Kingdom Hearts HD 1.5 + 2.5 Remix

  • Angefixt durch was auch immer habe ich mich gestern wieder an Kingdom Hearts 2 gesetzt. Story schon lange durch. Aber ich will das Secret Ending!


    Bin erstaunlich schnell wieder ins Spiel reingekommen, während die 60 fps meine Augen liebkosten. Daran muss ich mich bis Teil 3 schnell abgewöhnen. xD
    Momentan bin ich noch daran die Schmiede zu komplettieren. Die Sammelziele ala „Sammel 30 von den und den Sachen“ ist zwar hart nervig, aber dank den nonexistenten Ladezeiten machbar. Nebenbei kann ich zumindest noch bis Level 99 leveln.
    Items die geschmiedet werden müssen sind noch 12 Stück über.
    Leider habe ich nicht mehr die Materialien um die Accessoires auf die nächste Stufe zu hieven. (Freudenkristall?) Weswegen ich diese erst schmieden muss. Sprich: Materialien sammeln um Materialien herzustellen um Kram herzustellen. Läuft.


    Danach stehen die Minispiele an. Zuerst werde ich wohl die Paradox Cups angehen, da diese nicht so geil sind.
    Auf die Data Kämpfe freue ich mich nur so semi. Auf die XIII Mushrooms hingegen sehr. Wird sehr spaßig.


    Das Grande Finale bildet dann Terra. Ich bin sehr gespannt. Ist ein mega spaßiger, aber auch fordernder Kampf. Unsere letzte Begegnung ist jetzt ca. 10 Jahre her.
    Eventuell schaffe ich es dieses Wochenende alles. Bin gerade on fire. 8)

  • Aquas Geschichte wurde nun auch zum Abschluss gebracht. War etwas besorgt, dass es mit ihr deutlich schneller geht als mit den beiden Herren, letztlich war ich aber eine Stunde länger beschäftigt und bin auf 34:40 oder so gekommen. Lag wohl auch daran, dass Aqua eine Fokussierung mehr aus der Mirage-Arena braucht.


    Man merkt leider sehr deutlich, dass dieses Szenario als letztes geschrieben wurde, da überhaupt nichts passiert. Aqua rennt halt nur Terra und Ven nach und muss hinter den beiden aufräumen. Auch hat sie zu keinem Zeitpunkt persönlichen Kontakt zu Xehanort. Ich kann es richtig vor mir sehen, wie sich die Autoren motiviert an den Schreibtisch setzten, zur Feder griffen und sich dachten "So, in Terras Geschichte wurden Xehanorts Ambitionen enthüllt, nach Ven wissen wir auch die Wahrheit hinter Vanitas, Zeit für Aqua.", einige Sekunden wie erstarrt verharren, nur um sich dann panisch die Haare zu raufen und laut zu rufen "Es gibt ja überhaupt keine offenen Fragen meeeeehr!!". Bin mir ziemlich sicher, dass man die beiden Bosskämpfe gegen Vanitas nur deshalb eingebaut hat, damit Aqua überhaupt irgendeinen Bezug zur Rahmenhandlung hat. Gut, dafür bekommt sie aber das Grand Finale und wer das Spiel schon kennt weiss eh, was man zu erwarten hat. Aber es ist auch schade, dass sie kaum exklusive Orte (spontan fallen mir nur der Wasserfall im Nimmerland, Philips Gefängniszelle und das nicht spielbare Foyer des Anwesens von Lady Tremaine ein) oder D-Links bekommt und am Ende auch nur einen eigenen Kommandostil hat, während Terra und Ven zwei bekommen. Wobei dieser Eindruck aber natürlich von der Reihenfolge abhängt. Wer als letztes mit Ventus spielt denkt das gleiche über ihn.


    Hatte am Anfang mit der Guten leider gewaltige Probleme. Im Schlosshof und im Wäldchen des Palasts der Träume hab ich das Game Over öfter gesehen als in Terras und Vens Geschichte zusammen! Das Problem ist halt der Schwerpunkt auf Magie. Ist ja keine schlechte Idee, aber wenn ich zu Beginn des Spiels nur zwei Magiekommandos zur Verfügung habe komme ich damit auf keinen grünen Zweig. Letzten Endes musste ich drei, vier Unversierte erlegen und dann zum Speicherpunkt laufen, um mich zu heilen. Ständig hin und her, das ging bestimmt eine Stunde so. Aber wie bei Ven war's dann kein Problem mehr, als ich Heilmagie hatte.


    Nach wie vor gelungen fand ich das Ende, welches bei Aqua im Gegensatz zu den anderen beiden einen eher optimistischen Ton hat. Ändert sich natürlich, wenn man die letzte Episode dazuzählt. Finde ich übrigens nach wie vor sehr gut gemacht, dass ein Szenario nicht den Ausgang der anderen spoilert. Terra sieht man überhaupt nicht mehr und was konkret mit Ventus passiert ist bleibt auch größtenteils ungeklärt. Sehr gut umgesetzt, dass man die Ereignisse am Schlüsselschwertfriedhof auch erst dann wirklich versteht, wenn man alle drei Charaktere gespielt hat.


    Für heut bleiben damit nur noch die letzte und die geheime Episode, wobei erstere ja nur aus einem Bosskampf besteht. Hab mir damals, nach der Veröffentlichung des Final Mix in Japan die geheime Episode angesehen, wenn ich mir recht erinnere dauert die auch maximal nur eine Stunde, wird also relativ schnell gehen. Davon abgesehen bleiben nur noch eine Unversierten-Mission und zwei Arenakämpfe für Terra und Ven, die sich bei dem hohen Level aber praktisch von selbst erledigen. Hab gestern aber leider noch gesehen, dass auch der Kampf gegen Eraqus im Tagebuch erschienen ist. Oh Buddha, hab gar keinen Nerv darauf, vor allem, weil ich jetzt an Aquas Gameplay gewöhnt bin, aber die 100% hätte ich schon ganz gern.....

  • So, vor ein paar Tagen hab ich das gute Stück beendet.


    Wie erwähnt zuerst noch das Tagebuch abgeschlossen. Die letzte Unversierten-Mission war kein Problem, generell hat man das gut gelöst. Im ersten Moment erscheint es schwierig, aber mit dem richtigen Kommando erledigt es sich wie von selbst. Man kann probieren, es selbst zu schaffen, aber wenn's ums Verrecken nicht geht gibt es auch eine einfache Lösung. Sowas darf man auch gern in III einbauen.
    Eraqus war am Ende ziemlich einfach. Zu Beginn hat er natürlich erstmal den Boden mit mir gewischt, aber sobald man dahinterkommt ist es machbar. Wobei ich zugegeben aber auch die Hasenfuss-Taktik benutzt habe. Mit Terra hab ich noch die Heilung-Blitzsturz-Version verwendet, hat dann auch irgendwie geklappt, mit den anderen beiden hab ich mich dann auf ständiges Ausweichen und die Ragnarök-Fokussierung verlassen. Hat bei Ven ewig lang gedauert, weil der halt keinen Schwung hinter seinen Attacken hat, mit Aqua dauerte es kaum fünf Minuten, ein Drittel von der Zeit, die Ven gebraucht hat. Sie hatte aber auch eine stärkere Attacke (Lichtprisma, oder so), eventuell spielt da auch der Magiewert eine Rolle. Hat mir aber viel Spass gemacht.
    Leider blieb die Charakter-Sektion letztlich unvollendet, da halt auch noch für die anderen drei geheimen Bosse Platz ist, aber so konnte ich wenigstens die Herausforderungen in der Mirage-Arena und den kompletten Nebenaktivitäten-Unterpunkt vollenden.


    Die letzte Episode an sich ist ja vor allem der finale Kampf. Terranort hat da ziemlich vorgelegt und mich direkt mit zwei Kombos hintereinander erwischt. Auch ansonsten flitzt der ständig durch die Arena. War da immer noch etwas traumatisiert vom ersten Mal auf der PSP, als sein Wächter Aqua in der zweiten Runde in den Himmel geschossen hat und sie nicht mehr runtergekommen ist. Musste das Spiel neu starten. Sowas ist zum Glück diesmal nicht passiert.
    Das Ende an sich mag ich immer noch, grade weil's so pessimistisch ist. Die einzige, die eine Ahnung hat, was mit Terra passiert ist und wo Ven schläft ist Aqua, aber niemand weiß, dass sie im Reich der Dunkelheit verschwunden ist. Im Endeffekt also die übelste Situation, vor allem, da man als Spieler auch weiß, wie es mit Terra und Ven weitergehen wird und dass das Drama für die beiden eigentlich erst begonnen hat. Trotzdem bleibt noch ein letzter Rest Hoffnung zurück, im Sinne von "Schwere Zeiten warten nun auf euch und ihr werdet viel erdulden müssen, aber schließlich wird euch jemand erlösen". Find ich schon dufte, aber nach knapp neun Jahren dürfen sie jetzt auch errettet werden.


    Die geheime Episode kann man sich praktisch schenken, die hält keine neuen Enthüllungen bereit und es passiert auch kaum was. Ist interessant, etwas mehr vom Reich der Dunkelheit zu sehen, das bestand ja bis dahin nur aus dem Strand, aber ansonsten ist sie nicht der Rede wert. Sieht halt wirklich so aus, als hätte man wahllos eine halbe Stunde aus Aquas Zeit herausgeschnitten.


    Im Ganzen hatte ich mit Birth by Sleep verdammt viel Spass. Deutlich mehr als mit Kingdom Hearts II. Lag wohl auch daran, dass ich diesmal die Motivation hatte, das Tagebuch (soweit möglich) zu vervollständigen und mich die ganzen Nebenaufgaben auch sehr gut unterhalten haben. Im zweiten Teil ist mir daran ja dank der Datenkämpfe sehr schnell die Lust vergangen, in Coded hatte ich nach dem Ende auch keine große Motivation mehr, den Rest zu erledigen, hier dagegen hat's wunderbar geklappt. Am Ende war ich bei gut 103 Stunden angelangt, wegen der geheimen Bosse blieb im Trio-Bericht dann aber leider nicht nur die Geschichte, sondern auch die Kampf- und Itemsektion unvollendet. Schade. Hoffe jetzt, dass die Geschichte ums Trio im dritten Teil angemessen zu einem Abschluss gebracht wird.

  • Schon fast ein wenig Schade, dass du nicht zumindest „No Heart“ angegangen bist. Klar, knüppelharter Kampf, aber auch extrem spaßig. War einer meiner liebsten Auseinandersetzungen der ganzen Reihe.
    Die Unlust auf Mysterious Figure kann ich hingegen komplett verstehen. Der Typ ist einfach super schlecht designt.
    Ich hab den auch nur mit Aqua besiegt und dann sein gelassen.

  • Naja, generell reizen mich Superbosse wenig bis gar nicht, da hab ich einfach keine Motivation. Bei Eraqus Rüstung war's noch das Verlangen, die entsprechende Sektion im Tagebuch vollzukriegen, aber um da wirklich überall das Micky-Symbol zu bekommen hätte ich neben Xehanorts Rüstung auch noch Vanitas Willen und den Unbekannten machen müssen, jeweils dreimal, da hatte ich dann doch keine Lust mehr drauf.
    Vor allem war's aber auch eine Frage der Zeit. Hatte nur noch ein paar Tage vor dem Weihnachtsurlaub und wollte das Spiel bis dahin durchhaben. Schade um die 100%, bei Birth by Sleep hätte ich die gern erreicht, andererseits passt's auch so, wie ich jetzt verblieben bin.

  • Ich sitze jetzt im Moment an chain of Memories und säubere die räume noch etwas bevor es zum nächsten Stockwerk geht.
    auf dem Schwierigkeitsgrad leicht, ist das sehr angenehm^^, normalerweise spiele ich nur auf profi oder Veteran bei den spielen. Aber da ich das schon bei der ps3 gemacht habe und gerne schneller vorankommen möchte bis der dritte rauskommt, halte ich es kurz zumindest bei chain of Memories xD .
    Trotzdem hab ich jetzt schon eine spielzeit von 22 stunden xD

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Ich hab grad Kingdom Hearts Final Mix beendet in meinem erneuten spielen/schauen vor KHIII. Waren ca. 20 Stunden für die Story in allen Welten bis hin zum versiegeln des Schlüsselochs (heisst also Olympus Coliseum nur bis zum Hercules Cup) im Proud Mode sowie die meisten Kisten und Trio-Techs mitgenommen, endete schön passend mit lv. 50. Irgendwie fühlt es sich falsch an das Game zu beenden ohne 100% zu holen, bin zwar 2 Tage schneller gewesen als geplant aber da ich nicht weiß was so in dem Monat noch unerwartetes kommt das mich vom spielen abhält versuch ich mal den "vorsprung beizubehalten" XD



    Nachher geht's dann weiter mit Re:CoM & 358/2 Days in Videoform von Everglows Timeline Projekt, Days kann ich sowieso nur schauen da ich's auf dem DS nicht nochmal spielen werde also kann ich gleich ne "bessere Version" schauen und auf Re:CoM hab ich keine lust aktuell nachdem ich erst im Sommer Platin bei holte und so kann ich beide Storys chronologisch gucken XD

  • Uff, nichts für ungut, aber wenn ich diesen Zeitplan, grade für BbS sehe, graut mir. So eine Hetze ist absolut nichts für mich, egal, ob ich die Spiele schon gut kenne oder nicht.
    Hab deshalb mit meinem Durchgang und dem ersten Final Mix schon vor über einem Jahr angefangen und sitze seither durchgehend an der Reihe. Werde wohl ziemlich direkt zur Veröffentlichung von III feritg, aber die letzten Tage habe ich mir schon überlegt, ob ich nicht erstmal einen Monat Pause machen soll, damit ich zum dritten Teil an keiner Übersättigung leide. Mal sehen, hab ja eh noch genug anderen Kram am laufen.


    Das Problem mit den 100% kenne ich auch, hab ich im Negativen mit Teil II und grade erst im Positiven mit BbS gesehen, aber ich bin halt generell einer, der alles sehen will. Nur die reine Handlung spielen ist für mich etwa so, als würde ich in einem Buch nur die Kapitel mit dem Protagonisten lesen und alles andere überspringen, es fühlt sich halt nicht komplett an.

  • Naja jeder spielt unterschiedlich lang, ich hab mich dran orientiert wie lang ich für Platin in BbS brauchte was 8 Tage (PS3) & 5 Tage 4h (PS4) war ohne Cutscenes zu überspringen also denk ich mal für Story allein sollte das klappen, vermute das ich nen Tag ca. pro Chara. brauchen werde zumindest wenn ich Zeit hab den ganzen Tag zu spielen, wenn nicht bin ich froh das ich mit KHFM schonmal schneller als geplant war XD Bei KH ist der Zeitplan für mich ganz gut machbar, dafür spiel ich aber auch ziemlich langsam bei für mich neuen Games, bestes Beispiel blieb mir noch immer Tales of Graces f in Erinnerung, ich hatte schon 60 oder mehr Stunden gespielt und war vielleicht bei 70% während Freunde von mir das Game in unter 40h durch hatten während auch sie es zum ersten mal spielten.


    Wenn du dir vorstellen kannst davon übersättigt zu sein dann wäre ne Pause keine schlechte Idee, bei KH dank des immer unterschiedlichen Gameplays passiert das nicht, viell. für einzelne Teile (wie z.B. Re:coM momentan wegen platin holen vor paar Monaten) aber für die ganze Reihe nicht.


    Ja geht mir auch genau so, da ich aber schon 100% Spielstände hab versuch ich nur die Story zu machen, auch wenn ich wohl mehr machen werde als nötig, z.B. hätt ich in KHFM jetzt die meisten Kisten und Trios ignorieren können aber ich hab sie trotzdem geholt, hab auch obwohl unnötig alle Kämpfe auf der Insel gemacht sowie alle Beweise im Wonderland geholt. Kann mich schon sehen wie ich unnötigerweise die Cavern of Remembrance + Data Org in II machen und in BbS wie immer vor der ersten Welt erstmal 1-2h Command Board spielen werde obwohls für die Story jetzt nicht wichtig ist XD Das einzige wo ich kein Problem mit hab es zu ignorieren ist Ice Cream Beat in BbS, das Minigame kann ich so garnicht leiden...

  • Ich kann euch beide da verstehen. Normalerweise sträubt sich das da bei mir auch, da Kingdom Hearts so viel mehr ist als die bloße Story, aber wenn man den ganzen Käse schon einmal gemacht hat...
    Ich habe seit gestern mit Dream Drop Distance gestartet und werde dort ebenfalls einen „Story only“ Durchgang starten, da ich bei der PS4-Version schon alles relevante gemacht habe. Ich starte auch auf Normal, da ich echt keine Böcke habe mich besonders mit den Dream Eatern befassen zu müssen.
    Zum Ende hin wechsel ich dann zu meinem anderen Speicher und dann kann High Level Riku den Rest wegrotzen.


    Der letzte chronologische Teil, 0.2 Birth by Sleep, ist dann eh ja nur reiner Storyweg. Obwohl...eventuell werd ich Phantom Aqua noch angehen. Die konnt ich noch nicht in die Knie zwingen. (Bin es aber auch noch nicht richtig angegangen)


    Eventuell schaffe ich es dieses Wochenende alles. Bin gerade on fire. 8)

    Lol, hab Original nichts geschafft!

  • Ja das mit den Dream Eatern kann nerven, würd da auch gern einfach New Game + machen aber leider hab ichs bisher nur auf japanisch durchgespielt und hab jetzt vor die deutsche Version zu spielen, also muss ich da ganz neu anfangen XD
    Auf Normal oder so starten könnte ich aber nicht, selbst wenns für die Story only wäre wäre mir das zu einfach, ich brauch da schon je nach Game Proud oder Critical, kostet dann zwar bisschen Zeit wenn mn hin und wieder mal stirbt aber trotzdem KH muss schon ne Herausforderung für mich sein zumindest für manche Kämpfe dann.


    Hab gestern Re:CoM & 358/2 Days beendet, wie zuvor gesagt aber nur geschaut. War aber gut die Version vom Timeline Projekt zu schauen da ich die DS only Szenen doch nochmal sehen musste, war das letzte mal zum Release von Days XD Ausserdem waren die HD Gameplayszenen und allgemein die Edits vom Projekt wirklich klasse. für den Rest des Jahres hab ich mir jetzt vorgenommen ne kleine Pause zu machen da ich erneut schneller als geplant war und morgen fang ich dann an KHIIFM zu spielen.

  • Ja das mit den Dream Eatern kann nerven, würd da auch gern einfach New Game + machen aber leider hab ichs bisher nur auf japanisch durchgespielt und hab jetzt vor die deutsche Version zu spielen, also muss ich da ganz neu anfangen XD
    Auf Normal oder so starten könnte ich aber nicht, selbst wenns für die Story only wäre wäre mir das zu einfach, ich brauch da schon je nach Game Proud oder Critical, kostet dann zwar bisschen Zeit wenn mn hin und wieder mal stirbt aber trotzdem KH muss schon ne Herausforderung für mich sein zumindest für manche Kämpfe dann.

    Ja, New Game+ war auch ne Option gestern, aber ich kann ja lediglich meine Dream Eater übernehmen. Sind aber trotzdem auf Level 1. Und ich möchte mich halt so gar nicht mit dem System auseinandersetzen. Zumindest nicht allzu viel.
    Normal würde ich eigentlich auch nicht mit der Kneifzange anfassen, aus den selben Gründen. Aber ich wechsel am Ende eh zu meinem anderen Speicher auf Proud und die wirklichen knackigen Brocken kommen ja eh erst in Rikus finalen Part. Das ist dann die Ausrede mit der ich leben kann. :thumbup:

  • @Reita und @KaiserGreymon


    Man muss das Spiel 2-mal durchspielen sofern man 100% anstrebt.
    Veteran/Critical schaltet sich erst frei wenn man den 1. Durchgang beendet hat.
    (zumindest wars so auf dem 3DS, weiß grad nicht, wie es bei der PS4 Version ist)


    Und ja man kann die Traumfänger mitnehmen und sie sind auf Lv.1 zurückgesetzt, aber bedauerlicherweise werden auch die Boni, die man durch das Einsetzen von Items (z.b. mehr Resistenz gegen bestimmte Elemente) bekommen hat, zurückgesetzt.
    Man muss also die Traumfänger dafür nochmal erstellen.
    Man sollte aber auch die Option haben alle Items, bis auf wichtige/Story Items ins NG+ mitzunehmen.
    Erst dadurch hatte ich damals auf dem 3DS erst die möglichkeit die Traumfänger zu erstellen, die die extrem seltenen Materialien benötigen und du nur durchs Erledigen der Portale bekommst.

  • Hätte da mal ne ganz blöde Frage^^. An welcher Stelle in BBS kommt dieses Bild (Szene). Wenn ich das Spiel starte und zum Friedhof gehe, dann kommt ja ne Sequenz. Aber da sehe ich nirgends diese Stelle, da immer die Charaktere im Weg sind. Nur irgendwoher muss das doch sein^^. Brauche das nämlich in groß und will mir selbst nen Screenshot machen.




    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Hätte da mal ne ganz blöde Frage^^. An welcher Stelle in BBS kommt dieses Bild (Szene). Wenn ich das Spiel starte und zum Friedhof gehe, dann kommt ja ne Sequenz. Aber da sehe ich nirgends diese Stelle, da immer die Charaktere im Weg sind. Nur irgendwoher muss das doch sein^^. Brauche das nämlich in groß und will mir selbst nen Screenshot machen.

    Das ist der...


    Screenshot


    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Survivor(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)

    2 Mal editiert, zuletzt von DarkJokerRulez ()

  • So, bin nun auch mit Kingdom Hearts II Final Mix fertig geworden, diesmal dauerte es 42h aber bin von meinem Plan nur die Story zu spielen sehr abgekommen, das einzige was mir noch fehlt sind die Paradox Cups und die Data Battles (und die 2-3 Items die ich nur schmieden lassen kann sobald ich die Items hab dies von paar Data Org Kämpfen gibt) XD


    Würd zwar gern 100% holen aber bin schon jetzt nen Tag über meinem Zeitplan (da ich zu Neujahr ja auch unbedingt fast ne Woche krank werden musste und erst am 06.01 anfangen konnte statt zum 03.01 bzw. da ich ja schneller war als geplant mit den vorherigen Teilen wollt ich schon am ersten beginnen), frag mich grad auch schon ob ich BbS oder DDD auch nur schauen soll weil ich würde es wohl in der Zeit schaffen "wenn" nichts unvorhergesehenes mehr passiert aber wenn doch wirds dann sehr knapp was dann stressig wird oder es klappt nicht mehr am Ende, sind ja nur noch 13 Tage für mich.


    Zur deutschen Version von KHIIFM aber noch muss ich aber sagen das die Subs für die FM szenen wirklich schlecht getimed sind, meist sind die viel zu schnell weg und dann bleibt der andere Rest vom Satz zu lang dastehen. Ausserdem gefallen mir einige Dinge an der Übersetzung auch nicht, wie z.B. "Über-Form" oder das sie "Birth by Sleep" am Ende des ersten Secret Endings übersetzt haben.

  • Bei den Gumi-Routen hast du aber ganz schön gebummelt! Bei mir sah's da allerdings wohl auch nicht besser aus. Bin die zwar oft geflogen, um Schätze zu sammeln, aber generell hat mir das Gumi-Schiff im zweiten Teil keinen Spass gemacht. Schuld daran war die Kapazitätsbegrenzung, im Erstling konnte man sich nach und nach einen ziemlich kräftigen Bomber zusammenstellen, in Teil II konnte ich grade mal die Waffengummis austauschen und eine Handvoll HP-Gummis anbringen, dann war's auch schon vorbei. Sehr schlecht gemacht, hoffentlich wird der Editor im anstehenden dritten Teil da wieder besser.


    "Alles begann mit der Geburt aus dem Schlaf", das hier? Wieso hätten sie das auf Englisch lassen sollen? Hätte keinerlei Sinn gemacht, konnte ja noch keiner wissen, was dahintersteckt.


    Selber bin ich gegen Ende von 3D, war die Weihnachtsferien über fleissig. Vor allem das Land der Musketiere hat mir Spass gemacht. Die Simsalabim-Symphonie find ich nach wie vor recht deplaziert, weil's da kaum Handlung gibt, hatte die aber schlimmer in Erinnerung. Davon abgesehen ist es schön, endlich zu verstehen, was die Charaktere in der Welt die niemals war schwätzen. Beim ersten Durchgang wird man da ja mit komplett neuen Informationen und Konzepten überschwemmt und begreift kaum etwas. Wenn man weiss, worauf's hinausläuft wirkt es viel runder. Bin aber nach wie vor kein großer Anhänger von dem, was uns dort aufgetischt wurde.
    Grade bin ich damit beschäftigt, die Link-Portale zu vervollständigen, eine komplette Sammlung an Geistern geht damit praktisch einher. Den Flick-Rush spiele ich vielleicht noch der Vollständigkeit halber, recht viel mehr gibt es dann auch nicht zu machen. Für Bestnoten beim Weltendrop hab ich keinen Nerv, versteh auch nicht, was ich da gross machen soll, die Note ergibt sich ja aus Zeit + gesammelten Punkten. Hab da schon ein paar Drops fehlerfrei gemeistert und soviele Punkte mitgenommen wie möglich, am Ende war's doch nur ein B.
    Schatztruhen sind auch noch viele übrig, aber nachdem ich die Welten ständig für die Portale aufs Neue besuchte fehlt mir da inzwischen auch die Motivation.
    Apropos Fehlen, was gehört da eigentlich noch unter den Punkt Minispiele? Hab dort zwei der Traumfänger-Spielereien, die dritte wird seltsamerweise nicht übernommen. Kommt da noch der Flick Rush rein, sobald ich den beendet habe? Hätte das Ding dann doch gern vollständig.