[PSP] Final Fantasy Tactics - The War of the Lions

  • Gibt keine, außer, dass SE FFT ein paar 10000 Jahre NACH XII angesiedelt hat.
    Balthier durch ne Art Zeitmaschine in die Zukunft geschleudert wird und naja alle Rassen außer den Humes wohl aussterben^^''


    Außerdem sind da noch diverse Religiöse Ähnlichkeiten, aber die Landkarten passen kein Stück zusammen...FFTA 2 passt auch bissel rein, während FFTA 1 ja nur in Mewts Kopf spielte.

  • Vergiss das mal mit der Kontinuität ganz schnell wieder^^
    Das sind einfach bloß wiederkehrende Namen und kleine Andeutungen in einem losen Zusammenhang ohne wirkliche Verbindungen.
    Das es in FFT noch keine der Rassen aus FFT Advance oder gar FFXII gibt liegt einfach daran, das sie damals schlicht in den Köpfen der Entwickler noch nicht existierten;)

  • nach all den sachen die ihr geschrieben habt bin ich irgendwie immer noch skeptisch.ich hab irgebdwie angst das es genauso langweilig wird wie ffXII und das es ein strategiespiel ist,ich glaube damit werde ich auch nicht so klarkommen.und das wichtigste für mich: die charas und die story sollten gut sein nicht so wie in ffXII^^

  • Zitat von Vincent;99421

    Oh, Cloud kommt btw auch vor.

    geil, dass wusste ich gar nicht. wann kommt er? bzw. ist er spielbar?
    hab gleich noch ne frage: in welchem chapter gibts balthier und muss ich was spezielles machen um ihn zu bekommen?

  • http://www.gamefaqs.com/portable/psp/code/937312.html Cloud und Beowulf.


    Hab ich mal von Gamefaqs kopiert


    • Offizieller Beitrag

    Da ich gerade FFT WotL spiele, habe ich mal eine Frage dazu:


    Es ist ja so, dass wenn man mit einer Gruppe kämpft wo z.B. ein Thief und ein Knight dabei sind, der Thief für eine Aktion JP für Thief bekommt und der Knight für diese Aktion auch einen gewissen Bruchteil an JP für Thief.


    Wie ist das aber nun, wenn ein Geomancer eine Aktion ausführt und in der Gruppe ein Knight ist, der Geomancer noch nicht freigeschalten hat? Werden dem Knight dieser Bruchteil an JP dann gutgeschrieben und aktiviert, sobald er Geomancer bekommt, oder sind die verloren?

    • Offizieller Beitrag

    Hm danke für die Antwort, obwohl ich mir da gerade sehr unschlüssig bin. Hab da einen Charakter der noch nie im Leben Dragoon-Job gespielt hat und den erst kürzlich offen hatte, und der hatte schon Dragoon Level 2. Das kommt vermutlich vom anderen Dragoon, den es schon länger gibt bei mir und der fleißig bei mir die Monster abschlachtet...also langsam glaube ich daran, dass JP auch an Jobs verteilt werden, selbst dann, wenn ein Charakter den Job noch garnicht hat.


    Natürlich nur unter der Vorraussetzung, dass ein anderer Charakter mit diesem Job eben an einem Kampf Seite an Seite mit dem Charakter teilnimmt. War das zu kompliziert jetzt? Ich hoffe, dass nicht :D

    • Offizieller Beitrag

    So, ich hoffe, diese Frage kann mir noch jemand beantworten, denn ich bin schon sehr nervös wegen eines Kampfes ^^


    Ich werde bald in Chapter 3 zum Riovanes Castle kommen, das Ende von Chapter 3, wo man, soweit ich gelesen habe, Solo mit Ramza gegen Wiegraf kämpfen muss, was ein wirklich schwerer Kampf sein soll. Nun gibt es hier ja diese Tailwind, Auto-Potion, Focus Methode, wo man nachher 6 Runden hintereinander hat und dauernd die Attacke erhöht und dann Wiegraf fast mir nur einem Schlag ausschaltet.


    Ich möchte das irgendwie nicht machen ^^ Darum frage ich: Welches Level und welchen Job sollte Ramza hier haben, um gut zu überleben? Meiner ist im Moment ein Monk und hat Level 46. Glaubt ihr, dass das reicht?

    • Offizieller Beitrag

    Nur für alle nachkommenden User, die die selbe Frage eventuell haben und die das interessiert: Ja, es ist möglich mit einem lvl 46 Monk Wiegraf zu besiegen, auch, wenn ein wenig Glück dazu gehört und man eine gute Ausrüstung haben sollte (Accessoire: Bracer) um ihm so an die 260 HP abzunehmen, damit der Kampf dann in die nächste Phase (gegen Belias) übergeht.


    Der Beliaskampf ist dann aber auch eine harte Nuss an sich, der kann ganz schön zuschlagen. Und danach kommt ein Kampf auf einem Dach, da muss man extrem schnell sein, also nicht gerade einfach, Riovanes Castle ^^

  • Ich mag die beiden Tactics Advance Teile, doch mit dem Original wurde ich nicht warm. Hatte es mal nachholen wollen, mich eine Stunde mit dem Tutorial auseinander gesetzt, nur um hinterher den zweiten Kampf in der Story abzubrechen, weil der CPU-Gegner in seinen Zügen ständig die Kamera drehte, was mir irgendwie unangenehm wurde.


    Die Handlung soll ja sehr gut ausgearbeitet und anspruchsvoll sein. Ich hatte mal in einen Spieletagebuch reingesehen und hat mich die Beschreibung der Magie gewundert. Wenn der eigene Magiewert hoch ist, sind die eigenen Zauber natürlich stärker, aber man nimmt dadurch auch mehr Schaden durch gegnerische Magieattacken? :huh: Das ist sehr speziell und gewöhnungsbedürftig. Vielleicht hole ich mir das Game, wenn es mal wieder für Android im Sale ist. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich noch meine Freude mit diesen angestaubten Teil haben werde oder nicht doch lieber einen neuen Run bei Fell Seal anfange.

  • Für mich ist es das beste Spiel dieses Genres (Kenne nur die PS1 Version). Schon das Intro und die Musik geben eine unglaubliche Atmosphäre. Die Fortsetzung waren auch sehr gut besonders A2.


    Am schlimmsten finde ich Disgaea da komme ich gar nicht klar mit. Hab alle Teile gespielt und mag keinen :D ich hoffe 7 dauert noch sehr lange.