[Multi] Tekken - Reihe

  • wer von euch spielt eigentlich Tekken Revolution?
    das Spiel hat bei mir einen extremen Frustfaktor


    man hat ja nicht viel zur Auswahl bei dem Spiel, welche auch noch limitiert benutzbar sind sofern man kein echtes Geld aufn Tisch legt
    dazu muss man hauptsächlich Online gegen andere Spieler kämpfen und genau da stößt es mir übelst sauer auf


    am meisten verwendete Charaktere: Law und Kazuya
    mit denen werden bestimmte Angriffe gespamt
    bei Law ist es son fieser Sprungkick und bei Kazuya ist es entweder nen Faustschlag, der sogar meinen Angriff durchbricht oder Devil Kazuya mit seinem Laser
    ich habe sehr viele Gegner mit dieser Masche gehabt und ich war stinkesauer, vorallem da man als nicht-Profi so keine Chance hat und man für die leichte Beute ist
    ich möchte nicht wissen wie viele noch diese Chara/Spamangriffe benutzen.....


    in solchen Momenten wünsche ich mir sowas wie einen Melde-Button für Spammer
    wobei das schwierig wäre, da viele sicherlich allein aus der Tatsache, dass sie verloren haben und das nicht akzeptieren können von dieser Funktion gebrauch machen würden
    gibt ja neben den Spammern auch noch diejenigen, die ungern verlieren und evtl beleidigend werden (siehe TTT2)

    • Offizieller Beitrag

    Naja das limitiert sich ja nicht auf Tekken Revolution allein. Dieses Vorgehen gibt es ja bei eigentlich jedem Beat em Up. Bei Tekken Revolution fällt es nur durch die Limitierung stärker auf. Mal von den Laserspammern abgesehen kann man die meisten Spamkombinationen mit Reversals (techniken die schläge und tritte ohne schaden abfangen und mit einem Gegentreffer kontern) gut kontern. Das verunsichert zumeist die Spamgegner und man hat relativ leichtes Spiel so kenne Ich es zumindest noch von Tekken 6. Bei Tekken Revolution kann Ich das dank der PS+ Pflicht? nicht nachprüfen. Höchstens in TTT2 werde Ich mal schauen können in wie weit dort spammer unterwegs sind. :)

  • es gibt eine Charakterlimitierung, ja aber man kann sich die anderen freikaufen oder freispielen (ersteres ist teuer, letzteres dauert sehr lange)
    Kazuya und Law gehören aber zu den bereits verfügbaren und das ist sicher mit ein Grund wieso grade die 2 oft genutzt werden, weil sie eben fiese Moves drauf haben
    ich erinnere mich noch an das JPGames TTT2 Turnier hier wo Kazuya sogar verboten war


    und was TTT2 Online angeht, da sind auch viele Spammer unterwegs
    als ich aktiv TTT2 gespielt habe, hatten auch einige Law oder Eddy/Tiger und speziell die Eddy/Tiger Spieler wurden immer wieder in den Chats vom Online-Modus als Spammer beschimpft
    aber von der Charaauswahl her war es doch deutlich ausgeglichener und nicht so einseitig wie in Revolution (ich hatte einmal Alisa und einmal Bob, paar mal Lili und sonst Law und Kazuya)
    ich versuche immer unter fairen Bedingungen zu gewinnen aber wenn die meinen mich anzuspammen versuche ich die auch anzuspammen...nur leider klappt das nicht, da wie gesagt meine Angriffe durchbrochen werden und ich deren Angriff abbekomme (und nicht mit den deinen genannten Reversals Fayt sonden deren "normale" Spamangriffe)

  • Ich hab als Kind auf meiner PS1 Tekken gehabt - war glaub ich sogar mein erstes PS1 Spiel. Damals fand ich das total klasse und toll.
    Heute kann ich Tekken nicht mehr ab. Ich mag die Charaktere einfach nicht und ja, 3D Prügler sind auch nicht meins... Seit ich meinen ersten 2D Fighter bekam, bin ich dem Genre treu ergeben. (Ultimate Marvel vs. Capcom 3 mal ausgenommen).


    Aberi ch kann schon verstehen, wenn man Tekken mag..Die Serie war ja auch eine der ersten Kampfspiele die leicht zugänglich waren, fast jeder spielen konnte und wo es viele extra Chars gab.
    Aber ich muss euch darauf hinweisen: Die PAL Versionen von Tekken 1 und 2 sind extrem langsam, da die Spiele unter dem selben Problem leiden wie damals die PAL SNES Spiele. Also wenn ihr Tekken 1/2 spielen wollt dann holt euch unbedingt die US Version oder die Jap. Version.

    I am a neural-net processor; a learning computer. The more contact I have with humans, the more I learn.

  • Eines meiner ersten PS1 Games war Tekken 3 und ich habe das echt mit jedem gezockt. Mit meinem Dad, mit jedem, der mich besuchen kam und der Besuch hatte ebenfalls Spaß, egal ob Cousine oder Onkel oder sonstwer. Wir hatten immer super Laune.
    Ich hab sogar ein Tekken-Wochenende mit nem Freund damals veranstaltet. Der hatte dann von Freitag bis Sonntag bei mir gepennt und wir haben bis 3 Uhr morgens nur Tekken 3 gespielt. XD Das waren gute Zeiten. :D
    Von Tekken 4 war ich etwas enttäuscht, weil die Charaktere meiner Meinung nach langsam auf Befehle reagierten. Das hat sich aber in 5 und 6 gebessert.


    Zu Street Fighter vs Tekken kann ich nichts sagen. Ich habe es nicht und hole es mir auch nicht. Sollte es nicht auch noch ein Tekken x Street Fighter geben? Also so grafisch aufgewertet wie in Tekken und nicht mit der Grafik wie in Street Fighter (letzteres ist ja bei SF vs Tekken immer noch zu erkennen). Oder hatte man diese Idee wieder verworfen? Ich weiß es gar nicht mehr. XD

  • Ich hab Tekken das aller erstemal in Polrn in einer Kneipe, am Automaten gezockt..
    Man DAS war ein Feeling xD

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • An einem Automaten ein Beat'm Up zu spielen hat schon son besonderen Reiz und genau das Richtige Flair, weil alle die hinter einem stehen mit fiebern usw.. sehr cool damals :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Mit tekken kam ich auch auf der psone zum ersten mal in berührung.Bei meinem älterem Cousin damals der mich sofort geschlagen hat,darraufhin habe ich es mir ausgeliehen und solange geübt bis ich ihn mit jedem Chara besiegen konnte.Für mich persönlich hat die Serie leider stark abgenommen, gerade das juggeln das mit Tekken 6 eingeführt wurde gefällt mir gar nicht,aber im großen und ganzen ist es ganz ok noch.


    Und StreetFighter x Tekken finde ich ziemlich schlecht:
    1.Will capcom einen wieder über den Tisch ziehen und zeigt alle Figuren in der Auswahl auf wobei die hälft nur als dlc verfügbar ist.
    2. Ist dieses Gem-system in dem man sich auch gem dlcs kaufen kann total dämmlich^^


    Hoffe das Tekken x Street Fighter besser wird.

  • Ich finde nämlich auch das Street Fighter vs. Tekken super schlecht ist.
    Seltsames Chsrskter Hsndling, wenige Welten zur Auswahl und das Design ist nicht halbes und ganzes und von der Musik mag ich gar nicht erst sprechen xD

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Wow...danke jetzt habe ich wieder Alpträume ^^
    Das Spiel liegt eh unangefasst seit längerem im Schrank rum und ich werde trotzdem davon verfolgt.
    Unglaublich schlecht xD
    Wie fandest du den Tekken Tag Tournament 2 oder wie stehst du den allgemein zum "juggeln"(sagt man das so) ?!

  • Bitte, mich verfolgt es auch schon seit sehr lange :D
    Und wenn wir das bri einem Freund spielen verlier ich meist in diesem Level, einfach ätzend xD



    Juggeln?
    Der Begriff sagt mir grad nix magst es evtl.erläutern?:)


    Aufjedenfall mag Ich Tekken Tag Tournament 2, eine große Vielfalt an Charakteren die man nehmen kann unterschiedliche (manch seltsame levels ) sind dabei, abwechslungsreiche musik usw das ist super mocht das alte auch schon :)

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Ich meine dieses Jonglieren,das sind meist diese 20er Kombos die man nicht unterbrechen kann wenn man gefangen ist und einem wahnsinnig viel abziehen^^
    Die wurden erst mit 6 eingeführt und haben einige Fans ziemlich aufgeregt weil man die auch nacheinander machen konnte und manche nur damit gespammt haben.
    Falls du mal Lust hast könnten wir auf PSN gegeneinander spielen,bin zwar nicht der beste aber für paar Spaß-Kämpfe(natürlich mit dem Willen zu gewinnen :] ) bin ich immer zu haben^^

  • Wenn der Umzug hier fertig ist bin ich da doch dabei :)
    Bin jetzt auch keine Elite Spielerin aber ein Fan seit es Tekken aufm Automaten gab :D

    Was immer du für richtig hältst, du irrst dich und das ist ein großer Irrtum!

  • Hab gestern die Demo von Tekken 8 gespielt, und mir hat die Demo sehr gut gefallen. Endlich ein Tekken Spiel das mir wieder gefällt, der letzte Teil war Tekken 4(was übrigens mein Favorit der Reihe ist), der mir zugesagt hat. Kaufen werde ich mir das Spiel bestimmt, aber da es sich um einen Fighting Game handelt, werde ich auf einen Sale warten.

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil: Revelation(Playstation 5)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil 4(Playstation 5)