Senran Kagura: Jubiläums-Website teasert neues Spiel

• Marvelous hat anlässlich des 5. Geburtstags der Senran-Kagura-Serie eine neue Website geschaltet. Neben kurzen Kommentaren von Kenichiro Takaki, Charakter-Designer Nan Yaegashi und Szenario-Autor Yukinori Kitajima gibt es einen Rundown der bisherigen Spiele, inklusive Trailern. Nach dem letzten Spiel, Senran Kagura: Estival Versus (2015), gibt es den Text: „und… in 2017 wird der Kampf der Mädels weitergehen.“ Die Sache ist ziemlich klar und dürfte zudem nicht besonders überraschend kommen: Im kommenden Jahr erwartet uns ganz offensichtlich ein neues Senran Kagura!

via Gematsu

Ganze News lesen

• ich hoffe so sehr auf nen neuen teil der 3ds reihe. Ein weiteres versus bräucht ich weniger, wobei ich estival versus eh noch eines tages nachholen muss. Nen neuer hauptteil würd ich mir sehr sicher day 1 kaufen ^^
    das lustige ist.. ich hab mir vor kurzem sogar so gedacht, ob nicht bald nen eues senran kagura angekündigt wird und nur wenige tage später... bam da ist die ankündgung :D

• Schöne Jubiläums Seite. Bin mal gespannt was uns dann 2017 erwartet. Ich hoffe auf einen Teil für die PS Plattformen. Aber bis dahin bin ich noch gut beschäftigt. Bei Shinovi Versus will ich noch die Platin holen, dann kommt Bon Apetit, und natürlich Estival Versus.

Die Sakura Edition kannte ich noch gar nicht. Das Cover ist ja göttlich. Gab es die nur für Japan?

• Leider ist Valkyrie immernoch nicht zu mir unterwegs, weshalb ich noch nicht sagen kann ob es mich als großer Senran Kagura Fan begeistern wird oder nicht.
    Deshalb hoffe ich umso mehr das es bald einen neuen Senran Kagura Teil gibt, welcher dann auch hoffentlich wieder auf Sonys Konsole erscheint da ich keine Zukunft mehr auf Nintendos Konsole damit sehe.
    Die Befürchtung das Nintendo auch dort nochmal mit seiner Schere ansetzen könnte bezweifle ich eher, da hier Kenichiro Takaki definitiv nicht mit spielen würde. Vielleicht ist das jetzt der Zeitpunkt wo die Hauptserie seinen Weg auf Sonys Konsole findet und wir das erste "wahre" Erlebnis des Franchise zu Gesicht bekommen, welcher das beste der Versus und Hauptreihe umfasst (zumindest hat Estival Versus einige Dinge der Hauptreihe angesprochen, also wäre de Zeitpunkt perfekt).

• Wenn man den Jubilaeums-Titel an den 3DS verschenken wuerde, waere das ja schon nen schlechter Witz :D
    Das Teil gehoert auf PS4/PSV und mehr braucht es nicht.
    Bin sehr gespannt, auch wenn Estival Versus noch nicht in meinem Besitz ist.