Einstufung ausstehend: Zensur-News-Thread [Famicom Pervert Club]

  • Laut dem Artikel und den Aussagen der Entwickler aus Japan, dürfte das wohl eher zu bezweifeln sein. Sonys Richtlinien basieren nicht mehr auf einzelne Regionen, sondern sind nun Global anzuwenden und da der US-Markt nun mal größer ist, entscheidet diese auch hauptsätzlich aus ihrem kulturellem Punkt aus.

    Sollten neuerdings wirklich die US-Standards als Muster für den globalen Markt dienen, wundert mich gar nichts mehr, denn was dort in Sachen Prüderie (Oder sollte ich besser sagen Bigotterie?) an der Tagesordnung ist, dürfte allgemein bekannt sein. Es soll drüben ja bis heute Staaten geben, in denen ein 22jähriger sich strafbar macht, wenn er mit einer 17jährigen "zu den Sternen" fliegt.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Mittlerweile hat auch gematsu was zur aktuellen Situation geschrieben: https://gematsu.com/2018/10/vi…y-recent-sony-regulations


    Ich dachte ehrlich gesagt ja, sie würden das alles einfach ignorieren. Aber das Interview mit dem japanischen Entwickler war wohl dann doch zu viel und der ausschlaggebende Punkt, was dazu zu sagen.
    Was Sony da aktuell treibt ist auch nur noch als Schikane zu betrachten. Kleine japanische Studios zu zwingen, eine weitere Evaluierung/Fragebogen ausschließlich in Englisch einzureichen, ist die Härte. Vor allem für Spiele, die eh nur in Japan erscheinen sollen.
    Ich kann nur noch mutmaßen, dass Sony Anime-Games grundsätzlich loswerden will und deswegen so Extreme Auflagen eingeführt hat um alle zu verprellen.
    Bei dem neuen Omega Labyrinth hats ja schon funktioniert.
    Wer hätte das vor ein paar Jahren gedacht, dass Sony noch viel schlimmer als Nintendo werden könnte. Wenn das neue Omega Labyrinth für die Switch auch bei uns erscheinen sollte, kaufe ich das einfach nur um das zu supporten.

  • Was Sony da aktuell treibt ist auch nur noch als Schikane zu betrachten. Kleine japanische Studios zu zwingen, eine weitere Evaluierung/Fragebogen ausschließlich in Englisch einzureichen, ist die Härte. Vor allem für Spiele, die eh nur in Japan erscheinen sollen

    Das schlimmste ist dabei, das bei Fragen hinsichtlich einer Ablehnung oder Veränderung japanische Entwickler wegen der Zeitverschiebung mehr zu leiden haben. Klar mag das nun überzogen klingen, aber langsam glaube ich ernsthaft das Sony kein Interesse mehr an japanischen Titeln hat welche dort entwickelt werden und man sich hauptsätzlich auf westliche Firmen konzentrieren möchte.
    Was Omega Labyrinth auf der Switch angeht, sollte es hier erscheinen werde ich mir wohl doch noch eine Switch kaufen weil momentan glaube ich dem Braten Big N noch nicht so ganz, weshalb ich weiterhin bei meiner eigentlichen Planung verbleibe und Geld erstmal in meinen PC stecke.
    Generell scheint es in Japan sowieso einen Umschwung zu geben, da Absatzzahlen von den Konsolen etc. momentan sinken und neben Smartphones, Tablets, Arcades und der PC wieder im Aufstieg sind.
    Vielleicht bringt es wirklich Entwickler dazu vorrangig für den PC zu entwickeln und dann erstmal auf Konsolen zu portieren. Gibt ein interessantes Video dazu, welche auch offizielle Zahlen beinhaltet zu dem Thema aus dem Jahr 2016/17.
    Bei Interesse poste ich das gerne, will den Beitrag nicht noch unnötig weiter in die Länge ziehen bzw. vom Thema weiter abkommen.


    Ansonsten eine weitere News; Nekopara Vol. 1 soll keine "Lichtstrahlen" beeinhalten auf der PS4. Das hat heute Nekoworks auf Twitter bekannt gegeben.
    https://twitter.com/nekopara_pr/status/1056501738067259392
    Auf Nachfrage ob es weiterhin eine bestimmte Physik geben wird oder ob man andere Mittel genutzt hat zum zensieren bzw. ob es Unterschiede zwischen der All Age Fassung des PCs mit der PS4 geben wird, hat man sich nicht geäußert.
    Gleiches gilt auch für das "Pat" Feature
    Naja bald werden wir es ja selbst sehen was mit dem Release passiert ist.


    Und noch eine Story!
    Diesmal aber aus der Gerüchteküche und zwar soll im nächsten Patch von Soul Calibur 6 für die PS4 Version die Jiggle Physik entfernt werden. Ob sich das bewahrheitet ist ein anderes Thema, aber sollte es echt dazu kommen, dürfte das eine Signalwirkung sein die Sony mit Garantie das Genick brechen wird was das Vertrauen von Kunden/Entwicklern angeht.

  • Ich habe mir auch das verlinkte Interview von Faravai durchgelesen und bin schon recht baff, was da so drin steht. Wie mit den Entwicklern umgegangen wird, da gabs zuletzt ja auch ein negatives Beispiel bei Steam (bevor man die Regularien runterschraubte), wo man Anfragen der Verantwortlichen ignorierte und somit niemand mehr wusste, wie die Richtlinien bei Steam zu handhaben sind. Das Schweigen war vermutlich ein Indikator, dass Valve selbst nicht mehr wusste, welche Inhalte nun bedenklich sind oder nicht. Bei Sony scheint es dann doch etwas anders zu sein. Dort verfolgt man Aggressiv einen Plan und hat diesen ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das so drastisch geplant war das man auf Anfragen hin die Konsumenten anpflaumt oder bewusst eine katastrophale Kommunikation mit den Entwicklern in Kauf nimmt.


    Da hier ausschließlich vorerst kleine Entwickler/Publisher betroffen sind, gehe ich davon aus, dass sich der ein oder andere von Sony abwenden wird. Dies ist insofern schon ein Muss weil eine ordnungsgemäße Kommunikation nicht mehr möglich ist. Die Jungs da wollen ihr Spiel in Japan veröffentlichen (Japan und Englisch schon wieder so ein herrliches Thema) und bekommen wohl auch keinen Support in ihrer Muttersprache, zumindest keinen ausreichenden Support.


    Das gefährliche sind nun halt auch die ganzen unbestätigten Meldungen die auftauchen. Bei Warriors Orochi 4 soll es ja dann wohl wirklich nicht an Sony liegen, durch ihre aggressive neue Politik hat man als erstes nun aber doch sie in Verdacht. Bei Soul Calibur VI könnte es so eintreten, weil man vielleicht in Hinsicht auf eSports-Events Bedenken hat (Street Fighter V hat die Boobs-Physik ja komplett durch Patches). Aber auch hierfür würde man direkt Sony abwatschen. In diese Lage hat man sich nun selbst gebracht, auch, weil das Thema nicht richtig zu Tage getragen wird von den Verantwortlichen.


    Und hier gibt es einen Begriff, den ich zwar selbst nicht mag und auch nicht benutzen werde, der Sony schon seit längerem vorgeworfen wird (schon recht lange, bevor diese Debatte entfachte und bevor man was an den Richtlinien geändert hat): Anti-Consumer. Leider scheinen sie durch den sensationellen Erfolg der PlayStation 4 wirklich etwas verblendet zu sein derzeit und man kann nur hoffe, dass es nicht noch extremer wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Lustige Geschichte weil es ja gerade so gut zum Thema passt.


    Habe gestern den Spider-Man DLC "Der Raubüberfall" durchgespielt. Oder wie er eigentlich heißen sollte: "wie Felicia Hardy versuchte Peter Parker ins Bett zu kriegen" Klar es waren nur sexuelle Anspielungen aber diese waren teilweise so EXTREM und offensichtlich das ich eigentlich nur auf den Moment gewartet habe wann Felicia mit Peter ins Bett springt und Mary Jane darf mit machen damit sie nicht komplett vor Eifersucht platzt. Und auch sonst scheint Sony wenn es um ihre eigenen Spiele geht nicht wirklich Probleme beim Thema SEX haben. Ich errinne nur an die alten God of War Teile wo man mit absoluten stumpsinnigen Taste gedrückte mehre Damen befriedigt hat. Bei GoW 3 hat man das ganze ja dann mit Aphrodite endgültig auf die Spitze getrieben. Oder die SEX Szenen bei Heavy Rain und vielen anderen Spielen die mir jetzt nicht auf die schnelle einfallen ....... Sony sind hier absolute Heuchler!


    Ja jetzt gibt es wieder die 3 Gruppen. Einerseits die die vernünftig argumentieren, die die Sony verteidigen, und natürlich die die Sony für alles die Schuld geben und sinnlos haten. Schaut euch die Kommentare bei Gematsu dann wisst ihr auf was es wieder hinaus laufen wird. Ich will euch nicht den Mut nehmen aber ich glaube Sony wird hier nicht nach geben das Thema ist so dermaßen brisant und sollte es wirklich öffentlich werden genau in die andere Richtung gehen. Nämlich das alle die sich für solche Spiele begeistern, Pädophile sind und es gut ist was Sony macht. Japan ist ja schon länger ein Dorn vieler gut Menschen im Auge weil sie nicht in das westliche Bild passen.


    PS übrigens hat das ganze nichts damit zutun dass das Sonys HQ jetzt in Kalifornien ist, sondern das John Kodera (ein Japaner) CEO ist. Andrew House war bis letztes Jahr CEO und dort gab es sowas nicht, und da war das Sony HQ bereits in den USA. Andy sagte sogar mal "das man sich nicht in die Angelegenheiten der Publisher einmischen wird" Kaum ist Kodera CEO kommt eine Scheiße nach dem anderen.

  • Lustige Geschichte weil es ja gerade so gut zum Thema passt.


    Habe gestern den Spider-Man DLC "Der Raubüberfall" durchgespielt. Oder wie er eigentlich heißen sollte: "wie Felicia Hardy versuchte Peter Parker ins Bett zu kriegen" Klar es waren nur sexuelle Anspielungen aber diese waren teilweise so EXTREM und offensichtlich das ich eigentlich nur auf den Moment gewartet habe wann Felicia mit Peter ins Bett springt und Mary Jane darf mit machen damit sie nicht komplett vor Eifersucht platzt. Und auch sonst scheint Sony wenn es um ihre eigenen Spiele geht nicht wirklich Probleme beim Thema SEX haben. Ich errinne nur an die alten God of War Teile wo man mit absoluten stumpsinnigen Taste gedrückte mehre Damen befriedigt hat. Bei GoW 3 hat man das ganze ja dann mit Aphrodite endgültig auf die Spitze getrieben. Oder die SEX Szenen bei Heavy Rain und vielen anderen Spielen die mir jetzt nicht auf die schnelle einfallen ....... Sony sind hier absolute Heuchler!

    Dir ist dabei entgangen, dass Sony von den Black Cat Fans ordentlich auf den Deckel bekommen hat wegen ihres nonnenhaften Kostümes, weil Black Cat in sämtlichen Comics, Spielen und anderen Medien weitaus sexier dargestellt wird.


    Ich denke es geht Sony also weniger um Dialoge als viel mehr darum sexy Darstellung zu unterbinden.

  • Dir ist dabei entgangen, dass Sony von den Black Cat Fans ordentlich auf den Deckel bekommen hat wegen ihres nonnenhaften Kostümes, weil Black Cat in sämtlichen Comics, Spielen und anderen Medien weitaus sexier dargestellt wird.


    Ich denke es geht Sony also weniger um Dialoge als viel mehr darum sexy Darstellung zu unterbinden.

    Also mir persönlich hat Black Cat sehr gut gefallen, aber wenn du mir das jetzt so erzählst dann sind Sony ja noch größere Heuchler als eh schon. Der absolute Ober Witz ist ja auch das Sonys erfolgreichstes Handy Game basierend auf einer Visual Nova ist die enorm auf Sexuelle Inhalte setzt. Ich rede natürlich von der Fate Reihe.

  • Also das mit dem Kostüm kann man jetzt auch überinterpretieren.
    Viele Fans haben sich auch dermaßen aufgeregt, dass Spidey eine weiße spinne als Logo hat und keine schwarze (fällt das schon unter whitewashing? )
    Wenn es das einzige Kostüm gewesen wäre, welches abgeändert vorkommt....OK, aber hier hat man ja nun wirklich fast jedes Outfit der Helden/Gegner fürs eigene Spiel neu interpretiert.

  • Bei Soul Calibur VI könnte es so eintreten, weil man vielleicht in Hinsicht auf eSports-Events Bedenken hat (Street Fighter V hat die Boobs-Physik ja komplett durch Patches). Aber auch hierfür würde man direkt Sony abwatschen. In diese Lage hat man sich nun selbst gebracht, auch, weil das Thema nicht richtig zu Tage getragen wird von den Verantwortlichen.

    Der Unterschied zwischen SC6 und SF5 ist aber die Tatsache, das SC6 als Spiel für Spieler vermarktet wurde und man bewusst die Freizügigkeit ins Licht stellte da Fans, welche von DoA6s Änderungen enttäuscht waren, bei SC6 damit nicht rechnen müssten.
    Ich glaube kaum das man sich hier wegen E-Sports dagegen entscheiden wird das Vertrauen der Fans so gegen die Wand zu fahren.


    Ja jetzt gibt es wieder die 3 Gruppen. Einerseits die die vernünftig argumentieren, die die Sony verteidigen, und natürlich die die Sony für alles die Schuld geben und sinnlos haten. Schaut euch die Kommentare bei Gematsu dann wisst ihr auf was es wieder hinaus laufen wird. Ich will euch nicht den Mut nehmen aber ich glaube Sony wird hier nicht nach geben das Thema ist so dermaßen brisant und sollte es wirklich öffentlich werden genau in die andere Richtung gehen. Nämlich das alle die sich für solche Spiele begeistern, Pädophile sind und es gut ist was Sony macht. Japan ist ja schon länger ein Dorn vieler gut Menschen im Auge weil sie nicht in das westliche Bild passen.

    Ich seh es eher so das es 4 Gruppen gibt, jene die es befürworten aber nur auf diesen Content allein beschränkt sind ohne das große Ganze zu sehen, jene die gegen Zensur allgemein sind, jene die nur Pedo/Sexist schreien und jene die darüber lachen weil PC-Masterrace.
    Natürlich wird es hier dazu führen das im westlichem Sinne das Bild ungern gesehen wird, immerhin ist die aktuelle Medienlandschaft so sehr auf eine politische Sichtweise getrimmt wie schon lange nicht mehr. Große Seiten wollen das Thema nicht ansprechen, bekannte Foren sperren sogar Threads und bannen User, weil sie in einer vernüftigen Kritik gegenüber Sony angeblich Pedophilie befürworten oder die genannte Rapekultur (siehe Resetera).
    Dennoch muss das Thema öffentlich werden, nicht aus dem Zweck das man Sony hier umstimmen will sondern um Entwicklern zu zeigen "Wir Fans folgen euch gern auf jede andere Plattform, aber dafüer müsst ihr Sony den Rücken kehren". Wie ich schon sagte, mein Ziel ist es nicht Sony das Messer in den Rücken zu rammen sondern Nischeentwickler dazu zu bringen dahin zu gehen wo auch Nischefans hingehen werden und zwar weit weg von Sony.
    Und dazu wird es mit Garantie kommen, gerade aus dem Interview mit "Light" scheint man nur noch den aktuellen Titel auf Sonys Konsole zu bringen, weil man vor einiger Zeit einen Vertrag einging.
    Ohne diesen würde man es wohl eher komplett lassen wie es OLZs Entwickler ja nun auch getan haben.


    Ich bin ja nur gespannt wie es mit zukünftigen PS4 Titel aussehen wird, welche aktuell noch in Entwicklung sind, und zukünftigen westlichen Erscheinungen.


    Wisst ihr was das schlimmste eigentlich an der Sache ist? Mit einem Import oder einer neuen Sprache ist das Problem für Fans wie mich nicht mehr auf Sonys Konsole gelöst, also bleibt da einem keine andere Wahl mehr als die Plattform zu wechseln.

  • Der Unterschied zwischen SC6 und SF5 ist aber die Tatsache, das SC6 als Spiel für Spieler vermarktet wurde und man bewusst die Freizügigkeit ins Licht stellte da Fans, welche von DoA6s Änderungen enttäuscht waren, bei SC6 damit nicht rechnen müssten.

    Kann ich mich nicht dran erinnern, BandaiNamco hat einfach kein Fass aufgemacht wie TeamNinja

  • Ich habe nur die ständigen Twitter-Posts bzgl. Black Cat wahrgenommen und da haben sich halt etliche Leute über das hochgeschlossene Kostüm aufgeregt, weil die Dame sonst ein sehr, sehr großes Dekolleté hat. Nicht mehr, nicht weniger.


    Und da Sony ja jetzt erst auf den Prüderie-Zug aufspringt ist ja logisch, dass noch nicht alles verseucht wurde, was es aktuell gibt.

  • Kann ich mich nicht dran erinnern, BandaiNamco hat einfach kein Fass aufgemacht wie TeamNinja


    Bei Koei Tecmo ist das ja seit Dead or Alive Xtreme 3 schon eine ganz heikle Angelegenheit geworden. Wohl auch einer der Gründe, wieso Dead or Alive 6 so lange auf sich warten gelassen hat (abgesehen davon natürlich, dass Teil 5 einfach auch extrem gut lief und man jeden Tropfen Silikon aus dem Spiel gequetscht hat. Ist übrigens nicht auf Brüste bezogen, die Sache mit dem Silikon). Umso verwunderlicher ist es daher, dass man sich in Warriors Orochi 4 wieder für eine Brust-Physik bei den weiblichen Figuren entschieden hat. Und ein Großteil der Figuren ist enorm gut bestückt, so, dass es eine menge Verwendung für die Boos-Physik gibt. Aber Dead or Alive ist, international gesehen, auch ne ganz andere Nummer.


    Es würde mich auch sehr wundern, wenn Bamco wirklich auf einmal an die Solo-Spieler denken würde. Wie Kanche schon geschrieben hat, hat man da einfach kein großes Fass aufgemacht. Es ist natürlich nicht auszuschließen, dass auch dieser Titel bereits nach den neuen Richtlinien ein wenig zu freizügig ist.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Ich möchte an der Stelle übrigens eine "Auflösung" zu der Warriors Orochi-Sache posten:


    Es handelt sich nicht um "Zensur" von Sony oder sonstwem. Das Problem ist tatsächlich technischer Natur und einfach von Koei Tecmo schlecht optimiert. Auf dem PC wackeln Brüste ja auch wenig, allerdings sieht das Ganze anders aus, wenn die FPS Anzahl auf 30 beschränkt wird. Dann wackelt es auch da fröhlich vor sich hin, wie auf der Switch. Es scheint also einfach an der hohen FPS Anzahl und der fehlenden Anpassung dazu zu liegen.


    Mein Tweet wurde ja mittlerweile sehr oft geteilt, auch von Menschen mit denen ich nichts zu tun hatte. Ich musste auf Twitter über Dinge diskutieren, wo ich mir echt an den Kopf greife und frage, ob die Leute eigentlich noch ganz dicht sind. Hab eine ganz hässliche Seite des Internets gesehen in den letzten zwei Tagen und das alles wegen einem Scherz-Video auf Twitter.

  • Ich möchte an der Stelle übrigens eine "Auflösung" zu der Warriors Orochi-Sache posten:


    Es handelt sich nicht um "Zensur" von Sony oder sonstwem. Das Problem ist tatsächlich technischer Natur und einfach von Koei Tecmo schlecht optimiert. Auf dem PC wackeln Brüste ja auch wenig, allerdings sieht das Ganze anders aus, wenn die FPS Anzahl auf 30 beschränkt wird. Dann wackelt es auch da fröhlich vor sich hin, wie auf der Switch. Es scheint also einfach an der hohen FPS Anzahl und der fehlenden Anpassung dazu zu liegen.


    Mein Tweet wurde ja mittlerweile sehr oft geteilt, auch von Menschen mit denen ich nichts zu tun hatte. Ich musste auf Twitter über Dinge diskutieren, wo ich mir echt an den Kopf greife und frage, ob die Leute eigentlich noch ganz dicht sind. Hab eine ganz hässliche Seite des Internets gesehen in den letzten zwei Tagen und das alles wegen einem Scherz-Video auf Twitter.

    Das ist glaub ich der Nachteil wenn man auf Twitter unterwegs ist, aber müsste es da nicht die Option geben das nur deine Follower deine Tweets sehen dürfen oder gar teilen können?
    Ansonsten kann ich nicht so verstehen was daran ein Scherzvideo war, sah für mich halt nach einem Comparison Video aus und wahrscheinlich wäre es vielen so oder so später aufgefallen.


    Naja wie auch immer, hab das mitr den FPS auch mitbekommen, jetzt stellt sich die Frage ob man das fixen wird mit einem Patch oder ob die PC Spieler sich selbst wieder darum kümmern müssen. wenn man die ini Datei des Titels auf 30FPS locked, scheint es zu funktionieren, trotzdem wäre es nett wenn es gefixt wird und das allein schon aus Interesse für die anderen Plattform Besitzer.

  • Hab eine ganz hässliche Seite des Internets gesehen in den letzten zwei Tagen und das alles wegen einem Scherz-Video auf Twitter.


    Diese Jungfräulichkeit wird uns allen mal genommen, dem einen früher, dem anderen später. Wenn man es schnell hinter sich bringen möchte kann man auch einfach mal 10 Stunden am Tag durchgehend auf ResetERA verbringen (aktiv und nicht nur als Leser) verbringen : D


    Schön, dass die Sache nun geklärt ist. Es fing ja wirklich eher als Gag an und da sieht man mal wieder, wie schnell etwas eskalieren kann. Aber komplett unbegründet ist es natürlich bei der Debatte rund um Sony nicht. Die Warriors-Spiele haben alle irgendwelche Kinderkrankheiten mit der Framerate und auch Warriors Orochi 4 kann die versprochenen 60 FPS halt nur selten halten. Dass nun ausgerechnet die Physik für die Oberweite der weiblichen Charaktere darunter leiden musste, damit hat wohl niemand gerechnet. Dynasty Warriors 9, was ich mir zuerst zulegen wollte, soll ja noch viel argere Probleme mit der Framerate haben. Wird sich bei der Reihe wohl auch nicht mehr ändern. Aber wird gespannt sein, zu sehen, ob Omega Force an dem Bug mit der "Physik" arbeiten wird.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10

  • Das muss aber dann wirklich ein Bug sein, denn technisch lässt sich das sonst nicht erklären. Es ist einfach peinlich, dass insbesondere die japanischen Entwickler es immer noch nicht auf die Reihe bekommen Dinge nicht an die Framerate zu koppeln, in Zeiten in denen 60 FPS einfach Standard sind und wir uns langsam aber sicher in Richtung noch höherer FPS bewegen.


    EA hat ja damals für das eine Need for Speed, dass an die Framerate gebunden war zu Recht einen riesigen Shitstorm erhalten. Ich dachte danach hätte es auch der Dümmste kapiert gehabt, weil es seltener wurde.


    Und wieso trifft es dann nur die Brustphysik und nicht noch andere Bewegungen? Wie ist es mit den Haaren oder Klamotten oder anderen Sachen, bewegen die sich auch nur bei 30FPS und bei 60FPS nicht mehr?

  • Mein Tweet wurde ja mittlerweile sehr oft geteilt, auch von Menschen mit denen ich nichts zu tun hatte. Ich musste auf Twitter über Dinge diskutieren, wo ich mir echt an den Kopf greife und frage, ob die Leute eigentlich noch ganz dicht sind. Hab eine ganz hässliche Seite des Internets gesehen in den letzten zwei Tagen und das alles wegen einem Scherz-Video auf Twitter.

    Wenn man auf Twitter irgendwelche Scherz-Videos postet muss man aber auch damit rechnen, dass die geteilt werden usw. Viel öffentlicher geht doch kaum noch?


    Man muss dann auch nicht alles kommentieren, finde man kann sich da auch anstellen.


    @möglicher Bug


    Denke mal sollte auf nen Kommentar von KoeiTecmo warten, nur an den FPS kann es ja nicht liegen, sonst würde es ja nicht nur eine Animation betreffen. Evtl. kommt ja auch ein Patch für die anderen Versionen.

  • Und der nächste Titel den es nun erwischt hat.
    Sonys Richtlinien werden rigoros umgesetzt und ich glaube das auch der letzte Optimist langsam einsehen muss das hier mit dem Feuer gespielt wird und man sowas nicht befürworten sollte
    https://twitter.com/EvilFiek/status/1056527404968173569?s=19


    Ich hoffe in ständig das alle Entwickler Sony vergessen und für richtige Plattformen entwickeln, weil kein normal denkender Mensch würde so ein Release unterstützen wenn es Alternativen gibt
    Sony geht's wohl darum solche Spiele und Entwickler wegzumobben
    Sehr erwachsen muss ich sagen......

  • Die Bilder sehen dann auch wirklich schon nach sehr billiger TV-Zensur aus dem japanischen Fernsehen aus. Erinnere mich noch an Tokyo Ghoul, wo bei blutigen Szenen auf einmal lauter Einschwärzungen zu sehen waren oder die Farbe des Bildes komplett umgekehrt wurde. Jetzt ist es bei Anime im TV natürlich so, dass man dort vielleicht auch etwas mehr zensiert als nötig, um schon einmal ein bisschen auf die Blu-ray heiß zu machen. Bei den Spielen, die nun auf der PlayStation 4 erscheinen wird sich leider nichts ändern, die sind zensiert und bleiben es. Und dies auch noch auf eine sehr hässliche weise. Also ich würde dafür keinen einzigen Cent ausgeben. "All Ages" Versionen werden ja speziell entwickelt, hier nimmt man sich All Ages Versionen und muss dann fortan noch weiter zensieren. Hoffe, die Publisher dieser Titel werden mit Sony keine neuen Verträge eingehen, denn irgendwie muss man sich ja auch um die eigene Existenz Gedanken machen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Leute hier noch unbeschwert zugreifen werden.

    “I have this strange feeling that I'm not myself anymore. It's hard to put into words, but I guess it's like I was fast asleep, and someone came, disassembled me, and hurriedly put me back together again. That sort of feeling.”



    Zuletzt durchgespielt:


    Silent Hill: The Short Message (Unscored)

    Like a Dragon Gaiden 9/10

    Super Mario Bros. Wonder 8,5/10