Bin jetzt auch bei den Credits, und ja die Story sowie die Erkundung sind halt wirklich FF16 Lite. Die Story war doch recht gut und vor Allem immer was für´s Auge und abwechslungsreich. Das Spiel zeigt sehr gut, dass nicht alles immer super lang sein muss und dass man auch nicht so lange Storys gut umsetzen kann. Filme machen das ja auch und man könnte auch sagen die Story von Relink ist ein langer interaktiver Film^^
Aber jetzt kommt eigentlich erst der große Teil von GFR, das Postgame.
Monster Hunter Like ist hier eigentlich gar nichts, ihr müsst auch bedenken, dass MH ganz andere Mechaniken hat. Würde eher sagen MMORPG Lite im Postgame.
Ging erst nach den Credits, da bekommt man ein weiteres Bild zur Auswahl des Protagonisten mit dem jeweiligen Skin.
Nach der Postgame Story bekommt man dann Kapitelauswahl, damit man die Inseln wieder besuchen kann.
Edit zum Postgame:
Puh, das Postgame ist schon sehr geil, ist auch da immer noch recht abwechslungsreich und die Story wird auch noch regelmäßig weitererzählt. Bin jetzt bei Extrem und hab erstmal gelernt wie man Djeeta spielt. Anfangs haben mich die KI gesteuerten Mitstreiter wie Charlotta oder Parcival immer übertrumpft beim MVP, aber mittlerweile weiß ich auch welche Siegel so die besten sind und mache jetzt auch Online oft MvP(und Offline übertrumpft mich kein Mitstreiter mehr), und das als Djeeta welche zu den lowest Tier Chars gehört :3
Meine bisherige beste Erfahrung mit Siegel:
Krit DMG
Tyrannie(Weniger HP, dafür viele % Angriff)
Fähigkeiten-Schaden+(weiß den Namen gerade nicht)
Das Siegel, was Link, Link Schaden und HK erhöht
Break Schaden
Verbessertes Blocken(seeeehr wichtig, das macht Bossfights um einiges leichter/angenehmer)
Herabstürzen(Abklingzeit bei Treffer verringern)
Und dann noch 2-3 weitere Slots mit max Skilltree, wo man irgendwas nehmen kann was man noch als nützlich empfindet.
Der Schaden skaliert bei mir so jetzt schon sehr stark und ich bin noch lange nicht gemaxt und gerade so auf Stufe 75.
Nach Djeeta spiele ich dann erstmal noch Charlotta und Parcival. Ab und an vielleicht noch Narmaya.