Final Fantasy XV: Material aus den ersten 15 Stunden

  • Mehrere Medien konnten einen weiteren Blick auf Final Fantasy XV werden – darunter auch Polygon. Polygon-Redakteure konnten das Spiel 15 Stunden lang spielen und haben sich daraus die schönsten Stellen herausgesucht und diese in einem Video festgehalten, welches ihr euch unten anschauen könnt.

    Die Szenen stammen aus Kapitel zwei bis vier. Es muss nicht erwähnt werden, dass ihre euch das Video nicht ansehen solltet, wenn ihr die Inhalte später ohne Vorwissen selbst erleben wollt. Das spoilerfreie Preview in Textform gibt es hier. GameSpot veröffentlichte ein weiteres neues Video, in dem man ein Chocobo-Rennen sieht und ein weiteres mit fünf interessanten Dingen, die die Redakteure gelernt haben.

    via Nova Crystallis

    Ganze News lesen

  • Warum nicht gleich das ganze Spiel zeigen? ;)
    Bis zum 29.11. kennen bestimmt ein paar Auserwählte schon das Ende..


    Und spoilern damit das Internet voll.
    Nein ,die Videos schaue ich mir bestimmt nicht an.
    Man weis schon viel zu viel.:-)

  • Bei den Videos der letzten Tage und diesen hier ist bei mir die Grenze auch erreicht. Ich schaue mir das alles nicht an, auf keinen Fall. Die ca. 1. Stunde ist eine Sache gewesen, auch hier und ein paar kleine Clips von später sind in Ordnung. Aber das da, nein danke. Wird aber einigen immer noch nicht reichen lol.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Also mir reicht es nun auch langsam. Ich war ja sonst auch immer ein Verfechter davon, möglichst viel vom Spiel zu zeigen, aber wenn dann doch zu viel gespoilert wird, find ich's auch nich mehr lustig. Ich hatte mir das auch ein bisschen anders vorgestellt und hatte gehofft, dass SE vielleicht wie bei WoFF so ne kleinen Videos macht, wo sie die Welt oder die Charaktere nochmal kurz anreißen. Hätte nich damit gerechnet, dass jetzt sämtliche Magazine und Gameing-Seiten das Spiel in so nem Ausmaß zeigen.

  • Die Videos gehen ja noch aber die Franzosen fangen schon an das 3. und 4. Kapitel zu zeigen. Viel mehr werd ich mir ab jetzt auch nicht mehr anschauen, bin auch der Meinung dass es reicht. Man könnte meinen das Spiel ist schon auf dem Markt und irgendwie versteh ich auch nicht dass die Presse da im Vorfeld so viel spielen darf.

  • Sehe das ähnlich wie meine Vorredner. SE hat schon längst zu viel von dem Spiel gezeigt. Weiß nicht, was man sich davon verspricht. Mit zielführender Werbung hat das alles nichts mehr zu tun, sondern es schreckt eher ab.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mir auch keine Videos mehr ansehen. Diese hier habe ich mir auch nicht angesehen. Aber im Gegensatz zu vielen anderen stört es mich gar nicht, dass so viel Material veröffentlicht wird. Viele Spieler wollen das und ich werde ja nicht gezwungen sie mir anzusehen.


    Gespoilert wurde ich auch nicht, obwohl ich täglich hier und auf Twitter unterwegs bin. Von daher kann SE zeigen was sie wollen.

  • Das guck ich mir ganz bestimmt NICHT an. Unglaublich wieviel schon gezeigt wurde. So kurz vor Release lasse ich mich nicht spoilern. Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Leute nicht, die sich diese ganzen Sachen angucken. Ich meine, es ist doch blöd, wenn man später das Spiel spielt und man schon genau weiß was passiert. Das nimmt die ganze Spannung weg. Wir wissen eigentlich schon viel zu viel!!!

    „Leere deinen Geist. Werde formlos,
    gestaltlos - wie Wasser. Wenn man Wasser in eine Tasse gießt, wird es
    zur Tasse. Gießt man Wasser in eine Teekanne, wird es zur Teekanne.
    Wasser kann fließen, kriechen, tropfen, stürzen und schmettern. Sei
    Wasser, mein Freund.“


    Bruce Lee (Werk: Der Weg eines Kämpfers)


    https://www.youtube.com/watch?v=t73LMDb9NTM


  • Das guck ich mir ganz bestimmt NICHT an. Unglaublich wieviel schon gezeigt wurde. So kurz vor Release lasse ich mich nicht spoilern. Ich verstehe auch ehrlich gesagt die Leute nicht, die sich diese ganzen Sachen angucken. Ich meine, es ist doch blöd, wenn man später das Spiel spielt und man schon genau weiß was passiert. Das nimmt die ganze Spannung weg. Wir wissen eigentlich schon viel zu viel!!!


    Letztenendes muss das jeder für sich selber wissen, wieviel er sich vor Erscheinen des Spiels anschaut. Ich mach das in dem Maße zwar auch nich mehr, aber lass die Leute doch, wenn sie das wollen.

    • Offizieller Beitrag

    Es sind nur bekannte Gebiete/Szenen, die man schon aus anderen Videos gesehen hat. Die Szenen sind nur erweitert. Also nichts wirklich neues. Das Ende sollte man sich vllt nicht anschauen, aber sonst...


    Aber jedem das Seine. Wer nicht möchte, brauch es ja nicht schauen. Mir sind aber Spoiler auch relativ egal...^^

  • Man muss auch akzeptieren, dass es viele Leute gibt, die sich an Spoilern nicht stören. Für mich wäre das auch nichts, aber ich sehe es an meier eigenen Frau, die in Romanen gerne mal die letzten Seiten zuerst liest oder sich möglichst viel im Vorfeld über Filme, Spiele etc. informiert, weil die Inhalte so lieber konsumiert. :D


    Auswahl zu haben ist nie verkehrt. Die einen schauen es sich an, die anderen lassen es bleiben. Fehlen die Videos, haben die nichts davon, die es sehen wollen.

  • Leute nur so dieses Video geht nur bis zu Titan. Fast alles außer 1 2 Szenen die hier gezeigt werden kennen wir eh schon alle und Story Inhalte werden weitesgehend weggelassen. Ihr könnt euch diesen Trailer aus ruhig anschauen