[Schmökerecke - Niemalsland]

  • Zitat von Alhym;97943


    Das Buch hat wohl also eine Story, Charaktere, Geheimnisse, ihm fehlt aber Details wie Charakterzüge von Leuten, echte, realistische Verhaltensweisen, Nachvollziehbarkeit und eine gewisse Wärme.


    Genau das ist es was ich an dem Buch auch vermisse es ist einfach nur Oberflächlich und das ist schade ich denke man hätte wirklich was draus machen können aus dem Stoff aber so ist es wirklich nur mittelmaß Phantasie


    Zitat

    aber ich hätte mich einfach daran erinnern sollen, was für ein pubertären müll er produziert, dann hätt ich ihm nicht mal einen gegeben (ich geb mir eh ständig die schuld dass es gewonenn hat g)


    Mhh kenn leider nichts anderes als diese Buch von ihm aber man kann auch leicht übertreiben. Es mag nicht tiefgründig sein und auch nicht phillosophisch oder sonst wie ansprechend aber wers mag bitte schön solls lesen. Wäre ja schlimm wenn alle das Gleiche mögen ....

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier

    • Offizieller Beitrag

    Door: Hallo ich bin Door, ich öffne Türen.
    Hunter: Hallo ich bin Hunter, ich jage und beschütze
    Marquis de Carabas: Hallo ich bin Marquis de Carabas, hab nen coolen Namen und bin deshalb ne coole Sau
    Mr. C und Mr. V: Hallo wir sind Mr. C und Mr. V und haben haben "Mr." vor unseren Namen und Anzüge und sind deshalb böse.
    Neil Gaiman: Hallo ich bin Neil Gaiman und einfallslos.


    >.>

  • Neil hat die Story sich ja nich ausgedacht!
    Das war die BBC.
    Das sollte man nich vergessen, sein einziger Teil an ganzen wars, dass er ein Buch aus der TV Serie gemacht hat.


    Und bevor hier vorschnell geurteilt wird: Lest einfach mal American Gods oder Sandman.


    Reks. Geniale Sig^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab das Buch nun offiziell aufgegeben und schaffe es geistig nicht, das fertig zu lesen ^^ Das war mir einfach zu schlecht dann...


    Ich weiß nicht, sollte das ein Kinderbuch sein? Es wirkt so. Falls nicht, hat Gaiman auf ganzer Linie versagt...und ich glaube eher zweiteres. Wenn ich mir American Gods anschaue mit einfallsreichen Namen wie "Wednsday" und der zwiespältige Charakter "Shadow"...ich glaub der Mann hat 0 Kreativität bezüglich Namen und wie man ein Buch schreibt langsam.

  • ~>-Lol-<~


    Naja ich denke für mich war es auch das erste und das Letzte was ich von Ihm gelesen habe ^^" Weil ich so eine Oberflächlichkeit echt hasse manche mögen es ich zititere mal meine Freundin aus unseren Mailverkehr Über Neverwhere


    Zitat

    Und du hast recht, der Rest wirkt irgendwie ziemlich stereotyp. Trotzdem mag ich die Geschichte gern. Sie ist nicht der klassische Mainstream und trotzdem auch nicht zu abgehoben. Und für micht liegt eigentlich der Reiz dabei gerade in der Kürze. Die Story ist dynamisch und spannend und hangelt sich nicht von Detail zu Detail. Auch, dass die Nebenfiguren wie eben das Rattenmädchen nicht näher beleuchtet sind, find ich eigentlich klever gemacht. Gaiman engt seine Leser nicht zu sehr in ihrer Vorstellungskraft ein. Er lässt bewußt bestimmte Infos aus und so ist man als Leser eben mehr gefordert, die "Lücken" mit der eigenen Phantasie zu füllen. So seh ich's.Und ich würde das Buch immerwieder lesen.


    ...Spannend fand ichs nicht und dynamisch schon garnicht.Und ich finde grad durch viele Details formt sich bei mir erst ein richtig schönes bild und nicht durch minimalistich bis garkeine Details (zumindest nicht bei einem Buch)...noch mla lesen ne Danke...


    Aber zum zum Glück sind Geschmäcker verschieden.Ich glaub mal die Runde kannst Du abschließen Alhym hat glaube eh keiner weiter gelesen ;)

    Believe what you want to, whatever it takes to make you happy...what's done is done.
    Balthier