Senran Kagura: Peach Beach Splash

  • Aber ob es in Deutschland erscheint oder nicht hat doch keine Auswirkung auf deine LE Bestellung. Egal ob US oder EU LE. Spielen können wirst du es auf jeden Fall. ;)

  • Aber ob es in Deutschland erscheint oder nicht hat doch keine Auswirkung auf deine LE Bestellung. Egal ob US oder EU LE. Spielen können wirst du es auf jeden Fall. ;)


    Ja den Singeplayer aber eben nicht den Multiplayer durch die fehlenden DLCs, welche man sich nicht im Store zulegen kann ohne einen neuen Account zu machen. Marvelous kann weiterhin nichts dazu sagen und auf der USK Seite steht nichts dazu.....warum dauert das so lange, während PEGI und ESRB schon bereits eine Einstufung gegeben hat.
    Amazon DE hat auch weiterhin keine Produktseite und bis auf Gamestop listet keiner den Titel für einen DE Release

  • Kanche


    Interessantes Interview. Danke dafür. Bist du auf der E3? Wenn ja dann grüß den Righteous Boobage Producer von mir. :D


    RexXx


    Der MP hat ja nichts mit dem DLC zu tun. Also ja, wenn ich die US Version des Spiel besitze, brauche ich einen US Acc um über den US Store die DLCs laden zu können. Die kann ich dann über meinen deutschen Acc nutzen. Das ist ja nicht das Problem. Die Frage ist, ob ich mit meiner US oder EU Version (wenn es in Deutschland nicht erscheint) mit meinem deutschen PS Plus Acc den MP nutzen kann. Oder muss ich mir noch ein PS Plus Abo für meinen US oder EU Acc holen.

  • Nein ich selber nicht :D Ich hoffe aber ihn auf der GamesCom zu sehen, falls er halt kommt.


    Online ist genauso kein Problem, kannste ohne bedenken spielen. Ich hatte z.B. Dengeki Bunko Fighting Climax importiert weil es hier keine Retail gab.


  • Online ist genauso kein Problem, kannste ohne bedenken spielen. Ich hatte z.B. Dengeki Bunko Fighting Climax importiert weil es hier keine Retail gab.


    Das ist doch schon mal gut zu hören. Ich denke auch, dass es gehen wird. Vielleicht teste ich es die Tage mal mit der US Version von Estival Versus. Aber die US Version von Peach Beach Splash behalte ich so oder so.

  • Die USK ist ein großes Überraschungsei. Manchmal sind Titel schon 5-6 Monate im Voraus geprüft, andere wiederum erscheinen erst kurz vor dem Release. Im Falle von Steins;Gate 0 oder Fate Extella gabs kurz vor dem Release noch eine Überraschung. Bei Steins;Gate 0 beantragte der Publisher eine Freigabe ab 16 und am Ende erhielt man eine 12er Freigabe, bei Fate Extella hingegen beantragte man eine Freigabe ab 12, jedoch vergab die USK das 16er Siegel. Auch die FSK ist unberechenbar, Sony beantrage für den kommenden Film Resident Evil Vendetta eine Freigabe ab 16 Jahren, die FSK vergab aber das 18er Siegel in letzter Instanz.


    Auf den ersten Blick, da stimme ich zu, macht es keinen guten Eindruck, dass die USK noch immer kein Prüfsiegel erteilt hat. Man muss aber immer bedenken, die haben mehr zu tun als andere Behörden aus anderen Ländern, denn nur sie sind wahnsinnig genug und spielen, wenn man dem wirklich glauben schenken darf, jedes Spiel von Anfang bis Ende. Kann sein, dass andere Titel derzeit mehr Zeit beanspruchen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Solange du deine PS4 als primäre PS4 für den PSN-Account mit dem PS-Plus Abo aktiviert hast, verfügen alle anderen Accounts auf dieser PS4 (solange die PS4 bei diesen Accounts auch als primäre PS4 aktiviert ist) über die Möglichkeit, Online-Multiplayer-Spiele zu spielen. Man braucht also nicht für jeden PSN-Account ein separates PS-Plus-Abo, ein einzelnes Abo reicht aus. Aus welcher Region das PS-Plus-Abo stammt, spielt dabei keine Rolle.


    Das ist doch mal eine hilfreiche Antwort. Danke für die Klärung. Ja, ich habe bei all meinen Accounts die PS4 als primäre PS4 aktiviert. Sollte dann also klappen. :)

  • Das heißt also das ich mit der PEGI Vers. einfach einen UK Acc. machen muss um die DLCs zu laden, aber mit meinem deutschem Hauptaccount ich es online spielen kann und auch die DLCs aus dem anderem UK-Store trotzdem nutzen kann, solange für beide Accounts meine PS4 als primäre Konsole eingetragen ist.
    Wenn ich also das richtig verstanden habe dann ist das durchaus eine Option, weil die Updates geschehen unabhängig der Region des Spiels soweit ich weiß.


    Trotzdem hoffe ich das es seitens der USK mal langsam Infos gibt, auch wenn diese "Notlösung" mir zumindest einen tollen Herbst versichert.
    Wenn jemand mehr Infos über den Stand erhält, wäre ich echt dankbar dafür wenn dieser mich darüber informieren würde.


    Danke an alle Antworten und die Hilfe mir die Sorge zu nehmen, das ich einen Teil meines Lieblingsfranchise diesmal hinter mir lassen müsste :]

  • Das heißt also das ich mit der PEGI Vers. einfach einen UK Acc. machen muss um die DLCs zu laden, aber mit meinem deutschem Hauptaccount ich es online spielen kann und auch die DLCs aus dem anderem UK-Store trotzdem nutzen kann, solange für beide Accounts meine PS4 als primäre Konsole eingetragen ist.


    So ist es. Für die DLCs kann ich dir das aus eigener Erfahrung bestätigen. Ich habe mir für diverse US Versionen die DLCs über meinen US Account aus dem US Store gezogen und konnte sie dann auch auf meinem deutschen Account nutzen. Zum online spielen hat ja Falukoorv Klärung verschafft. Da habe ich noch keine eigenen Erfahrungswerte. Zumindest nicht auf der PS4.


    Aber bei der PEGI Version kannst du die DLCs sogar einfach über den DE Store laden. Glaube ich zumindest. Ich hole mir bei Import meistens immer US Versionen. Kann vielleicht noch jemand anderes was zu sagen.

  • Zitat

    Aber bei der PEGI Version kannst du die DLCs sogar einfach über den DE Store laden.


    Das wäre dann aber nur möglich, wenn die deutsche Version auch bei uns erschienen ist. Ich hatte es ja schon einmal geschrieben, Sony Deutschland distanziert sich komplett von Spielen, die von der USK keine Altersfreigabe erhalten haben. Neben dem Spiel selbst, was hier nicht veröffentlicht werden darf (es sei denn, ein Praktikant bei Sony stellt es mal wieder versehentlich in den Store, Criminal Girls 2 lässt grüßen), dürfen weder DLC noch Themes noch Avatare angeboten werden. Man müsste hier also zu einem anderen Store ausweichen.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Nein ich selber nicht :D Ich hoffe aber ihn auf der GamesCom zu sehen, falls er halt kommt.


    Bisher hab ich das Gefühl das Marvelous EU wieder mal nicht auf der Gamescom ist. Scheint sich wohl nicht zu lohnen, ist aber auch wirklich schwer, wenn man nur eine Person im Team hat die deutsch reden kann.



    Zur CE werf ich mal dieses Unboxing in den Raum, ist die JP und sollte bis auf die Spielehülle und die fehlende Spielebox eigentlich identisch sein.


    https://www.youtube.com/watch?v=JoQ3s9ONynU

  • Schönes Unboxing Video. Das Mousepad ist ein wenig überdimensioniert für meinen Geschmack, aber trotzdem nett. Diese Sammelkarte die du in dem Video zeigst, gibt es in den westlichen Editionen aber leider auch nicht. Ist zumindest nicht in den bisherigen Produktbeschreibungen aufgeführt.

  • Ich bin hier schon einige Jahre im Forum und wer mich kennt, weiß glaube ich, dass ich keine Nebelkerzen in die Threads werfe. Was ich also nun schreibe, ist ohne Gewähr und sollte weiterhin mit Vorsicht genossen werden.


    Die Info, die ich habe stammt nicht von der USK, aber von jemandem, der recht gut informiert aus dem Einzelhandel kommt. Von der Info selbst weiß ich schon länger, wollte aber warten, bis Cyberdimension Neptunia: 4 Goddesses Online seine Altersfreigabe hat (der Publisher beantrage eine Altersfreigabe von 12). Die besagte Person teilte mir vor einiger Zeit mit, das Spiel würde eine höhere Altersfreigabe erhalten, als es bei aktuellen Neptunia-Titeln üblich war. Die USK hat das Spiel nun mit einem 16er Siegel ausgestattet und kann auf der Startseite der USK momentan direkt nachgeschlagen werden.


    Da er hier richtig lag, kann ich denke ich nun auch folgende Info weitergeben: Laut seiner Aussage weiß er angeblich aus relativ sicherer Quelle, dass Peach Beach Splash in Deutschland keine Altersfreigabe erhalten wird aus eben den gleichen Gründen wie bereits Criminal Girls 2 und Valkyrie Drive. Aktuell würde bei den Prüfern über die Freigabe noch heiß diskutiert werden, die Tendenzen stehen aber dazu, dass das Spiel keine Freigabe erhält solange der Publisher keinen Einspruch dagegen einhält. Dies sei wohl auch der Grund, wieso man das Spiel immer noch nicht bei bei großen Händlern wie Amazon vorbestellen kann.



    Ob da am Ende was dran sein wird, wird sich zeigen da auch die PEGI anscheinend die Freigabe noch nicht Online veröffentlicht hat. Sollte meine Quelle recht haben, siehts derzeit schlecht mit einem Release in Deutschland aus. Bitte denkt dran, hier ist nichts bestätigt und wenn es doch anders kommen sollte, bin ich sehr froh, dass meine Info nicht korrekt war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Aktuell würde bei den Prüfern über die Freigabe noch heiß diskutiert werden, die Tendenzen stehen aber dazu, dass das Spiel keine Freigabe erhält solange der Publisher keinen Einspruch dagegen einhält. Dies sei wohl auch der Grund, wieso man das Spiel immer noch nicht bei bei großen Händlern wie Amazon vorbestellen kann.


    Bei Gamestop ist der Titel seit längerem vorbestellbar (PQube wird da auch als Publisher angegeben), aber natürlich ist die Tatsache mit Amazon schon sehr eigenartig. Es würde mich jedoch wundern wenn der Titel nicht mal eine Freigabe mit dem Siegel USK18 bekommen sollte, da im gegensatz zu dem Titel das Spiel "Mary Skelter" laut Amazon bei uns eben mit dieser Freigabe erscheinen würde und dieses geht deutlich weiter als wie SKPBS.


    Ich hoffe inständig das es sich nicht bewahrheitet, da ich ansonsten wohl wirklich damit warten muss bis es auf dem PC erscheint da daraudf die USK keinen Zugriff hat und man es nicht auf umständigem Weg spielen müsste.


    Weiß einer zufällig ob "abgelehnte" Spiele auf der USK Seite aufgelistet werden oder muss man echt warten bis irgendwer irgendwo das erfährt und daraus eine News macht?

  • @ReXx


    Sollte Senran Kagura aus den gleichen Gründen nicht erscheinen wie Criminal Girls 2 und Valkyrie Drive, dann würde USK 18 hier nichts bringen, da die Prüfer der Auffassung sind, dass die Spiele gegen Gesetze verstoßen und die Titel halt mit Pädophilie in Verbindung bringen.


    Spiele, die keine Freigabe erhalten haben, werden auf auch der Website nicht gelistet. Bei so etwas müsste man die USK persönlich kontaktieren.


    Bei Mary Skelter wird Idea Factory wohl auf Nummer sicher gehen und haben das Spiel mit "Keine Jugendfreigabe" beantragt. Aber auch das Spiel hat noch keine offizielle Altersfreigabe. Entweder wird auch hier die Freigabe verwehrt oder es bleibt bei 18, oder, wäre überraschend, ab 16.


    Wenn die USK die Freigabe für Senran Kagura wirklich verweigern sollte, so, wie ich es erfahren habe, dann wird diese Meldung bestimmt in den nächsten 4-5 Wochen öffentlich gemacht werden. Natürlich wüsste jeder, wie lächerlich man sich mit dieser Entscheidung machen würde.


    Valkyrie Drive ist nun auch ganz normal im deutschen Steam Store erhältlich. Steam vertreibt nun praktisch ein Spiel, was die Prüfer der USK als gesetzeswidrig eingestuft haben. Das nenne ich doch mal Ironie :D

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Somnium


    Wenn es die selben Gründe sind und ehrlich gesagt glaube ich nicht das bei Senran Kagura man dies so argumentieren kann, da die anderen Titel ohne Probleme weiterhin hier erhätlich sind und diese von der Darstellung sich nicht viel nehmen.
    Man würde also dem Titel mit dem Argument ein Label aufdrücken, welches automatisch die andere Titel der Reihe auch einbeziehen würde und somit wären rechtlich gesehen "solche" Titel legal in Deutschland erwerblich.


    Hinsichtlich Mary Skelter müsste man noch erwähnen das es selbst in Australien ab 18 erscheinen wird und das ungekürzt, weshalb es mich schon stark wundern würde wenn Deutschland als einziges da keine Freigabe geben würde.
    Hinsichtlich Senran Kagura gibt es aber auch dort keine Info.....ich hoffe einfach das es sich nicht bewahrheitet oder PQube Einspruch einlegt, ansonsten wird dieser Teik der Reihe wohl meinen Wechsel auf den PC endgültig entscheiden.

  • Na ja, mal abwarten. Aber das wäre schon der Hammer, wenn es hier in Deutschlad zur Regel würde, dass Spielen dieser Art die Freigabe verweigert wird. Auch eine Freigabe ab 18 find ich schon übertrieben. War bisher ja auch absolut nicht die Regel. GalGun und ähnliche Spiele hatten immer eine maximale Freigabe von ab 16. Was ich bisher von Mary Skelter gesehen habe ist nicht schlimmer. Ich frage mich was sich da seit CG2 und VD geändert hat. Ist es überhaupt zulässig Spielen wie VD eine Freigabe zu verweigern, wenn vergleichbare Spiele in der Vergangenheit eine solche erhalten haben?


    Außerdem frage ich mich, gehen die Publisher überhaupt in Berufung, wenn ihnen eine Freigabe in erster Instanz verweigert wird? Spiele wie Friday the 13th oder Mortal Kombat mussten auch bis in die dritte Instanz (Appellationsverfahren) bis ihnen schließlich die Freigabe erteilt wurde.


    Sehr ärgerlich das Ganze, aber noch einigermaßen erträglich solange dieser Trend nicht auf den Rest Europas und Nordamerika übergreift.