[PSP] Final Fantasy Tactics - The War of the Lions


  • Sodale, der passende Thread musste doch auch mal her. Interessanterweise fand ich keinen zum Original...dabei bin ich mir doch sicher das es mal einen gab,..hm!


    Also die Änderungen zum Original sind echt gut, zB wurden nicht nur die Sprache sondern auch die Namen an XII angepasst. Quecklain is nun Cuchulâin.


    Was ich mich grade aber frage: War Delita eigentlich im Original auch schon spielbar? Also ich erinnere mich nich dran^^' Dabei is das nich soooo lange her...


    Najo bin zur Zeit in CHapter 2 und will endlich Balthier mal ausprobieren^^

  • Gibt es in Tactics: The War of the Lions viele Veränderungen zum Original?? Welches würdet ihr mir empfehlen? Überlege nämlich, mir einen der beiden zu holen.

    FINAL FANTASY- badambababa...ich liebe es!!!! :D

  • Es gibt sehr viele Änderungen, die größte: Es erschien in PALien während man das Original nur in Japan und Amerika bekommt.^^


    Naja aber sons:


    - 2 neue Klassen(Onion und Dark Knight (BATMAN!)
    - 2 neue Bonus Charas (Balthier und Luso(...)
    - animierte Zwischensequenzen mit Sprachausgabe(NUR in PAL und Amerika nich in Japan, das is doch mal was)
    - neue Spielszenen (ZB spielt man ab und zu Delita)
    - neue Items
    - eine komplette neue Übersetzung die nun zu FFXII passt und naja nun sinn macht im gegensatz zum Original^^''
    - KI Mode, man kann sein Team von der PSP steuern lassen und zB beim essen leveln^^'
    - Multiplayermoudes (VS. und Teammissionen)
    - neue SKills, welche Tastendrücken oder Raktionen erfordern.
    .
    .
    .


    Mehr hab ich grad nich im Kopf^^'

  • Storytechnisch ist es überraschend gut, es kann aber sein, dass dir die englische Sprache als Barriere stehen wird da es wirklich viel text gibt und die Story doch etwas komplizierter ist.


    Kampfsystem ist halt fast wie in TA. Nur dass es die nervigen Richter nicht mehr gibt.


    Mir persönlich gefällts sehr gut. Die Charaktere wie Ramza oder Delita tragen sicher eineiges dazu bei.

  • Merke grade, dass ein Ninja verdammt reinhaut!


    Also levelt mal nen Archer auf Joblvel 4, nen Thief auf 5 und nen Geomancer auf 2...dann erlebt man echt ne Kick Ass Klasse deluxe.


    Speichern aber nich vergessen....

  • Zitat

    zur zeit finde ich die mucke verdammt atmosphärisch, midi hin- oder her


    DITO! Ich find den Sound ebenfalls klasse. Da haben die wohl für 10 Jahre gute Arbeit geleistet.


    @Topic


    Auf den Ninja verzichte ich. Ich mach mir jetzt einen Samurai, einfach weil Samurais klasse sind. Mal hoffen wie gut gelungen sie da sind.

  • was mir aufgefallen ist das die Monster in den zufallskämpfen immer stärker werden das ist abhängig vom eigenen Level.


    Und das schwere ist alle Chars am Leben zu erhalten während des Kampfes wenn ein Char seid 3 Runden tot ist dann ist er sozusagen gelöscht und damit seine ganze Ausrüstung und die ganze harte Arbeit den Char zu leveln.

  • Zitat von 99probleme;97660

    was mir aufgefallen ist das die Monster in den zufallskämpfen immer stärker werden das ist abhängig vom eigenen Level.

    d.h. leveln bringt gar nichts? das wär aber übel....

  • Finds auch eher übel, dass sie sich nach deinem Level richten. So bringt das Aufleveln ja fast nix.


    Naja wenigstens machen dann die JP den Unterschied.


    Zitat

    Und das schwere ist alle Chars am Leben zu erhalten während des Kampfes wenn ein Char seid 3 Runden tot ist dann ist er sozusagen gelöscht und damit seine ganze Ausrüstung und die ganze harte Arbeit den Char zu leveln.


    Ist nur anfangs ein problem, später taucht das aber selten auf und man kommt gut und locker voran.

  • trotz diesen zwei abstrichen (leveln bringt nix und chars können "verloren" gehen) werd ichs mir holen. ich hätte es mir eigentlich schon montag geholt, aber im media markt wars nicht mehr erhätlich. ausverkauft!

  • aber man hat immer genügend Geld, weil das Equipment ziemlich günstig ist und man nach einem Kampf viel Kohle kriegt.


    Ich finde im Moment am besten die Job-Klasse Dragoon weil der voll reinhaut wenn er einen Speer trägt.

  • ich überlege gerade es mir (mitsamt Psp) zu zulegen, allerdings wäre dies mein erster Tactics-Teil und da wollt ich fragen was ich so zum spiel wissen sollte(ach und ich weiß, dass es ein Strategiegame ist)

    "Bring it on, Kurosaki Ichigo":bat:
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • zuerst war ich sehr skeptisch wegen diesem taktischen gehabe... hat am anfang auch mühe mit der steuerung... wollte das game schon auf ewig verbannen...
    aber ich hab heute den ganzen nachmittag gezockt und jetzt kann ich fast nicht mehr aufhören! (mir tun die augen weh... bin mich nicht mehr gewohnt so viel handheld zu spielen! :D) es ist einfach der totale spielspass sich taktisch aufm feld zu bewegen. das ability system erinnert an FFIX und macht total laune!
    abspriche gibts für mich nur am grafikstil (der mir aber einfach nicht gefällt) und mir gehen zum teil die kämpfe etwas zu lange, aber ich weiss ja nicht, ob sich das noch legen wird...
    es ist zum teil recht happig vom schwierigkeitsgrad her, aber wenn man ein weilchen gespielt hat und den dreh raus hat ist gar nicht mehr so übel... ich kann es nur uneingeschränkt empfehlen. (für alle, die es sich noch überlegen...)

  • Zitat

    es ist zum teil recht happig vom schwierigkeitsgrad her


    Und du warst nochnichmal bei Wiegraf -_-!!
    Gott, jemand ne Taktik für den? Ka wie ich den damals auf der PSX schlagen konnte, der kiltl mich ja mit seinen Fernattacken direkt in der 2. Runde -_-