Senran Kagura: Peach Beach Splash

  • Geht einem es eigentlich auch aktuell so sehr auf die Nerven, das weiterhin kein offizieller Releasetermin genannt wurde und man von woche zu woche stets das selbe zu hören bekommt "soon"?
    Ich kann es echt nicht nachvollziehen wie man ein Erscheinungstermin so kurzfristig ankündigen kann, außer der geplante Release im Sommer 2017 steht sowieso nicht mehr an.


    Wie auch immer.....
    Weiß einer zufällig wie Sony das mit den DLCs handhabt (Waffen, Maps, Charaktere) hinsichtlich der Alterseinstufung, wenn der dazu benötigte Titel ab 18 ist?
    Um solche Inhalte dann nämlich zu kaufen, müsste man ja sein Alter verifizieren mit seinem Perso oder nicht?

  • Geht einem es eigentlich auch aktuell so sehr auf die Nerven, das weiterhin kein offizieller Releasetermin genannt wurde und man von woche zu woche stets das selbe zu hören bekommt "soon"?
    Ich kann es echt nicht nachvollziehen wie man ein Erscheinungstermin so kurzfristig ankündigen kann, außer der geplante Release im Sommer 2017 steht sowieso nicht mehr an.

    Also ist der 25.08. nicht der aktuelle Veröffentlichungstermin? Bisher habe ich von Mediamarkt nämlich noch keine Nachricht bezüglich einer Verschiebung erhalten.



    Du musst Einkäufe im PSN generell immer mit Altersverifizierung (sprich Eingabe deiner Perso-Daten) durchführen. Da brauchste dir keine Sorgen machen.

    Außerdem sind die Guthabenkarten, die man im Handel erwirbt, USK18, sehr elegante Lösung wie ich finde.

    PS3: TLoH: Trails of Cold Steel 2, Eiyuu Senki, XCOM: Enemy Within | Anime: Shimoneta, Girls und Panzer, Mahoutsukai no Yome, Blend S, Umaru-Chan R | TV: Stranger Things, My Little Pony | Musik: Agalloch - The White, Deeds Of Flesh - Of What's To Come

    Einmal editiert, zuletzt von CreepBeam ()

  • Zitat

    Also ist der 25.08. nicht der aktuelle Veröffentlichungstermin? Bisher habe ich von Mediamarkt nämlich noch keine Nachricht bezüglich einer Verschiebung erhalten.


    Also ich bin mir ganz sicher, es wird nicht der 25.08 sein. Amazon.com hat den Release bereits auf den 12.08 umgestellt, was aber, soweit ich weiß, noch nicht von XSEED/Marvelous bestätigt wurde. Ob es da irgendwelche Probleme derzeit gibt, ist nicht ganz klar. Was den offiziellen Release angeht hüllt man sich noch in Schweigen. Wenn das Spiel am bereits am 25 erscheinen sollte, wäre dieses Datum am Ende wohl zu kurzfristig, um überhaupt noch die Interessenten rechtzeitig auf Peach Beach Splash aufmerksam zu machen.


    Zitat

    Außerdem sind die Guthabenkarten, die man im Handel erwirbt, USK18, sehr elegante Lösung wie ich finde.


    Hoch offiziell gesehen sind die Karten gar nicht USK 18. Die 18er Stempel für die PSN Karten und PlayStation Plus sind nie und nimmer gesetzlich von der USK geprüft sondern ein Model, was Sony Deutschland eingeführt hat, die sehr streng den Jugendschutz einhalten. Was im Grunde genommen nicht schlecht ist, da sich im PlayStation Store genug 18er Artikel befinden. Gesetzlich verbindlich sind die Angaben auf den Prepaid Karten zum Beispiel aber nicht.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10


  • Also ich bin mir ganz sicher, es wird nicht der 25.08 sein. Amazon.com hat den Release bereits auf den 12.08 umgestellt, was aber, soweit ich weiß, noch nicht von XSEED/Marvelous bestätigt wurde. Ob es da irgendwelche Probleme derzeit gibt, ist nicht ganz klar. Was den offiziellen Release angeht hüllt man sich noch in Schweigen. Wenn das Spiel am bereits am 25 erscheinen sollte, wäre dieses Datum am Ende wohl zu kurzfristig, um überhaupt noch die Interessenten rechtzeitig auf Peach Beach Splash aufmerksam zu machen.


    Mal davon abgesehen das Marvelous mir per Twitter die Info gab das es keine Probleme geben würde, wurde bereits gesagt das es sich bei dem 15.09.2017 um einen reinen Placeholder handelt
    https://twitter.com/marvelous_…status/895934800636387328
    Langsam glaube ich aber wirklich das es ein Problem gibt, da ich mir ansonsten nicht erklären könnte wie man seit fast 4 Wochen ständig davon redet das man noch das Erscheinungsdatum "bald" ankündigen wird.


    Was die DLCs angeht; Danke für die zahlreichen Antworten.
    Als jemand der mit seinem Perso sich nicht so einfach identifizieren kann, freut es mich zu wissen das ich einfach so an die Inhalte kommen kann.

  • Hoch offiziell gesehen sind die Karten gar nicht USK 18. Die 18er Stempel für die PSN Karten und PlayStation Plus sind nie und nimmer gesetzlich von der USK geprüft sondern ein Model, was Sony Deutschland eingeführt hat, die sehr streng den Jugendschutz einhalten. Was im Grunde genommen nicht schlecht ist, da sich im PlayStation Store genug 18er Artikel befinden. Gesetzlich verbindlich sind die Angaben auf den Prepaid Karten zum Beispiel aber nicht.

    Interessant, dessen war ich mir nicht bewusst. Hast du eine Quelle dafür? Das würde ja bedeuten, dass Kinder und Jugendliche damit direkt den Jugendschutz aushebeln können, bisher waren dafür zumindest noch die Eltern/Geschwister/Freunde/Bekannte nötig...

    PS3: TLoH: Trails of Cold Steel 2, Eiyuu Senki, XCOM: Enemy Within | Anime: Shimoneta, Girls und Panzer, Mahoutsukai no Yome, Blend S, Umaru-Chan R | TV: Stranger Things, My Little Pony | Musik: Agalloch - The White, Deeds Of Flesh - Of What's To Come


  • Naja, aber evtl. auch nur für die USA.

    Keine Sorge, ich hab wie immer direkt vorgesorgt und direkt nach der Info bei Marvelous angefragt ;)
    https://twitter.com/marvelous_…status/897784134537531392
    Gilt ebenso für Europa und bevor einer fragt
    Marvelous hat auch bereits bestätigt auf weitere Nachfrage von mir, dass der Sommer Release weiterhin geplant ist
    https://twitter.com/marvelous_…status/897786719617069056
    Also spätestens am 24 September ist es da


    PS.Irgendwann blocken die mich sicher noch, so oft wie ich schon gefragt habe nach dem Releasetermin ;zwinck)

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :)

  • Schade das es nichts mit dem 15.09 wurde wie ich es eigentlich vermutet habe, wobei ich in gewisserweise damit gerechnet hatte das es wohl eher die letzte Woche werden könnte.
    Zum Glück hab ich meinen Urlaub richtig eingeplant und kann mich gut 2 Wochen damit vergnügen.
    Hoffentlich versendet Marvelous rechtzeitig meine Bestellung ab, damit es zum Release bei mir ankommt.
    Mit Valkyrie Drive vom Rice Digital Shop hatte ich ja leider schlechte Erfahrungen damals gemacht, nachdem das 4 Tage später ankam (der Zoll wusste wohl nicht ob sie das durchlassen dürfen :P ).


    Wird eigentlich sonst noch einer das online hier zocken und worauf freut ihr euch am meisten?
    Bin echt gespannt auf die Bewertungen zum Titel bzw. das Echo der Fanbase dazu.
    Immerhin ist es ja ein sehr untypisches Senran Kagura und das letzte davon war ja Bon Apettit wenn ich mich nicht irre, welches sich vom typischem Genre distanziert hatte.

  • Den 22.9. hatte ich häufiger als Platzhalter gesehen und bin dann am Ende auch von diesem Datum einfach ausgegangen. In Europa erscheint es ja technisch noch im Sommer, aber XSEEDs Termin fällt auf den Herbst. Aber einer deren Trailer, hatte ja schon darauf hingewiesen.
    Mal sehen wie pünktlich Marvelous die Spiele aus ihrem Shop losschicken. Glaube momentan nicht daran, es direkt zum Release zu erhalten. Aber spielt eh keine große Rolle. Im September erscheint so viel, ich muss mich eh erst sortierenXD

  • Marvelous wird wohl, wie damals bei Estival Versus, einen DLC Plan vor dem Release veröffentlichen. Ich bin ja gespannt wie lange es dauern wird bis es die ersten DLC Charaktere zu kaufen gibt und wie teuer diese wohl werden.
    Generell ist das erste DLC-Pack in den ersten Wochen wie immer kostenlos, was ich auch sehr begrüße.
    Schade das nicht alle Publisher es genau so handhaben und den "Day One" Käufern damit einen weiteren Anreiz geben.

  • Der Termin zum versenden der "Vorbestellungen" wurde heute auch seitens Marvelous bekannt gegeben und ich bin echt unsicher was ich davon halten soll. Am 14.09 soll es soweit sein, womit die Zustellung gerade mal 5-6 Tage hat wenn man das Wochenende nicht dazu zählt.
    Ich weiß nicht so recht ob das Spiel wirklich zum Release ankommen wird, da ich in der Regel meist mit 8-10 Tagen bei allen Zustellungen aus England rechnen musste. Na hoffentlich wird das etwas X_x

  • Woher ist die Info?


    Bin optimistisch, und hoffe mal auf das Wochenende direkt nach dem versenden. Die Post kommt schliesslich aus England. Geil wäre es! :D

    Hab von Marvelous eine Email bekommen, weil anscheinend so viele nicht mehr warten wollten und ständig auf Twitter etc. nachgefragt haben.

    Mir erscheint es fast so als sei der Titel der meist erwarteste Teil der Reihe überhaupt. Bei Estival Versus errinnere ich mich nicht an so viele Informationen wann es versendet wird bzw. das ich ne Mail damals im vorab erhielt mit Informationen über den Releaseverlauf

  • Wie kommst du drauf?
    Bis jetzt hab ich meist nur gutes gehört vom Gameplay, welches besser sein soll als das von Splatoon.


    Oder beziehst du dich auf die Story und die wenigen Charakter Interaktionen oder dass die DLC Karten OP sind und den Spielspaß trügen könnten?