• Okay, neue Wasserstandsmeldung:
    Hab nun n anderes Kabel ausprobiert und was soll ich sagen? Er läd :D
    Große Freudenspünge mache ich nun mal noch nicht, das werd ich erst, wenn ich das Kabel abziehe und er bleibt an. Aber erstmal lass ich ihn etwas laden.
    Komischerweise hatte ich das Kabel heute noch an der Kamera angeschlossen und da ging auch alles.
    Und wenn ich den Controller so mit Kabel nutzen wollte funktionierte ja soweit auch alles. Nur scheinbar das Laden nicht.
    USB-Ports hatte ich auch beide ausprobiert, hatte keinen Unterschied gemacht.
    Ich meld mich nachher nochmal, wenn der etwas geladen hat.
    Aber danke erstmal für deine Hilfe :)

    !!! An alle Freunde der Musik !!!


    Wer Lust auf einen Song-Contest hat kann sich gerne im Thread melden. Dort erfahrt ihr näheres :)

  • Eine Frage, an diejenigen die über Trophäen bescheid wissen.


    Also, ich möchte gerne meine Ni No Kuni Trophäen die ich auf Benutzer 1 (kein PSN Account) habe, auf Benutzer 2 verschieben wo ich auch mein PSN Account habe. Ist das möglich? Denn, ich möchte gerne das die Trophäen auf dem selben Account sind, ohne ein neuen zu erstellen^^.

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Du könntest versuchen deinen Benutzer 1 mit deinem Account zu verbinden. Eventuell musst du Benutzer 2 zuerst löschen. Der PSN Account bleibt ja davon unberührt.


    Weiß aber nicht, ob das funktioniert. Hatte so einen Fall noch nie.

  • Ich möchte eigentlich nicht mein Account löschen^^. Aber wenn es keine andere Lösung gibt dann lass ich das lieber^^.


    Bedanke mich dennoch für den Vorschlag! :)

    "Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.


    Amor est pretiosior auro <3


    YouTube: ManaQues t


  • Kann es sein, dass meine PS irgendwie die Controller schrottet?


    Hab zwei Jahre lang das Pad benutzt, dass der PS3 damals beilag, bis es vor einigen Monaten anfing rumzuzicken und einen Hang zur Linken entwickelte. Soll heißen, wenn ich mit meinem Charakter stehenbleibe, dreht sich der in vier von fünf Fällen nach links und stiefelt gelegentlich auch los. Scheint wohl irgendein Fehler mit den Kontakten zu sein.
    Bei einigen Spielen ist es egal, aber Uncharted 2 und Just Cause 2, die mich gerade beschäftigen, werden dadurch praktisch unspielbar, da man bei beiden die Gegner manuell anpeilen muss und sich das Fadenkreuz dann immer verzieht.
    Wollte mir einen neuen Controller kaufen (auch wieder eine lange Geschichte) und hab mich letztlich für einen von Gameware entschieden, die lokale Videospielkette, also preislich eher günstig. Lief ein paar Tage ganz gut, aber nach genau einer Woche gehen jetzt exakt die selben Probleme wieder los. Ständig ziehts was auch immer ich steuere nach links, auf der Karte fängt der Cursor an zu wandern und die Kamera fährt dauernd nach oben.


    Hab ich nur unglaubliches Pech oder kann's tatsächlich irgendwie an der Konsole liegen? Fällt mir nämlich schwer zu glauben, dass bei einem brandneuen Controller ganz zufällg genau die gleichen Probleme auftreten wie beim alten.

  • Hm, das ist ja interessant...


    Meine Frage an dich: Wie lagerst du deine Controller in der Regel?


    Wenn sich z.B. die Sticks des Controllers nicht in neutraler Position befinden wenn die Konsole aus ist, könnte es sein, dass die Kalibrierung dadurch durcheinander kommt und du neu kalibrieren musst. Das hatte ich bei meiner Ps3 tatsächlich schon mal und war auch am verzweifeln.
    Man muss in so einem Fall dann beide Sticks mehrmals kreisen lassen und dann wieder loslassen, damit sie in neutraler Position sind. Dann Konsole starten und es sollte wieder funktionieren. Ich bin mir gerade nicht sicher, wie genau das war und ob auch die Richtung eine Rolle spielt. Möglicherweise gibt es auch noch mehr zu beachten. Müsste da nochmal nachschauen...

  • Der steht immer in natürlicher Position. Kann also eigentlich nicht sein, dass sich deshalb irgendwas verzieht.
    Hab die Sticks ein paarmal kreisen lassen, aber wirklich hilfts nicht. Kommt mir jetzt ein bisschen besser vor, aber immer noch nicht einwandfrei.


    Überleg jetzt auch echt, wie ich weitermachen soll, bzw. es fällt mir schwer zu glauben, dass es wirklich nur ein Zufall ist. Ob es sich lohnt, ein neues Original von Sony zu kaufen, wenn's am Ende tatsächlich an der Konsole liegt und das gleiche Problem wieder auftritt?

  • hmmm @ fangfried von sowas hab ich ja noch garnicht gehört... ich würde die beiden pads an einer anderen Playstation ausprobieren um auszuschließen das es an den Pads liegt...vieleicht kalibrieren die sich dann auch neu

  • Benutzt noch jemand das originale Ladekabel, dass der PS3 (Slim) beilag und kann mir bitte ein Foto von machen? Brauche konkret den Stecker, der in die Konsole kommt bzw. den komischen Zylinder davor.


    Hatte ja vor zwei Monaten Probleme mit dem Controller, ein extra gekaufter direkt vom Videospielladen hat auch nix gebracht. Mit einem neuen von Sony gehts wieder einwandfrei und ich will den vom Laden zurückgeben. Problem ist jetzt nur, dass ich nicht mehr weiß, welches Kabel diesem beilag und welches noch das ursprüngliche von der Konsole ist.

  • Kann ich mit meiner Deutschen PS3 Konsole eigentlich auch NTSC PS1 Discs abspielen?

    Nö, geht nicht.
    Für NTSC PS1 Spiele raucht man entweder die NTSC PS1, PS2 oder PS3 Modelle oder gemoddete PS1 oder PS2 Modelle (die mittlerweile sehr selten sind).


    Alternativ empfehle ich die Anfertigung eines Raspberry Pies, da PS1 und PS2 Konsolen eh nicht mehr lange durchhalten werden und gerade auch PS1 Discs sehr anfällig sind.

  • Wichtige Ankündigung von SONY.


    Hallo!


    Da du vor Kurzem auf PlayStation®3 oder PlayStation®Vita gespielt hast, möchten wir dich über einige Änderungen bezüglich des Kaufs von digitalen PS3™- und PS Vita-Inhalten in Kenntnis setzen.


    Wir haben diese Änderungen vorgenommen, um die Sicherheit für alle PS3- und PS Vita-Besitzer bei der Online-Bezahlung weiter zu erhöhen.


    Was hat sich geändert?
    Ab dem 27. Oktober 2021 kannst du keine Kredit- oder Bankkarten bzw. Zahlungsmethoden wie PayPal mehr verwenden, um über deine PS3 oder PS Vita digitale Inhalte im PlayStation™Store zu erwerben bzw. deinem Konto Guthaben hinzuzufügen.


    Wie kaufe ich ab jetzt digitale Inhalte?
    Solltest du digitale Inhalte für deine PS3 oder PS Vita kaufen wollen, musst du deinem Konto zuerst ausreichend Guthaben hinzufügen. Du kannst Guthaben hinzufügen, indem du einen PlayStation Store-Geschenkgutschein über deine PS3 oder PS Vita einlöst. Alternativ kannst du eine Kredit- oder Bankkarte bzw. eine andere verfügbare Zahlungsmethode wie PayPal über ein Desktop- oder Mobilgerät bzw. eine PS4- oder PS5-Konsole nutzen.


    Um deinem Konto Guthaben mittels Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode hinzuzufügen, gehe folgendermaßen vor:


    1) Greife über einen Desktop-Computer, ein Mobilgerät oder eine PS4- oder PS5-Konsole auf den PS Store zu.
    2) Füge deinem Konto via Kredit- oder Bankkarte bzw. PayPal oder einer anderen verfügbaren Zahlungsmethode so viel Guthaben hinzu, wie du für den Kauf der gewünschten Inhalte benötigst. Du kannst deinem Konto auch Guthaben über das Einlösen eines PlayStation Store-Geschenkgutscheins hinzufügen.


    Kann ich digitale PS3- oder PS Vita-Inhalte auch noch auf andere Weise erwerben?
    Nein, digitale PS3- und PS Vita-Inhalte kannst du nur noch kaufen, indem du deinem Konto wie oben beschrieben Guthaben hinzufügst und dann über deine PS3 oder PS Vita direkt auf den PS Store zugreifst.


    Wo kann ich mehr darüber erfahren?
    Weitere Informationen zum Hinzufügen von Guthaben zu deinem Konto findest du unter https://www.playstation.com/support/store/ps-store-top-up-wallet/