Gewinnspiel: Wir verlosen Merchandise zu Yo-kai Watch

• Seit einiger Zeit ist Yo-kai Watch nun schon hierzulande für Nintendo 3DS erhältlich. Seit Mai läuft auch der passende Anime bei Nickelodeon und auch zahlreiche lizenzierte Spielwaren von Hasbro zu Yo-kai Watch gibt es! Eben solche wollen wir heute unter das Volk bringen! Gemeinsam mit Hasbro verlosen wir vier Yo-kai-Watch-Pakete:

• 1x Yo-kai Watch Uhr inkl. Medaillen und 1x Verwandlungsfigur Jibanyan
    • 1x Yo-kai Watch Uhr inkl. Medaillen und 1x Verwandlungsfigur Jibanyan
    • 1x Yo-kai Watch Uhr inkl. Medaillen und 1x Verwandlungsfigur Komasan
    • 1x Yo-kai Watch Uhr inkl. Medaillen und 1x Verwandlungsfigur Komasan

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr uns im Kommentarthread zu diesem Beitrag eine einfache Frage beantworten. Welcher ist euer liebster Yo-kai und warum? Es spielt dabei keine Rolle, ob das Yo-kai auch schon vorher von anderen genannt wurde. Ihr müsst euch in unserem Forum registrieren, um teilzunehmen, denn der Gewinner wird anschließend über eine Persönliche Nachricht im Forum informiert und um Übersendung seiner Anschrift gebeten. Teilnahmeschluss ist Freitag, der 30. September 2016 um 21 Uhr deutscher Zeit.

yo-kai-watch-jibanyan
    yo-kai-watch-komasan
    yo-kai-watch-watch

Yo-kai bewegen sich von den meisten unbemerkt durch die Welt. Meist führen sie nichts Böses im Schilde, allerdings sind sie extrem eigensinnig und besitzen einzigartige Fähigkeiten! Wenn bei uns im Alltag etwas schiefläuft, liegt das oft daran, dass ein Yo-kai gerade Lust auf einen Streich hat …

Mit der Yo-kai Watch jedoch kannst du die verborgenen Yo-kai aufspüren, sie auf deine Seite ziehen und um Hilfe rufen, wenn du sie brauchst. Es gibt über 200 verschiedene Arten von Yo-kai mit jeweils einzigartigen Charakterzügen zu entdecken!

Ganze News lesen

3 Mal editiert, zuletzt von Brandybuck (29. September 2016 um 15:44)

• Ich liebe Jibanyan!
    Normalerweise mag ich die Aushängeschilder von Spielen nicht, aber er ist so drollig und leid kann er einem auch tun. Ich werde weiter seinen Kampf gegen die bösen Autos verfolgen. Definitiv.

• Ich bin da eindeutig bei Whisper. Der ist neben Mr. Drippy aus Ni No Kuni einer der sympathischsten Begleiter der letzten Jahre. Ich kann nur für das Spiel sprechen und nicht den Manga/Anime, aber dort gibt's zu fast jeder Mission einen passenden und echt lustigen Spruch. Ohne Whisper hätte ich wohl die ein oder andere Missionsbeschreibung bzw. die Dialoge dazu übersprungen.

• Mein Liebling ist Petzmeralda! :))

Erstens: Mir gefällt das Design. Bei Pokemon bin ich schon seit langer Zeit ein Fan von Pantimos, das auf Grund seiner "menschlichen" Erscheinung oft im Internet als hässlich abgestempelt wird. Deshalb freut es mich, dass es in Yokai Watch so viele komische Yokai mit schrillem Design gibt, die nicht immer nur einfach auf einem Tier basieren. Petzmeralda gehört für mich dazu.

Zweitens: Wer hat nicht eine Oma, die gerne Geheimnisse im Bekanntenkreis herumerzählt oder kennt zumindest das Bild von auf der Straße tratschenden Rentnern? Nunja, Petzmeralda fängt für mich ebenso im Namen wie auch in ihrem Design diese Eigenart perfekt ein.
    Zusätzlich wird auch im Spiel diese Funktion als Tratschtante klar, denn man kann sie nämlich oft an Straßenecken antreffen, wo sie mit ihrem Tratsch (mehr oder weniger wichtige) Hinweise an den Spieler gibt.

Für mich genau das, was ich mir unter einem Yokai vorstelle :D

• Mein liebster Yo-kai ist Komasan, weil er immer ganz doll Angst hat D: TT_TT
    Und das finde ich so extrem süß irgendwie. Und er traut sich dann ja doch und kämpft mit. Ich bin stolz auf ihn :D
    Daher, wenn ich gewinnen sollte, würde ich mir auch eine Verwandlungsfigur mit Komasan wünschen :3

• Eindeutig Jibanyan X3
    Auch aus dem Grund, weil ich Katzen über alles Liebe
    Und Jibanyan is sowieso liebenswert, auf seine Art und Weise, vor allem sein ständiger Kampf mit dem LKW q_______q
    Vor allem, war es eines der 1. Yokais, die ich unbedingt haben wollte

• Meine Tochter liebt Jibanyan...sie findet diesen Yo-Kai einfach am niedlichsten.
    Meine Tochter hat sich diese Uhr zu Ihrem 10 Geburtstag gewünscht (21.09.) .
    Leider hat Sie uns das zu spät mitgeteilt...vieleicht können wir Ihr mit dem Gewinn ja eine Freude machen  ;zwinck)  :rofl) 

• Mein Liebling ist Komasan. wusste nicht das man sich anmelden musste. :/ ich hoffe das dadurch nur ein post gilt. Mein Sohn heisst auch Nathan das wäre mega cool eine Komasan Figur zu gewinnen *_* :angeltu)

• Mein Lieblings Yo-kai ist Zappelfant.
    In meiner Kindheit hatte ich ein Plüschtier, das ihm total ähnlich sieht, das Plüschtier liegt heute noch in meinem Bett xD
    Und als ich Zappelfant zum ersten Mal sah war es einfach Liebe auf den ersten Blick.

• Die Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, da es so viele tolle Yo-Kai gibt. Wenn ich mich aber wirklich auf einen festlegen müsste, dann wahrscheinlich Kyubi. Schon alleine deshalb, weil mich Kyubis schon immer fasziniert haben. Sie haben einfach etwas so Mystisches und Anmutiges. Das war schon bei Kyubimon aus Digimon der Fall und auch Kaden von Fire Emblem ist ziemlich cool.

Direkt im Anschluss daran kommt die ganze "Koma"-Reihe, also Komasan und -jiro ^^