[Multi] Tekken - Reihe


  • Zitat

    Tekken (jap. ??, dt. „eiserne Faust“) ist eine bekannte Beat'em-up-Spielereihe des Herstellers Namco bzw. Namco Bandai Games. Jeder Ableger (außer Tekken Tag Tournament) dreht sich inhaltlich um ein Kampfturnier (das so genannte The King of Iron Fist Tournament), an dem die verschiedensten Charaktere teilnehmen. Tekken war eines der ersten Spiele auf der Playstation und führte – neben dem Spiel Battle Arena Toshinden – auf dieser Konsole das 3D-Beat'em-up-Genre ein.

    Quelle: Wikipedia.de


    da es ja schon einen thread über SC gibt dachte ich mir ich mach einen Tekken Thread auf...
    wie gesagt ist das game für mich das geilste fightspiel von allen...


    und jetzt kommt ein neuer teil raus


    http://www.namco-ch.net/death-by-degrees/index.php


    die bilder versprechen ein sehr geiles spiel..mal sehen was daraus wird...

  • also die beiden threads kann man doch in Was ist eurer meinung nach das beste Beat'em up reinposten,
    in dem den Best Fightgame
    erweitert und daraus nur ein thread Fight Games
    macht,
    in der man über jedes fight game redet.
    denn es sind schon zu viele threads eröffnet wurden,
    die nach einer gewissen zeit nicht mehr beachtet werden und nur noch als platzhalter dienen.
    so kann man nach einen durchgenudelten thema wie soul calibur oder ähnliches zum anderen wechseln ohne dass man wieder einen neuen thread eröffnet.
    zwar wirds dann etwas unübersichtlich,
    aber wenn man das immer am anfang jedes postings das spiel sichtbar hinschreibt würds gehen.
    muss man mal ausprobieren
    wenn ihr nicht dafür seid,
    dann eröffne ich auch mal ein thread zum anderen spiel :D



    nun gut zm thema:
    zwar hab ich irgendwo das schon mal gesagt ich fand die charas, die grafik sowie das gameplay richtig geil(sprich geile combos - kann alle von king,fox,yoshimitsu & christie auswendig:D) .
    vor allen dingen yoshimitsu,christie,steve fox
    (seine uppercutfolge ist unschlagbar)
    auch die idee mit den locations war ganz gut,
    aber hätten es auf mehreren ebenen machen sollen
    wie in dead odr alive.


    apropos nachfolger.
    habt ihr schon gehört wer das vorbild für diesen 5ten teil sein soll.
    es ist kein geringeres spiel als Virtua Fighter4
    sie wollen mehr realismus und taktik in das spiel reinbringen
    naja mal abwarten.
    das dauert ja noch ein bisschen



  • mehr realismus und taktik?!


    ich finde bei Tekken gibts genug Realismus und Taktik (wenn man es jetzt mit Dead or Alvie vergleicht, wo man mit einen kick nen gegner durch drei wände tritt :D...)

  • die haben eben super kräfte.
    guck mal die weiber aus dem teil an:look))


    nein,
    damit meine ich es soll mehr taktische elemente geben als das simple drauf gekloppe.

  • Zitat

    Original geschrieben von FeiLong
    damit meine ich es soll mehr taktische elemente geben als das simple drauf gekloppe.


    Ich finde dass Tekken, wenn zwei richtige profis gegeneinander gamen, alles andere als simples draufgekloppe ist...


    zum trailer..


    der ist wirklich genial..ich finde ja den dreier immer noch am besten..mal sehen ob der 5te Teil den toppt...

  • Vaan
    dadurch, dass ich am liebsten in 4 christie spiele ist es eben ein tastengekloppe, aber nicht unbedingt wahllos. benutze meistens nur die kick-buttons.*g
    auch nehme ich hin und wieder steve. bei dem ist es ähnlich.
    in moment brauchst du nur die combos können und auf einen fehler deines kontrahenten warten und schon ist er hin.
    wenn ich zum beispiel die vierer-combo von king anbringen kann, dann ist meistens das spiel schon entschieden.


    mal abwarten wie der fünfte teil wird.

  • Mal hoffen das der 5. Teil viel besser wird, ich war ehrlich gesagt nicht wirklich zufrieden mit den jetzigen Tekken's...es war alles so einfach und die Kombos...nun...die sind richtig schwach, sie haben bis jetzt immer die gleichen Tastenkombinationen gehabt. xD


    Na ja, aber der beste war bis jetzt der 3er...find ich...mal schauen ob der 5. besser wird. *g*


    ´¨)
    ¸.·´¸.·´¨) ¸.·*¨).
    (¸.·´ (¸.·´ .·´
    .·´ ¸.·*`·-»
    (¸.·´


  • Tekken ist bei mir so ne Sache. ich hab mir von teil zwei na jedes gekauft. aber irgendwie seh ich (wie bei GTA) die langzeitmotivation nicht mehr! darum werd ich mir wohl auch keinen neuen Tekkenteil gönnen. es sei denn, es werden krasse änderugen eingebracht, dass das spiel für mich wieder mehr an reiz gewinnt!

  • es wird drei neue charas geben:


    Feng Wei:
    ein chinesischer Kung-Fu-kämpfer
    Asuka Kazama:
    mit wem wird er wohl verwandt sein???*g
    sie beherrscht AIKIDO
    Raven:
    @[ART]R@ven
    ich wußte gar nicht, dass du so einen draht zu den tekken machern hast. *g


    er sieht aus wie blade.
    keine ahnung wie sein stil heißen wird



    ich bin mir auch noch unschlüssig,
    ob ich mir den 5ten teil zu lege.
    mal schauen.

  • Site wurd wieder mal geupdatet


    und zwar endlich Jin Kazama. Der sieht echt fett aus.


    Zu tekken gibts zu sagen, dass es einfach das beste Fightgame ist. Es gibt richtig viele Combos, die Stile sind geil und die Bewegungen realstisch. Die Hintergrundstory ist auch recht interessant.

  • Tekken ist eins der besten Kampfspiele, die ich kenne.
    Am meisten tekken 2 und 4 find ich voll geil. Jin Kazama mit seiner geilen Jacke und seinen Karatetechniken, Kazuya, der wieder hergekommen ist und in Tekken 2 sich in Devil verwandelt hat, Christie, die eigentlich ein Ersatz für Eddy ist und noch viele andere, die ich als gute Kämpfer finde.
    Freu mich schon auf Tekken 5.

  • Ich hab mir vor kurzem einen Trailer von Tekken 5 angesehen. Ich muss schon sagen, dass dieses Spiel schon einiges zu bieten hat. Noch dazu kommen drei neue Charaktere dazu.
    Aber ein alter bekantter stirbt. Wer? das wird nicht verraten.

  • Ich hab mir jetzt mal die Charas von Tekken 5 etwas mehr unter die Lupe genommen und man sieht Charaktere aus den früheren Teile wieder, wie zum Beispiel Ganryu, der Sumo-Ringer, Wang Jinrei, Bruce Irvin, Baek Doo San, wobei letztere zwei zum ersten Mal in Tekken 2 vorkommen. Das Spiel enthält nun endlich auch Modi wie Items kaufen, Kleider färben, CPU, usw.


    Hier ist die offizielle Seite von Tekken5: http://www.tekken-official.jp