Final Fantasy XV: Neues Gameplay von der PAX West

• Square Enix zeigte bei der PAX West am Wochenende neues Gameplay-Material vom aktuellen Build von Final Fantasy XV. Neben Director Hajime Tabata war auch Lead-Game-Designer Wan Hazmer vor Ort, der die Zuschauer durch das Spiel führte. Gezeigt wurde dabei die zuvor noch nicht bekannte Balouve Mine. Diese kann man gleich zu Beginn des Spiels erkunden – neben der Hauptstory.

Auf dem Weg zur Höhle erklärte Tabata, dass es ein Update für die Fahrmechaniken seit der Gamescom gab. Nun hat man mehr Freiheiten, da man sich frei auf der Straße bewegen kann. Selbst ein Schadensmodell gibt es, wenn man irgendwo hineinfährt.

Die Mine lehnt sich an einer echten Mine aus Japan an. In dieser gibt es, wie bereits in der Duscae-Demo, Goblins. Sie stehlen allerdings auch eure Potions und nutzen sie. Wollt ihr eure Potions zurück haben, müsst ihr sie vorher besiegen. Zudem sah man das Herstellen von Magie und Auswirkungen, wenn man sie an der falschen Stelle nutzt.

Neben einem weiteren Chocobo-Rennen gegen Gladio zeigte Tabata die Infiltrierung einer Niflheim-Basis. Ganz zum Schluss gab es noch einen kurzen Kampf mit Dragoon Aranea Highwind. Zu der kurzen Unterbrechung im Video kam es aufgrund eines Fehlers in der Streaming-Technik der PAX. Das Spiel hatte keinen Crash.

Final Fantasy XV erscheint am 29. November für PlayStation 4 und Xbox One.

via Nova Crystallis

Ganze News lesen

• Glaub kaum da noch was besseres kommt an quali. Mehrere Streams von der Pax hatten ne miese Qualität. Hatte mich auch genervt. Da hätte ich das auch am PC live schauen können umd nicht über Konsole.Was paar Stunden vorher kam, wo es um den Skillbaum ging, da war die Quali ja auch schlecht.

https://www.youtube.com/watch?v=R3gGMWEzMZg&feature=share

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

Einmal editiert, zuletzt von CloudAC (5. September 2016 um 00:10)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1080p einstellen

Da, bessere Quali & viel mehr zum Gameplay ;)

Ist sogar PS4 Footage.

2 Mal editiert, zuletzt von Novaultima (5. September 2016 um 04:38)

• Hätten lieber mal nen Video hochladen sollen, wo nicht die ganze Zeit Müll gelabert wird.

Mecker, mecker... :rolleyes:

Sagt mal, bei dem ersten Video, wo die am Anfang mit dem Auto fahren, das ruckelt da schon ziemlich krass. Is das jetzt vom Spiel oder nur der Stream? Wenn das vom Spiel is und es wärend der Fahrt selbst auf der PS4 noch so krass ruckelt und zuckt, dann seh ich für den 29.11. ja schon schwarz. :(

• Offizieller Beitrag

Mecker, mecker... :rolleyes:

Sagt mal, bei dem ersten Video, wo die am Anfang mit dem Auto fahren, das ruckelt da schon ziemlich krass. Is das jetzt vom Spiel oder nur der Stream? Wenn das vom Spiel is und es wärend der Fahrt selbst auf der PS4 noch so krass ruckelt und zuckt, dann seh ich für den 29.11. ja schon schwarz. :(

Keine Sorge ^^
    Das ist der Stream. Habe insgesamt schon über 7 Stunden XV gezockt mit dem alten Build und es lief fast durchgängig flüssig. Beim Autofahren sind mir dabei überhaupt keine Ruckler aufgefallen.

• Fayt: Entfernt Umgangston

Ich glaube die lags stammen vom spiel, ist ja auch kein wunder, wenn man bedenkt wie statisch das fahren noch in der Gamescom war. Bis zum release dauert es ja aber noch und ich finde es super das man nun etwas freier fahren kann, plus noch ein schadensmodell für die Regalia eingeführt hat. Also die Dungeons sehen sehr vielversprechend aus, kann es kaum abwarten die Höhlen in der Welt von Eos zu erkunden. Schade das man nicht noch ein bischen mehr von Aranea gezeigt hat, die HP leiste war ja noch etwas voll, was mich vermuten lässt das vieleicht in der Hitze des Gefechts, ihre maske noch fallen könnte.

Einmal editiert, zuletzt von Fayt (5. September 2016 um 16:51)

• Schadensmodell brauch ich nicht, selber fahren brauch ich nicht. Auto Funktion wird wohl mein bester Freund beim fahren.

Mehr zum Diorama auf meiner Profilseite
    Mein Blog >Hier<
    Habe FFVII Remakes Guides und Hilfen auf ffdojo erstellt^^

• Ist bloß das Gameplay von der Gamescom mit dem älteren Build und nicht von der PAX. :p

Ach ne, wirklich ;)

Ist aber das wesentlich bessere Material, an der Grafik an sich hat sich ja nicht wirklich viel getan im Pax Material, aber man sieht dass diese Lags und komischen Ruckler durch den Steam kamen.

Die Grafik wird auch nicht besser werden, eher wird sie hier und da sogar noch etwas downgegraded, damit man meistens konstante 30 FPS erreicht.

Aber auch mit den matschigen Texturen hier und da und mit manchmal lächerlich detaillosen Landschaften ab und zu sieht das Spiel im Ganzen noch gut aus.