst ohne Bugs zu veröffentlichen, das kostet eine ganze Menge Zeit. Vor allem wenn man dann auch noch jede einzelne lokalisierte Sprache testen muss, weil sich auch durch die Lokalisierung Bugs einschleichen können. So eine hohe Produkt Qualität kostet eben entsprechend viel Zeit, das geht nicht anders.


    Von daher, wenn Nintendo die Lokalisierung tatsächlich noch nicht abgeschlossen hat, dann wird das nichts mit März, egal wie viel da zu lokalisieren war.

  • Jo was soll Nintendo denn tun, wenn der Titel mehr Arbeit erfordert ist das nunmal so. Die können ja auch net zaubern. Seien wir doch froh, dass Nintendo immernoch keine unfertige Software auf den Markt werfen will. Alle anderen haben das gefühlt schon aufgegeben.


    Andererseits ist es natürlich ein starkes Stück, dass Nintendo im gesamten Wii U Lebenszeitraum nicht ein einziges neues Zelda Spiel gebracht hat, dass es nur für die Wii U gibt...

  • So so, haben alle schon das Spiel gespielt um zu wissen wie viel da zu übersetzen ist. ;)


    Also nach viel Text sah die E3 Demo nicht aus. Wie gesagt, jedes 08 / 15 RPG hat 1000 Mal mehr Text als so ein Titel.


    Zitat

    Aber im Grunde ist das auch egal, weil das zählt was danach kommt... ein Open World Spiel braucht extrem viel Zeit für die Qualitätsicherung. Jeder weiß wie bemüht Nintendo ist ihre Spiele möglichst ohne Bugs zu veröffentlichen, das kostet eine ganze Menge Zeit. Vor allem wenn man dann auch noch jede einzelne lokalisierte Sprache testen muss, weil sich auch durch die Lokalisierung Bugs einschleichen können. So eine hohe Produkt Qualität kostet eben entsprechend viel Zeit, das geht nicht anders.


    Von daher, wenn Nintendo die Lokalisierung tatsächlich noch nicht abgeschlossen hat, dann wird das nichts mit März, egal wie viel da zu lokalisieren war.


    Nintendo ist einfach zu risikoscheu - man kann auch geizig sagen - um da richtig ranzuklotzen. Klar, niemand erwartet, dass Big N 200 Millionen hinblättert, wie für ein GTA. Aber 50 - 100 Millionen könnte man schon erwarten, nur dann sollte auch was auf dem Level Skyrim, Witcher 3, Dragon Age oder wenigstens Assassin's Creed / Watch Dog's, Mafia etc. bei rumkommen. Aber davon scheinen sie meilenweit entfernt zu sein, zumindest bei der Technik (Grafik) sind sie es schon, die orientiert sich eher an typischen "großen" Indie-Produktionen wie Firewatch.