Dead Fantasy I-V

  • Zitat von Yoruichi;113444

    Von Monty Oum, wie es im Video gesagt wird :D


    Und... Kairi raus! :D Sie ist nicht mal wirklich ein FF Charakter.. :conf/
    Ist eigentlich irgendwem mal aufgefallen... dass Yuna keinen Zopf hat? XD


    So? Rachel ist aus Ninja Gaiden, hat auch keinen gestört,oder?^^


    BTW: Gibt endlich die Download Versionen:
    HD Download
    SD Download

    • Offizieller Beitrag

    Hab die Videos auch gerade gesehen und bin absolut begeistert davon! Die Qualität ist atemberaubend sowie der Einfallsreichtum der Kampftechniken, wenn man mal davon absieht, dass die Physik komplett außer Acht gelassen wird ;)


    Gibt es denn schon Teil 3 oder nicht?

  • Zitat von Alhym;116918

    Gibt es denn schon Teil 3 oder nicht?


    Bis jetzt noch nicht, da der zweite erst vor garnicht so langer Zeit erschienen ist.
    Aber ich bin mir sicher, dass wir in Zukunft noch mehrere Projekte von dem Macher sehen werden.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Also ich finde es klasse.^^
    Die Kampfszenen erst und dann tauchen immer mehr Charaktere auf, also da haben sie sich echt was gutes einfallen lassen.
    Naja, manche Szenen sind aber ein bisschen hart wie sie sich gegenseitig bekämpfen. (^.~)

    They are many worlds...
    ...but they share the same sky...



    ...one sky
    ....one destiny

  • Der dritte Teil is nun Online


    Dead Fantasy III


    Wobei ich den 3. Teil etwas sehr kurz finde im vergleich zu den ersten beiden.


    ------------------------------------------------------------------------

    Last Game: Days Gone (PS4)
    Next Game: Final Fantasy VII Remake (PS4)
    ------------------------------------------------------------------------

  • ich fand den Kampf auch etwas langweiliger. Die Abwechslung hat mir da etwas gefehlt, dadurch wird das ganze auch etwas langsamer.
    Trotzdem schöne Fortsetzung... hoffe da kommt noch etwas interessantes. Tifa sollte ja so langsam nen LIMIT bekommen :D

  • Tja, wie es scheint ist nicht nur der dritte Teil online, sondern auch Teil 4 und 5, wobei Teil 5 sogar ungewöhnlich heftig ausfällt. Leider muss man sagen das die Qualität der Videos nicht besonders hoch ist:

    Dead Fantasy IV


    Dead Fantasy V


    Ist das wirklich Dead Fantasy? Kommt mir so völlig anders vor! Ich mein die Kampfszenen sind immer noch überaus gelungen, aber woher kommt auf einmal diese Gewalt und irgendwie erscheinen mir die Animation unterschiedlich.

  • Also 1 Sache ist komisch... warum hilft Cloud Yuna und nicht Tifa?
    Naja... viel interessanter ist, sie haben Stellung bezogen. Bisher waren beide Seiten ja relativ gleichwertig. Doch scheint es so als ob die DoA Leute die Bösen spielen. auf jeden Fall sehr sehr interessant die Videos!



    Schade finde ich nur das der bisher witzige Teil verloren gegangen ist und man jetzt auf Gewalt und manpower setzt, statt schönen effektvollen Kämpfen.

  • warum hilft Cloud Yuna und nicht Tifa?

    Das hat mich auch gewundert, aber so hat das Ganze einen coolen Überraschungseffekt, was man glaub ich an der Reaktion des Publikums ganz gut hören kann :D


    Ansonsten frag ich mich nun, ob vielleicht Tidus Tifa zur Hilfe kommt, das würd ich zumindest begrüßen ;)

    • Offizieller Beitrag

    Naja zu sagen ist das bei beiden Videos noch geschrieben wurde das es sich jediglich um Previewversionen handelt, mal sehen wie die fertigen Versionen sind und ob sich noch etwas an den Modellen ändert, irgendwie fand ich die Charaktermodelle von Teil 1 und 2 besser als die letzten. Teil 5 ist im Gegensatz zu den restlichen schon herbe Kost.

  • Hm. überwiegend viele FF Elemente - Musik und co. Und es ist cool, dass jetzt auch männliche Teilnehmer dabei sind und natürlich auch mehr Gewalt. oO Was eine größerere Beliebtheit alles ausrichten kann. ^^
    Irgendwie wird es aber auch absurder mit der Idee. Wollen sie jetzt auch sowas wie eine Story da reinstecken? oder was sollen die teils sinnlosen Szenen? Aber noch hält sich das ja in Grenzen ^^

  • DF 1 und 2 waren Klasse.
    Vorallem der zweite Teil, wo Rinoa aufgetaucht ist, war phänomenal.


    Aber ab DF3 scheinen MontyOum die Ideen auszugehen.
    Ohne Frage, er hats mal wieder wunderbar hinbekommen. Aber der dritte Teil konnte nicht so überzeugen wie der 1. und 2.


    DF4: Zwar ist es nicht die Vollversion, aber das was man zu sehen bekommen hat verspricht doch einiges.
    Das einsetzen der Bestias/G.F's hat mir sehr gut gefallen, nur das er Bahamut hat so schnell sterben lassen, wiederum weniger.


    DF5: Kampftechnisch super, storytechnisch der komplette Unfug ?(
    Da wird die Gute Tifa von mehreren Pfeilen durchborht und kämpft weiter als sei nie was gewesen?
    Mh. Abwarten, was sich der Gute Monty dabei gedacht hat.


    Ach ja, zu DF3.
    Bei einer bestimmten Szene gehen die Meinungen der Zuschauer stark außeinander.
    Ihr seht doch, wie Tifa Hitmoi etwas schwarzes in die Augen klatscht. Daraufhin geht Hitomi zu Boden.
    Soooo... spuckt die Gute da Blut aus oder ist es doch was anderes?
    Einige meinen es sei Blut, andere wiederum sagen, dass es das schwarze Ding sei.


    Was meint ihr?

  • Ich finde das Total unfair ;-; die armen DoA-Mädels. Gegen FF-Charas.... das ist nicht gerecht.
    FF-Charas = Magien, massig Techniken, Limits, Summons, viele Waffen
    DoA = Kampftechniken
    (zumindest in DF1 und 2)


    ._.

  • df 1+2 fand ich genial. df3 fand ich langweilig. die trailer zu 4 und 5 machen mir sorgen. in teil 4 und 5 sind erstens die models schlechter als in teil 1 und 2. und was die völlig übertriebene gewalt in teil 5 plötzlich soll is mir unverständlich. und das cloud net tifa beschützt sondern yuna....hm sinn?

  • Sieht schon deutlich hübscher aus als die Preview-Version, obwohl das verlängerte Ende bei eingefleischten Final Fantasy Fans für noch mehr Verwirrung sorgt. Ich finde es zumindestens äußerst merkwürdig wenn sich Yuna an Clouds Rücken kuschelt :confused/

  • Hmmm... kann aber auch Erschöpfung gewesen sein, so richtig die Lage einschätzen kann ich auch nicht.
    Aber bei FFX-2 Yuna würde mich so ein billiges Verhalten nicht wundern, GOTT wie ich FFX-2 hasse! ;[ :angry[

    • Offizieller Beitrag

    DF I und DF II habe ich noch mit grossen Augen und ebensolchem Staunen angeschaut. Die fand ich wirklich toll.
    DF III und DF IV fand ich jetzt nicht mehr so gelungen, bei IV war immerhin der Auftritt der Summons noch einigermassen originell, den Rest hat man in I und II schon gesehen, und erst noch besser.


    Die Vorschau zu DF V befremdet mich geradezu. So schnell kann aus einer wunderschönen Kampfchoreographie ein sinnlos blutiges Gemetzel werden...
    Für alle, die es noch nicht wissen: Mehr Gewalt und Brutalität sind beides äusserst schwache Innovationen und zeugen eher von Fantasielosigkeit. Ich habe zwar die Hoffnung, dass DF noch die Kurve kriegt, aber das Blut in DF V spricht da eigentlich eine klar andere Sprache.
    Schade.


    Mfg
    Aerith's killer