[Serie] Gravity Falls


  • Zitat

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

    Quelle: moviepilot.de


    Wer Adventure Time oder auch Rick & Morty mag, der sollte sich auch mal Gravity Falls ansehen. Zumindest, wenn man populären Seiten wie 9gag Glauben schenken darf. Da genießt die Serie nämlich ein recht hohes Ansehen! Der User-Score auf Metacritic spiegelt diesen Eindruck wieder: 90+ im Schnitt.


    Nach der ersten Episode ist mein Interesse auf jeden Fall geweckt und jetzt weiß ich auch endlich, woher dieses Bild stammt:


  • Ich habe die Serie komplett gesehen und sie hat mir gut gefallen. Ich mag vor allem den Soundtrack und diese Gegensätze, die Dipper und Mavel sind (Schwabbel!). Nein, überhaupt sind die Charaktere ein Herzstück der Serie. Die guten wie die bösen. Sehr einprägsam und passend für die Gags. Irgendwo merkt man, dass ein Teil der Spongebob Autoren dahinter sitzt.


    Besonders die zweite Hälfte von Staffel 2 hat es mir angetan. Beim Rest bin ich eher der Meinung, kann man gesehen haben. Muss man aber nicht. Ist aber ohne Frage unterhaltsam und hat eine fantastische Sychro. Und wie inzwischen bekannt einen für diese Alterseinstufung sehr versauten Humor.


    Schade, dass es so früh enden musste. Grade da, wo es fahrt aufnahm.

    Angeklagter: "Ich erhebe Einspruch!"
    Staatsanwalt: "Sie erheben Einspruch? Wieso?"
    Angeklagter: "Mir ist nichts besseres eingefallen."
    Richter: "Einspruch stattgegeben!"
    Staatsanwalt: "Aber Exzellenz. Dem soll stattgegeben werden?"
    Richter: "Mir ist auch nichts besseres eingefallen..."

    : aus "Die Marx Brother im Krieg" ("Ducksoup").

  • Dank Netflix habe ich inzwischen die komplette Serie gesehen und ich für meinen Teil bin begeistert. Eine der besten Zeichentrick-Serien überhaupt! Charmante Figuren, toller Humor und ganz viel Herz. Selbst unter den zahllosen Disney-Klassikern ist "Gravity Falls" eine echte Perle!


    Wer auf Rick & Morty oder auch Adventure Time steht, der sollte dieser Serie auf jeden Fall eine Chance geben! :)

  • Ich muss dir hier komplett zustimmen, hab am Sonntag die Serie auf deutsch zum ersten Mal komplett geschaut und starte aktuell Runde 2 auf englisch.
    Wirklich sehr unterhaltsam und kreativ.


    Für mich sogar besser als RIck und Morty und Adventure Time.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss auch sagen, ich war anfangs skeptisch als ich die Serie per Zufall endeckt habe, aber die Geschichten rund um die Mysterie Shack waren schon echt abgefahren und die Charakteren haben soviel Charme. ^^ Ich habe erst vor kurzen wieder die letzte Folge gesehen. Mit Rick und Morty konnte ich gar nichts anfangen, aber das hat genau ins Schwarze getroffen. :)

  • Ich bin so fokussiert auf die Serie, dass ich aktuell:


    - das 3DS Spiel haben will (auch wenn es nicht sooo gut sein soll)


    - Journal 3 haben will


    - aktuell mit meiner Pen and Paper Runde Tales from the Loop vorbereite und das Setting von einer Wüstenstadt in ein Gravity Falls ähnliches Setting verlegen werde.


    Hat jemand das 3DS Spiel schonmal gespielt?