Nur noch heute: Wir verlosen Dragon Quest VII 3DS

• Mein erstes und liebstes DQ ist Dragon Quest Monsters für den GBC. Meine halbe Kindheit habe ich mit diesem Spiel verbracht. Ich war zwar noch ein kleiner Junge aber das Brüten + leveln und dadurch immer stärkere Monster zu bekommen hat so unglaublich viel spaß gemacht. Meine Güte habe ich viele Stunden damit verbaracht Lavalslimes für exp zu farmen :D
    Ich verfluche SE bis heute noch, dass DQM Terrys Wonderland 3D nicht bei uns erschienen ist :(

• Auch nach inniger Überlegung fällt es mir schwer, meinen einen Lieblingsmoment mit Dragon Quest zu bestimmen. Gedanklich falle ich aber immer wieder auf die Zeit zurück, in der ich zwecks Studium frisch in eine übersichtliche, sonnenfreundliche Wohnung gezogen bin. Auf einem kleinen, dicken Röhrenfernseher, provisorisch und dann doch bis zu meinem Auszug auf einem Schrank geparkt, das Lösungsbuch neben mir aufgeschlagen, habe ich Dragon Quest VIII zum zweiten Mal gespielt, mit dem ambitionierten Anspruch, es vollständig zu komplettieren.

Die Kombination des gewohnten Musikstils um die Ohren und der wundersamen, für mich auf eine besondere Weise unerreichten Grafik (Wie das Flüssigmetallschwert auf dem Rücken des Helden glänzt! Wie flammende Feinde die nächtliche Umgebung beleuchten!) mit der Anwesenheit von niemandem sonst neben meinem Ehrgeiz sowie einem jener riesigen Schokokeksriegel, die ich dazu weggenagt habe, stellt eine heute hin und wieder vermisste Erinnerung dar.

Bei Interesse an einem spezielleren Highlight: Wie ich auf derselben Reise Orichalcum und Goldklumpen von mächtigen Monstern gewinnen wollte, was in dieser Spieleserie dank minimaler Drop- und Raub-Raten frustrierender ist als weglaufende Metallschleime, und dann TATSÄCHLICH EINES BEKAM!

Da wurde erst einmal hard geparty'd.

• Ich selber habe Dragon Quest bisher nie gespielt, aber in der 5. Klasse haben Freunde von mir immer ein Dragon Quest auf dem DS während des Kunstunterrichts gespielt.
    Das Spiel sah damals ziemlich cool aus und ich weiß nicht, warum ich mir es damals nicht selber geholt hab.
    Anyways, ich würde die Serie echt gerne mal ausprobieren und dazu wäre solch ein Klassiker natürlich ideal.

• Meine liebste Erinnerung verbinde ich mit Dragon Quest IX! Damals bekam ich zufällig mit, dass meine Freundin es ebenfalls hatte und wir spielten seitdem fast jede Minute des Spiels gemeinsam. Ich weiß noch wie wir am Anfang oft aus Versehen das Gesten Menü ( B + Steuerkreuz ) öffneten, weil wir noch von anderen Spielen das Rennen mit B gewöhnt waren. :D War ganz lustig früher als Kind wenn man durch eine Stadt lief, sich auf einmal hinsetzte und im ersten Augenblick nicht checkt was los ist. Ich hab das Spiel leider seit Ewigkeiten nicht mehr angerührt, aber der Soundtrack ist immer noch im Kopf.Ach man, sich an solch schöne Zeit zu erinnern lässt den Hype nur noch wachsen. Es fehlen noch ein paar DQ-Teile die ich nachholen muss und DQVII gehört dazu. Es wird toll mal wieder ein Dragon Quest zu suchten!

• Mein kleiner Bruder ist ein purer Drangon Quest Fanatiker. Der Junge hat sich sogar ganz viele Schleimkissen und Merchendise gewünscht, die für ihn aber viel zu teuer sind. Naja, ich finde die Designs der Monster wirklich süß und habe ihm ein paar mal über die Schultern beim Spielen geguckt. Es scheint echt Spaß zu machen und wie er sich immer freut, wenn er was geschafft hat und das noch mit 15 Jahren. Das schaffen einfach nur Spieleserien mit Herz.
    Es wäre wirklich schön, wenn ich ihm das Spiel schenken könnte und ich glaube, dass ich diesmal dann auch mitspiele. So ein Spielstand zu zweit ist sicher lustig. c:

Vielen Dank, dass ihr und allen nochmal die Möglichkeit gibt Dragon Quest 7 zu gewinnen. *^*

• Ich habe mit Dragon Quest III unter der amerikanischen Version "Dragon Warrior III" auf Game Boy Color einen allerersten Einblick in die RPG Welten bekommen; das muss etwa im Jahr 2000 gewesen sein. Sehr spät hab ich auch erst herausgefunden, dass es sich dabei eigentlich um ein Dragon Quest Spiel handelte. Ich war damals noch nicht so gewandt im Englischen und hatte sehr mit den Sätzen und Begriffen zu kämpfen, aber aufgrund der sprachlichen Barrieren herauszubekommen, welchen Schritt es als nächstes zu tun gilt, hat mich zusammen mit dem Levelfortschritt doch immer motiviert. Slimes hab ich jedenfalls unzählige erledigt. :) Ich hab es leider aber nie geschafft, es durchzuspielen, später geriet es in Vergessenheit. Jahre später weckte das hochgepriesene Dragon Quest VIII meine Aufmerksamkeit, aber auch dazu kam ich leider nie. Mit Dragon Quest VII würde ich gern endlich richtig in das Dragon Quest Universum einsteigen und einen der offenbar besten Titel der Reihe auf dem N3DS nachholen. :)

• Ich habe nur Chrono Trigger und Dragon Quest Heros gezockt. Dragon Quest Heroes, sollte mein erster Teil werden, aber hab dann gemerkt dass das ein Warrior Game ist und nichts mit den richtigen Teilen zu tun hat :D . Deshalb würde ich sehr gerne, die richtige RPG Welt von Dragon Quest kennenlernen. :D

"Sei wer du bist, und sag, was du fühlst!
    Denn die, die das stört, zählen nicht- und die, die zählen, stört es nicht."
    von Theodor Seuss Geisel.

Amor est pretiosior auro <3

YouTube: ManaQues t

• Ich bin leider bisher nie dazu gekommen die Dragon Quest Reihe mal auszuprobieren, aber ich hatte immer große Lust dazu. Andere Spiele hatten nur leider ständig den Vorrang :/
    Ich würde mich also sehr gerne mal an der Reihe versuchen, da ich das Genre der JRPG's unglaublich mag und mir das Charakter Design als großer Dragonball Fan ohnehin sehr zusagt :D
    Außerdem bin ich gerade auf der Suche nach neuen Eindrücken und Erfahrungen in dem Genre und was würde sich da besser anbieten als eine Reihe die für mich noch völlig unbekannt ist? :)

• so auf nen neuen versuch ^^

hab bislang noch keinen einzigen dq teil gespielt *schäm*, immer mal vorgehabt, is awa eine der wenigen "großen" jrpg reihen mit der ich noch garkeine erfahrung gesammelt hab; der grund warum ich es will? traditionelle jrpg kost. :F sieht für mich zudem wesentlich stabiler aus als eine andere bekannte reihe^^ hoffe das ich wirklich bald mal zukomme, dq 7 könnt ihc mir da gut als nen einstieg vorstellen.. lange auch nimmer den 3ds genutzt, bin ihn grad schonmal am aufladen (auch weil smt iv apo:F)

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Ich persönlich bin zwar kein Fan von Dragon Quest, aber meine beste Freundin ist es! Als es angekündigt worden ist hat sie geweint und da sie eh demnächst Geburtstag hat wär das sicher ein großartiges Geschenk und würde sie wahrscheinlich wirklich glücklich machen (hab mich deshalb auch eben schnell registriert)! Deshalb hoffe ich Mal darauf, dass ich gewinne! Danke für die Möglichkeit!

• Mai 2007, es ist windig, das Haar sitzt, bin ja auch drin vorm Computer und ersteigere mir spontan Dragon Quest Heroes: Rocket Slime. Noch nicht ahnend, aber bald definitiv wissend, dass ich einen absoluten Glücksgriff gemacht habe, denn so viel Spaß wie mit dem kleinen Elasto-Schleim gegen die Platypunk-Mafia anzutreten, hatte ich mit Abstand sonst mit keinem anderen Spiel auf dem DS. Diese Erinnerung kann auch der säuerliche Beigeschmack, dass es das erste und dritte Spiel nie aus Japan herausgeschafft haben, nicht schmälern.

• Meine erste Schritte ins Dragon Quest-Universum habe ich auf der PS2 mit DQ8 gemacht, welches ich zu Weihnachten 06 bekommen habe. Das liebevoll gestaltete und witzig erzählte Rollenspiel hat mich damals durch den ganzen Winter begleitet. Der vielleicht sogar noch bessere Nachfolger hat mich den verregneten August 2010 im trockenen Zuhause bei bester Laune verbringen lassen. Da das Wetter ja gerade wieder etwas trüber wird, würde mir das Remake des siebten Abenteuers sicher den kühlen Herbst erwärmen!

• Da ich leider noch kein Teil gespielt habe, habe ich leider noch keine nostalgischen Erinnerungen an Dragon Quest (mal abgesehen vom Zeichenstil, das mich natürlich sofort an Dragon Ball erinnert :D ). Das legt sich dann hoffentlich mit diesem Teil bzw. einem anderen, da ich eigentlich nur gute Dinge darüber gehört hab und voll der JRPG-Fan bin. Steht also definitiv auf meiner noch zu spielen-Liste.