Neuerscheinungen im Monat September 2016

• Fehlt euch gelegentlich die Übersicht zum Erscheinungstermin neuer Spiele im ganzen Wirbel um neue Ankündigungen, Verschiebungen und Dementierungen? Kein Problem, denn mit unserer Reihe “Neuerscheinungen” bekommt ihr zu jedem Monatsbeginn die Neuerscheinungen jenen Monats auf dem Silbertablett serviert.

Im September ist definitiv mehr los als im vorigen Monat. Bereits am 2. September erscheint mit Metroid Prime: Federation Force (3DS) ein Titel, der seit der Ankündigung auf der E3 2015 kontrovers diskutiert wurde. Etwa eine Woche später könnt ihr am 8. September in Phoenix Wright Ace Attorney – Spirit of Justice (3DS) die neuesten Fälle von Wright und seinen Partnern lösen. Schwebt euch mehr Action vor? Dann merkt euch für den 9. September Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet (PS4) und Assault Suit Leynos (PS4) vor.

Gehen euch Open World und andere Freiheiten auf die Nerven? Dann könnt ihr euch ab dem 13. September an Mystery Chronicle: One Way Heroics (PC) versuchen. Am 16. September habt ihr die große Auswahl. In MeiQ: Labyrinth of Death (PS Vita) erlebt ihr ein Abenteuer zwischen düster und süß, Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (3DS) bietet ein umfangreiches RPG-Erlebnis, das für den Westen längst schon überfällig ist, Valkyrie Drive: Bhikkhuni (PS Vita) erscheint ebenfalls, jedoch ohne USK-Freigabe, Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS4, PS Vita) stellt euch vor schweren Entscheidungen und in ReCore (Xbox One, PC) erkundet ihr einen Wüstenplaneten.

Am 23. September erscheint eigentlich auch Criminal Girls 2: Party Favors (PS Vita), jedoch ebenfalls ohne USK-Freigabe. Ab dem 25. September könnt ihr auch Chou-Chous zweites Abenteuer in Mugen Souls Z (Steam) erleben. Ferner erwarten euch am 30. September zwei weitere Titel: Sonic Boom: Feuer & Eis (3DS) und Shantae and the Pirates Curse (3DS).

Was sind eure Must-Haves im September?

Nachfolgend findet ihr noch einmal sämtliche Neuerscheinungen im Überblick, inklusive der japanischen Veröffentlichungen. Auch in diesem Monat gibt es auch ein Video zu unseren Neuerscheinungen!

• Metroid Prime: Federation Force (3DS): 2. September (bei Amazon bestellen)
    • Tokyo Xanadu eX+ (PS4): 8. September Japan-Releasetermin
    • Phoenix Wright Ace Attorney – Spirit of Justice (3DS): 8. September (Nur Download)
    • Touhou Genso Rondo: Bullet Ballet (PS4): 9. September (bei Amazon bestellen)
    • Assault Suit Leynos (PS4): 9. September (bei Amazon bestellen)
    • Mystery Chronicle: One Way Heroics (PC): 13. September (Nur Download)
    • Persona 5 (PS4, PS3): 15. September Japan-Releasetermin
    • MeiQ: Labyrinth of Death (PS Vita): 16. September (bei Amazon bestellen)
    • Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit (3DS): 16. September (bei Amazon bestellen)
    • Valkyrie Drive: Bhikkhuni (PS Vita): 16. September (Keine USK-Freigabe)
    • Psycho-Pass: Mandatory Happiness (PS4, PS Vita): 16. September (bei Amazon bestellen)
    • ReCore (Xbox One, PC): 16. September (bei Amazon bestellen)
    • One Piece: Great Pirate Colosseum (3DS): 21. September Japan-Releasetermin
    • Utawarerumono: Futari no Hakuoro (PS4, PS3, PS Vita): 21. September Japan-Releasetermin
    • Criminal Girls 2: Party Favors (PS Vita): 23. September (keine USK-Freigabe)
    • Mugen Souls Z (Steam): 25. August (Nur Download)
    • Atelier Firis (PS4, PS Vita): 29. September Japan-Releasetermin
    • Demon Gaze 2 (PS Vita): 29. September Japan-Releasetermin
    • Haitaka no Psychedelica (PS Vita): 29. September Japan-Releasetermin
    • Sonic Boom: Feuer & Eis (3DS): 30. September (bei Amazon bestellen)
    • Shantae and the Pirates Curse (3DS): 30. September (bei Amazon bestellen)

Ganze News lesen

Einmal editiert, zuletzt von Brandybuck (10. September 2016 um 16:59)

• Nichts für mich diesen Monat dabei, werde mir aber Oceanhorn digital ziehen, wenn es am 07.09 erscheint. Ansonsten ist der September der letzte "ruhige" Monat für mich, bevor es dann ab Oktober richtig losgeht mit Tomb Raider, World of Final Fantasy, Dragon Quest Builders, FF15 und South Park.

• Ich kauf mir Psycho Pass und die US Version von Cold Steel 2.

Bin natürlich auch an P5 interessiert, aber da warte ich auf den West-Release. Hoffe, dass ich bis dahin spoilerfrei bleiben kann.

• Dragon Quest 7 und Shantae hät ich sehr gerne. Wird aber beides nix, weil einfach kein geld da ist... aber ich würde eh noch nicht zum spielen kommen. Dafür landet dragon quest 7 sofort auf meine wunschliste, damit ichs direkt hole, wenn ich auch gleich losspielen würde und das geld über hab. Bei shantae probier ich erstmal aus, da ich es dank humble bundle halt schon digital habe aber da mir retail immer sehr wichtig ist, wird diese auch nachgekauft, wenn mir das spiel gefällt. Hoffe ich komme da auch mal zu zum spielen :D
    Sonic feuer & eis würde ich auch ziemlich gerne ausprobieren, da das ja auch um einiges besser sein soll, als die boom vorgänger aber das muss auch warten^^

• schauen wir mal..

Trails of Cold Steel 2
    Mystery Chronicle: One Way Heroics
    MeiQ: Labyrinth of Death
    Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit
    Valkyrie Drive: Bhikkhuni
    Psycho-Pass: Mandatory Happiness LE
    Criminal Girls 2: Party Favors
    Dragon Fantasy 2

*schnief* mein geld.. D: ka grad ob da noch mehr zukommt

Nothing is what exists there. The origin of all. It, and time, move the world. A pair searching for a fleeting moment together. Ultimately two become one, broadening throughout the world. Individual elements divide nonreductively spreading to the whole. Each individual element is infinitely finite. None have yet transcended the infinite. No one has ever seen the different levels at once. It has yet to appear in this world. - The labyrinth of memories that is killing me.

• Einige Spiel die mich interessieren, aber nur 1 oder 2 die ich mir diesen Monat auch holen werde.
    Valkyrie Drive ist vorbestellt und auch schon bezahlt. Dragon Quest VII, ToCS 2 und Psycho Pass werden erst nächstes Jahr geholt. Bei MeiQ bin ich weiterhin total unschlüssig und ich warte bis mal ein Schnäppchen vorbeikommt^^
    Ansonsten muss ich mich langsam entscheiden, ob ich die Bestellung von Tokyo Xanada eX+ bestehen lasse oder storniere. Wäre doch bloß gleich diese Version für eine Lokalisation angekündigt worden ;[

• hmm?
    meinst du bei cold steel die jp-fassung?
    die deutsche kommt doch erst im november oder?

fehlt in der liste nicht auch
    steins gate zero?

mfg
    Olli

• Bei mir wirds im Sepember eher westlich mit ReCore, Xcom 2 und endlich der neuen Destiny Erweiterung. :)

Psycho Pass interessiert mich auch ein wenig, aber kann mich nicht so recht mit VNs anfreunden,
    lese eigentlich ziemlich gerne, aber in Buchform macht mir das sehr viel mehr Spass.^^
    Überleg mir das noch, vielleicht später mal.

Currently playing: Horizon Forbidden West/Dreamscaper/Minecraft Dungeons
    Dieses Jahr durchgespielt: 8
    Zuletzt durchgespielt: Ikenwell/ Ziggurat 2/Defenders Quest/Black Book
    Most Wanted: God of War Ragnarök/Hogwarts Legacy/Dragon Age