Granblue Fantasy Relink

  • @Spiritogre
    Ich hatte die News über gematsu und siliconera verfolgt und da klingt das alles nicht so.


    Von Siliconera: https://www.siliconera.com/201…-and-possible-pc-release/

    • The story is set in Zega Grand, which made a little appearance in the main story. It was decided from the planning stages that the game would be set somewhere that wouldn’t require any prior knowledge, so that those who’ve yet to play Granblue Fantasy can jump right into its story. Basically, as long as you know that “Granblue Fantasy is a story set in the skies” then there shouldn’t be any problems.


    • While there are connections from the main quest to the story, it takes place about a little bit past the current main quest as of December 2018.


    • The necklace Vyrn has is the same kind of item as the voice transmitting devices used by Eustace, who belongs in in an “organization” in this game. With this, you can talk to the characters outside of the party through Vyrn.


    • The Primal Beasts in this game will all be new, and you’ll see them as villains and allies. There will also be many new characters. A lot of them are deep characters.


    • It is also being considered to bring in characters and story from the game into the regular Granblue Fantasy.


    • As for gameplay, you’ll be required to advance through stages to beat bosses, and going to certain destinations to progress through the story. There are various locations souch as vast fields and snowy mountains, along with sub-quests that will have exploring elements and more.


    • I can’t share a specific number of playable characters. However, for example in Bayonetta we prepared unique motions for each weapon type, and you were able to enjoy different kinds of fighting styles. If you count each weapon as a playable character, then there should be a considerable amount [of playable characters] for this kind of game.


    • You’ll unlock playable characters by advancing through the game and meeting certain requirements.


    • In Multiplayer you can select out of characters that have been unlocked. Since character progression is different for everyone, you’ll get to use the same characters.


    • For multiplayer, the team is wants to have higher difficulty quests unlock after clearing the main story, but also have easier quests that you can enjoy with other players before clearing the story.


    • Its development completion rate is about as far as Granblue Fantasy Versus. However, since Granblue Fantasy Relink has high volume, it might be Versus that releases first.


    • The team wants to release the game on not just PS4 but are also considering Steam.
  • @ faravai, also wenn ich das jetzt so lese und dann mit dem anderen zusammensetze, dann kommt für mich sowas wie Diablo bei raus. D.h. eine Solo-Story von 20 bis 25 Stunden zum einmal Durchzocken und danach dann Multiplayer.

  • Laut einem aktuellen Interview wird ein weltweiter simultaner Release angestrebt. Sowohl für Relink als auch Versus. Yay!
    Die Lokalisation soll auch inhouse durchgeführt werden. Bei Cygames hab ich keinen Plan, was deren Qualität angeht.


    Außerdem will man versuchen, bei Relink die 60fps anzustreben. Bei Versus sind die 60fps so ziemlich in Stein gemeißelt.
    Beim Releasedatum will man sich absolut sicher sein ehe man was ankündigt, da man es bereits von 2018 verschieben musste und es nicht noch einmal verschieben will.


    Eine andere Sache, die einige ziemlich nerven wird: es wird stumme Protagonisten geben, da man sie anpassen kann. Mich persönlich juckt das nicht, aber ich glaube, die meisten stören sich daran.


    Hier das komplette Interview: https://twinfinite.net/2019/02…-versus-relink-interview/

  • Eine andere Sache, die einige ziemlich nerven wird: es wird stumme Protagonisten geben, da man sie anpassen kann. Mich persönlich juckt das nicht, aber ich glaube, die meisten stören sich daran.

    Achtung Satire: Freunde von "The Elder Scrolls" und Co. sollten sich eigentlich wie ein Schnitzel über die stummen, anpassbaren Protagonisten freuen, schließlich wurde so etwas in WRPGs jahrelang als der Weisheit letzter Schluss gefeiert. :D


    Eine sprachlose, editierbare Heldentruppe löst bei jetzt nicht unbedingt Begeisterung aus, aber wenn ich an DQ9 denke, kann das Spiel trotzdem Spaß machen.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    Einmal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • Eine sprachlose, editierbare Heldentruppe löst bei jetzt nicht unbedingt Begeisterung aus

    Man sprach ja nur von Gran und Djeeta, da diese beiden in der Mobile-Version wohl auch stumme Charaktere sind. Das war dann die Begründung dazu.
    In Versus werden sie, wie im Anime, normal vertont werden.

  • Ich habe erst vor kurzem Gameplay Videos zu Relink gesehen und bin vollauf begeistert! 8o Cygames kenne ich bereits von ihrem TCG Spiel Shadowverse, das ich für die kurze Zeit in der ich es spielte, als sehr gut empfand. So gesehen bin ich guter Hoffnung, dass Granblue Fantasy auch ein gutes Spiel wird. Das Gameplay erinnert mich stark an einen Mix aus Star Ocean und Dragon Age, woran ich auch absolut nichts auszusetzen hab.


    Der Abgang von Platinum Games stört mich dabei wenig, da ich, ehrlich gesagt, mit Nier Automata wenig anfangen konnte und auch Bayonetta mich nie so ansprach.


    Was ich jedoch hoffe: Auf einen Release auf Steam! So ein Spiel muss einfach mit 60 fps auf Ultra gespielt werden! :D

  • Lowain ist der nächste Charakter der vorgestellt wurde:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle und weitere Infos: https://gematsu.com/2019/03/gr…antasy-versus-adds-lowain

  • Heute Nacht wurden ja die Beta Codes verteilt und wer noch einen braucht, kann sich gerne bei mir melden^^
    Beachtet bitte, das ihr PS+ dafür braucht!


    Die deutschen Zeiten zum Spielen sind wie folgt:


    31. Mai: 11 Uhr bis 16 Uhr
    1. Juni : 3 Uhr bis 8 Uhr
    1. Juni: 18 Uhr bis 23 Uhr


    Edit:


    Hier könnt ich euch rund um die Beta auch noch informieren: https://versus.granbluefantasy…osedbeta/playguide/start/

  • Also ich habs vorhin ein bisschen ausprobieren können, aber irgendwie läuft das Spiel in einigen Bereichen nicht sonderlich flüssig.
    Die Online-Lobbys sind dafür hervorragend. Sind toll aufgebaut und wenn man mit anderen Leuten zusammenspielen will, ist das überhaupt kein Problem. Man bekommt so viele Werkzeuge in die Hand gelegt, das macht echt Spaß^^
    Vom Spielen her, merke ich dass ich erst mal vieles ausprobieren müsste, aber leider sind die meisten anderen Spieler komplett gnadenlos und lassen einen überhaupt keine Chance.
    Ich hatte mir die Tipps alle vorher durchgelesen, aber ich bin eher der praktische Typ und dazu hab ich in der Beta bisher keine Gelegenheit gehabt. Würde einfach nur mal gerne alles Moves in Ruhe ausprobieren... ;(


    Ich spiele die Beta morgen nochmal, aber ich fokussiere mich aktuell doch lieber auf Code Vein. Das macht mir gerade mehr Spaß!

  • Mir hat die Beta sehr gut gefallen, man merkt auch hier wieder das ASW den Genrekonkurrenten so extrem überlegen ist. Im ersten Beta Test gibt es schon ein Onlinenetzwerk, dass keiner der ganzen Konkurrenten selbst zum Release oder nach Release ihrer Spiele auf die Beine gestellt bekommt.


    Was ich persönlich besonders interessant finde, das Spiel spielt sich sehr viel anders als GG und BB. Viel langsamer und man hat eine Art Skillsystem wie in einem RPG. Was ich mir wünschen würde, dass es nächste mal dann komplett füssig läuft.


    Ansonsten schade, dass es kein Versus CPU und Training gab obwohl sie im FAQ erwähnt wurden.


    Ansonsten freue ich mich darüber, dass es das gewohnte Lobby System gibt mit den Chibi Avataren :D Einfach supergeil!

  • Mir hat die Beta sehr gut gefallen, man merkt auch hier wieder das ASW den Genrekonkurrenten so extrem überlegen ist. Im ersten Beta Test gibt es schon ein Onlinenetzwerk, dass keiner der ganzen Konkurrenten selbst zum Release oder nach Release ihrer Spiele auf die Beine gestellt bekommt.

    Kann dir da nur zustimmen. Ich bin vom Lobbyaufbau wirklich beeindruckt, wie alles übersichtlich ist und auch einfach zu bedienen ist. Es hat alles Sinn gemacht und war intuitiv einfach zu bedienen. Die Chibis und die Arcademaschinen waren von der Präsentation her eine tolle Idee :D


    Ich hatte dann gestern noch bei den casual matches Charlotta spielen können und endlich auch noch nen Special hinbekommen und mein letztes Match war sogar richtig spannend.

  • Metera wurde offiziell angekündigt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da ist der Trailer und das Gameplay vom Granblue FES, sieht echt wundervoll aus :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Infos zu den Charakteren:



    https://gematsu.com/2019/12/gr…iler-multiplayer-gameplay

  • Das sieht wirklich sehr stark aus. Ich persönlich hoffe nur, dass man sich etwas an traditionellere JRPGs anbiedert was Erzählung und Ablauf des Gameplay anbelangt und es kein Questbasiertes Monster Hunter Ding wird. Aber erstmal den Ball flach halten lautet bei mir die Devise. :)

  • Schön, überhaupt wohl wieder was über das Spiel zu erfahren. Während sich die Infos zu "Versus" praktisch überschlagen, sind Meldungen zu "Relink" ziemlich rar.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Ich kann mir auch vorstellen, dass es auch nicht mehr für die PS4 kommen wird. 2022 ist schon wirklich weit in der Zukunft.


    Granblue Fantasy Relink ist einer meiner Mostwanted. Ich hatte noch gehofft, dass es nächstes Jahr was wird. Naja Schade, aber da kann man nichts machen. Es wurde auch ein neues Gameplayvideo vorgestellt und das macht schon ein Heiß auf mehr :). Das sieht alles sehr gut Inszeniert aus.


    https://www.gematsu.com/2020/1…22-23-minutes-of-gameplay