FFT The War of the lions help thread

  • Nene, alle Jobklassen sind immer verfügbar.
    Aber Balthier->Sky Pirate, Agrias->Holy Knight, Orlandu->WTF nennen wir ihn doch Cheat...sind feste Klasse, die eben statt des Squire Jobs bei den Charas verfügbar sind.


    Nur eben Dark Knight und Onion Knight sind "etwas" schwerer zu bekommen.


    Hm meine Party sieht zB so aus;
    Ramza->Dragoon
    dann hab ich noch 2 Magier, wobei der eine sich aufs heilen konzentriert während der andere Blackmage oder Summoner is (variiert^^) dann nochn Thief->Ninja->Monk (Ninja hat die Doppelschlagfähigkeit, man als Monk echt gut nutzen kann->2mal richtig feste draufhauen killt meist alles direkt^^) und dann noch ein Archer->Chemist mit ner Knarre, als Ersatzheiler und Fernkämpfer...naja vlt bau ich später Storycharas ein, mag die einfach.

  • ich werds glaube ich ähnlich machen wie du. im moment hab ich nen white mage nen black mage, nen archer und zwei monks. damit komm ich im moment recht gut durch.

    Zitat von Vincent;98592

    Nur eben Dark Knight und Onion Knight sind "etwas" schwerer zu bekommen.

    dass der dark knight schwierig ist verstehe ich, aber beim onion knight brauchst du ja nur nen level 6 chemist und nen level 6 squire... oder seh ich das falsch?

  • Zitat von Vincent;98607

    Der Onion Knight ist erst wirklich nützlich, wenn ein Chara alles gemeistert hat, bis dahin kann er nur jegliches Equip anlegen, danach,...nun kann er alles wenn ich mich nich irre.

    d.h. wenn jemand überall master ist, dann kann er mit hilfe des onion knights alle techniken einsetzen? wär ja voll geil, aber alles mastern.... das dauert... ergo wird der onion knight nur was für verrückte sein! ;)


  • Okay hab mich geirrt er iis nurn guter Tank mehr nich^^'

  • shiat, ich werd hier noch zum übelsten doppelposter ever! ;) sorry leutz...
    dieser dragoon... ich weiss ja nicht... die attk ist ja schon ganz ordentlich, aber dieser jump...ich triff damit nie irgendwenn. das opfer bewegt sich ja und dann klappts nicht. ich find das kacke... verbessert sich das irgendwann, wenn ich mehr + beim jump habe?
    und vom samurai bin ich auch nicht überzeugt... hab noch nicht rausgefunden, wie man seine techniken einsetzt... muss da glaube ich nochmal mit select arbeiten... hatte aber grade keine lust! ;)

  • Guten Tag! :-]


    Ich habe eine frage, habe so weit alle Job Classen (+ Bonus Charas), aber ich hab keine ahnung wie ich den DK (Dunkel Ritter) bekommen kann. Weiss da jemand mehr?? *hoff*




    Dankeschön & LG

  • Um die Klasse Dark Knight freizuschalten musst du Master Knight und Black Mage komplett gelvlt haben auch ihre Fähigkeiten.
    Mit den Klassen Dragoon, Geomancer, Ninja und Samurai musst du auf lvl 8 sein.
    20 Kapitel kill( crystallize). Hoffe das kann dir helfen ^^

  • hi und willkommen im forum!


    so nen thread gibts schon und es wäre schön, wenn du in zukunft die suchfunktion benutzen könntest! ;)
    ich hab dir aus dem thread noch folgendes rausgesucht: hier klicken
    in Vincents posting findest du nen netten link, der dich zu ner grafik führt, die einem aufzeigt wie man welchen job erlernen kann... hat mir persönlich sehr geholfen und ich habe auch keine fehler darauf entdecken können! ;)


    ich wünsch dir noch weiterhin viel spass im forum! ;)


    @mod: könnte man die beiden threads joinen?

  • Hi Leute,
    ich hätte da ne Frage. Hab dieses Spiel vor Ewigkeiten schon durchgespielt, aber am Ende hatte ich immer ein Problem. Wenn gefragt wird, ob ich speichern möchte oder nicht, speichere ich, aber wenn ich dann auch Laden gehe ist da kein zuendegespieltes Spiel. Sie sind alle noch an der Stelle, wo ich sie zuletzt gespeichert habe. Ich hoffe, ihr könnt helfen, denn ich möchte wirklich noch den Bonus-Dungeon meistern.

  • also: ich schaff nicht mal den zweiten kampf, dort wo man zu zweit gegen die diebe antreten muss... habt ihr ein paar tipps für den anfang?


    Hab das Spiel jetzt seit Samstag ( Dank Tydus Empfehlung, gibt's das eigentlich auch auf deutsch? Hab voll die englische Version was mich nicht weiter stört aber interessieren tut's mich mal) für die PSP und stehe vor genau dem gleichen Problem!
    Help! Tydus maybe?

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

  • Soweit ich weiß, gib es das Spiel nur auf englisch...


    Dachte nur weil meine Anleitung auch auf englisch das es eventuell wie üblich deutsches Handbuch sonst alles englisch ist ^^ obwohl anleitungen les ich eh nicht ^^"

    Zitat


    und zu deinem Problem: Die ersten paar kämpfe sind recht schwer, man muss bloß lange genug ausprobieren. Iwann schaffst du es schon. War bei mir genau so... Keine große hilfe, aba..


    Na ja wenn ich mal richtig zeit habe setz ich mich damit aus einandern dann klappt das auch schon.

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel hat an sich schon einen recht knackigen Schwierigkeitsgrad wenn man durch die Story rennt bekommt man an späteren Stellen Probleme, also teilweise muss man in den Zwischenkämpfen doch ganz schön leveln um gegen gewisse Gegner stand halten zu können. Aber Powerleveln ist ja deine Spezialität Reks. :D

  • Aber Powerleveln ist ja deine Spezialität Reks. :D


    Yeah ist es ..ausserdem heißt mein Chara Reks und der lässt sich nicht so leicht unterkriegen ^^. Zumal Fireemblem auch nen knackigen Schwierigkeitslevel hat ^^ wie gesagt ich muss mir richtig Zeit nehmen und denn klappt das ^^ *sumimasen für OT!*

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier