Nintendo NX heißt Nintendo Switch - die Enthüllung

  • Wenn all die Power im Tablet steckt, ohne einen Lüfter, wird etwas schieflaufen. Und alle die sagen, dass Nintendo mit der Switch vom Design her was total neues erfunden haben: http://kotaku.com/china-alread…intendo-switch-1788056087
    Man könnte meinen, dass die Japaner bei den Chinesen abgeguckt haben ^^


    Lol...Wie Dreist von Nintendo, erst labern die "Wir zeigen, die Konsole erst viel später,
    weil wir angst haben, dass man unsere Idee klaut" und jetzt haben die geklaut.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Und alle die sagen, dass Nintendo mit der Switch vom Design her was total neues erfunden haben: http://kotaku.com/china-alread…intendo-switch-1788056087
    Man könnte meinen, dass die Japaner bei den Chinesen abgeguckt haben ^^


    Hatte das auch schon lange vor dem Switch trailer gesehen^^ Ja, wer sich nicht wirklich informiert schreit mal gerne so Sachen wie innovativ rum. Will jetzt niemanden beleidigen, aber die Idee ist sowohl theoretisch als auch praktisch schon ziemlich alt. Man kann das ja auch prima, wie schon erwähnt, mit dem Snes/ gameboy vergleichen.


    Killerattacks
    Der kleine/ normale 3DS hat eine Pixeldichte von 132.1 DPI. Bei 7Inch mit 720P hätte die Switch einen DPI von 209 Bei 6,2 und 720P (nach Gerüchten die Werte) hat es eine DPI von 236. Wenn man mich fragt ist das viel zu wenig. Selbst die Vita hat eine von 220. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich selbst einen Unterschied von 319 zu 451 sehe, aber da muss man auch sagen das es so einige Faktoren gibt.


    Ich fasse einfach alles zusammen was man bisher weiß/ vermuten kann


    Positiv
    + Konsolen (zwischen last gen und current?) Qualität für unterwegs
    + Sehr simpel und man braucht auch keinen 2nd controller für splitscreen/ coop
    + Cartridges. Wenn richtig umgesetzt könnte man da mehr reinhauen als auf aktuellen blu rays. Außerdem weniger Lärm, bessere Ladezeiten, Platzsparend, keine Installationen.


    Negativ
    - Dpad ist schrecklich. Hier sieht man das es Nintendo echt ernst mit dem simplen coop meint, aber so als Controller suckt das schon.
    - Akkulaufzeit des Handheld wird denke ich nicht hoch sein. Noch schlimmer wird es wenn mal nur eine Hälfte des Joypads den Geist aufgibt. Insgesamt muss man also 3 Dinge aufladen.
    - Entweder wird der Preis ziemlich hoch, oder die Leistung eher gering. Beides ist nicht optimal für den Kunden. Vorallem müssen Leute die es nur als Konsole nutzen wollen trotzdem für das Gamepad zahlen.
    - Das ist jetzt etwas subjektiv, aber ich finde alles über 5 inch wird derbe unhandlich für den außerhäuslichen Gebrauch. Schon die Vita ist etwas zu groß. Ich kann mir das einfach nicht als Handheld vorstellen... Das sieht mir stark nach 6-7 Inch aus und dann noch diese fies gigantischen Schwarzen Balken. Für Leute die (wie im Video) zu zweit spielen ist das jedoch einfach viel zu klein. Also irgendwie weder das eine noch das andere.
    - Wie sieht es aus wenn mal etwas kaputt geht. Bei der Wii U war das ja auch so eine Sache mit dem Gamepad
    - Kein Laufwerk, sprich keine physische Backwards Compatibility.
    - Meiner Meinung nach das wichtigste: Wie sieht es mit dem Speicher aus? Also vom Video sah es so aus das weder das Gamepad noch die Docking Station ein Steckplatz für richtige Festplatten haben wird. Wird man hier den gleichen Weg wie mit der Wii U gehen, oder auf SD Karten setzen? Vorallem mit digitalen Einkäufen und Patches sieht es schlecht aus. Klar kann man die extrem große Installationen durch Cartridges umgehen, aber auf dem Pad muss man dennoch sehr viel Speicherplatz für digitale Spiele und Patches/ DLCs haben.


    Gerüchten zufolge sieht es so aus das eine 300$ Variante kommt und ein Bundle für 400. Denke das beim Bundle der Pro Controller und irgendein Spiel dabei sein werden. Jedoch klingt das eher nach der "weniger Leistung, günstigeres Produkt" Variante.



    Also entweder wird die Docking Station nur als Ladegerät/ HDMI Port dienen, oder tatsächlich etwas Leistung mit sich bringen. Ich fasse mal beides zusammen.


    Extra Leistung:
    + Perfekt für Leute die es reinen Handheld oder reiner Konsole erleben wollen. Beide Seiten profitieren.


    - Ich wage SEHR stark zu bezweifeln das der "Switch" vom TV zum gamepad so einfach und flüssig sein wird, wie im Video WENN die docking Station mehr Leistung bringt. Ich meine. jeder der Settings an PC Spielen umstellt weiß das.
    - Mehr Optimierung für die Entwickler. GERADE für third party wird diese Generation zur Hölle. PC Optimierrung, PS4, Xbox one, PS4 Pro, Xbox Scorpio, Nintendo Switch, Nintendo Switch Handheld. wtf, also ich glaube das es zu sehr viel Arbeit und schlechten Ports führen würde.
    - Wahrscheinlich höhere Produktionskosten, bzw. die Konsole wird teurer.


    Keine zusätzliche Leistung:
    + Weniger Arbeit für Entwickler und generell third party freundlicher.
    + Der Switch vom Gamepad zum TV könnte tatsächlich so easy wie im Video sein.
    + Preislich wird es dann mit der Konkurrenz mithalten können.


    - Diejenigen die es als Handheld nutzen, kann es egal sein, aber als Konsole wird die Leistung doch deutlich zu wenig sein.
    - Jedoch könnte das portieren von aktuellen third parties erschwert werden.


    Ich denke es ist zwar besser für den Kunden aber ob da wirklich die Third Party Entwickler mitmachen werden/ würden...


    Ich bin echt alles andere als begeistert, jedoch lasse ich mich gerne Überraschen. Ich habe mir ja auch eine Wii U zugelegt. Solange die Spiele stimmen werden (Monster Hunter in Konsolen bzw. MH Online Grafik wäre echt nice und ein guter Kaufgrund für mich), bin ich aufjedenfall auf ein Handheld mit Konsolenähnlicher Leistung nicht ganz abgeneigt.

  • Killerattacks
    Der kleine/ normale 3DS hat eine Pixeldichte von 132.1 DPI. Bei 7Inch mit 720P hätte die Switch einen DPI von 209 Bei 6,2 und 720P (nach Gerüchten die Werte) hat es eine DPI von 236. Wenn man mich fragt ist das viel zu wenig. Selbst die Vita hat eine von 220. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen das ich selbst einen Unterschied von 319 zu 451 sehe, aber da muss man auch sagen das es so einige Faktoren gibt.


    Stimme dir insofern zu, dass da natürlich noch deutlich Luft nach oben ist. Aber zum einen stellt bereits eine Erhöhung von 132 DPI auf 236 DPI eine Verbesserung und zum anderen Spiele ich auf einem Nintendo 3DS XL wo der DPI-Wert noch mal deutlich unter 132 liegt. Von daher bin ich da einfach über jede Verbesserung erst mal dankbar :)

  • Es gibt nen offiziellen Switch Thread, es wäre mir lieber wenn die Unterhaltung dort hin verschoben werden würde. Dann muss ich nicht alle News immer zwei mal posten. Irgendwie kommt mir vor, als wenn dieser Thread hier viel mehr besucht wird.
    Nintendo Switch

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Meiner Ansicht nach fängt Nintendo schon wieder an alles falsch zu machen was geht. Nicht mit Switch an sich sondern bzgl.ihres Verhaltens und ihrer Aussagen. Sie erweisen sich absolut keinen Dienst, wenn sie Switch als Heimkonsole und Wii U Nachfolger anpreisen. Dann gehen nämlich sofort die Vergleiche mit PS4 / Ps4 Pro und XBox One / XBox Scorpio los - und dann erleidet Switch das gleiche Schicksal wie die Wii U - zu teuer, zu leistungsschwach.


    Das Ding ist ein Handheld! Punkt! Das muss Nintendo klar machen. Es ist kein direkter Nachfolger des 3DS wegen das völlig anderen Konzeptes aber es ist und bleibt ein verdammter Handheld und ist KEINE stationäre Konsole. Tun sie das nicht, dann erleiden sie marketingtechnischen Schiffbruch.


    Da darf man sich nichts vormachen. Jeder der meint, Switch wird auch PS4 und XBox One Ports aller gängigen Multiplattformtitel kriegen ist ziemlich auf dem Holzweg. Switch wird geschätzt (weil mobil) maximal die Hälfe der Leistung einer normalen PS4 haben und außerdem basiert sie auf der ARM Architektur, während PC, PS4 und XBox alle X86 sind.


    Switch wird entsprechend mit eigenen Titeln versorgt, die es wie bei Wii U und 3DS nicht auf anderen Plattformen gibt. Ob einem diese großteils japanisch angehauchten Games zusagen, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.



    Was bei Switch der Hammer wäre, wenn Android drauf laufen würde oder zumindest die Apps. Dann macht sich Switch zwar "inhouse" Konkurrenz (im Nintendo eShop werden ja viele Spiele teuer verkauft die bei Android umsonst sind oder nur einen Bruchteil davon kosten) aber die Spieleauswahl und die Nutzungsmöglichkeiten wären gigantisch, was sicher für viele Leute ein zusätzlicher Kaufanreiz wäre. Insbesondere, wenn es sich mind. über Hotspot des Smartphones auch unterwegs mit dem Netz verbinden könnte.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt inzwischen micro SD Karten mit 128 GB und Ihr habt echt Angst, welche Spiele woll auf das Modul passen.


    Du weisst aber schon, dass diese noch ziemlich teuer sind? Selbst 32GB ist noch sehr teuer als Datenträger für Spiele.


    Mfg
    Aerith's killer