[Sin] VS Vegnagun

  • Zitat von Deep Thought;112211

    In dem Zusammenhang hab ich mich schon immer gefragt warum Summoner statt der finalen Beschwörung nicht einfach Yojinbo beschworen haben, wie wir wissen ist der stärker als alle Bestia, Richter, Weapons, Mogelmodule, und sogar [Klammern] zusammen...
    Wahrscheinlich hatte der Orden einfach nicht genug Kohle. ;D


    Joa ich schätze auch dass der Orden einfach viel zu arm war. Ich frage mich bloß warum dann niemand auf die Idee gekommen ist die schwarzen Bestia gegen Sin einzusetzen :laughing)
    Aber noch mal zu Yojinbo: geniale Vorstellung wie ein Möchtegern-Cool-Summoner als Alleinkämpfer gegen Sin antreten will, paar Millionen Gil hinschmeißt, Yojinbo kommt und das Schwert zieht...und letztendlich hat Yojinbo ihn nicht lieb bzw. diesmal keinen Bock und setzt dafür doch noch seinen lausigen fetten Köter ein :D --> Daigoro kämpft gegen Sin (der Kampf des Jahrhunderts)

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat

    Daigoro kämpft gegen Sin (der Kampf des Jahrhunderts)


    Wahrlich ein Kampf der Giganten!
    Aber stimmt, schwarze Bestia, haben die nicht Yevon Leute kontrolliert (zumindest bei Valfaris bin ich mir ziemlich sicher)?
    Naja Erzprimas Mika ist als Kirchenoberhaupt wohl ungefähr so fähig wie Herr Ratzinger...

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Ähm Leute, falls die Diskussion mit einigermaßen Ernst zugeht, dann will ich euch sagen, dass [SIN] das stärkste Wesen überhaupt sein soll, nicht mal Yojinbo, oder sonstwas kann ihm was anhaben. Sicher die Schwarzen Bestia etc. sind statistisch stärker als [SIN], aber das ist nur im Spiel so. In CC besiegst du locker mal die Göttin von Gaia und schlägst Sephiroth mit einem Schlag weg, verlierst aber gezwungenermaßen gegen ihn. Versteht ihr ? :D

  • Deswegen ist es ja so Witzig: Eingentlich ist [Sin] so böse und groß dass man ihn nur unter Verwendung aller Möglichkeiten und unbedingtrer Opferbereitschaft besiegen kann, aber aus Gründen die mit der Story nix zu tun haben ist sogar der geldgierige Yojinbo stärker...
    Btw nichts gegen FFX oder dieses Phänomen, (großer Fan bin) nur lustig find ichs eben.

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;112242

    Deswegen ist es ja so Witzig: Eingentlich ist [Sin] so böse und groß dass man ihn nur unter Verwendung aller Möglichkeiten und unbedingtrer Opferbereitschaft besiegen kann, aber aus Gründen die mit der Story nix zu tun haben ist sogar der geldgierige Yojinbo stärker...
    Btw nichts gegen FFX oder dieses Phänomen, (großer Fan bin) nur lustig find ichs eben.


    He he. Unbedingter Opferbereitschaft: Was ist mit Yuna und der hohen Beschwörung ? Sie opfert ihr Leben :D
    Aber ich find es auch witzig, wenn Lord Zwiebel (=Lulus Ultimate Weapon) Braskas Bestia mit einem Schlag ins Nirvana schickt.

    @ Topic: [SIN] würde siegen. Er ist immerhin quasi unsterblich. ^^

  • Zitat von Razgriz;112277

    He he. Unbedingter Opferbereitschaft: Was ist mit Yuna und der hohen Beschwörung ? Sie opfert ihr Leben :D


    Äh genau das hab ich doch gemeint? Egal ich sehe wir verstehen uns, und in einem rein storytechnischen, vom Gameplay losgelösten Zusammenhang ist [Sin] Klar der stärkste, er ist ja auch so cool in Szene gesetzt, wann bestimmt schon der Endgegener den Zustand der ganzen Welt in so prägnanter Weise? ICH brauch diese Klammern...

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Zitat von Deep Thought;112284

    Äh genau das hab ich doch gemeint?


    Ah fuck, beachte nicht, dass was ich da geschrieben habe. Jup, ich hab dich schon verstanden ;) Um dieses Phänomen zu entgehen, wäre es sinnvoll, wenn die Bosse mit den Charaktern stärker werden, wie bei FF VIII u.a. Bloß eben ohne Grenze (Die Bosse da haben eine Max. Lv Grenze. Also sprich, ist die Truppe auf Lv. 99, dann ist Arte nicht gleichfalls auf Lv 99, sondern verweilt auf ihre Lv. 69, oder so.)


    Na ja, jedenfalls zum Vegnagun gegen [SIN] - Es heißt ja, dass Vegnagun in der Lage wäre ganz Spira wegzupusten, austeilen kann es schon mal, aber glaube nicht, dass es viel verträgt.

  • Zitat

    Also sprich, ist die Truppe auf Lv. 99, dann ist Arte nicht gleichfalls auf Lv 99, sondern verweilt auf ihre Lv. 69, oder so.)


    So ein selbstregelnder Schwierigkeitsgrad ist eigentlich keine schlechte Idee, auf die Weise würde Der Story-Strang nicht zum kompletten Witz während man Nebenaufgaben erledigt, und man müsste trotzdem nicht leveln wenn man es nicht will.
    Problematsich wäre allenfalls, das das Spiel so für alle Spieler gleichschwer wäre. (So wies jetzt ist mach ich 3,4 Level extra und kann ganz entspannt spielen, und jemand der die Herausforderung sucht kann mit niedrigem Level kämpfen (123-Challenge))
    Dann wäre das Spiel vielleicht für mnanche frustrierend und zu schwer, oder aber, wenn man es eben für die Gelegenheitsspieler konzipiert, für die anderen zu einfach...
    Gar nicht so einfach.
    Ideen?

    Die Moleküle zwischen uns sind Galaxien
    Unüberwindlich weshalb Unverbindlichkeit regiert
    Weshalb, wie heiß wir auch für kurze Zeit erglüh’n
    Ein jeder in der Schale seines Seins einsam erfriert


    ASP; Biotopia

  • Vollkommen egal, ob Vegngagun Sin besiegen könnte: Yu-Yevon überlebt, sucht sich irgendwo eine Bestia, verwandelt sie in einen neuen Sin und weitergehts. (Wobei die Verwandlung Bestia -> Sin 10 Jahre dauern würde und Vegnagun inzwischen schon verrostet ist ^^)

  • Ich würde auch sagen [Sin]. :)
    Es ist stärker hat mehr zu bieten wie Magie und weiteres und ist auch vom aussehen her Stark.


    Vegnagun sieht aus wie eine Motto, bei der irgendwas schief gegangen ist. :confused/
    Besteht nur aus Stahl, hat nicht wirklich was zu bieten hat.
    Stark sieht es auch nicht aus und einen eigenen Willen hat es auch nicht, nur derjenige der es steuert. :conf/


    Lg Hope

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Also ich würde eher auf Vegnagun tippen, weil ich mir diesen irgendwie viel größer und mächtiger vorstell als [Sin] (ich weiß nich ob er das wirklich ist aber ich stell ihn mir so vor ^_^). Außerdem würde ja auch noch die Tatsache, dass [Sin] "zu feige" war um sich Vegnagun zu stellen und schon vorher alles plattgemacht hat, für Vegis Überlegenheit sprechen :D:D.


    mfg Viremind

  • Warum eigentlich [Sin] ODER Vagnagun?
    Vagnagun schießt mit diesem Pistolen Teil und [Sin] mit der Gravitation
    und dann gibt's ne Riesen Explosion und beide sind ...
    :sense( TOD!


    ...


    Oder aber Sie gehen gemeinsam und setzen sich ins nächste Kaffee
    und besprechen erst mal die Lage, [Sin] macht so als würde er gähnen und vernichtet Vagnagun :D

  • *Grins*, in der tat wäre das ein toller Kampf. Aber ich bin mir fast sicher, das Vegnagun den kürzeren ziehen würde...Sin hat ein unglaubliches Schutzschild ( Jedenfalls bis zur Mihen Offensive) und Vegnagun könnte es nicht durchbrechen, wenn Sin das Schutzschild nicht hätte, dann würde villeicht auch Vegnagun eine Chance haben. Ich bekomme greade richtig Bock auf FF X :jumping)

  • Aha ,Interresant was euch so durch den Kopf geht. Ich hab ja vor kurzem mit meinem schon ewig rumliegenden FF10-2 angefangen und hab vegnagun ja schon einmal im hauptquartier bei Nooj gesehen.Und ich denk erstmal : SAY WHHAAAT!? Aber jetz freu ich mich schon schön auf den Kampf *vor den Fernseher setz* Hoffentlich nicht so eine enttäuschung wie bei Sin...


    Back to Topic: Also ich denke dass Sin gewinnen würde denn mann hat ja auch gesehen wie er bei der Mi´hen offensive abgegangen ist.Die bereiten sich da schon so schön vor und wollen das vieh einfürallemal umbringen aber nee is nich.Da kommt der fliegende Monsterwal an und schändet mal wieder jegliche hoffnung...
    Wo soll das noch hinführen?