[FFX] Blitzball - Pokalsieger (Spoiler)

  • Hi alle miteinander, falls es jemanden interessiert :) :


    ich hab mir gestern abend mal die "Mühe" gemacht, das im Storyverlauf notwendige Blitzballspiel zu bestreiten.
    Da ich mom von FFXII ziemlich die Schnauze voll hab... (was soll man nach Yiasmat und Omega noch machen??)
    Ok, auf jeden Fall hab ich gegen die Goers 1:0 gewonnen und für alle die den Kristallpokal noch nicht zu Gesicht bekommen haben, hab ich mir gedacht, machste ein Paar Fotos.
    Am Spielverlauf ändert es freilich nichts, aber es ist schon cool, wenn man Wakka sieht und er den Pokal übergibt, anstatt den ollen Blitzball...
    ...also das Spiel zu gewinnen ist machbar!


    so hier die Pics:

  • Das mit diesem phlichtspiel is aber auch sau schwer.
    Ich hab das erste mal fast 5 stunden dran gesessen bis ich es endlich gewonnen hatte (zugegebener weise hatte ich damals auch keinen Jekkt spezial).
    Naja is meiner meinung nach trodzdem ein abgekatertes Spiel.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • Das Spiel ist echt das schwerste überhaupt. Der Gegner ist übermächtig, aber mit der richtigen Strategie kann man es gewinnen. Habe es beim ersten mal verloren und dann jedes mal gewonnen.

    Under this mask is another mask



    Sig by CiferCross

  • Ok, ich habs jetzt das dritte mal schon gewonnen, und auf die Bilder hab ich spekuliert.
    beim ersten mal wusste ich nicht mal, das man den Jekkt-Shot erst einstellen muss... hatte damals ja auch kein LB.
    Ich hab nur drauf geachtet, die erste Halbzeit so gut es ging zu überstehen^^ hat auch gut geklappt. Aber du hast schon recht, was die Stats angeht... ist das echt ne Herausforderung^^

  • Ich hatte mal richtig viel Spaß am Blitzball und hab in jedem Spielstand natürlich Wakkas 'Weltmeister' besessen.
    Ich hatte das große Glück schon beim allerersten FinalFantasy10 durchspielen den Pokal zu ergattern, wobei das eher Glück war, da ich mit Tidus Jekkt Spezial zwei Tore erringen konnte bevor Wakka eingewechselt wurde.. ^^


    Wenn man Blitzmal mal richtig verstanden hat, ist sogar das erste große Pflichtspiel keine Herausforderung! Man sollte nur die Steuerung ein wenig anpassen, da die Chars doch falls sie komplett automatisch schwimmen öfters in missliche Lagen versetzt werden. Hier eine Devise: Passspiel! (3x s toll, hm?) Durch das Passen kann man sich nämlich leichter freispielen.


    Ich würde ja lieber mal sehen was passiert, wenn man den Pokal nicht in Händen hält.. das ist bei mir noch nicht vorgekommen ~ *eingebildet tu :P *


    Liebe Grüße
    Lenn

  • Zitat

    Ich würde ja lieber mal sehen was passiert, wenn man den Pokal nicht in Händen hält.. das ist bei mir noch nicht vorgekommen


    Is irgendwie genau das selbe nur eben ohne pokal.

    Für rechtschreibfehler haftet meine Tastatur

  • WAS??? das geht zweimal?? bei mir hatte Tidus nach einem Mal schon keine HP mehr...


    Ja das is die selbe Leier, nur das anstatt dem Pokal halt der Blitzball übergeben wird... ;)


    Jupp, es empfiehlt sich auf Manuell-A umzuschalten^^

  • Die HP regenieren sich zum einen und zum Anderen hat man ZWEI Halbzeiten! :) Nur in der zweiten ist das Ganze etwas knapp von der Zeit her X( Wakka wird ja nach 2Min oder was eingewechselt :(


    Aber keine Sorge so auf Lv40 hat Tidus genug HP für eine Menge Jekkt Speziale :)

  • oh man, da hab ich wohl vergessen vor der ersten halbzeit den schuss zu aktivieren ^^
    umso besser, das ich das jetzt weiss ^^


    -> ich hab schon mindestens vier Spielstände in dem ich schon die Waffe Weltmeister besitze...
    inclusive der Angriffs-T... aber Tidus habe ich im Team irgendwie vernachlässigt...

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das Pflichtspiel auch im zweiten Anlauf gewonnen. Ist zwar hart, aber nicht unschaffbar. Da es ja auch nicht das weitere Spiel beeinflusst, ist das doch ein nettes Extra. Es ist ja nicht die erste von 34 Bedingungen, um an Wakkas ultimative Waffe zu kommen :D


    Mfg
    Aerith's killer

    Je mehr Käse, desto mehr Löcher.
    Je mehr Löcher, desto weniger Käse.
    Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.

  • Ich habs beim zweiten durchspielen auf anhieb geschafft... Fragt mich aber nicht wie. Ich weiß sowieso bis heute nicht wie Blitzball funktioniert. Kann diesem Minigame nix abgewinnen^^ Bis man sich durch das Regelwerk gelesen hat is es ja wieder Zeit fürs Bett :D

  • Eigentlich muss man nur drauf achten, dass man, bis Wakka eingewechselt wird, möglichst wenig Gegentore kassiert, weil Wakka doch besser als Tidus ist. Hab mein letztes SPiel 5:3 gewonnen. Wenn der eine von den Goers am Ball ist, der einen Tor-Wert von 13 hat, ist es eigentlich schon vorbei, weil die eigene Abwehr unterirdisch schlecht ist, wie ich finde...


    Voll heftig!



    For me, I’m your sorrow
    Calling in your dreams
    For me, I’m your shadow
    Howling in the streets

  • Ein Trick: man kann sich am Rand oder hinter dem Torwart verstecken. Die genreischen Spieler sehn dich dann nicht mehr und schwimmen nur noch blöd rum. Wenn man ne Weile wartet schwimmen alle nach vorne und bilden da eine Linie, da sollte man den Ball dann nem Stürmer passen :D

  • Am Anfang fand ich das Spiel total blöd. Aber irgendwann habe ich mich dochmal dran gemacht. Irgendwann ist es dann total einfach, weil die eigen Mannschaft ziemlich hoch gelevelt ist und die anderen viel niedriger sind. Und dann hat es Spass gemacht und mit den ersten Noten der Hintergrundmusik ist man total süchtig. So war es jedenfalls bei mir.

  • FF10 habe ich sehr oft von neu gespielt und unter 10 Neuanfängen habe ich es nur einmal geschafft, das Blitzballspiel gegen die Luca Goers zu gewinnen. Zu Beginn des Spiels musste ich mich sehr defensiv verhalten, um möglichst viele Pässe bzw. Torschüsse meiner Gegner aufzuhalten. Sollte ich Glück haben und den Blitzball dann doch noch in die Hände bekommen, dann schwamm ich bis zum gegnrischen Torwart, befand mich etwa 1 m (;)) vor ihm und hab einen Torschuss gewagt.


    Besonders offensiv kann man sen, wenn Wakka ins Spielfeld tritt. Seine Abilitys reichen aus, um das ein oder andere Tor mit Leichtigkeit zu erzielen. Obwohl...Leichtigkeit...so einfach war das auch wieder mal nicht. Die Goers sind wirklich sehr stark.


    btw.: Mir gefällt der Kristallpokal, den man nach dem Sieg bekommt :)

  • Ich finde Blitzball richtig genial.Am Anfang möchte ich das net aber nachdem ich mich mal komplett in das Blitzballspiel vertieft habe könnte ich nix mehr anders machen .Anstatt das Hauptspiel zu spielen habe ich Blitzball gespiel^^

  • naja Blitzbal...Ist eben ein weiteres Sidequest/Minispiel welches auch ganz schön unterhaltsam sein kann...im Großen und Ganzen ganz OK: Anfangs habe ich es auch ganz gerne und ziemlich lange gezockt. So schwer ist es gar nicht sich da reinzufinden und wenn man mal beachtet dass das nur ein Minispiel ist dann hat man sich da schon ganz schön ins Zeug gelegt da es da so vieles gab und so weiter. Aber aufgrund dessen dass ich das immer und immer wieder spielen musste um irgendwann Wakkas beste Waffe zu bekommen...ging mir das mittlerweile dann auch schon mal auf den Wecker. Ab und zu mal das zu spielen ist wirklich voll cool weil das mal ne Abwechslung ist und wer auch im richtigen Leben irgendeine ähnliche Ballsportart spielt der kann sich damit erst recht identifizieren. Jedoch hat man es leider wieder etwas damit übertrieben dass man es eben zu oft spielen muss um die ebsten Sachen freizuschalten.


    Das Spiel mit den Luca Goers hat mich damals auch ins Schwitzen gebracht. Die waren ja echt saustark im Vergleich zu den erbärmlichen Besaid Aurochs. Das war schon ein ganz schön unfaires Spiel finde ich. Aber wenn mans paar mal versucht hat dann klappts irgendwann. Ich habe beim ersten Spieldurchlauf 4 Anläufe gebraucht. Beim 2. Durchlauf hab ichs dann beim ersten Mal geschafft :D Letztendlich muss man nur möglichst versuchen mit Tidus so nah wie mögilch ans gegnerische Tor zu kommen (auch wenn 2-3 Leute dran hängen ists egal) und dann den Jekkt Spezial einzusetzen. Tidus selbst steckt locker einen Gegner weg und die anderen beiden werden durch diese Technik eben weggehauen :D der Schuss selbst müsste dann stark genug sein um ein Tor zu erzielen. Leider hat Tidus am Anfang (beim Blitzball) noch zu weinige TP weshalb man das eben nur ein Mal einsetzen kann. Danach ist er erschöpft und man muss defensiv spielen...


    Mit defensiv hab ich zum Beispiel den Ball irgendwie mir ergattert und bin damit zum eigenen Tor geschwommen. Dort greifen die Gegner aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr an. Das Heißt du kannst die gesamte restliche Zeit mit dem Ball vor deinem Tor verbringen und musst nichts Großartiges machen :laughing)


    Wer lieber Wakka einsetzen will der kann eben die ganze Taktik auch machen nachdem Wakka ein Tor geschossen hat und nicht Tidus. Es wurde ja hier bereits erwähnt dass Wakka recht starke Abilities hat... Oder eher gesagt genügende ;)



    Hat von euch eigentlich jemand jemals schon mal den Jekkt Spezial 2 gesehen? Mir war es einfach zu viel Aufwand das alles zu machen um diese eine Technik zu bekommen...Diese ganzen Schlüsselabilities zu sammeln ist sowieso sauschwer.:O

    Was war eher da? Das Huhn, oder das Ei?
    ...
    Richtig! Chuck Norris! :withstupi

  • Zitat von ShadowKnight;112402


    Das Spiel mit den Luca Goers hat mich damals auch ins Schwitzen gebracht. Die waren ja echt saustark im Vergleich zu den erbärmlichen Besaid Aurochs. Das war schon ein ganz schön unfaires Spiel finde ich. Aber wenn mans paar mal versucht hat dann klappts irgendwann. Ich habe beim ersten Spieldurchlauf 4 Anläufe gebraucht. Beim 2. Durchlauf hab ichs dann beim ersten Mal geschafft Letztendlich muss man nur möglichst versuchen mit Tidus so nah wie mögilch ans gegnerische Tor zu kommen (auch wenn 2-3 Leute dran hängen ists egal) und dann den Jekkt Spezial einzusetzen. Tidus selbst steckt locker einen Gegner weg und die anderen beiden werden durch diese Technik eben weggehauen der Schuss selbst müsste dann stark genug sein um ein Tor zu erzielen. Leider hat Tidus am Anfang (beim Blitzball) noch zu weinige TP weshalb man das eben nur ein Mal einsetzen kann. Danach ist er erschöpft und man muss defensiv spielen...


    Ich würd sagen, dass das Spiel gegen die Goers selbst mit dem Jekkt-Spezial zu 80% Glückssache ist, denn selbst wenn man mit Tidus den Ball hat und nach vorne schwimmt passiert es immer mal wieder, dass man einfach Pech hat und der Ball einem trotz eines hohen PH-Wertes abgenommen wird, oder (mein absoluter Favorit) man wir in einer derart unchristlichen Entfernung zum Tor von erwähnten 2-3 oder gerne auch mal 4-5 Spielern abgefangen, dass man weder aufs Tor schießen kann, weil es zu weit weg ist, noch die Gegner irgenwie loswird. Dann haben die wieder den Ball schießen aus selbiger Entfernung aufs Tor und Kippa hält mit seinem 5er Wert einen TO=4 Torschuss nicht::///.

    Zitat

    Mit defensiv hab ich zum Beispiel den Ball irgendwie mir ergattert und bin damit zum eigenen Tor geschwommen. Dort greifen die Gegner aus einem unerklärlichen Grund nicht mehr an. Das Heißt du kannst die gesamte restliche Zeit mit dem Ball vor deinem Tor verbringen und musst nichts Großartiges machen :laughing)


    Cooler Trick ist mir so noch gar nicht aufgefallen aber auf jeden Fall genial :D.


    Zitat

    Hat von euch eigentlich jemand jemals schon mal den Jekkt Spezial 2 gesehen? Mir war es einfach zu viel Aufwand das alles zu machen um diese eine Technik zu bekommen...Diese ganzen Schlüsselabilities zu sammeln ist sowieso sauschwer.:O


    Ja ich hab es schon mal gesehen...
    ...aber leider nur als Preis mir fehlten so geschätzte drei Schlüssel-Abilities :(.
    btw kann man die eigentlich durch Ability-Fund freischalten?