Final Fantasy XV: Das Video am Ende der neuen Demo

• Seit heute ist die neue „Judgment Disc“-Demo zu Final Fantasy XV in Japan erhältlich und Spieler, die sie beenden, werden mit einem dreieinhalb-minütigen Trailer belohnt. Das Video ist natürlich längst im Internet aufgetaucht. Es bietet einen Mix aus neuen und bereits bekannten Szenen. Wie immer gilt: Möglicherweise sind Spoiler für euch enthalten.

Final Fantasy XV wird weltweit für PlayStation 4 und Xbox One am 29. November erscheinen. Bei Amazon könnt ihr euch die Deluxe Edition des Spiels sichern, die neben Kingsglaive: Final Fantasy XV auch zahlreiche Extras und Final Fantasy XV: A King’s Tale enthält.

via Nova Crystallis

Ganze News lesen

• Nein, das Video schaue ich mir jetzt nicht mehr an. :D
    Die Demo allerdings hätte mich interessiert, wenn man da die deutschen Stimmen hätte hören können!
    So ein bissel den Anfang spielen , hätte einen schon mal auf den 29.11. einstimmen können.
    Und dann noch das Kampfsystem testen usw.
    Aber auf japanisch hab ich keine Lust!

Naja, die paar Tage halte ich jetzt auch noch durch! :D

• Eine andere Games-Zeitschrift berichtet, die Demo sei massiv verbugt und schürt damit bereits Ängste, dass es dem Spiel selber gleich ergehen wird. Hat man bei jpgames schon etwas über diese Vorwürfe gehört?

• 5 Stunden die Demo gespielt und der einzige Bug den ich gesehen habe war, dass ein Bein eines Aras (oder wie die Giraffen heißen) nen halben Kilometer in die Luft geragt hat. Ansonsten kein einziger Bug. Die Demo läuft einwandfrei also keine Angst.
    Nur schade dass es in der Demo keine Chocobos gibt, wäre zu gerne drauf geritten. Und das Angeln macht mir extrem viel Spaß.

Einmal editiert, zuletzt von Izanagi (11. November 2016 um 22:35)

• Mir auch nicht. Die Tatsache das man nicht ins Wasser kann oder die grässliche Fahrzeug Steuerung schreibe ich Tabatas Unfähigkeit zu.

Sorry, aber der Mann kann schlecht unfähig sein, wenn doch der Großteil der Resonanz der Spieler so positiv ausfällt! Wie kann man das an solch banalen Dingen fest machen, wie dass man nich ins Wasser kann? ?(

Und was diese Game-Zeitschrift da ablässt, klingt für mich nach stumpfen Schlecht-Gerede. Ich kann's nicht mehr hören! Das Spiel wird top und fertig!

• Seh ich genau so! Dem "unfähigen" man haben wir es zu verdanken, das Spiel überhaupt zu bekommen! Und wir reden hier von einem rollenspiel mit einer offenen Welt und nicht von einem adventure oder irgendwelchen anderen genres! Sorry aber das Argument mit dem Wasser geht ja mal gar nicht! Über die Steuerung des Autos lässt sich sicher streiten, das kann sein! Aber würde trotz allem noch warten, paar Patches werden noch kommen, evtl. Wird ja sowas dann behoben! Gibt nicht viele Entwickler wie tabata und sein Team das so sehr auf Fan wünsche eingeht und das obwohl man weiß man kann es nicht jedem recht machen!

• Ich finde es halt dumm. Noctis kann eine Klippe runter springen ohne sich ernsthaft zu verletzten aber ins Wasser kann er nicht. Ich mache jetzt auch kein großes Ding draus dafür punktet FF XV in anderen Sachen aber die Logik verstehe ich dahinter nicht. Auch das Noctis nicht klettern kann oder sich irgendwo festhalten kann ist irgendwie bescheuert. :conf/ :D

• Nichts kann sich Verletzen, wenn er von einer Hohen Krippe fällt, ist mir heute passiert. Er hatte HP verloren. Ob später im Spiel vorkommt, dass er klettern muss wissen wir nicht. Das mit dem klettern kann auch später im Spiel vorkommen, wie auch das Schwimmen. Das Spiel heißt immer noch Final Fantasy, und nicht jedes Spiel hat Kletterpassagen, oder Schwimmpassagen.

Er kann sich festhalten, und zwar mit seiner Warp Fähigkeit.

Signatur fängt hier an...

Currently Playing:

SILENT HILL 2(Playstation 5)

Abandoned/Paused:

Chained Echoes[Paused](Playstation 5)

Terminated:

Tina Tina's Wonderland(Playstation 5)

• Ich freue mich mega auf das Spiel, aber ich muss zugeben, dass in der Demo wirklich ENORME Bugs vorhanden sind. Ich hoffe wirklich, dass diese Bugs im fertigen Spiel nicht da sein werden oder wenn doch, dass diese von Square Enix sofort mit einem Day One Patch beseitigt werden. Sollten diese Bugs im fertigen Spiel sein und nicht mit einem Day One Patch entfernt werden, so kann ich mir jetzt schon vorstellen, dass die Gaming- Zeitschriften das Spiel in der Lufft zerreißen werden. Mann kann wirklich nur hoffen, dass diese Fehler zum Release behoben sein werden.

Hier sind einige Links, wo ihr auf YouTube die schwerwiegenden Bugs sehen könnt:

https://www.youtube.com/watch?v=bdlaIALu1mM

https://www.youtube.com/watch?v=5-KZRO8HA1A

Hier berichtet sogar siliconera von den Bugs. Bäume schweben in der Luft. Das Meer ist Lila. NPC's stehen inneinander.

http://www.siliconera.com/2016/11/11/fin…-bugs-glitches/

https://www.youtube.com/watch?v=qRc3FxYHUeE

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

2 Mal editiert, zuletzt von Noctis-XV (12. November 2016 um 00:26)

• Das sind Bugs die hin und wieder in Open World Spiele vorkommen, dass NPCs ineinander stehen, aber definitiv keine schwerwiegenden Bugs.

schwerwiegenden Bugs sind für mich, Gamebreaking, oder die wo verhindern, dass man eine Quest nicht beenden kann. Ich hatte überhaupt keine Bugs. Wie es aussieht läuft es auf der Pro einen Tick besser, aber meine Kumpels Spielen es auch auf der Normalen PS4. Und Bei denen läuft es Perfekt.

So lange es nicht Assassins Creed like wird, ist das alles eine Kleinigkeit.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

Einmal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez (12. November 2016 um 00:13)

• Das sind Bugs die hin und wieder in Open World Spiele vorkommen, dass NPCs ineinander stehen, aber definitiv keine schwerwiegenden Bugs.

schwerwiegenden Bugs sind für mich, Gamebreaking, oder die wo verhindern, dass man eine Quest nicht beenden kann. Ich hatte überhaupt keine Bugs. Wie es aussieht läuft es auf der Pro einen Tick besser, aber meine Kumpels Spielen es auch auf der Normalen PS4. Und Bei denen läuft es Perfekt.

Die anderen Bugs sind aber schon extrem schwerwiegend. Das mit dem Licht geht mal garnicht. Das Bäume in der Luft schweben und das Meer lila ist. Ich weiß es ist ein Open World- Spiel und da sind Bugs schwer zu vermeiden. Witcher 3 hatte beim Release auch Bugs.

Hat Square Enix durch Tabata nicht bekannt gegeben, dass man große Bugs beseitigen wird und man beim Release auf einen großen Day One Patch verzichten möchte, um Rücksicht auf die Spieler zu nehmen, die kein Internet- Anschluss haben.

Um diese Bugs zu beseitigen wird es schon einen etwas großen Day One Patch geben müssen. Nochmals sage ich, dass ich das Spiel nicht schlecht reden möchte!
    Es macht mir einfach nur Sorgen so etwas zu sehen. Ich möchte nicht, dass das Spiel wegen diesen Bugs von Gaming- Zeitschriften in der Luft zerrissen wird. Das ist alles.

„Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“

Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)

https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM

• Nun es ist jetzt eh nur eine Demo, da wird nie sonderlich auf Bugs geachtet, es ist auch für möglich das diese Version nicht, die Gold Edition ist. Das mit der Änderung der Wasser Farbe, wie diese Licht Effekte sind kleine Bugs für solch ein Spiel. Und sowas kann von den Entwickler leicht gefixt werden.

Es sind ja keine Gamebreaking Bugs Oder ähnliches. Das Spiel wird sowieso, von manchen Gaming Zeitschriften schlecht gemacht. Denke mal das dass Möchtegern Rating Board Metacritic, es auch schlecht bewerten wird. Weil es ein Japanisches Spiel ist.

SE Spiele werden in letzter Zeit sowieso schlecht bewertet, bestes Beispiel World of Final Fantasy.

Currently Playing:

Abandoned/Paused:

Terminated:

• <- PS4. Hatte keinen einzigen dieser Bugs und habe mehr als 5 Stunden erkundet.

PS: WoFF wurde gar nicht so schlecht bewertet, um die 80 sind schon okay. Aber mit dem was du eigentlich aussagen wolltest, hast du schon recht, JRPGs werden generell immer schlechter und pingeliger bewertet.

Magazine werden auch immer begriffsstutziger und inkompetenter, was Systeme und Mechaniken in Spielen angeht und bewerten irgendwas als negativ, weil sie es einfach nicht verstehen.

Daher verlasse ich mich meistens nur noch auf Gamepro, Play3, Gamestar, VGA usw. Die sind alle meistens recht fair und haben mich eig nie wirklich enttäuscht. Metacritic ist eig auch noch ganz okay, wenn man mal die User Wertungen ausblendet.

Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass FFXV nicht an die 90% kommt irgendwo, weil die Leute einfach nur noch am Mimosern an der Grafik sind und das die Wertungen bei den meisten warscheinlich runterdrücken wird. Für mich immer noch unverständlich, da es außer Witcher 3 im RPG Genre kein ähnliches Spiel gibt, was so gut oder besser aussieht und FFXV ist ein JRPG...

Ich gehe mal stark von um die 85% aus bei den meisten Reviewern, das wäre dann zumindest besser als die FFXIII Wertung.

6 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (12. November 2016 um 04:01)

• Na jetzt kann man von anstaendiger Demo resen, die einem das Spiel schmackhaft machen kann und nicht so nen Crap wie die Platinum Demo...
    gut, dass sowas noch gebracht wurde...

• Die ganzen Wertungen der Magazine kann man eh vergessen. Ich weis noch wie sie alle Final Fantasy 13 Wertungen im 90% Bereich nachgeworfen haben und das nur weil damals der Ruf von FF noch gut war. Ein einziges Magazin (ich glaube das war 4players) hat es damals mit 70% oder so bewertet. Die spielen die Games sowieso nicht länger sondern nur kurz am Anfang und bewerten es dann.

Ich bin aber auch Jokers Meinung. Wenn es keine Bugs sind die das Spiel negativ beeinflussen, dann macht es auch nichts aus vorallem da noch Patches kommen. Was ist schon so schlimm daran wenn mal ein Baum in der Luft schwebt? Beim Witcher 3 hatte ich zu Beginn auch öfters dass das Wasser plötzlich weiß wurde aber man hat dann halt einmal neugestartet und fertig. Also in meinen 5 Stunden Spielzeit hatte ich so gut wie keinen Bug. Es wird jetzt nur wieder mit Drang die Nadel im Heuhaufen gesucht, wie immer. Wenn das Spiel abstürzt oder die Speicherstände crashen, dann kann man von schwerwiegenden Bugs reden.
    Fakt ist dass die Demo absolut super läuft und das Spiel extrem viel Spaß macht. Vom Spielgefühl in den Kämpfen ist es sogar besser als der Witcher 3. Story muss man halt noch warten.

• Ich hatte nur einmal 1 Millisekunde einen Stop..also nichts hat sich bewegt. Kam nur einmal und kurz vor. Sonst lief es flüssig.
    Bugs hatte ich auch keine. Es sind also Bugs die zufällig auftreten und nicht sofort von den Entwicklern nachempfunden werden können. Melden damit man sich drum kümmern kann. Rumheulen hilft da keinem.^^

Und ich finde die Fahrzeugsteuerung eigentlich ganz gut. Man hat - dafür das es ein FF ist - eigentlich ein gutes Fahrgefühl. Ist aber sicher Geschmackssache.

Nur möchte ich endlich einen Chocobo Ritt machen. :D