Anime im Herbst 2016

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet Simulcast im Bereich Anime, dass die Serie kurz nach der Ausstrahlung in Japan, bereits in anderen Regionen, also Europa oder Nordamerika, verfügbar ist. Länger als 24 Stunden dürfte der Abstand zum Original nicht sein, also man sieht ganz frische Ware aus Japan. Und Himouto! Umaru-chan ist ein Muss. :D Hoffentlich kommt irgendwann eine weitere Staffel.

  • Wenn ich richtig informiert bin, bedeutet Simulcast im Bereich Anime, dass die Serie kurz nach der Ausstrahlung in Japan, bereits in anderen Regionen, also Europa oder Nordamerika, verfügbar ist. Länger als 24 Stunden dürfte der Abstand zum Original nicht sein, also man sieht ganz frische Ware aus Japan.


    Genau.
    Simulcast ist quasi die Möglichkeit die Serien parallel mit Japan mitzuverfolgen und das mit Untertiteln und legal.
    Simul => simultan => gleichzeitig


    Bis auf sehr wenige Ausnahmen gabs bis jetzt nichts, dass schnell wieder aus dem Katalog verschwunden ist.
    Sollte man mal was aus einer Season nicht schauen, kann man die auch noch später nachholen.
    Ich z.b. hamtser gerne, um mir Serien dann am Stück anzuschauen bzw so, dass ich nicht jede Woche wegen einer Woche Wartezeit aufs neue frusten muss :)


    Das einzige (große) Manko an der Sache ist, dass die Auswahl bei uns ein Bruchteil von dem ist, was Amerika bzw allgemein dem englischsprachigem Bereich zur Verfügung steht.


    edit:
    Küss ihn, nicht mich (Watashi ga motete dousunda) Episode 1 ist auf Anime on Demand nun verfügbar.
    Wer kein AoD Konto/Abo hat, kann sich zumindest einen Teaser der Episode anschauen.


    https://www.anime-on-demand.de/anime/206


    edit2:
    Amazon zeigt neben Kleine Katze Chi auch noch die Serie The Great Passage (Fune wo Amu)
    https://www.amazon.de/Grenzenl…eywords=the+great+passage

  • Irgendwelche Empfehlungen für den Herbst? Ich gucke derzeit nur Drifters und Wagnaria, aber beide hauen mich nicht vom Hocker. Sonst werde ich wohl meine On-Hold Liste abarbeiten.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)


    • Offizieller Beitrag

    Ich verfolge aktuell Natsume Yuujinchou Go, Flip Flappers, Poco's Udon World und 12-sai., und bin mit allen ziemlich zufrieden. Ich werde außerdem noch Yuri!!! on ICE, Sound! Euphonium 2, Haikyuu!! S3, Fune o Amu (The Great Passage) und March comes in like a lion gucken. Von denen hört man auch viel Gutes, insbesondere von den letzten beiden.

  • Keijo!!!!!! ist auch mein Favorit aktuell, einfach verrückt und super animiert. :D


    Drifters finde ich auch extrem gut, eine wahnsinnig gute Umsetzung. Für mich gehört es zu den Highlights dieses Jahr.

  • Danke für die Vorschläge, da lässt sich sicherlich was finden. Vor allem fällt mir ein, dass ich Sound! Euphonium mit der ersten Season angefangen hatte und irgendwann aus zeitlichen Gründen mittendrin aufgehört hab.


    Der Humor bei Drifters zündet bei mir nicht, ansonsten gefällt mir auch die Umsetzung.

    Currently Playing:Zelda TotK, Jagged Alliance 3, Trials of Mana
    Backlog: 6 Titel
    Zuletzt abgeschlossen: Yomawari: Midnight Shadows (6/10), Pocket Mirror ~ GoldenerTraum (7,5/10), Shadow Gambit (6/10)