Rising ist ja auch nur Digital Only, da ist auf jeden Fall noch Verbesserungsspielraum bei Plaion, aber immerhin besser als Marvelous EU, die ja gar nichts mehr auf die Reihe bekommen.
Ich glaube, Marvelous im Allgemeinen kriegt nichts mehr auf die Kette. Ich meine, zu wissen, dass sie mal ne Konsolenversion von dem Little King´s Story-Remaster auf PC rausbringen wollten und das ist nie passiert. Außerdem bin ich echt schockiert, dass man immer noch kein Remaster oder sogar Remake von Muramasa Rebirth in Auftrag gegeben hat, nachdem Vanillaware für ihre Verhältnisse durchaus ein Hoch erlebt. Ich erwarte von denen gar nichts mehr.
Was Granblue Fantasy Rising angeht, ich glaube nicht, dass das an Plaion liegt. Rising bekommt ja GAR keine physische Version, nichtmal in Japan. Kann einfach sein, dass Cygames gar keinen Bock auf ne physische Version hat und niemanden damit beauftragen will.
Meine HOFFNUNG ist, dass sie vielleicht eine physische Version von der Complete Edition heraus bringen (die vom ersten Teil wurde leider in Japan gefangen gehalten). Deswegen warte ich auch mit dem Kauf. Die Free Version schaue ich mir definitiv mal an und schaue, ob ich noch mit dem Kampfsystem warm werde. Die Open Beta von Teil eins konnte mich da nicht so überzeugen, aber vielleicht komme ich ja doch noch rein...