Einstufung ausstehend: Zensur-News-Thread [Famicom Pervert Club]

  • Leider NOCH keine offizielle News, aber es scheint so als sei Date a Live Rio verschoben worden und zwar bereits zum zweiten mal!

    Oh man, da hilft ja echt nur mega Daumen drücken, ich freue mich eigentlich unheimlich auf diese Visual Novel, es kotzt echt nur noch an das man bei allem bangen muss


    Bei Maitetsu: Pure Station hatte ich noch nichts zu gelesen und musste direkt dran denken das dies sicherlich das nächste Opfer der Schere wird, da schafft es das Genre der Visual Novel endlich ein wenig auf Konsolen Fuß zu fassen und dann wird man wieder Opfer der Gesellschaft
    Klar kann man sagen noch ist bei dem Spiel nichts passiert, aber da brauchen wir uns nichts vormachen, gefühlt ist jede Novel mit weiblichen Charakteren aktuell mehr als gefährdet zensiert zu werden



    Wusste davon noch nichts und bin schon wieder genervt. Auch wenns kein Vollpreistitel ist gibts dafür keinerlei Ausreden. Wieso liefert man das verdammte Intro nicht einfach als Patch nach?

    Sorry das du es so erfahren musstest^^'
    Aber hast recht, nachpatchen ist so naheliegend das ich da gar nicht dran gedacht habe, dann negiere ich natürlich mein vorheriges Teilverständnis diesbezüglich, auch wenns wie gesagt mich selbst dann mit der PS4 Fassung nicht betreffen wird ist der Schritt des Wegfalls einfach unnötig

  • Leider NOCH keine offizielle News, aber es scheint so als sei Date a Live Rio verschoben worden und zwar bereits zum zweiten mal!
    Zuvor war ein Erscheinungstermin im Juni geplant gewesen, welcher sich dann auf den 23 Juli verschob und nun auf den 26 Juli gelegt wurde

    Der 23.7. ist doch nur der US- und Steam-Release und wie immer drei Tage später der EU-Release. Dienstag in NA und Freitags bei uns in Europa. Der Juli-Release für den Steam-Release stand ja vorher schon, nur die PS4-Version wurde jetzt aufs gleiche Datum (in NA) verschoben. Kann mich nicht erinnern, hatte das Spiel vor dem Juni schon ein anderes Releasedatum? Dachte, das wäre das erste gewesen...


    Die ganze Ankündigung um Omega Labyrinth Life wird immer heftiger. D3 macht sich nun aktiv um die PS4-Version und um westliche Befindlichkeiten lustig :D Find ich echt gut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Am Ende des Trailers kommt der entsprechende Part.


    Außerdem wurde heute auch verkündet, das die Asia-Version englische Texte bieten wird! Sehr löblich. Auch ne LE wirds geben (für beide Versionen).
    https://www.play-asia.com/search/omega+labyrinth+life

  • Die ganze Ankündigung um Omega Labyrinth Life wird immer heftiger. D3 macht sich nun aktiv um die PS4-Version und um westliche Befindlichkeiten lustig Find ich echt gut.


    Das Ende war wirklich goldig : D
    Finde den Seitenhieb auch sehr gelungen und die Japaner machen es richtig, mit Sarkasmus auf die Prüderie aus dem Westen zu antworten. Und gleichzeitig noch Sony einen mitzugeben.



    Außerdem wurde heute auch verkündet, das die Asia-Version englische Texte bieten wird! Sehr löblich. Auch ne LE wirds geben (für beide Versionen).
    play-asia.com/search/omega+labyrinth+life


    Diesmal werde ich jedoch abwarten, ob vielleicht auch auf der japanischen Version englische Texte sein werden. Erst zuletzt hatten wir hier wieder bei Play-Asia bestellt als es um Final Fantasy X ging. Wartezeit belief sich auf über 5 Wochen und an der Tür wurden für beide Exemplare zusammen noch einmal 20 Euro Gebühren vom Boten verlangt. Bestelle bei dem Saftladen nur äußerst ungern und hoffe wirklich, dass die japanische Version englische Texte anbieten wird. Auch wenn ichs irgendwie nicht glaube.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es hat mich sehr gefreut in meinen Mails zu lesen das Play-Asia eine Version mit englischen Texten bieten wird, dann wird es bei mir wohl sicherlich die LE der Switch Version werden und Respekt an den Trailer, schön das man am Ende ein wenig austeilt und sich nicht unterbuttern lässt^^

  • Diesmal werde ich jedoch abwarten, ob vielleicht auch auf der japanischen Version englische Texte sein werden. Erst zuletzt hatten wir hier wieder bei Play-Asia bestellt als es um Final Fantasy X ging. Wartezeit belief sich auf über 5 Wochen und an der Tür wurden für beide Exemplare zusammen noch einmal 20 Euro Gebühren vom Boten verlangt. Bestelle bei dem Saftladen nur äußerst ungern und hoffe wirklich, dass die japanische Version englische Texte anbieten wird. Auch wenn ichs irgendwie nicht glaube.

    Für die Einfuhrumsatzsteuer kann Play-Asia doch auch nix. Die gehören zu den wenigen, die eine Versandart anbieten, wo man das direkt beim bestellen erledigen kann, wo dann hier in Deutschland keine weiteren Kosten mehr hinzukommen. Wenn du vorher schon weißt, der Zoll greift sich dein Paket, dann nimm doch lieber diese Methode. DHL und co nehmen ja alle extra Gebühren für die Verzollung. Ich importiere meinen Kram nur noch bei solchen Händlern die diese Versandmethode auch anbieten^^

  • Der 23.7. ist doch nur der US- und Steam-Release und wie immer drei Tage später der EU-Release. Dienstag in NA und Freitags bei uns in Europa. Der Juli-Release für den Steam-Release stand ja vorher schon, nur die PS4-Version wurde jetzt aufs gleiche Datum (in NA) verschoben. Kann mich nicht erinnern, hatte das Spiel vor dem Juni schon ein anderes Releasedatum? Dachte, das wäre das erste gewesen...

    Der Termin der Steam Version war vom 23 Juli auf Coming Soon angepasst worden, dann wieder auf 23, wieder auf Coming Soon und nun steht wieder das tatsächliche Datum.
    Wie auch immer, es freut mich das es da keine Probleme letztendlich gab mit dem Release auf Steam und nun warte ich nur noch auf die Info ob wir auch die Limitierte Edition in Europa bekommen oder nicht.


    Was Omega Labyrinth Life angeht
    Das wird ja momentan auf den sozialen Medien ziemlich gefeiert. Ich hoffe sehr das andere Studios da mitmachen und ggf. die Zahlen der zukünftigen Konsole zumindest in Japan einbrechen.
    Damit dürfte es nämlich sehr unwahrscheinlich werden, das in der neuen Gen japanische Spiele exklusiv nur für diese erscheinen würden und genau das ist es was ich gern sehen will.

  • Der Termin der Steam Version war vom 23 Juli auf Coming Soon angepasst worden, dann wieder auf 23, wieder auf Coming Soon und nun steht wieder das tatsächliche Datum.

    Ohje, was für ein Hin und Her... ich hab zurzeit eh das Gefühl, IFI hat sich generell etwas übernommen. Wirkt alles sehr unruhig auf mich.
    Naja, solange alles erscheint ohne größere Desaster.


    Bei Omega Labyrinth hoffe ich einfach, dass es nicht wie bei DoA Xtreme Scarlet verläuft, sondern sich die unzensierte Version dieses mal auch wirklich durchsetzen wird. Da mache ich mir noch ein bisschen Sorgen. Was für eine Message wäre das sonst für D3 und co, wenn die zensierten Spiele sich besser oder genauso gut verkaufen. Das bereitet mir aktuell echt Magenschmerzen... aber D3 war mit diesen Trailer ja recht direkt. Hoffentlich trägt das Früchte.

  • Was Omega Labyrinth Life angeht
    Das wird ja momentan auf den sozialen Medien ziemlich gefeiert. Ich hoffe sehr das andere Studios da mitmachen und ggf. die Zahlen der zukünftigen Konsole zumindest in Japan einbrechen.
    Damit dürfte es nämlich sehr unwahrscheinlich werden, das in der neuen Gen japanische Spiele exklusiv nur für diese erscheinen würden und genau das ist es was ich gern sehen will.


    Ich würde auch gerne glauben, dass sich etwas ändern wird mit dem Release. Aber ich denke, wie es mit den betroffenen Publishern und Sony weitergehen wird, wird von mehreren Faktoren abhängig sein. Zum einen denke ich, dass man nach dem Release der PlayStation 5 die PlayStatation 4 noch mindestens zwei oder drei Jahre weiter versorgen wird. Man wird natürlich beobachten, wie sich die Konsole verkauft. Die PlayStation 4 ist dafür bekannt, wie leicht man Spiele darauf portieren kann und auch hier denke ich, wird es bei der PlayStation 5 nicht anders aussehen.


    Dann hat man Firmen wie Atlus und Nihon Falcom, die Sony ihre Treue mehrmals bestätigt haben und denke ich auch Einschränkungen in der Entwicklung hinnehmen werden. Firmen wie Marvelous gibt es auch noch, die sich vermutlich von Ecchi-Zeugs an sich etwas distanzieren werden weil ihnen das alles ein wenig zu "heiß" wird. D3 Publisher nimmt es mit Humor und teilt öffentlich Seitenhiebe aus. Idea Factory, die ihre Spiele lieber gar nicht veröffentlichen wollten als sich Zensuren zu unterwerfen, sind letztendlich eingeknickt und haben ein paar ihrer Titel zensieren müssen für den heimischen und westlichen Markt. Mit Moero Chronicle Hyper hat man sich langsam der Switch angenähert, aber ob das nur ein Flirt war oder man mehr geplant hat, wird sich erst noch zeigen müssen.


    Man wird bis zum Release der PlayStation 5, was ja auch noch recht lang hin ist, erst einmal abwarten. Omega Labyrinth könnte sehr spannend werden, wie es sich verkauft. Sollte sich die Version für PlayStation 4 aus absurden Gründen besser verkaufen als die Version für Switch, dann wäre das natürlich eine Watsche, die so scheppern dürfte als wenn Obelix einen Römer aus den Sandalen haut. Die japanischen Konsumenten sind in der Sache unberechenbar.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es gibt nun eine Übersetzung zum "Sony-Burn" vom Publisher D3
    Mit der Übersetzung macht es das sogar noch besser XD


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SONY zensiert Spice and Wolf VR Game - Interactive Mode entfernt!

    So.......Sony hat ein neues Level der Zensur erreicht und man darf sich jetzt ausmalen wie weit diese noch Ausmaße annehmen wird. Ich hoffe und bete zu allem was lieb und heilig ist, das japanische Entwickler endlich der Konsole den Finger zeigen und sich von einer durchgedrehten Firma die wirkürlich entscheidet, was BÖSE ist und was nicht, sich endlich distanziert.


    Das kommende VR-Spiel zum Anime "Spice and Wolf" wird in der PS4 Fassung keine Interaktionen mit der Hauptcharakterin Horo erlauben. Es ist weder möglich ihren Kopf zu streichen, noch sie zu berühren, ihr was in die Hand zu geben, ihr zu sagen was sie machen soll etc.
    Switch und PC sind davon ausgeschlossen.


    Nur so am Rande, das Spiel wurde durch Kickstarter finanziert und Sony fand damit kein Problem damals, aber empfindet es jetzt als unangemessen. Nochmal ein schöner Beweis dafür, das Sony jederzeit seine Meinung ändern kann und somit auch DLCs jederzeit abgelehnt werden können oder gar nachträglich nochmal Content entfernt wird (wie bereits bei Mary Skelter 2 es der Fall war).


    Source


    Ich unterlasse mir mal Meinung dazu lieber.

  • Weiß zwar jetzt nicht, ob ich dass nun wirklich schreiben soll, weil es sich nur um ein Gerücht/Vermutung seitens 4chan handelt, aber...
    ...beim letzten Death Stranding Trailer, hatte die japanische Version mehr Szenen, bzw. die US/International-Version war wohl geschnitten


    mit Sonys aktueller Zensurfreundlichkeit vermuten nun ein paar, dass auch bei dem Spiel selber die Schere angesetzt wird



    ist jetzt soweit aber nur ein Gerücht, sprich keine offizielle Bestätigung, weil doch ein paar Dinge dagegen Sprechen
    -kein Anime-Spiel, also ein Spiel mit "realistischer" Grafik
    -höheres Budget und auch größere Zielgruppe
    -Vermeitung des vergraulens eben jener Zielgruppe durch Zensur
    -japanische Version ist soweit nicht betroffen (was im Gegensatz zur Sonys aktueller Zensur steht, bei der auch die japanische Version zensiert wird)


    ich verlinke jetzt mal nur die Trailer


    https://www.youtube.com/watch?v=Hen8tPH0A2w


    https://www.youtube.com/watch?v=g1ZLa1Z9-M8

    Wenn jemand Rechtschreib- oder Grammatikfehler in meinen Beiträgeb findet, dann kann er mich freundlich darauf hinweißen, oder lieber gleich für sich behalten, danke im Vorraus.
    "Wenn die Switch ein Tablet ist, dann sind PS4 und XBoxOne PCs."

  • SONY zensiert Spice and Wolf VR Game - Interactive Mode entfernt!


    Musste mich erstmal über das Projekt informieren. Besonders über die Version für Switch war ich verdutzt, aber es wird tatsächlich das Toy-Con-VR-Kit unterstützt.


    Wenn man den Interactive Mode entfernt, fehlt ja ein essentielles Feature dieses interaktiven Films. Zumal man wirklich keine intimen Stellen von Holo berühren kann wenn ich das richtig gelesen habe. Aber anscheinend doch noch etwas zu viel Touchy Touchy für Sony. Da fehlen mir auch die Worte. Leider kann ich mir wieder einmal vorstellen, dass die Version sich vermutlich am besten machen wird.



    mit Sonys aktueller Zensurfreundlichkeit vermuten nun ein paar, dass auch bei dem Spiel selber die Schere angesetzt wird


    Wird sicherlich nichts mit Zensur zu tun haben. Glaube, lediglich von einem Boss-Kampf wurde etwas mehr gezeigt. Ansonsten ist es auch nicht so neu, wenn Trailer sich in den unterschiedlichen Regionen etwas voneinander unterscheiden. Auch wenn man bei Sony mit allem rechnen muss, aber hier wird man sehr wahrscheinlich eine einheitliche Version veröffentlichen.
    -------------------------------------


    Vielleicht auch noch eine kleine Erwähnung wert. Seit kurzem kann Gal*Gun 2 ganz normal im deutschen PSN erworben werden. Mit Murren und Knurren beugte sich die USK dem Urteil der BPjM und vergab "Keine Jugendfreigabe". Was an sich natürlich schon lächerlich ist.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Fake News


    https://twitter.com/bVorkitup/…/1135764443344728064?s=19

  • Klar kann man wieder Panik schieben.
    Fakt ist, dass lediglich explizit geschrieben wurde, dass auf dem PC ohne VR, Occulus Go und der Switch einige der Funktionen eingeschraenkt sind, im Bezug auf den Interaktionsmodus.

  • Kram wie Fake News bleiben leider nicht aus wenn die Debatten so erhitzt sind. Vielleicht wurde hier auch irgendwas mal wieder falsch aus einer japanischen Mitteilung interpretiert, so etwas landet dann auf irgendeiner Plattform bevor es dann viral geht. Bin mir sehr sicher, dass das noch aufgeklärt wird.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Es ist echt zu hoffen das es da keine Probleme gab wegen des Inhalts, wobei ich bei ersterem damit stark rechnen könnte da ein Verschieben zum zweitenmal sehr nach Sonys Richtlinien stinkt


    Anscheinend lag ich richtig damit
    Die PS4 version von Date a Live wird im Artbook 4 weitere Bilder gestrichen bekommen und diesmal ist es keine Fake News!


    Also hier nochmal der Beweis das Sony trotz einer Freigabe noch nachträglich sich um entscheiden kann.


    Source

  • Eine Woche vor Release hat IFI die PC-Version von Dragon Star Varnir angekündigt^^



    Natürlich wirds ein unzensierter Port:
    "The Steam version will include ALL original content released in the original Japanese PlayStation®4 version!"

  • Wie zu erwarten
    Freut mich sehr das langsam einige Publisher und Entwickler nicht nur den Wert des PCs erkennen, sondern auch ausdrücklich für diese die Option frei lassen das Spiel so zu spielen wie es eigentlich geplant war.
    Bei mir wirds natürlich diese Version und schön dass die Zeiträume da immer kürzer werden ^^