Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix

  • Ich bin in KH2 nun soweit, dass ich mich in Richtung Endspurt aufmachen kann.


    Während des Spielens sind mir auch paar Dinge aufgefallen, wie z.b. dass immer noch die Fehler aus der PS2 Version enthalten sind.
    So heißen beim Mogry in den Item Schmiede Sammelzielen die Finster Materialien 'Dunkel' und der 'Wundeknabe' (statt WundeRknabe) existiert auch noch.
    Wenn man bedenkt, dass sie diese Fehler auch bei der 2. Chance zur Ausbesserung nicht ausgebessert haben und ich auch berücksichtige, dass sie die deutschen UTs stellenweise an die englische Synchro angepasst haben (damals schon bei der PS3 Version), dann fehlen mir einfach die Worte dazu.



    Habe mir auch grade den Spaß erlaubt zwischen deutscher PS2 Fassung und Remaster Fassung zu vergleichen, was die Übersetzung angeht und folgendes klingt in der Synchronfassung defintiv besser:


    Welt Land der Drachen, Zwischensequenz nach Sieg über Shan Yu:


    PS2 Fassung
    Kaiser: "Eine Blume, die in der Dürre erblüht...
    ...ist die seltenste und schönste von allen.
    Ein solches Mädchen findest du nicht in jeder Dynastie."


    Remaster (PS3/4)
    Kaiser: "Wollt Ihr das Herz von Fa Mulan, der tapfersten Frau Chinas, gewinnen,
    so müsst Ihr schon etwas eloquenter sein."

  • Habe gestern KH2 Story-bezogen beendet.


    Ebenso hab ich Sephiroth gemacht und konnte noch nach mehreren Versuchen den Pilz 1 abschließen.
    Leider fehlen mir noch Pilz 8 (Yen Sids Tum) und 10 (Port Royal). Vorallem der 8. treibt mich in den Wahnsinn.
    Ich bekomme es einfach nicht hin den mit 85 Treffern in der Luft zu behalten.
    Habs dann erstmal aufgegeben.
    (Die Daten waren natürlich auch zum scheitern verurteilt....bin nur draufgegangen)


    Dann bin ich auf Birth by Sleep gewechselt und hab es angefangen, aber nicht weit gespielt.
    Da werde ich dann heute weiter machen



    Hier mein Resümee aus KH2:


    forum.jpgames.de/wcf/index.php?attachment/9220/



    ---


    Nachdem ich nun nach Terra und nun auch fast mit Ventus durch bin, kleine Zwischenbilanz:


    Mit Terra hab ich ca 15 Stunden gebraucht, bis ich vor seinem Endboss stand. Inkl diverse Nebenaufgaben.
    War überraschend schnell, da ich das irgendwie nie so in Erinnerung hatte so schnell gewesen zu sein. Wobei es auch mit daran liegen könnte, dass ich mich im Spiel auskenne und bis auf paar Ausnahmen weiß, wo ich überall hinmuss und was zu tun ist.


    Mit Ventus habe ich den Boss ungefähr nach 14 Stunden erreicht (inkl einiges an Leerlauf), aber noch nicht so viel Nebensachen wie Terra, wobei ich bei ihm noch ca 3 Stunden mit Aufleveln und Arena drangehängt hatte.



    Und was mir beim Spielen negativ aufgefallen ist:
    Die Kamera in Kombination mit den 60fps ist unglaublich nervig. Ich hab das Gefühl die flitzt um einen rum und das nervt zumindest mich, grade wenn man irgendwo steht und die Kamera an sowas wie ne Ecke ist und daran vorbei huschen will.


    Ebenso hatte ich mit Terra im Karambolage Rennen Probleme.
    Ich konnte mit Bremsen (vergleichbar mit Driften) kaum scharfe Kurven nehmen ohne dass der mir ganz woanders hin abhauen wollte. In diesem Punkt fühlte sich die Steuerung übersensibel an. Vermutlich auch wieder ein 60fps Resultat.
    Zum Glück trat das bei Ven nicht (mehr) auf.



    Und.....auch wenn ich nicht so Grafik-geil bin, aber meine Fresse regen mich diese LQ Gesichter und Klotzhände auf xD
    Auf der PSP mag das ja ok gewesen sein aber in 1080p auf dem TV.....ew
    (Besonders wenn in einer Zwischensequenz zwischen Vollanimation und LQ hin und her gewechselt wird)
    Ebenso möchte ich anmerken, dass es die dümmste Entscheidung war Vens Gesicht, speziell das Kinn (was bereits schon auf der PS3 war) umzumodelieren. Das sieht einfach meh aus.
    =>

  • So, ich habe vorhin endlich die Collection gestartet. Ich möchte in den nächsten Monaten gerne die ganze Serie nochmal komplett von vorne bis hinten durchspielen. Eigentlich kenn ich die Spiele in und auswendig, wobei ich DDD bisher nur einmal durchgespielt (und folglich viel vergessen) habe und die beiden neuen Passagen aus 2.8 kenn ich noch gar nicht. Aber bis ich soweit bin, dauert's ohnehin noch.


    Angefangen hab ich jedenfalls mit Teil 1. Bin aber noch nicht weit, gammel noch auf der Insel rum und mach ein bisschen optionalen Kram. Ich will mir auch Zeit lassen und schau mir alles genau an.

  • Mirai
    Ich hab Teil 1 übersprungen, einfach weil ich es Gameplay mäßig ungern spiele.
    Aber eventuell springe ich ja mit dir auf einen Zug und spiele es doch.
    Denn meine aktuelle Motivation für Re:Chain of Memories ist gen 0 gewandert kurz vor Ende des 1. Weltenblocks ^^;


    Ich hasse nur die Entscheidung am Anfang...ich weiß nie was ich nehmen soll.
    Ich glaube mit das 'beste' war Schild +, Schwert -, und Aufleveln Stufe Abend.
    Zumindest glaube ich das in der PS3 Version genommen zu haben.

  • So, ich habe vorhin endlich die Collection gestartet. Ich möchte in den nächsten Monaten gerne die ganze Serie nochmal komplett von vorne bis hinten durchspielen.

    Hier ebenso. Habe mir die erste Sammlung schon vor einem Jahr gekauft mit der Absicht, sie vor Teil III komplett zu spielen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich abgesehen vom Erstling und CoM den ganzen Spass erst jeweils einmal gespielt habe, selbst Teil II, das bald schon 12 Jahre alt ist (und CoM natürlich nur in seiner Advance-Inkarnation).
    Freu mich schon drauf, wenn auch überhaupt nicht auf die englische Synchronisation, grade beim Erstling graut mir in der Hinsicht. Die Zeit bis zum Finale wird dadurch jedenfalls gut überbrückt, hätte deshalb auch nichts dagegen, wenn es erst Ende 2018 erscheint.

  • Freu mich schon drauf, wenn auch überhaupt nicht auf die englische Synchronisation, grade beim Erstling graut mir in der Hinsicht. Die Zeit bis zum Finale wird dadurch jedenfalls gut überbrückt, hätte deshalb auch nichts dagegen, wenn es erst Ende 2018 erscheint.


    Freu dich auf einen Donald, der ohne UTs nicht verständlich ist und gefühlt emotionslosen Haley Joel Osment.
    In KH2 und folgende Titel ist Osment besser, aber grade auf jung-Sora wirkt er teilweise zu erwachsen.
    (und die bereits zuvor erwähnte Untertitelanpassung an die englische Synchro in KH2)

  • Sora klingt für mich im Erstling zu erzwungen jung, auf mich wirkt dass ehrlich gesagt, als hätte der Sprecher davor Helium inhaliert oder man hätte ihn hinterher noch durch einen Filter laufen lassen. Der hat die Grenze eigentlich schon überschritten, ab II wird's dann ja sehr viel besser.


    Vor Donald graut mir jetzt nicht, der klingt eh in allen Sprachen gleich, aber dank deines Kommentars habe ich mich mit Entsetzen an Goofy erinnert. Schlimmer geht's nimmer, dieses Kaugummi-Amerikanisch ist einfach unerträglich und klingt einfach nur fürchterlich

  • Zitat

    Die Zeit bis zum Finale wird dadurch jedenfalls gut überbrückt, hätte deshalb auch nichts dagegen, wenn es erst Ende 2018 erscheint.


    Ja, das war auch so ungefähr mein Gedanke. Dauert ja dann doch, bis man mit den Titeln durch ist. Bei meinem Tempo zumindest.


    Ich werd sie wohl auch nicht alle hintereinander wegspielen, sondern immer mal andere Spiele einstreuen. Geht auch nicht anders, bei dem Spiele-Herbst. ^^


    Jedenfalls hab ich jetzt etwas weitergespielt. Auf den Inseln hab ich alles erledigt, was ich erledigen kann. Tidus, Wakka und Selphie besiegt, einzeln und zu dritt, Riku im Rennen und im Kampf geschlagen und mir die Schatztruhe geholt.
    Vor dem Bosskampf habe ich noch Sora auf Level 10 gebracht. Mach ich immer so, die Level tun auf Profi richtig gut und von den Potions, die ich dabei sammle, zehre ich ich meist, bis es Zeit ist, zu Hi-Potions überzugehen.


    Gewählt habe ich anfangs den Stab, verzichtet auf das Schwert. Levelgeschwindigkeit ist Abenddämmerung. Mach ich auch immer so, damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.



    Ich bin jetzt gerade in Traverse angekommen, mach aber erstmal Schluss für heute.


  • Ja, das war auch so ungefähr mein Gedanke. Dauert ja dann doch, bis man mit den Titeln durch ist. Bei meinem Tempo zumindest.


    Ich bin dagegen ! :D
    Mir wäre so früh wie möglich am liebsten. Selbst wenn ich grade an der PS4 Sammlung (teilweise sporadisch) sitze, ich kenne ja alles schon.
    Die PS4 Sammlung hab ich auch nur, weil ich nen mega Schnäppchen schießen konnte. Sonst hätte ich weiterhin auf Low-Price (Software Pyramide oder so) gewartet.


    Zitat

    Ich bin jetzt gerade in Traverse angekommen, mach aber erstmal Schluss für heute.


    Dann hab ich dich deutlich überholt, obwohl ich später angefangen habe ^^
    Bei mir ist Tarzan dran (und auf diese Welt freu ich mich nicht)


    Und ich fluche andauernd über diese *piep* Steuerung und Kamera D:

  • Zitat


    Dann hab ich dich deutlich überholt, obwohl ich später angefangen habe ^^
    Bei mir ist Tarzan dran (und auf diese Welt freu ich mich nicht)


    Hehe. ^^
    Mehr als ne Stunde täglich schaff ich auch leider nicht, wenn ich arbeiten muss. Aber jetzt ist ja Wochenende, da geht's dann fixer voran.


    Ich bin in Agrabah angekommen. So langsam müsste ich allerdings wieder etwas Leveln. Werde ich dann wohl nach Abschluss der Welt wohl oder übel in Angriff nehmen müssen.


    Zitat

    Und ich fluche andauernd über diese *piep* Steuerung und Kamera D:


    So schlimm ist es bei mir zwar nicht, aber die Kamera empfind ich als zickiger als zuletzt. Ich mein, die Auto-Kamera nutze ich grundsätzlich nicht. Und bei der manuellen Steuerung bleibt sie oft in Gegenständen stehen (vorzugsweise Goofys Kopf, da hängen dann immer zwei Vorderzähne hinter mir in der Luft x3), aber ansonsten komme ich - zähneknirschend - damit zurecht.

  • Eine Frage an alle, die mindestens soweit gespielt haben, dass sie in der Tarzan Welt den Pinkfungi machen können:
    Bei wem ist im Baumhaus der Boden kaputt und lässt den Fungi durchfallen?


    Ich weiß, dass das Baumhaus bei mir in der PS3 Version heile war aber jetzt in der PS4 Version ist der Boden kaputt.
    In random Videos, in die ich geschaut habe, gibt es auch sowohl als auch.
    Ist das wirklich ne random Sache oder entscheidet sich das beim erstmaligen Betreten der Welt?
    Find das irgendwie unschön.


    Darf ich nebenbei erwähnen, dass Materialien sammeln extrem nervig ist in 1FM?

  • Hab Teil 1 jetzt durch musste ziemlich lange gegen den Endboss leveln war schon ne harte Socke. Die Story hat mir gut gefallen fing sehr soft und niedlich an und eskalierte gegen Ende. :D


    Soll ich jetzt mit Kingdom Hearts 2 weiter machen oder nach der vorgegeben Liste im Final Mix Menü?

  • Ich habe gestern auch meinen Durchgang beendet.
    Und das sogar mit einem persönlichen Meilenstein in meiner bisherigen Kingdom Hearts Laufbahn:
    Ich habe verdammt nochmal endlich Sephiroth besiegt!!! (und das beim 1. Versuch und mit dem Sieg über ihn ploppten gleich 5 Trophäen auf)
    Die Trophäe für Sora Level 100 hab ich perfekt getimed ;P
    Genau mit dem finalen Sieg erreicht (wobei ich mich immernoch frage wieso der Gegner Erfahrung gibt wenn man doch eh nicht speichern kann und davon nichts hat)


    Spielzeit für alles (Tagebuch komplett, Leveln und Materialien farmen fürs Schmieden, sowie die Arena bis auf Hades gegen Zeit komplett) Betrug im übrigen ungefähr 60h




    Und damit gibt es nichts mehr, was das Weiterspielen animieren würde, denn Platin erreiche ich eh nie.


    Heißt also entweder Re:CoM weiter oder Birth by Sleep Nebensachen...wenn überhaupt

  • Ich werde wohl morgen mit der Geschichte durch sein. Heute habe ich schon mal angefangen Materialen zu sammeln, weil ich noch Leveln wollte. Dalmatiner hab ich vorhin die letzten eingesammelt und eeeeeendlich Aeroga bekommen. :]
    Und ich hab soeben Level 56 erreicht und ich denke, das sollte fürs Ende reichen.

  • Ich hab auf Normal gespielt. Ich wollte einfach chillig durch ^^
    Habe KH1 noch nie auf Profi gespielt.
    Dafür aber erstmalig das Tagebuch komplettiert, was das erweiterte geheime Ende auf Normal in Final Mix freischaltet (zusätzlich zu anderen Bedingungen, welche aber in Tagebuch komplett eigentlich enthalten sind)