Red Dead Redemption 2

  • Der ganze Online-Crap interessiert mich auch nicht, genau wie bei GTA V. Da es zum Spiel gehört wird man die ganzen Daten natürlich laden müssen. 105 Gigabyte sind brutal, selbst mit Disc müsste man hier noch sehr viel laden. Bei meiner Leitung gehe ich den meisten PlayStation Plus Spielen schon aus dem Weg wenn ich diese ganzen 60 Gigabyte Brecher sehe. Und durch die ganzen kommenden Updates wird das Spiel nur noch größer werden.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Mal wieder was zur Vollständigkeit: Die USK hat das Spiel unzensiert ab 18 in Deutschland freigegeben. Hinfort mit dem Zensur-Aktionismus!

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Der Titel soll jetzt im übrigen keine 105GB groß sein sondern nur 50GB plus 3GB Day one Patch. Zur Installation braucht es aber die doppelte Größe an Speicherplatz. Körperteile lassen sich abschießen, sowohl bei Mensch als auch bei Tier und die Gewaltdarstellung ist ziemlich "real".


    Jenseits des übetriebenen Hypes bin ich mir aber nicht so sicher ob das Spiel was für mich ist. Mitlerweile hört sich vieles in dem Spiel mehr nach Arbeit als nach Spielspaß an. Ich lese nur immer die selbe Begründung "Rockstar liefert immer nur gute Spiele" aber GTA fand ich z.B. gar nicht so gut.
    Ich habe in den Vorschauen so einige Dinge gelesen die auf Dauer wirklich nervtötend sein könnten. Gerade bei der Deeskalation von verbalen Auseinandersetzungen denke ich, dass es nur zu Beginn spannend ist und man nach ein paar Spielstunden nur noch den Colt zückt um Ruhe zu haben. Auch das Jagen+Craften hört sich wieder nach dem an was man zuvor schon in zig anderen Games bekommen hat nur dass man Tiere nun schnell verarbeiten muss damit sie nicht verrotten. Diese Mechaniken müssen sich erst noch nach 15 Stunden unter Beweis stellen und ob sie nicht mehr Ballast sind als Nutzen. Genauso das Essen müssen, Kleidung an die Umgebung anpassen zu müssen, Waffen reinigen zu müssen usw...das hat mich z.B. in Zelda schon so derart genervt


    Und für viele scheint die fehlende deutsche Synchro ein Problem zu sein weil sie den Dialekt-Kauderwelsch wärend des Reitens nicht verstehen. Untertitel lesen wärend des Kampfes ist vielen zu stressig.

    3 Mal editiert, zuletzt von Izanagi ()

  • Irgendwo habe ich gelesen das es nur bei der Pro Version so viel Daten sein sollen.


    Vor allem wenn die Texte so lang, klein und über 3 Zeilen gehen sollten wie in GTA5 wird das lesen und aufs komplette Bild schauen ein krampf. Die werden in dem Cowboy Spiel zwar sicher langsamer reden, aber dennoch. In GTA5 gingen die Text Blöcke oft so schnell wieder weg, das ich kaum hinterher kam beim Lesen.


    Das sind so die Dinge die mich abschrecken. Wobei ich auch so nicht weiß, ob dieses Setting was für mich ist. Nov/Dez könnte ich aber nen Spiele Loch haben, je nachdem wann die anderen Spiele ihre Erweiterungen bekommem und je nachdem wie lange diese sein werden. Daher könnte es schon sein das ich es ausprobieren werde. Denn die Grafik ist schon sehr gut. Da reizen mich Spiele dann schon irgendwie.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

  • Freue mich zwar drauf aber das ist auch einer der Genres wo ich noch Jahre drauf warten könnte.^^ Ich würde es mir ja kaufen wenn Rockstar mal etwas längeres Gameplay veröffentlichen würde z.B wie eine Quest anfängt endet und ne ganze Schießerei weil mit den schnipsel kann ich nicht viel anfangen.

  • Ich werd auch erstmal passen. Hab zwar Bock drauf, aber ich werde den ungespielten Titeln erstmal Vorrang geben. Wäre zwar ein cooles Weihnachtsspiel wie GTA5 seinerzeit, aber dann kann ich endlich Horizon mal starten. Ist ja auch nicht die schlechteste Partie.

  • Ich werde es zum Release zocken! Und so langsam kommt auch ein bissel der Hype. Special Edition ist schon vor Monaten vorbestellt und auch das Lösungs Buch (das dieses mal von Piggy Back kommt) gönne ich mir.


    Trophies sind im übrigen auch seid kurzen bekannt und es sind wieder ein Haufen Online Trophies dabei.


    https://www.playm.de/2018/10/r…liste-aufgetaucht-423771/


    Platin ist somit auch bei diesem R* Titel für mich und viele ausgeschlossen.

  • Bei mir wird's auch ein Sofortkauf. Hab lang genug darauf gewartet und freu mich wie eine Schneekönigin Elsa.


    Würd mir da wegen den ganzen Details keine Sorgen machen, das meiste wird optional sein und schiessen kannst du immer, egal, ob du die Waffe alle fünf Meter sauber machst oder nicht. Geld wird's auch auf andere Weise geben und was das Essen angeht, CJ in San Andreas hat's auch gereicht, alle paar Tage mal von der Pizza abzubeissen. Ich bezweifle, dass es so weit ausartet, dass man zu nichts anderem mehr kommt.

  • Würde eigentlich nur Sinn machen, wenn sie den Multiplayer separat auf eine Disc packen. Oder vielleicht ist bei der japanischen PlayStation 4 Version ne Bonus Disc dabei, würde wohl erklären, wieso die Xbox One Version nur eine Disc hat. Aber da anscheinend das geleakte Boxart aus Osteuropa auch zwei Discs anzeigt, wird man wohl abwarten müssen, was da dann drauf sein wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ich glaube das wird wie folgt ablaufen. Es wird bei der PS4 Version eine Disc sein die reine Installations Dateien sind, und das andere ist das Spiel. Dadurch verhindert man bei der PS4 Version das man einen gewaltigen Patch Downloaden muss. Das kommt besonders Leuten mit einer langsamen Internet Verbindung zu gute. Warum es aber scheinbar nur auf der PS4 auf 2 Discs ausgeliefert wird weiß der Geier.

  • Wenn das mit den 2 Discs an Ende stimmt, dann können sich alle Publisher mal ein Beispiel dran nehmen. Patches usw. Kommen zwar dennoch, aber man kauft ein komplettes Spiel und kein halbes.



    Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch eher das man entweder den Multiplayer auf die eine CD schmeißt oder das andere Daten auf die zweite Blu Ray gelegt werden. Gabs ja rückblickend schon bei verschiedenen Spielen. Erinner mich z.b. das man bei einem Forza Teil einen Großteil der Autos auf eine zweite CD auslagerte die man installieren musste. Denke etwas ähnliches wird es hier auch sein. ^^ An einen Mega Patch glaube ich jetzt nicht unbedingt, Day One Patches gibts ja in der Regel nur wenn man zwischenzeitlich noch extreme Bugs findet das Spiel aber bereits im Presswerk ist und man keine Chance mehr hat etwas zu ändern.

  • So neben dem Launch Trailer


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ist nun endgültig bekannt wie groß RDR 2 ist.







    https://support.rockstargames.…Installation-Requirements

  • Die Welt Karte wurde geleakt.



    Es gibt auch noch weitere Leaks unter anderem zum Ende aber die werde ich nicht posten. Doch sollte es stimmen hat sich R* mal wieder selbst übertroffen. :D

  • Dann haben sich die 100-Stunden Arbeitswochen anscheinend ausgezahlt. :thumbup:


    Arrgh, bin im Zwiespalt ob ich zum Release schon loslege. Bock ist da, aber es kann auch wunderbar erst nächstes Jahr geschehen. Allerdings kann ich nicht riskieren, nicht mitreden zu können. Merke...wie...die...Vernunft...schwiiiiiiindet

  • Hätte schon gerne was zum Ende gewusst, aber ich hab nichts gefunden :D
    Aber vermutlich besser so. Wobei ich glaube ich auch vorher wusste, wie der Vorgänger endet und trotzdem noch sehr überrascht war.


    Ich hatte über 2 Jahre gewartet, bis ich mir GTA V für PlayStation 4 zugelegt habe weil ich immer auf einen signifikanten Pricedrop gewartet habe. Als ich es kaufte hats immer noch 32 Euro gekostet. Bei RDR 2 werde ich wohl nicht so lange warten und zugreifen, wenn ichs für 50 irgendwo sehe. Werde schon allmählich heiß, aber ich sitze auch immer noch an zwei üppigen Titeln dran was den Umfang angeht und da würde RDR 2 derzeit nicht wirklich ins Programm passen. Aber wenn ichs günstig sehe, werde ich da sein. Oder auch nicht, wie ich mich kenne.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin schon heiß auf den Titel, werde mich, aber wieder zügeln und auf eine Complete Edition wie beim ersten Teil warten. Die größe der Karte sieht auf jedenfall vielversprechend aus, hoffe das man doch auch auf der großen Wasserfläche rumschippern darf. ^^ Scheint ja einige Gebiete zu geben die nicht durch eine Eisenbahnlinie bedient werden, schön schön solange man diese Orte begehen kann. Mich schreckt immernoch die Verhältnismäßig große Installationsdatei ab. Bestimmt kommen über die Zeit nochmal 30-50 GB an Patches dazu. xD

  • Hätte schon gerne was zum Ende gewusst, aber ich hab nichts gefunden


    Weil du es bist sage ich es dir. ^^


  • Ich bin schon heiß auf den Titel, werde mich, aber wieder zügeln und auf eine Complete Edition wie beim ersten Teil warten. Die größe der Karte sieht auf jedenfall vielversprechend aus, hoffe das man doch auch auf der großen Wasserfläche rumschippern darf. ^^ Scheint ja einige Gebiete zu geben die nicht durch eine Eisenbahnlinie bedient werden, schön schön solange man diese Orte begehen kann. Mich schreckt immernoch die Verhältnismäßig große Installationsdatei ab. Bestimmt kommen über die Zeit nochmal 30-50 GB an Patches dazu. xD


    Ganz ehrlich, ich bezweifel das es eine Complete Edition geben wird. Ich warte bis heute noch auf die angekündigten Single Player DLC's von GTA5. Allerdings scheint Rockstar gesehen zu haben das man mit dem Multiplayer deutlich mehr $$ machen kann. Das ist auch leider meine Sorge das RDR2 schon merkliche Einbußen haben wird was den Single Player angeht und die den MP dann wohl noch grösser aufziehen werden als es bei GTA der Fall war.


    Und du wirst noch einiges an Patches ziehen müssen. Der Multiplayer wird ja auch erst nachträglich reinkommen per Patch was nochmaö min 10GB sein dürften.

    ~Nimm das leben nicht zu ernst du kommst eh nicht lebend raus~