Mafia/Werwölfe/Zeugen Jenovas

  • Wer kennts nich, das Forengame Mafia oder die zig Umwandlungen des Systems.
    Für die, die es nich kennen hie rmal die Regeln:



  • Natürlich würde ich die gesamten Regeln und Rollen an FF anpassen, sofern natürlich genug Leute Interesse haben![/QUOTE]


    ALsoooo wer hat Lust mitzumachen? Ich werde natürlich die Rollen und das Spiel an FF anpassen...aber nur wenn genug Leute mitmachen würden.

  • Find das klingt ziiiemlich interessant,,frage mich nur ob das mit der Umstzung auch wirklich klappt....................
    ............................also ich bin dabei!!!:]


    ~I want you to show me how mad is your love
    Come and attack me it's not gonna hurt
    Fight me, deny me if I fear when you're close
    Lets make love and listen death from above~

  • hm... Wäre schon dabei,
    jedoch "2 mal pro Tag 30 mins" Zeit investieren, wie es geschrieben ist, kann ich nicht.


    Jeden Abend 15 mins, okey. Aber alles dadrüber ist No Way.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

  • Nunja, hab nochmal überlegt. 30mins pro Tag kann ich dafür schon klarmachen, und am WE hab ich auch mehr Zeit.


    Das Spielprinzip reizt mich. Bin also dabei.

    "Whatever you do in life will be insignificant but it is very important that you do it." - Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Da wollte ich gerade einen Thread zu Mafia eröffnen, und wollte es Werwölfe nennen, und dann gibts es ihn schon. Und in typischer JPGames (damals noch FFF Manier), ist der Thread innerhalb von wenigen Posts verkümmert und gestorben ^^


    Naja ich spiele seit Kurzem mit zirka 20 Freunden jede Woche Werwolf und dachte mir nun, das auch im Forum zu machen.


    Falls jemand Interesse daran hat:


    Die Regeln in Kurzfassung findet man auf Wikipedia bei Die Werwölfe von Düsterwald
    Wir sollten zumindest 10 Leute sein, die auch hier regelmäßig reingucke in den Thread und sich darüber im Klaren sind, dass so eine Forumsversion nicht nach 4 Tagen vorbei ist, sondern eventuell die oben genannten 3 Wochen dauern kann (je nach Mordlust der Leute und deren Diskussionsgeschwindigkeit).


    Aber irgendwie bezweifle ich, dass es zustande kommt, so wie ich das Forum kenne...versuchen will ich es dennoch!

    • Offizieller Beitrag

    Ich erstelle hier mal eine vorläufige Spielerliste mit all den Leuten, die sich "angemeldet" haben. Bitte abonniert euch mal vorläufig den Thread, damit er nicht in Vergessenheit gerät bei euch. Bei genug Leuten können wir dann starten, hoffentlich ^^


    Spieler
    1) ~Leon~
    2) basslerNNP
    3) Fayt
    4) Final Radio
    5) Nero
    6) Para
    7) Pericci

    • Offizieller Beitrag

    Die Regeln sind an sich ganz leicht. Mich hat ehrlich gesagt das von Vinc gepostete total erschlagen und ich rate auch niemanden, das alles durchzulesen ^^ Vielleicht gerade mal den Wiki Link von mir oder einfach warten, da ich die Regeln garantiert noch einmal kurz zusammenfassen werde.


    Eine Anpassung an FF habe ich eigentlich auch nicht vor...außer es wird dann von allen gewünscht, dann könnte ich mir da neue Namen der Rollen überlegen...aber die Rollen an sich bleiben gleich ^^