Wer oder was ist denn nun eigentlich 'MIST' ?!

  • Wenn ich mich nicht irre waren die Richter doch früher gut wurden dan aber Böse und übernahmen die macht


    Vieleicht steckt ja Mist hinter dem sinneswandel der Richter

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

  • Wie Alhym schon mal bereits in diesem Thread vermutete, dass Vieras 'Mist' spüren können, hat sich dies jetzt als Tatsache bewahrheitet:


    "Weiterhin gibt es eine kleine neue Info aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu: Fran soll es möglich sein, das mysteriöse Mist/Myst ("misuto") zu spüren, da es sich bei dieser Fähigkeit um eine generelle Begabung der Viera handelt. Deshalb fragt Balthier sie auch in dem ersten Trailer, ob sie es spüren kann." (SN)

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Mist ist höchstwahrscheinlich nur ne böse Kraft


    vielleicht sowas wie in der Art Jenova-Sephi


    Sephi machte ziemlich viele bösen Sachen aber in Wirklichkeit steckte Jenova dahinter


    vielleicht ists genauso bei Mist und den Richtern...dass Mist die Rcihter kontrolliert..sie sollen ja die Bösen darstellen....

  • Zitat

    Original geschrieben von Balthier
    vielleicht ists genauso bei Mist und den Richtern...dass Mist die Rcihter kontrolliert..sie sollen ja die Bösen darstellen....

    Also ob die Richter 'böse' sind, weiß man ja noch nicht wirklich und mit einem Schwarz-Weiß-Denken sollte man eh vorsichtig sein und bei einem FF sowieso.


    Bei den Richtern kam es übrigens zu solch einer Entwicklung, dass sie ihren Machtposten ausnutzen, weil sie früher normale Ordensritter waren, denen zusätzliche Rechte erteilt wurden, um Gerichtsverfahren zu erleichtern. Ich würde sagen, dass sie aus reiner Gier eben so machtlüstern und gewalttätig geworden sind. Also ich denke nicht, dass sie unbedingt erst von Mist beeinflusst werden mussten, damit es zu einem Sinneswandel kam.

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also könnten die Motive der Richter pervertiert werden , was widerrum einem unbekannten dreiiten nutzt .
    Die ehemaligen Guten werden aus unbekannten Gründen zu bösen?(ne zu einfach untypisch für Square)
    Aber vieleicht .......was genau is den bisher über die Richter bekannt ??

  • Zitat

    Original geschrieben von Vincent
    was genau is den bisher über die Richter bekannt ??

    Bisher nur das.


    Aber ich weiß nicht... Ich finde es komisch, wenn Mist einen Zusammenhang mit den Richtern hätte (möglich könnte es ja durchaus sein). Wäre das nicht zu vorhersehbar? Also ich fände schon...


    Naja, ich lass mich überraschen^^

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also bis jetzt gab es ja fats immer jemanden der von einer anderen Macht/Person kontroliert wurde


    Edea von Artemisia, Königin Braine von Kuja, Sin von Yevon usw.


    Also könnte ich mir schon vorstellen das Mist die Richter benutzen könnte

    Die, Die das Meer zur Farbe von Blei,
    Walder zu Sand Wind zu Staub
    Den Himmel zu Asche verbrannten


    Engel


    :vivi/

    • Offizieller Beitrag

    Hachja, Mist^^' Eines der ersten Themen, über die wir richtig wild spekulieren konnten hier ;) Ich hoffe ihr habt es noch in Erinnerung. In einem sehr, sehr alten Trailer sehen wir Fran im Gefängnis von Nalbina. Sie schaut verwirrt und Balthier fragt sie, ob sie "Mist" spürt.


    Irgendwo in diesem Thread gibts bestimmt auch einen Shot von der Szene.


    Nunja, ich hab eine neue Theorie, was Mist angeht. Ich glaube bei Mist handelt es sich um das Gegenstück zu Maseki/Nethicite, nämlich um Bamaseki (es ist nur eine vage Übersetzung - Babelfish und co. übersetzen Maseki z.B. als "Ishi"). Meine kleine Theorie stützt sich auf diesen Screenshot:



    Fran scheint ähnlich erschrocken wie in dem alten Trailer. Und eine "schreckliche Kraft" passt ganz wunderbar Bamaseki:


    Zitat von PlanetFF12.de

    Weiterhin gibt es der Legende nach ein Gegenstück zu Nethicite, Bamaseki (nur eine vage Übersetzung). Allerdings wurde es noch nicht gefunden. Im Gegensatz zu Nethicite absorbiert Bamaseki Magie. Keine positive Eigenschaft, wie ihm nachgesagt wird. Offenbar ist Ramon auf der Suche nach Bamaseki, weshalb er sich wohl auch der Party anschließt.
    Nethicite-Sektion auf PlanetFF12.de


    Ein interessantes Quote noch aus den tiefen dieses Threads:


    Zitat von Phoenix

    "Weiterhin gibt es eine kleine neue Info aus der aktuellen Ausgabe der Famitsu: Fran soll es möglich sein, das mysteriöse Mist/Myst ("misuto") zu spüren, da es sich bei dieser Fähigkeit um eine generelle Begabung der Viera handelt. Deshalb fragt Balthier sie auch in dem ersten Trailer, ob sie es spüren kann."

  • Mittlerweile kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass 'Mist' eventuell sogar etwas mit den Summons zu tun hat. In der Demo sieht man laut Vinc Balthier vor einer Ultima-ähnlichen Statue verweilen, die aufplatzt. Weiß zwar nicht, wo die Szene spielt, aber da Fran ja Bal's Partnerin ist, kann sie durchaus in der nähe gewesen sein und dies aufgespürt haben. Vllt spielt diese Szene ja auch im Gefängnis von Nalbina? Oder was meint Vinc?

    Für den 1 Millionsten Post im Forum gibts ein Nacktbild für Phoe. Bis dahin kann ich mir auch den Waschbrettbauch antrainieren

  • Also es könnte wirklich Necilithe sein was Balthier als Mist bezeichnet.
    Schließlich gab es ja auch einige Kriege wenn ich es richtig verstanden habe. Und da MIst nichts positives bedeutet könnte man schon sagen das er das als Mist bezeichnen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phoenix

    Mittlerweile kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass 'Mist' eventuell sogar etwas mit den Summons zu tun hat. In der Demo sieht man laut Vinc Balthier vor einer Ultima-ähnlichen Statue verweilen, die aufplatzt. Weiß zwar nicht, wo die Szene spielt, aber da Fran ja Bal's Partnerin ist, kann sie durchaus in der nähe gewesen sein und dies aufgespürt haben. Vllt spielt diese Szene ja auch im Gefängnis von Nalbina? Oder was meint Vinc?


    Och neee, nicht Summons^^' Das wäre ja langweilig^^' Mist soll böse sein! Außerdem wären Summons ja nichts böses. Und ich glaube wirklich, Mist ist böse. Fran's Mimik lässt mich das glauben.


    Bei der Statue von der Vinc spricht handelt es sich übrigens darum:



    Vinc und auch ich glauben, dabei könnte es sich vielleicht gut um Ultima handeln. Aber hier solls ja um Mist gehen^^'

  • Die Statue stand in sonem hellen Raum. Ich würd sagen einem Tempel oder ner Schatzkammer...ahja wenn man einen Summeon ruft, erscheint eine Art "Summon Circle" (so nenn ichs mal) hab das Bild auch im Impressionenthread gezeigt.