Granblue Fantasy Relink

  • Die erste Viertelstunde ist dasselbe, wie ausm Januar. Nur die letzten 3 Minuten ist was Neues. Könnt also gleich zu Minute 15 vorspringen^^
    Freu mich weiterhin auf das Spiel, hoffe wir bekommen bald mal wenigstens einen Releasezeitraum (sprich Jahr).

  • Sieht klasse aus :) Hier bin ich wirklich gespannt, was uns da erwartet. Ich kann es kaum erwarten. Gerade weil auch Platinum Games dahinter steckt. Ich frage mich, ob man mit dem Schiff zu anderen Inseln fliegen kann, so wie bei Skies of Arcadia, das wäre toll.

  • Diesmal wirklich neues Gameplay Video zu Granblue Fantasy..


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sieht Hammer aus, will es schon jetzt haben. :D

    Signatur fängt hier an...


    Currently Playing:

    Rise of the Ronin(Playstation 5)

    Resident Evil 2(PSX Mini)


    Abandoned:


    Terminated:

    Final Fantasy VII Rebirth(PlayStation 5)

    Resident Evil Remake(Playstation 5)

  • Hier das Gameplay in HQ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jooooo das sieht schon wirklich Arsch Geil aus. Ich denke aber das ganze wird eher ein Cross Gen Titel für die PS5. Der Release wurde in TBA umgeändert und die 60fps sprechen ebenfalls dafür.

  • Da es ein Leben nach ToV:DE und KH3 geben muss, habe ich den Titel jetzt auch mal ins Auge gefasst und gleich mal als Neueinsteiger für die "JPGames.de Most Wanted" nominiert.
    Ich rechne nicht mit einem allzu zeitnahen Release, aber mich würde es nicht wundern, wenn das Spiel noch vor FF7R erscheint.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Multiplayer als Hauptcontent znd nur etwas singleplayer aber bloß nicht zu schwer ? :/. Dann wär ich schon wieder raus. Dämliches game as a service obline multiplayer zeugs. Hatte an evtl mal nen guten konkurrenten zu tales of oder sogar FF gedacht aber wenn das so kommt dann hat sich das wohl erledigt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Multiplayer als Hauptcontent znd nur etwas singleplayer aber bloß nicht zu schwer ? :/. Dann wär ich schon wieder raus. Dämliches game as a service obline multiplayer zeugs. Hatte an evtl mal nen guten konkurrenten zu tales of oder sogar FF gedacht aber wenn das so kommt dann hat sich das wohl erledigt.

    Ich denke, dass die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten ist, um das Spiel endgültig beurteilen zu können. Sollte es einen 35-40stündigen Singleplayerhaupthandlungsstrang haben, dürfen sie drum herum meinetwegen so viel Multiplayerkram basteln wie sie wollen (kann ich ja dann links liegen lassen).
    Und sollten sich eventuell dazukommende DLCs auch ausschließlich auf das Multiplayerzeugs beziehen, muss ich mich wenigstens nicht genötigt fühlen, sie zu kaufen.
    Sollte es allerdings so konzipiert sein wie "Secret of Mana", dass man es sowohl allein als auch im Multiplayermodus gleichermaßen durchspielen kann, wäre es natürlich noch besser.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

    2 Mal editiert, zuletzt von Kelesis ()

  • @Kelesis


    Versteh mich nicht falsch, wenn es nen splitscreen multiplayer geben würde bei dem man eine grandiose hauptstory zusammen durchspielen kann fänd ich das auch toll. Hab nichts gegen multiplayer im allgemein aber meist sind die spiele so darauf konzipiert das sie single keinen spass machen weil es sich meist auf 1000 belanglose fetch quests etc hinaus läuft. Vor allem wenn der Ursprung der serie ja scheinbar eigentlich vom mobile multiplayer online kommt. Kann auch alles anders kommen und die wirklich sehr schöne optik wird mit na guten story gepaart sodass man als single n super game hat. Aber die aussagen von wegen multiplayer und zwar AUCH singlegame aber möglichst einfach gehalten macht mich da jetzt schon wieder stutzig. Naja abwarten. Hat meinen kurzen hype aber direkt zerschlagen sodass man das ganz objektiv angehen kann wenn es mehr dazu gibt.

    „Look up at the Sky, there must be a Fantasy“

  • Ich kanns bei mir sehr kurz machen: Ich kann mit dem Granblue Franchise überhaupt nichts anfangen und habe auch absolut keinen Bezug zu diesem Spiel. Wohinter ich immer noch ein Multiplayer-Grindfest erwarte.


    Optisch und technisch siehts nach ner Wucht aus, so viel ist mal sicher. Aber sicher kann man sich auch sein, das gezeigte Material läuft so butterweich, so würde das Spiel wohl maximal auf der Xbox One X laufen. Wenn überhaupt. Ist für mich ein richtiger Cross-Gen Titel, am besten wären natürlich ein reiner Next Gen Titel. Einfach, dass mal gezeigt wird, was ein schnelles Action RPG mit Anime-Optik draufhaben kann.


    Also abseits meiner Meinung, dass ich jetzt kein Fan von Granblue bin, so sollte ein Next-Gen Titel aussehen. Dass man sich wirklich vornimmt, mal eine durchgehend flüssige Framerate anbieten zu können. Besonders bei japanischen Entwicklern etwas, was eine absolute Seltenheit bisher war.

    "Got weak and old

    Another goddamn year

    I got no new attitude

    For this fucking new year"



    Zuletzt durchgespielt:



    Balatro 9,5/10

    Final Fantasy VII Remake: Episode INTERmission 8/10

    Contra: Operation Galuga 7,5/10

  • Ist für mich ein richtiger Cross-Gen Titel, am besten wären natürlich ein reiner Next Gen Titel. Einfach, dass mal gezeigt wird, was ein schnelles Action RPG mit Anime-Optik draufhaben kann.

    Da ich davon ausgehe, dass die PS5 irgendwann im Jahr 2020 erscheint, sehe auch ich in "Granblue Fantasy: Relink" einen Cross-Gen-Titel. Überhaupt vermute ich bei jedem größeren Spiel, dessen offizielles Releasedatum wir nicht spätestens Mitte 2019 erfahren, dass es nicht mehr exklusiv für diese Konsolengeneration erscheinen wird - das schließt selbstredend auch das 2015 angekündigte Remake eines JRPG-Klassikers ein.

    "Death and Loss - those calling to me
    Funeral Life is my endless Agony"
    (F. Blanc)

  • Wie eben rauskam, scheinen die Entwickler auch Interesse daran zu haben das Hauptspiel wie das Beat em Up für den PC zu bringen, aber momentan scheint man erstmal sich einzig und allein auf die Konsolenversion zu konzentrieren.
    Ich hoffe ja das sie es auch auf den PC bringen oder zumindest in einer unzensierten Fassung für die PS4 hinbekommen, weil ich als großer Granblue Fantasy Fan (spiele das BrowserGame) wohl am Ende doch schwach werden würde.
    Zudem weiß ich nur zugut wie aufreizenz die Outfits sein können, weshalb ich da erstmal skeptisch bin.


    So nebenbei.....die Story des Hauptspiels soll eher in der Zukunft des aktuellen Browserstitels spielen, also werden Neueinsteiger wohl erstmal ins kalte Wasser geschmissen als näher an das Franchise gebracht zu werden.
    Die Entwickler reden aber davon, das man einen Punkt ausgesucht hat wo die vorherigen Erreignisse nicht so wichtig seien. Ob das jetzt stimmt ist ein anderes Thema, ich kann dem aber zustimmen als Kenner (auch wenn ich dennoch jedem zumindest den Anime empfehlen würde.....allein wegen der Hintergrundgeschichte.


    Source